Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
27.03.2022 20:35
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder

@Kartonkatze

Wahnsinn wie groß Nienke schon aussieht.

Pius ist soooo kurz davor zu krabbeln Heut morgen hat er zwei "Schritte" nach vorne gemacht und die Knie nachgezogen. Kann also wirklich nicht mehr lange dauern..... er wippt im vierfüssler hin und her, kann sich selbstständig hinsetzen und generell ist durchs rumrutschen eigentlich nichts mehr sicher vor ihm.
Die Türschutzgitter stehen schon zum Einsatz bereit

Futtern tut er wie ein großer und macht seiner 8,5 Jahre älteren Schwester ordentlich Konkurrenz Lina wiegt zarte 21kg...Pius schon gute 11kg

Er ist so ein verschmustes Baby
Aber seine kleinen zwicke Finger machen mich fertig. Bin übersätt mit klitzekleinen blauen Flecken

So... ich wünsch euch noch einen schönen rest Sonntag und das ihr die Zeitumstellung gut meistert mit den Mäusen Habts Fein

Nienke ist die große Schwester, Leefke ist die kleine
Die wiegt aktuell genau 8 Kilo- also eher ein zartes Mädchen. Trägt nun überall 74 und das passt ganz gut…. Wir waren heute früh brunchen- das hat sie super mitgemacht und nach dem Mittagsschlaf ging es auf einen Basar- eben beim einschlafen musste sie dann echt noch erzählen und verarbeiten aber nun schläft sie brav!

Macht es euch kuschelig heut Abend- wenn die Sonne weg ist finde ich es echt kalt!

Oh sorry vertauscht.
Meinte natürlich Leefke

So ne zarte Maus

Wir waren letzten We mit den Kinder in Wien... Grossstadt is echt anstrengend, aber Pius hat echt super mitgemacht.

Er erzählt auch ikmer beik einschlafen.

An alle:

Wie läufts bei euch mit dem schlafen?
Hier sind die Nächte aktuell
Nur Busen und gaaaanz viel Körperkontakt ist ok
mama_2012
379 Beiträge
28.03.2022 06:56
Morgen,
Wow wie einige von den kleinen schon unterwegs sind. Soweit ist es hier noch nicht. Tragen tut sie 68/74.
Schlafen ist bei uns okay.
Tags schläft sie viel im Kinderwagen. Da wird immer Mittagsschlaf gemacht.
Nun hab ich diese Woche noch zwei Tage die mittlere zuhaus aufgrund von sinnfreier Schließung des Kindergartens. Dabei wollte ich die Zeit nutzen die letzten Sachen für Ihren Geburtstag besorgen...
Mal gucken wie ich das nun mache.
Habt eine schöne Woche
Jussy110697
1159 Beiträge
28.03.2022 07:32
Guten Morgen

Jonathan kann sich mittlerweile auch selbstständig hinsetzen. Ansonsten wird weiterhin durchs ganze Haus gerobbt/gekrabbelt und er versucht sich überall hochzuziehen.

Seit es ihm jetzt wieder besser geht schläft er auch wieder super. Meist so von 20:30-05:30/06:00 uhr
Und er bleibt wenn er dann eingeschlafen ist mittlerweile auch super alleine liegen und schläft weiter

Tagsüber macht er jetzt noch ein Schläfchen von etwa 1 1/2 - 2 1/2 Stunden je nachdem wie lange er schafft

Und Dankeschön an die Glückwünsche
Kija
4133 Beiträge
28.03.2022 08:38
Kita war mehr zu als auf. Bzw Notbetreuung und die nutze ich ja in Elternzeit nicht.

Da ich systemrelevant arbeite hatte ich sonst immer Vorrang auf einen Platz bzw. arbeitet mein Mann auch systemrelevant.

Dazu kommen die Tage wo wir "weil wir es können" die Große ausm. Kindergarten daheimlassen.

Lottchen trägt in Schlafanzug schon 80 und Leggings in 74 werden zu kurz.

MeineTrage sitzt mies, ich werde wohl schon auf Toddler umsteigen müssen. Die hab ich noch hier.

Nächte sind so lala, wenn ich es vergleiche mit andren gut, aber sie schlief schon besser. Meist so 19:45-4:00/4:15-6:00, dazu morgens 30 Minuten auf mir und mittags ne Stunde im Tuch oder mit mir im Bett.

Hat mal wer was von Juki oder Julia gehört?
Kartonkatze
1829 Beiträge
29.03.2022 04:23
Hallöchen

Da wir hier seit zwei Tagen Rotznasenalarm haben sind die Nächte noch katastrophaler als sonst! Letzte Nacht habe ich glaube ich einmal 20 Minuten und einmal 45 geschlafen und bis jetzt 2x 20 Minuten… Leefke ist totmüde wird aber schnell wieder wach und weint! Nun bin ich ins andere Zimmer mit ihr gewandert und sie ist hellwach- aber Hauptsache die anderen beiden schlafen!

Nach wie vor ist sie eine echt mega schlechte Schläferin und ich bin froh wenn ich mal zwei Stunden am Stück schlafen kann… ich habe es nun so akzeptiert- ändern kann ich es eh nicht! Dennoch ist es sehr kräftezehrend und ich bin abends wirklich erschöpft, sodass es mir schwer fällt nach dem ins Bett bringen wieder aufzustehen und noch zu meinem Mann aufs Sofa zu gehen…

So, ich hoffe sie pennt gleich nochmal sodass ich nicht um fünf aufstehe - wach im Bett sitzen ist echt ätzend
mama_2012
379 Beiträge
29.03.2022 08:00
Gute Besserung an die Rotznasen.
Nee und von abaddon auch schon lange nix mehr. Hoffe ihnen geht's gut.
Nun wird meine Maus auch immer agiler und kommt vorwärts. Der dritte Zahn ist auch durchgebrochen.
Was kriegen eure zum Abendessen? Brot kam hier gar nicht gut an.
Kija
4133 Beiträge
29.03.2022 09:04
Hier gibt es abends Kartoffeln oder Baguette und dazu manchmal Fleisch.

Wir kochen halt abends und versuchen dann immer dass Lottchen mindestens Brot lutschen kann.

Ansonsten geht hier Brötchen besser als Brot, einfach weil es weniger krümelig ist. Egal welche Sorte.

Brei geht nur Obst oder Spaghetti ausm Glas. Aber Familientisch ist entspannter

Kennt ihr das. Ihr füttert Brei auswärts und ständig steht wer daneben und spricht Kind an "mach mal pffff" "Ist das fein? " Oder ganz schlimm "ihhhhh". Ich hätte bei Kind 1 regelmäßig ausrasten können, das Problem hab ich net jetzt
Arielle30
2989 Beiträge
29.03.2022 09:54
Hallöchen.

Oje kartonkatze das hört sich echt anstrengend an. Gute besserung und viel kraft dass es besser wird.

Hier wird noch nicht gekrabbelt, aber er dreht sich jetzt schon oft vom bauch wieder zurück.
Er ist eigentlich immer gut drauf, außer müde oder hunger

Die nächte sind nach wie vor gleich, meistens 1x flaschi und pennt in seinem zimmer weiter.

Bei uns wird jetzt so gegessen:
Morgens flasche
Mittags menü.. gemüse mit fleisch oder fisch oder pasta zeugs
2 h später ca etwas obst
Nachmittag milchbrei
Abends wieder flasche
Nachts auch manchmal flasche

Zwischendurch mal was zu knabbern, zwieback oder hirsestange oder reiswaffel.. aber nicht jeden tag.

Schönen tag euch
Kija
4133 Beiträge
30.03.2022 11:50
Unser Kinderarzt ist total für BLW und Familientisch

Super, unsere Maus verweigert ja Brei.

Nudeln mit Tomatensoße geht ausm Glas für Notfälle gut zu wissen.

Ansonsten geht es uns gut, die BanysizeTrage musste gestern weichen Toddler passt besser.

Sind bei 72 cm und kleidern in 80
liilaloveu
4999 Beiträge
30.03.2022 16:50
Pius isst in der Regel vom Familientisch mit.
Er steht auf Spinat und grünen Spargel

Ab und zu auch mal ein Gläschen, wenns schnell gehen muss. Aber er mag eher nicht so gern gefüttert werden.

Ansonsten wird hier noch viel gestillt.

Aber er hat heute Nacht das erste Mal durchgeschlafen um 19.00 ins Bett gebracht, um 22.30 als wir ins Bett sind nochmal gestillt und dann erst um 6.45 wieder hoff es bleibt so

Unsre LimasBaby Trage geht noch gut, der Steg ist noch nicht mal ganz ausgefahren, obwohl er schon Grösse 80/86 trägt

Aber...er ist eindeutig im 6. Schub angekommen Man ist der schlecht gelaunt tagsüber
Kija
4133 Beiträge
02.04.2022 19:06
Wir waren im Centerparcs Schwimmbad. Total toll, mal das Gefühl von Urlaub zu haben. Und morgens um zehn schön leer.

Leider nur ein kleines Bad, ins Allgäu fahren wir vier Stunden und Baby hasst Auto

Neuer Sitz is keine Option, bin mit Fachhandel in Kontakt

Fahrt ihr alle noch Babyschale?
Arielle30
2989 Beiträge
02.04.2022 20:28
Zitat von Kija:

Wir waren im Centerparcs Schwimmbad. Total toll, mal das Gefühl von Urlaub zu haben. Und morgens um zehn schön leer.

Leider nur ein kleines Bad, ins Allgäu fahren wir vier Stunden und Baby hasst Auto

Ja wir schon.

Robin liebt zum glück auto fahren. Entweder pennt er oder ich hör ihn reden.
Jussy110697
1159 Beiträge
03.04.2022 13:23
Zitat von Kija:

Wir fahren auch noch in Babyschale. Haben aber jetzt am 14.04 einen Termin bei den Zwergperten und dann wird in einen Reboarder umgestiegen
liilaloveu
4999 Beiträge
03.04.2022 16:22
Wir fahren seit anfang März mit einem Reboarder. Waren auch bei den Zwergperten. Kann ich nur empfehlen

Pius hat Autofahren davor wirklich gehasst. Jetzt gehts viiiieeel besser. Er kann rausschauen und mit seiner Schwester "quatschen"

Haben den Avionaut Sky.

Kija
4133 Beiträge
03.04.2022 17:16
Zitat von liilaloveu:

Wir fahren seit anfang März mit einem Reboarder. Waren auch bei den Zwergperten. Kann ich nur empfehlen

Pius hat Autofahren davor wirklich gehasst. Jetzt gehts viiiieeel besser. Er kann rausschauen und mit seiner Schwester "quatschen"

Haben den Avionaut Sky.

Darauf hoffe ich auch, aber mir iat der Weg zu weit zu den Kindersitzprofis da aktuell die Auswahl noch so begrenzt.

Werden daher noch zwei Monate warten.

Zum Glück müssen wir net oft fahren und kurze Strecken gehen ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt