Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
mama_2012
379 Beiträge
12.04.2022 08:43
Tolles Bild von Nienke. Wahnsinn wie weit sie schon ist
Hier wird sich zurzeit fröhlich im Wohnzimmer kugelnd robbend bewegt. Zahn 4 ist im Anmarsch scheint sie aber nicht zu stören. Hab gestern mal die Wanne vom Kinderwagen rausgenommen und umgebaut. Das findet sie super. Nächte sind soweit i.o allerdings schläft sie Abends .im Wohnzimmer auf meinem Arm.
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.04.2022 09:23
Die kleine Maus ist Leefke

Die große Schwester heißt Nienke
mama_2012
379 Beiträge
12.04.2022 15:25
Zitat von Kartonkatze:

Die kleine Maus ist Leefke

Die große Schwester heißt Nienke

Ups sorry.
Kija
4133 Beiträge
12.04.2022 15:39
Sind eure Mäuse eigentlich getauft?

Ich hab Stress mitm Kita-Platz und der Verwalter schlägt vor an den Kirchenorganisationen anzumelden aber die nehmen teilweise nur die "richtige" Religion

Und bei unserer Kirche hab ich schon angemeldet. Auch wenn die Maus noch nicht getauft ist
Arielle30
2988 Beiträge
12.04.2022 21:22
Zitat von Kija:

Ich hab Stress mitm Kita-Platz und der Verwalter schlägt vor an den Kirchenorganisationen anzumelden aber die nehmen teilweise nur die "richtige" Religion

Und bei unserer Kirche hab ich schon angemeldet. Auch wenn die Maus noch nicht getauft ist

Ja bei uns sind alle getauft.
Sind zwar nicht sooo super religiös.. hier ist es mehr wegen der tradition in den schule.. erstkommuniom und firmung damit sie nicht ausgeschlossen sind und vor allem falls sie mal kirchlich heiraten wollen, müssten sie dann alles nach holen. So brauchen sie einfach nur auszutreten aus der kirche, falls es sie nicht mehr intressiert. Ist auch völlig in ordnung für mich.
Jussy110697
1159 Beiträge
13.04.2022 06:44
Zitat von Kija:

Jonathan wird jetzt an Ostersonntag getauft wir sind auch nicht super religiös aber da wir selbst, und die restliche Verwandtschaft auch, getauft sind finden wir das irgendwie ganz schön
Kija
4133 Beiträge
13.04.2022 07:20
Ich sehe das auch so. Hier aufm Land sind die Kinder schon so nicht zugehörig, wenn sie eingeschult werden und nicht in den Religionsunterricht gehen können.

Ich sehe das auch so wie Arielle

Nur, dass bei uns hier der halbe Ort evangelisch ist und die andre Hälfte katholisch, es geht also sowieso nicht jeder zur Kommunion.

Ich wollte gerne eine Taufe im Frühjahr, aber im Mai wird hier nicht getauft und Ostern auch nicht. Haben uns jetzt nen Termin in so acht Wochen ausgesucht
Jussy110697
1159 Beiträge
14.04.2022 19:54
Da es vor kurzem um die Reboarder ging. Wir waren heute bei den Zwergperten und haben den Avionaut Sky bestellt
Kija
4133 Beiträge
14.04.2022 21:06
Zitat von Jussy110697:

Da es vor kurzem um die Reboarder ging. Wir waren heute bei den Zwergperten und haben den Avionaut Sky bestellt

Wie sind die Maße von deinem Kind? Gab es schon viel Auswahl?
Jussy110697
1159 Beiträge
14.04.2022 21:10
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Wie sind die Maße von deinem Kind? Gab es schon viel Auswahl?

Also die haben uns tatsächlich nur 2 zur Wahl gelassen, was aber daran lag das wir unbedingt einen bis 125cm/6 Jahre wollten.
Bis 105cm/4 Jahre hätte es wohl mehr Auswahl gegeben.

Der BeSafe Stretch war der 2. Sitz der zur Auswahl stand, allerdings ist unsere Rückbank zu steil und wir hätten den Beifahrersitz ganz nach vorne machen müssen so dass dann dort kein Platz mehr gewesen wäre.

Gewicht hat er ziemlich genau 9750g. Die Größe weiß ich nicht genau, er trägt jetzt Kleidergröße 80. Bei der U5 Mitte Februar hatte er 71cm.
Kija
4133 Beiträge
15.04.2022 08:30
So etwa sind unsre Maße auch. Den besafe stretch fände ich gut für den Zweitwagen. Im Hauptauto brauchen wir keinen Sitz zwingend der so lange passt. Wir werden einfach dann für die Restreboarderzeit umbauen vom Zweitwagen ins Hauptauto und den Zweitwagen halt ohne Kind fahren für die paar Monate.

Allerdings fahren wir nicht zu den Zwergperten da wird die Auswahl bisschen anders sein. Die sind so blöd zu erreichen, fast ne Stunde Landstraße.

Zu den Kindersitzprofis die weiter weg sind geht hier ne durchgängige Autobahn hin
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.04.2022 18:08
Frohe Ostern!
Wir hatten heute auch Taufe, Jussy
Kija
4133 Beiträge
20.04.2022 13:13
Kindersitz kaufen wir am 25.5?. danach geht es zum Bummeln. Ich brauch ein Kleid für die Taufe und wohne in der Pampa. Außerdem bekomm ich in meiner Größe hier wenig Auswahl

Hier sind doch Mädels aus Rheinland-Pfalz. Sind bei euch alle so zierlich ? in Trier gibt es im Esprit viel mehr 32/34/36 als bei uns
Arielle30
2988 Beiträge
20.04.2022 20:18
So wir sind im 37 wochen schub.

Robin ist sooo kurz davor zu krabbeln und meckert rum weil er es nicht schafft.
Wenig hunger.. und schläft tagsüber echt viel... musste ihn heute um 15.30 wecken, damit er abends schlafen geht und selbst das ist noch zu spät.

Und es kommen 4 zähne gleichzeitig
Einer unten und 3 oben..
Kija
4133 Beiträge
21.04.2022 07:39
Mich schockt es grad dass es schon 37 Wochen sind

Und ich sehe unsre Zwerge sind genau gleich alt.

Und wir haben die gleichen Probleme. Mieser Schlaf, Zähne quälen, krabbeln klappt net.

Lottchen bewegt sich aber robbend, seitwärts vor. Und setzt sich hin um sich dann rückwärts zu schieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt