Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
03.09.2021 09:14
Ich war letzte Woche auf Arbeit. Organsatorische Dinge regeln. Da keiner da war vom Team bin ich ohne Kind los. Fast drei Stunden. War komisches Gefühl aber eine Strecke 35 Min im Auto und Musik aufgedreht, hat mir sehr geholfen.

Bei uns ist der Alltag wie bei Arielle, nur mein Mann derzeit noch in Elternzeit bis nächste Woche

Kartonkatze
1829 Beiträge
03.09.2021 13:47
Wir kommen grad von der U3. Leefke ist schon 5 cm gewachsen und hat 1 Kilo zugenommen definitiv nicht klein und zart! Hüfte ist super und auch sonst gab es keine Beanstandungen. Sie meinte halt sie wäre über dem Durchschnitt mit dem Gewicht- joa sie wird halt voll gestillt und das auch nicht jede Stunde, sondern alle 3-4 Stunden! Also alles okay… Nienke war auch so schwer als Baby und die Ärztin hat das immer betont- jetzt ist sie einfach nur groß und schlank, daher entspanne ich mich dahingehend
Loller
353 Beiträge
03.09.2021 21:58
Zitat von Kartonkatze:

Wir kommen grad von der U3. Leefke ist schon 5 cm gewachsen und hat 1 Kilo zugenommen definitiv nicht klein und zart! Hüfte ist super und auch sonst gab es keine Beanstandungen. Sie meinte halt sie wäre über dem Durchschnitt mit dem Gewicht- joa sie wird halt voll gestillt und das auch nicht jede Stunde, sondern alle 3-4 Stunden! Also alles okay… Nienke war auch so schwer als Baby und die Ärztin hat das immer betont- jetzt ist sie einfach nur groß und schlank, daher entspanne ich mich dahingehend

Klingt echt super was wird alles bei der U3 gemacht? Wir sind am 14.09. dran. Wahnsinn, dass das schon in 10 Tagen ist!
Loller
353 Beiträge
03.09.2021 22:02
Wir waren heute insgesamt 2h draußen unterwegs, sind ans Mainufer zum spazieren gefahren und haben dann noch Essen to go abgeholt und Levi hat es so toll mitgemacht, ich war richtig froh und stolz. Und außerdem konnten mein Mann und ich mal ein bisschen reden. Natürlich habe ich wieder geheult
Aber er hat sich tatsächlich Mühe gegeben einfühlsam zu sein, danach gings mir auf jeden Fall mal besser. Und eben hat er mal 30 min versucht, Levi zum schlafen zu bekommen. Hat zwar nicht geklappt, aber es war glaub ich trotzdem sehr wertvoll, weil er mal gemerkt hat, dass es ganz so leicht doch net ist, auch wenn man Brüste hat
Loller
353 Beiträge
03.09.2021 22:05
Zitat von Kija:

Ich war letzte Woche auf Arbeit. Organsatorische Dinge regeln. Da keiner da war vom Team bin ich ohne Kind los. Fast drei Stunden. War komisches Gefühl aber eine Strecke 35 Min im Auto und Musik aufgedreht, hat mir sehr geholfen.

Bei uns ist der Alltag wie bei Arielle, nur mein Mann derzeit noch in Elternzeit bis nächste Woche

Das glaub ich dir, dass sich das komisch angefühlt hat
Ich bin sehr gespannt, wann ich mal eine Weile vom kleinen Weg sein kann/ werde.
Wollte nächste Woche mal die Hebamme fragen, wie man am besten einen Milchvorrat aufbaut, damit ich das auch mal machen kann.
Loller
353 Beiträge
03.09.2021 22:09
Zitat von Arielle30:

Das tut mir leid mit euren Männern.

Meiner ist da zum glück anders. Der war gestern vormittag mit den kindern 2,5 stunden allein und kommt da super zurecht. Er steht auch oft nachts auf und gibt die flasche, damit ich mal schlafen kann. Er fährt einkaufen und kocht immer wieder mal was. Geht nebenbei 40h arbeiten und daheim ist auch arbeit zu machen.
Heute abend geh ich auf die pensionsfeier meines chefs. Der große schläft auswärts, auf den kleinen muss mein mann aufpassen. Und da die feier weiter entfernt ist, komm ich vor 1 in der früh wsl nicht heim. Aber rum schaukeln kann er den kleinen genauso, falls der unruhig ist.
Außerfem geh ich im dezember wieder 2x im monat arbeiten. Da muss es auch mit papa funktionieren.

Ja wenn man stillt ist das ganze natürlich schwieriger.

Das klingt wirklich schön und so sollte es auch sein, selbst wenn das füttern zwar beim Stillen nicht übernommen werden kann, gibt es genügend andere Sachen. Und da muss ich einen guten Mittelweg finden ihn einzubinden und zu bitten, auch wenn ich weiß, dass er viel Stress hat..

Wie war die Party?
Arielle30
2989 Beiträge
04.09.2021 13:11
Zitat von Loller:

Zitat von Arielle30:

Meiner ist da zum glück anders. Der war gestern vormittag mit den kindern 2,5 stunden allein und kommt da super zurecht. Er steht auch oft nachts auf und gibt die flasche, damit ich mal schlafen kann. Er fährt einkaufen und kocht immer wieder mal was. Geht nebenbei 40h arbeiten und daheim ist auch arbeit zu machen.
Heute abend geh ich auf die pensionsfeier meines chefs. Der große schläft auswärts, auf den kleinen muss mein mann aufpassen. Und da die feier weiter entfernt ist, komm ich vor 1 in der früh wsl nicht heim. Aber rum schaukeln kann er den kleinen genauso, falls der unruhig ist.
Außerfem geh ich im dezember wieder 2x im monat arbeiten. Da muss es auch mit papa funktionieren.

Das klingt wirklich schön und so sollte es auch sein, selbst wenn das füttern zwar beim Stillen nicht übernommen werden kann, gibt es genügend andere Sachen. Und da muss ich einen guten Mittelweg finden ihn einzubinden und zu bitten, auch wenn ich weiß, dass er viel Stress hat..

Wie war die Party?

Die feier war toll.
Ich war um mitternacht daheim.

Mein mann lag da grad vorm tv. Nebenbei das schlafende baby

Dann hat er mich ins bett geschickt.. gab ihm das nächste flaschi und ich musste dann erst um 4 wieder auf fürs nächste.

Etwas unruhig war er abends aber das ist er bei mir auch.

Gestern hab ich es schriftlich in der arbeit gemacht, dass ich im Dezember wieder geringfügig komme.
Kija
4133 Beiträge
05.09.2021 21:40
Zitat von Arielle30:

Zitat von Loller:

Zitat von Arielle30:

Wie war die Party?

Die feier war toll.
Ich war um mitternacht daheim.

Mein mann lag da grad vorm tv. Nebenbei das schlafende baby

Dann hat er mich ins bett geschickt.. gab ihm das nächste flaschi und ich musste dann erst um 4 wieder auf fürs nächste.

Etwas unruhig war er abends aber das ist er bei mir auch.

Gestern hab ich es schriftlich in der arbeit gemacht, dass ich im Dezember wieder geringfügig komme.

Schön, dass du es genießen konntest und so tolle Unterstützung daheim hast

Ich könnte das glaube ich noch nicht. Also Versorgung vom Kind wäre sicher, sie bleibt problemlos beim Papa bzw sind hier bei beiden Kindern Papa und Mama gleichwertig

Aber ich kann noch nicht so lang ohne Kind, fühlt sich noch komisch an. Die Große is ja öfters mal länger weg, auch nachts.
JuliaBaby
4883 Beiträge
05.09.2021 23:18
Hallo ihr Lieben,
ich komme leider nicht mehr dazu hier viel zu schreiben; die Kleine ist so lieb; aber entweder ich habe sie oder mache den Haushalt oder bin einfach nur mit Essen machen beschäftigt. Was so ein kleines Würmchen alles durcheinander bringen kann Ich würde bzw. hätte ja echt gerne gestillt, aber es ging ja nicht. Die Fläschchen zu machen ist nämlich ganz schön zeitintensiv… aber egal; Kind wird satt und nimmt zu und das ist die Hauptsache.
Meine rechte Brust macht mir zu schaffen; ist prall ohne Ende und die andere ist kleiner und ganz weich. Ich weiß nicht, wo meine Silikonimplantate sitzen und ob da alles ok ist bzw. wieder wird. Ich hätte sie halt gerne gleich, egal wie und bis letzte Woche waren sie das auch und meine OP ist nun ja schon 5 Jahre her. Ich beobachte das jetzt und Anfang Oktober habe ich eh FA Termin, dann soll sie mal schauen, falls es bis dahin noch so ist.
Auf die U3 bin ich auch schon sehr gespannt; die haben wir am 17.9.
Überlege auch bald auf die 1er Milch umzusteigen; habe das Gefühl, dass Lea nicht immer so satt wird. Tagsüber reichen ihr die 120ml 2,5-3, manchmal sogar 4 Stunden und abends ist es ihr zu wenig. Da macht sie ein Fläschchen meistens erst auf 2-3 mal leer und verlangt dann aber nach 45 min noch eine und 2 Stunden später dann noch mal eine. Wenn sie dann durchschläft von 23-6 Uhr rum, mache ich ihr 150ml, die sie dann auch meistens schafft.
Naja, mal schauen; 2-3 Wochen hält mein Milchpulvervorrat noch. Pampers hab ich jetzt schon mal Größe 3 gekauft; 2 er gehen aber noch.
Noch eine Woche sind Ferien und dann muss mein Freund auch wieder arbeiten; mal schauen wie das dann wird. Aber ich denke gut

Wie geht’s euch allen? Kommt ihr auch zu nix?
Kartonkatze
1829 Beiträge
05.09.2021 23:54
Puh Leute mich machen die Abende hier fertig… Leefke ist ein mega entspanntes Baby bis ungefähr 20 Uhr, dann wird gebrüllt und gezappelt und sie ist kaum zu beruhen. Nur herumlaufen und schunkeln oder stillen klappt! Und sie pennt erst mega spät wirklich ein. Heute habe ich mich um halb neun mit ihr ins Bett gelegt weil sie geschlafen hat. Das ging dann 40 Minuten und dann war sie wach- hellwach! Jetzt hängt sie an der Brust aber sobald ich sie neben mich lege wird sie nach 10 Minuten wieder wach, das kann bis 2 Uhr morgens so gehen bis sie wirklich mal schläft!? Das macht echt müde! Sie schläft dann unterschiedlich, mal zwei oder mal drei Stunden! Letzte Nacht bis vier, dann musste ich wickeln und dann war sie bis sechs wach- man war ich erledigt!? Das ist wirklich mehr als unbefriedigend und macht einfach nur müde! Ich wünschte sie würde einen Schnuller nehmen- das würde es glaube ich erleichtern aber den spuckt sie nach Sekunden wieder aus!

Sorry fürs Jammern, aber ich bräuchte echt mal ein paar Stunden Schlaf am Stück…
Kija
4133 Beiträge
06.09.2021 08:59
Julia, kannst du nicht größere Mengen füttern? Bei uns war es auch so, dass die Abstände von 3 Std auf 2 runter sind und Baby gefühlt nicht satt wurde. Haben dann einfach mehr angeboten. Im schlimmsten Fall isst sie es nicht alles.

Wir sind jetzt bei 165 ml aber unsre Maus ist älter aber wohl leichter (vor zehn Tagen 4,2 kg).

1er mussten wir bei der Großen damals geben weil sie von pre nur gespuckt hat plötzlich. Die war aber auch schon beikostreif damals.
JuliaBaby
4883 Beiträge
06.09.2021 09:28
Zitat von Kija:

Julia, kannst du nicht größere Mengen füttern? Bei uns war es auch so, dass die Abstände von 3 Std auf 2 runter sind und Baby gefühlt nicht satt wurde. Haben dann einfach mehr angeboten. Im schlimmsten Fall isst sie es nicht alles.

Wir sind jetzt bei 165 ml aber unsre Maus ist älter aber wohl leichter (vor zehn Tagen 4,2 kg).

1er mussten wir bei der Großen damals geben weil sie von pre nur gespuckt hat plötzlich. Die war aber auch schon beikostreif damals.

Meistens reichen ihr die 120 ml und ich bin froh, wenn sie sie trinkt. Selten mal 150 ml. Lea wiegt jetzt ca. 5 kg. Werde aber echt nur noch meine 3 Päckchen per geben und dann auf die 1er umsteigen. Das führt dann vielleicht auch zu Bauchweh erst mal, aber darauf bin ich dann eingestellt.
Kartonkatze, der Rhythmus ist echt übel. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es bald besser wird. Schläft sie denn dann morgens gut? Leg dich doch da mit hin, wenn die Große im Kindergarten ist?
abaddon2708
6972 Beiträge
06.09.2021 09:49
Runa isst nach wie vor nur 70ml, dafür alle 2 Std herum, manchmal mag sie noch 30ml nach. Ich hoffe das sich das bald mal steigert. Nachts schläft sie auch mal 4 Std , manchmal aber wieder kommt sie öfters. Heut, natürlich idealerweise zur Einschulung, war sie ab 3 Uhr wach, und das wars dann auch. Um 3 hat sie getrunken, dann putz munter, um 5 nochmal getrunken, dann ist sie eingedöst und ich musste um 6 auf. Um 9 gabs wieder ne Flasche.
Kija
4133 Beiträge
06.09.2021 10:42
Zitat von abaddon2708:

Runa isst nach wie vor nur 70ml, dafür alle 2 Std herum, manchmal mag sie noch 30ml nach. Ich hoffe das sich das bald mal steigert. Nachts schläft sie auch mal 4 Std , manchmal aber wieder kommt sie öfters. Heut, natürlich idealerweise zur Einschulung, war sie ab 3 Uhr wach, und das wars dann auch. Um 3 hat sie getrunken, dann putz munter, um 5 nochmal getrunken, dann ist sie eingedöst und ich musste um 6 auf. Um 9 gabs wieder ne Flasche.

Klingt anstrengend, euch trotzdem ne tolle Einschulung.

Unsre Nacht war ähnlich. Gestern tief und fest geschlafen das ganze Fußballspiel lang. Fußball is nicht so ihr Geschmack

Aber wer 20-23 Uhr schläft is nachts fit. Nichz geschrien, gequengelt oder so, einfach wach.

Aber wir haben zum Glück heute Morgen nix vor, die Große ist im Kindergarten, ich sortiere Unterlagen
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.09.2021 13:22
Ja, das ist hier auch so. Von 20 his 02 Uhr ist Party.
Wenn ich nicht mehr kann, gebe ich ihn an meinen Freund weiter. Wie Kartonkatze schon sagte, man muss mal irgendwann schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt