Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Arielle30
2989 Beiträge
28.08.2021 19:32
Robin hat schon voll die pausbäckchen
Kija
4133 Beiträge
28.08.2021 21:18
Zitat von Arielle30:

Robin hat schon voll die pausbäckchen

Wir haben ja am gleichen Tag entbunden

Von Pausbacken sind wir weit entfernt. Wo steckt das Kind die ganze Milch nur hin
Kartonkatze
1829 Beiträge
29.08.2021 01:56
Moin ihr Lieben, oh man… wir hatten heute zur Feier von Leefke einen Bier und Bratwurst Tag mit Freunden! Das haben wir bei Nienke auch gemacht und es war ein toller und turbulenter Tag! 25 Erwachsene plus diverser Kinder, herrlich! Das Resultat ist ein völlig überdrehtes Baby was seit 18 Uhr nicht wirklich schläft!? Obwohl sie den ganzen Tag bei mir in der Trage war und augenscheinlich nicht viel mitbekommen hat! Menno! Die arme kleine Maus … sie kämpft so sehr und ist so müde, mehr als 20 Minuten am Stück schafft sie aber nicht… ich hoffe das wird bald was! Das hatte ich überhaupt nicht erwartet aber sie scheint das ziemlich aufregend gefunden zu haben!?

Wir haben Freitag die U3, ich bin gespannt wie groß und schwer sie ist! Speckig ist sie noch nicht, aber trinken tut sie echt gut!

Ich wünsche eine gute Nacht
liilaloveu
4999 Beiträge
29.08.2021 12:27
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben, oh man… wir hatten heute zur Feier von Leefke einen Bier und Bratwurst Tag mit Freunden! Das haben wir bei Nienke auch gemacht und es war ein toller und turbulenter Tag! 25 Erwachsene plus diverser Kinder, herrlich! Das Resultat ist ein völlig überdrehtes Baby was seit 18 Uhr nicht wirklich schläft!? Obwohl sie den ganzen Tag bei mir in der Trage war und augenscheinlich nicht viel mitbekommen hat! Menno! Die arme kleine Maus … sie kämpft so sehr und ist so müde, mehr als 20 Minuten am Stück schafft sie aber nicht… ich hoffe das wird bald was! Das hatte ich überhaupt nicht erwartet aber sie scheint das ziemlich aufregend gefunden zu haben!?

Wir haben Freitag die U3, ich bin gespannt wie groß und schwer sie ist! Speckig ist sie noch nicht, aber trinken tut sie echt gut!

Ich wünsche eine gute Nacht

Oh, das klingt auch sehr aufregend.
Wir waren gestern und heute auf Familienbesuchen... War auch sehr anstrengend iwie
Den Rest des Tages bleibts hier ruhig.
Lieg schon auf der Couch

Morgen haben wir für die grosse einen Zoo besuch geplant, damit wir im Urlaub meines Mannes wenigstens einen Ausflug mit ihr gemacht haben.
Jetzt soll's aber Dauerregen geben und die Tierhäuser haben sogut wie alle geschlossen.
Bin jetzt unsicher wie das mit Regen und Stillen funktionieren soll.
Tendiere dazu mich einfach zu trauen.
Mehr als das es nicht klappt und wir wieder heim fahren müssen kann ja eigentlich nicht passieren
Was würdet ihr machen?
liilaloveu
4999 Beiträge
29.08.2021 12:28
U3 haben wir erst am 13.9
Weis aber jetzt schon das er die 4 kg bis dahin definitiv geknackt haben wird...wenn ers nicht sogar schon hat.
Er wir langs echt specki im Gesicht
mama_2012
379 Beiträge
29.08.2021 13:15
Danke. Die Maus kam mit 50cm und 3510gr.
Zurzeit hat sie soviel Milch geordert das kann sie gar nicht alles futtern. Zurzeit schläft sie nur auf mir.
Mehr wenn ich mal mehr Zeit habe.
Kija
4133 Beiträge
31.08.2021 08:51
Hallo Mamas,

wie geht es euch?

Die ersten Zwerge sind jetzt ja schon einen Monat alt.

Aus Neugeborenen werden Babys

Bei uns ist seit gestern wieder Kindergarten, das hat die Große gebraucht. Sie ist so viel glücklicher.

Ich wurde im Kindergarten drauf angesprochen wie gut ich aussehe super fürs Selbstwertgefühl. Ich fühl mich eher nach Matsch überall Milchspucke, Haare zusammengeknotet, ungeschminkt... Ihr kennt das

Die Figur hab ich "vertuscht". Ich trag beim Gehen einen Rückbildungsgurt da angenehmer. Der mogelt mich als Nebeneffekt in meine normalen Hosen
liilaloveu
4999 Beiträge
31.08.2021 10:43
Zitat von Kija:

Hallo Mamas,

wie geht es euch?

Bei uns ist seit gestern wieder Kindergarten, das hat die Große gebraucht. Sie ist so viel glücklicher.

Ich wurde im Kindergarten drauf angesprochen wie gut ich aussehe super fürs Selbstwertgefühl. Ich fühl mich eher nach Matsch überall Milchspucke, Haare zusammengeknotet, ungeschminkt... Ihr kennt das

Die Figur hab ich "vertuscht". Ich trag beim Gehen einen Rückbildungsgurt da angenehmer. Der mogelt mich als Nebeneffekt in meine normalen Hosen

Ich glaub ich brauch auch so nen Gurt

Uns gehts soweit super.
Ich hab ab und an noch Babyblues....meistens aber eher wegen mein.Mann oder der grossen Bin Ultra schnell genervt und bin ehrlich gesagt froh wenn mein Mann wieder arbeiten geht und die Schule wieder losgeht....

Mein Mann is, anders als gedacht, keine grosse Hilfe iwie.
Er meints gut, aber es stapelt sich die Wäsche, die Küche schaut meistens auch aus... Wenn ich nicht alle paar Tage durchfliege, würden wir hier grad im Chaos untergehen er is dann aber sofort eingeschnappt wenn man was sagt

Arielle30
2989 Beiträge
31.08.2021 14:43
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Hallo Mamas,

wie geht es euch?

Uns gehts soweit super.
Ich hab ab und an noch Babyblues....meistens aber eher wegen mein.Mann oder der grossen Bin Ultra schnell genervt und bin ehrlich gesagt froh wenn mein Mann wieder arbeiten geht und die Schule wieder losgeht....

Er meints gut, aber es stapelt sich die Wäsche, die Küche schaut meistens auch aus... Wenn ich nicht alle paar Tage durchfliege, würden wir hier grad im Chaos untergehen er is dann aber sofort eingeschnappt wenn man was sagt

Oje das tut mir leid, das dein Mann nicht so eine große hilfe ist. Hoffentlich gehts bald vorbei.
Ich hab nur 3x oder so diesmal geheult. Und am meisten als mein Mann zum ersten Mal wieder zur arbeit ist. Fühlte mich so auf mich gestellt. Komm zwar eh gut zurecht.. nur mit dem essen für mich haperts. Ich komm einfach nicht dazu. Außer er ist daheim und macht was. Einfach das anrichten. Robin lebt auch ziemlich auf mir zur zeit und braucht viel nähe. Wenn er dann mal schläft und ich kann ihn zur seite legen dann mach ich was im haushalt. Also 1x am tag ess ich jetzt was. Naja.

Heute hatte er den gehörtest. Alles ok.
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.08.2021 15:28
Zitat von Arielle30:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Hallo Mamas,

wie geht es euch?

Uns gehts soweit super.

Oje das tut mir leid, das dein Mann nicht so eine große hilfe ist. Hoffentlich gehts bald vorbei.
Ich hab nur 3x oder so diesmal geheult. Und am meisten als mein Mann zum ersten Mal wieder zur arbeit ist. Fühlte mich so auf mich gestellt. Komm zwar eh gut zurecht.. nur mit dem essen für mich haperts. Ich komm einfach nicht dazu. Außer er ist daheim und macht was. Einfach das anrichten. Robin lebt auch ziemlich auf mir zur zeit und braucht viel nähe. Wenn er dann mal schläft und ich kann ihn zur seite legen dann mach ich was im haushalt. Also 1x am tag ess ich jetzt was. Naja.

Heute hatte er den gehörtest. Alles ok.

Hey warum nimmst du ihn nicht in eine Trage oder ein Tuch? Leefke lebt auch auf mir aber in der Trage mache ich den kompletten Haushalt und esse… saugen,wischen, Gartenarbeit, Fensterputzen, nähen, kochen- alles mit Baby vor dem Bauch- kein Problem! Vielleicht ist das ja eine Lösung um den Alltag für dich einfacher zu machen?
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.08.2021 15:33
Hey, uns geht es prima, gestern war Leefke tatsächlich schon 1 Monat alt- völlig verrückt!
Heute hat sie ihre erste Radtour gemacht- nur 15 Minuten aber das war prima. So kann ich Nienke deutlich entspannter zum Kindergarten bringen.

Joa ansonsten lebt sie wirklich auf mir, ablegen geht so gar nicht. Kinderwagen ist auch nur ab und zu okay… alles wie bei Nienke! Wir sind Freitag bei der U3- bin gespannt wie groß sie nun ist

Meine Psyche ist okay, ich habe ab und zu nachts geheult weil sie nicht schlafen konnte und ich die Zeit ohne Baby vermisst habe- aber dann habe ich mir gedacht wievielte Mamas es gibt die nicht das Glück haben nachts hopsend und schuckelnd durchs Haus zu laufen weil sie ihr Baby verloren haben und dann ging es mir besser! Nienke ist seit gestern wieder im Kindergarten und mein Mann arbeiten und wir grooven uns hier zu Hause schön ein.
Kija
4133 Beiträge
31.08.2021 16:26
Was für nen Anhänger habt ihr und welchen Babyeinsatz?

Trage geht hier noch nicht gut, Kaiserschnitt stört. Aber ich hab sie im Sling. Mit nem Baby geht das ja noch ganz gut. Bei der Großen is mir gefühlt irgendwann die Schulter abgefallen. Die hatte ich aber auch bei 15 kg noch im Sling
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.08.2021 16:41
Zitat von Kija:

Trage geht hier noch nicht gut, Kaiserschnitt stört. Aber ich hab sie im Sling. Mit nem Baby geht das ja noch ganz gut. Bei der Großen is mir gefühlt irgendwann die Schulter abgefallen. Die hatte ich aber auch bei 15 kg noch im Sling

Wir haben den Croozer Kind for 1 und die Weber Hängematte mit Sitzverkleinerer… ewig querfeldein würde ich nicht fahren aber 15 Mini zum Kindergarten ohne Erschütterungen sind sicher ok!
Kija
4133 Beiträge
31.08.2021 17:12
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Wir haben den Croozer Kind for 1 und die Weber Hängematte mit Sitzverkleinerer… ewig querfeldein würde ich nicht fahren aber 15 Mini zum Kindergarten ohne Erschütterungen sind sicher ok!

Ewig lang querfeldein nicht weil es der Hänger schlecht mitmacht oder weil Baby zu klein?

Wir kommen im Alltag nirgends hin ohne Auto, ich such was für Mountainbike auf Walkingwegen aber erst im Frühjahr
Kartonkatze
1829 Beiträge
31.08.2021 17:44
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Ewig lang querfeldein nicht weil es der Hänger schlecht mitmacht oder weil Baby zu klein?

Wir kommen im Alltag nirgends hin ohne Auto, ich such was für Mountainbike auf Walkingwegen aber erst im Frühjahr

Ich glaube da würde ich tatsächlich warten bis Leefke etwas größer ist und mehr Kopfkontrolle und Körperspannung hat! Der Hänger macht das sicher mit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt