**August-Wunder 2021**
06.09.2021 13:47
Das hört sich mit euren Nächten aber spassig an.
Die ersten Mäuse dürften doch auch schon im ersten Schub stecken.
Hier sind die Nächte ganz okay, sie meldet sich 1-2 mal die Nacht. Schläft allerdings auch bei mir auf dem Bauch oder direkt neben mir. Ansonsten beschwert sie sich auch. Aber so kriegen wir alle Schlaf.
Frühs alle zeitig für Schule, kiga fertig bekommen ist noch ne Kunst für sich.
Hier sind die Nächte ganz okay, sie meldet sich 1-2 mal die Nacht. Schläft allerdings auch bei mir auf dem Bauch oder direkt neben mir. Ansonsten beschwert sie sich auch. Aber so kriegen wir alle Schlaf.
06.09.2021 13:50
Zitat von Holunderbluete:
Ja, das ist hier auch so. Von 20 his 02 Uhr ist Party.
Wenn ich nicht mehr kann, gebe ich ihn an meinen Freund weiter. Wie Kartonkatze schon sagte, man muss mal irgendwann schlafen
Oh man ich bin wirklich irgendwie froh das es dir auch so geht… man fühlt sich etwas besser wenn nicht alle Babies zig Stunden nachts pennen
06.09.2021 13:51
Zitat von mama_2012:
Leefke pennt auch direkt neben mir, daran kann es nicht liegen und wenn sie erstmal im Schlafrhythmus ist dann ist alles ok, stillen und weiterschlafen… aber bis sie erstmal drin ist dauert es eeewig und das ist so unglaublich anstrengend
06.09.2021 13:59
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von mama_2012:
Leefke pennt auch direkt neben mir, daran kann es nicht liegen und wenn sie erstmal im Schlafrhythmus ist dann ist alles ok, stillen und weiterschlafen… aber bis sie erstmal drin ist dauert es eeewig und das ist so unglaublich anstrengend
Das glaub ich dir. Das das mega anstrengend ist. Ich hab ja schon Probleme morgens aus dem Bett zu kommen. Dauert ewig bis ich den Wecker höre. Drück dir die Daumen das sich das bald wieder einpendelt.
Mit 5 Wochen ist ja auch der erste Wachstumsschub.
06.09.2021 16:43
Zitat von mama_2012:
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von mama_2012:
Das glaub ich dir. Das das mega anstrengend ist. Ich hab ja schon Probleme morgens aus dem Bett zu kommen. Dauert ewig bis ich den Wecker höre. Drück dir die Daumen das sich das bald wieder einpendelt.
Mit 5 Wochen ist ja auch der erste Wachstumsschub.
Leider hat sie das schon seit Beginn an das sie so mies schläft…aber irgendwann wird es bestimmt besser!
06.09.2021 17:00
@Kartonkatze, Holunderblüte
Das haben wir auch. Zwischen 19-21 Uhr geht’s los und geht dann so eine Stunde. Der Pezziball und die Federwiege und meistens dann seitliegendes Stillen bringen ihn zum schlafen. Heute Nacht war auch komisch, irgendwie waren wir alle 1-2h halb wach?! Wie macht ihr das mit dem wickeln nachts, dabei regt er sich immer ziemlich auf. Heute war es auch den gesamten Vormittag etwas schwieriger mit ihm als sonst. Dementsprechend bin ich geschockt, dass es jetzt schon 17 Uhr ist - ich habe nur geschafft 2x zu essen und mich abzuduschen
Ich frage mich, was das sein kann, denn er ist ja erst 2 Wochen alt. Mein Tipp sind Bauchschmerzen, da er sich so sehr wehrt gegen alles sobald er wach ist, habe ihm jetzt heute über den Tag mal Sab simplex gegeben. Ich bete auch, dass ich heute mal ein paar Stunden mehr am Stück Schlaf bekomme. Heute Mittag hab ich eine Stunde mit ihm Mittagsschlaf gemacht, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, weil ich es genieße, wache Zeit für mich/ Haushalt zu haben - aber das war heute nicht drin.
Hoffentlich wird es bald besser für uns ewig wird es nicht bleiben
Das haben wir auch. Zwischen 19-21 Uhr geht’s los und geht dann so eine Stunde. Der Pezziball und die Federwiege und meistens dann seitliegendes Stillen bringen ihn zum schlafen. Heute Nacht war auch komisch, irgendwie waren wir alle 1-2h halb wach?! Wie macht ihr das mit dem wickeln nachts, dabei regt er sich immer ziemlich auf. Heute war es auch den gesamten Vormittag etwas schwieriger mit ihm als sonst. Dementsprechend bin ich geschockt, dass es jetzt schon 17 Uhr ist - ich habe nur geschafft 2x zu essen und mich abzuduschen
Ich frage mich, was das sein kann, denn er ist ja erst 2 Wochen alt. Mein Tipp sind Bauchschmerzen, da er sich so sehr wehrt gegen alles sobald er wach ist, habe ihm jetzt heute über den Tag mal Sab simplex gegeben. Ich bete auch, dass ich heute mal ein paar Stunden mehr am Stück Schlaf bekomme. Heute Mittag hab ich eine Stunde mit ihm Mittagsschlaf gemacht, was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, weil ich es genieße, wache Zeit für mich/ Haushalt zu haben - aber das war heute nicht drin.
06.09.2021 17:01
Wir tragen noch gut und gerne die Pampers Gr 1, da er an der Taille so schmal ist.
06.09.2021 17:24
Klingt eher nach abendlichen Schreistunden. Nur wenige Babys haben wirklich Bauchweh. Das Pupsen kommt vom Schreien. Sie verabeiten ihre Eindrücke, haben neue Synapsen gebildet , was neues gelernt usw.. Schübe kommen auch dazu. Oje ich wachse, ist je tolle App, wo man alles nachlesen kann Alternativ dss Buch.
06.09.2021 17:58
Zitat von abaddon2708:
Klingt eher nach abendlichen Schreistunden. Nur wenige Babys haben wirklich Bauchweh. Das Pupsen kommt vom Schreien. Sie verabeiten ihre Eindrücke, haben neue Synapsen gebildet , was neues gelernt usw.. Schübe kommen auch dazu. Oje ich wachse, ist je tolle App, wo man alles nachlesen kann Alternativ dss Buch.
Aber wäre 2 Wochen nicht etwas früh dafür?
Die App habe ich, die sagt den ersten Sprung erst für Ende September voraus.. im Moment ist da „Nichts“
06.09.2021 17:59
Zitat von Loller:
@Kartonkatze, Holunderblüte
Wir wickeln nachts mehrfach. Unsre Maus jammert aber wenn sie wach ist und Windel benutzt. Also andre Situation als bei euch.
Wo gibt es sab simplex? Online hab ich was gelesen von Lieferengpässen
06.09.2021 19:40
Zitat von Loller:
Zitat von abaddon2708:
Aber wäre 2 Wochen nicht etwas früh dafür?
Die App habe ich, die sagt den ersten Sprung erst für Ende September voraus.. im Moment ist da „Nichts“
Die Schreistunden sind nicht Schub gebunden. Da sind die Eindrücke vom Tag schuld. Geräusche, Gerüche, Reize allgemein. Bei mir hatten das alle Kinder, konnte die Uhr danach stellen, wann es losgeht... Aber irgendwann hört das einfach auf.
06.09.2021 21:37
Leefke ist echt ausdauernd… ich hopse seit zwei Stunden auf dem Ball im Dunkeln Zimmer und die hat die Augen noch immer auf!? Mannomaus das ist ein langer Weg für uns…
06.09.2021 22:03
Drehen sich eure Mäuse schon? Lea dreht sich seit gestern von der Seite auf den Bauch und dann sieht es schon fast aus als ob sie krabbeln will
06.09.2021 22:14
Zitat von Kartonkatze:
Leefke ist echt ausdauernd… ich hopse seit zwei Stunden auf dem Ball im Dunkeln Zimmer und die hat die Augen noch immer auf!? Mannomaus das ist ein langer Weg für uns…
Habe den Kampf gerade „gewonnen“.. endlich eingeschlafen.. im seitlich stillen an mich gedrückt.
@abaddon, das mit der Uhr scheint sich hier auch zu bewahrheiten.. 22 Uhr ist anscheinend seine Zeit zum einschlafen. Egal was vorher ist..
06.09.2021 22:17
Zitat von JuliaBaby:
Drehen sich eure Mäuse schon? Lea dreht sich seit gestern von der Seite auf den Bauch und dann sieht es schon fast aus als ob sie krabbeln will
Also Levi schmeißt sich auch dermaßen mit einer Wucht durch die Gegend, dass da die ein oder andere Drehung mit dabei war, aber alles eher unabsichtlich. An mir hochkrabbeln tut er allerdings wie ein Weltmeister. Der hat so eine Kraft, echt Wahnsinn.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt