Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
09.09.2021 19:43
Na wie geht es euch?

Wir hatten heute den Super-Gau: Stau mit Säugling

Verkehrsfunk hat nix gemeldet, erst als wir durch waren

Zum Glück net viel aber wenn mal wirklich länger und ich dann allein mit ihr, was macht man da? Standspur und füttern

liilaloveu
4999 Beiträge
10.09.2021 07:16
Zitat von Kija:

Na wie geht es euch?

Wir hatten heute den Super-Gau: Stau mit Säugling

Verkehrsfunk hat nix gemeldet, erst als wir durch waren

Zum Glück net viel aber wenn mal wirklich länger und ich dann allein mit ihr, was macht man da? Standspur und füttern

Oha, ja Stau mit Baby is krass
Würd wahrscheinlich auch einfach ran fahren. Was soll man den machen
Da kann man dann nur von Glück reden wenn man ( falls man nicht stillt) genug Fläschchen dabei hat.

liilaloveu
4999 Beiträge
10.09.2021 07:20
Guten Morgen

Na wie gehts euch allen?

Uns gehts soweit ganz gut. Pendelt sich immer mehr ein hier.
Nachts macht er sich nach wie vor echt gut.
Meist stille ich ihn um 23, 4 und 6 Uhr.

Tagsüber lässt er sich jetz auch besser ablegen seit der den Schnuller nimmt. Lebensretter das Ding

Fahren heut vormittag mit ner Freundin in die Stadt. Brsuchen dringend Bodys in 68 56 is viel zu klein und ich finde die 62 spannt teilweise ganzschön. Er hat so nen langen Oberkörper

Montag haben wir sie U3 bin schon gespannt wieviel er zugelegt hat, der kleine Specki
Jussy110697
1161 Beiträge
10.09.2021 07:53
Guten Morgen

Schön das es bei euch allen so super läuft

Jonathan ist glaube ich gerade mitten im ersten Schub. Er ist seit 2 Tagen super viel am schreien und weinen und trinkt seit dieser Zeit auch deutlich öfter und mehr. Außerdem laufen die Tränen mittlerweile ganz dolle wenn er weint.

Von Kleidergröße 62/68 sind wir immernoch weit entfernt er wächst jetzt immer mehr aus der 50 raus und es passen immer mehr Teile in 56

Wir haben am Dienstag die U3 und ich bin auch schon super gespannt wie viel er gewachsen ist und auch wie viel er zugenommen hat

Ich sitze gerade im Wartebereich im Impfzentrum und habe vor 5 Minuten meine zweite Moderna bekommen
Kija
4133 Beiträge
10.09.2021 08:51
Jussy, wann hattest du denn die erste Impfung?

Ich darf noch net, hier hieß es sechs Wochen nach Entbindung. Hab jetzt aus Termingründen nen Termin nach fünf Wochen.

U3 ist am Donnerstag, wir sind bei 5 kg und fangen jetzt mit 62 an.

Wir hatten im Stau übrigens Vorrat für zwei Flaschen dabei, hätten damit ca 6 Std gewonnen. Mach ich immer so, auch wenn wir nur 20 km entfernt waren.

Bald fahren wir 3 Std, ich nehm ne 800 g Dose mit dazu fast 2 l Wasser
Jussy110697
1161 Beiträge
10.09.2021 08:57
Zitat von Kija:

Ich darf noch net, hier hieß es sechs Wochen nach Entbindung. Hab jetzt aus Termingründen nen Termin nach fünf Wochen.

Wir hatten im Stau übrigens Vorrat für zwei Flaschen dabei, hätten damit ca 6 Std gewonnen. Mach ich immer so, auch wenn wir nur 20 km entfernt waren.

Die erste Impfung hatte ich am 12.08 also nur 6 Tage nach Entbindung
Bin echt gespannt ob ich die zweite gut vertrage.

Ich hab auch immer mehr als genug dabei.

Wir sind bei knapp 4kg
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.09.2021 09:05
Guten Morgen ihr Lieben,

Leefke ist seit einigen Tagen total viel wach und interessiert an allem, super schön zu sehen. Sie ist manchmal 3 Stunden wach und total zufrieden. Ihr Darm hat sich nun umgestellt, sodass sie nicht bei jedem Pups Material dabei hat, das entspannt die Wickelei natürlich enorm!

Gestern war ich mit Nienke morgens beim HNO weil ich den Verdacht hatte das sie vergrößerte Polypen hat- ewig verstopfte Nase, Mundatmung und so… da schaut der Arzt in ihre Nase und holt da eine Bügelperle raus???? Die Aktion mit der Bügelperle im anderen Nasenloch war im März!!!! Seitdem hat sie die nicht mehr angefasst- also steckte die da seit 6 Monaten drin und hat die Symptome verursacht??? Ich dachte echt ich falle aus allen Wolken! Wir waren ja beim HNO um die erste rauszubekommen…
Anschließend waren wir drei Mädels im Zoo, bei bestem Wetter und kaum Besuchern- herrlich!!! Leefke ist so lieb solange sie in der Trage ist, Kinderwagen ist blöd!

Wir wechseln langsam auf 62 und Windelgröße 2!

Habt einen tollen Tag, Leefke und ich werden nun mal wischen - Yeah!
Kija
4133 Beiträge
10.09.2021 10:20
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Wir sind bei knapp 4kg

Du hast spontan entbunden oder?

Ich hatte Kaiserschnitt und das zählt als op daher Wartezeit
Loller
353 Beiträge
10.09.2021 10:30
Guten Morgen,
hier wird auch relativ viel geschrien im Moment, wache - nicht weinende Momente - sind eher selten.
Nachts trinkt er alle 2-3h, aber tagsüber schaffen wir öfter die 3h.
Ich fühle mich seit ein paar Tagen wieder stabiler emotional und auch wieder zuversichtlich. Zum Glück! Die Nerven brauche ich auch gerade, denn mein Mann ist auch gerade aufm Zahnfleisch mit der Arbeit und komplett unglücklich, wenn er nur zum Geschrei heimkommen kann.
Außerdem schlage ich mich grade noch mit nem feinen kleinen Scheidenpilz rum, aber mit Probiotika und einer Creme habe ich es glaub ich schon aufm Rückzug.

Geimpft wurde ich 7 Tage nach Geburt mit BioNTech und hatte keine Nebenwirkungen. Am 20.9. gehe ich direkt die nächste Ladung abholen und hoffe auf einen glimpflichen Ausgang ?
Jussy110697
1161 Beiträge
10.09.2021 10:50
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Wir sind bei knapp 4kg

Du hast spontan entbunden oder?

Ich hatte Kaiserschnitt und das zählt als op daher Wartezeit

Ja genau habe spontan entbunden.
liilaloveu
4999 Beiträge
10.09.2021 17:28
Ich hab endlich auch einen Impftermin. Dienstag is es schon so weit
Kartonkatze
1829 Beiträge
10.09.2021 20:04
Zitat von liilaloveu:

Ich hab endlich auch einen Impftermin. Dienstag is es schon so weit

Optimal! Ich bekomme Mittwoch meine zweite Ladung und dann ist gut!
abaddon2708
6972 Beiträge
12.09.2021 22:59
Sorry ihr Lieben, endlich melde ich mich auch hier mal wieder. Freu mich das es soweit allen gut geht

Es geht grad rund bei uns zum Schulanfang, KiGa Eingewöhnung. 3 Kinder zu 3 verschiedenen Zeiten bringen/holen, und Mitten drin das Baby, not amused about it... über das viele hin & her gehen. Um 7 Uhr sind wir bereits am Weg, heisst für mich 5.30 aufstehen... 7.15 Grossen abliefern, 7.30 die zwei Kiga Kinder. Um 9 musste ich den Kleinsten wieder holen, um 10.20 den Großen wieder aus der Schule (bis Woche 3) und um 11.45 den Mittleren. Da sie sehr lange trinkt und auch dafür ihre Zeit braucht, ist es meist kaum zu timen, wenn ich heim komme und 40min später schon wieder los muss, wo sie noch nicht mal fertig getrunken hat (dann auch mit den bereits abgeholten Kindern die auch keinen Bock haben schon wieder los zu müssen) Aber es wird besser .... wenn alle aufeinmal erst Mittag um.11.45 geholt werden müssen. Jetzt sind sie erstmal (bis aufs Baby noch) krank Zuhause , yeah (das erste mal seit April, logisch, kaum unter Kinder, gehts wieder los )

JuliaBaby
4883 Beiträge
13.09.2021 07:46
Guten Morgen,
Süßes Bild abaddon.
Bei uns ist auch seit heute Schule. Meine Große geht zum Glück allein mit dem Bus; meinen Kleinen hatte ich immer gefahren; egal ob ich auf dem Weg zur Arbeit war oder nicht… daran hat er sich jetzt halt leider gewöhnt. Hab ihm aber gesagt, dass er jetzt nur noch in Ausnahmefällen gefahren wird.
Gestern ist mein Freund abends wieder heim zu sich mit seiner Tochter; seine 3 Wochen Urlaub sind rum. Jetzt bin ich allein mit meinen beiden Kindern und meinem Baby, so wie ich es wollte. Mal schauen wie es klappt. Aber ich hab in den 3 Wochen wieder gemerkt, dass ich nichts fürs Zusammenziehen gemacht bin. Ich kann das einfach nicht. Und mir tut es trotzdem leid für die beiden, dass wir so sind wie wir sind. Es waren jetzt 3 Wochen auf engem Raum, die 3 Kinder zusammen geht mal eine Weile gut, aber nicht auf Dauer. So ist es halt, mal schauen wie es weiter geht.
Muss jetzt mal dringend hier aufräumen und putzen; die Wäscheberge beseitigen usw.
dann will ich mich die Woche noch um meine Impfung kümmern; sonst darf man ja bald nix mehr.
Lea hat gestern von 21:30 bis 4:45 geschlafen; kurz Fläschchen gegeben und seither schläft sie wieder
Ich bin so froh, dass sie so lieb ist und dass sie einigermaßen Rhythmus hat; nur wenn man einen Tag mal länger unterwegs ist, kommt sie draus und das werde ich jetzt vermeiden. Zu viel Leute und Stimmen und Rumgetrage verträgt sie wohl auch nicht so; da schläft sie dann nicht gut. Am Samstag ist die Einschulung von der Kleinen von meinem Freund, das wird auch noch mal heftig und dann kehrt der Alltag ein. Mein Freund bringt sie dann immer her, wenn er zur Arbeit fährt und eine Stunde später bringe ich sie zur Schule. 2 Nachmittage ist sie dann bei uns und 2 im Hort und freitags wird sie von Oma oder Opa abgeholt und ist dann dort. Ich hoffe nur, es klappt alles und dass ich das nervlich alles packe
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.09.2021 07:59
Guten Morgen ihr Lieben,
Abbadon das klingt mega mega anstrengend bei euch- hoffentlich kommt da bald Ruhe rein in euer hinbringen und abholen!? Da wird man ja allein beim lesen verrückt!
Julia ich beneide dich um den Schlaf von Lea!
Leefke hat es immer noch nicht wirklich raus und mal schläft sie 3 oder 4 Stunden am Stück, diese Nacht wieder maximal 1,5 h und dann wieder wach- langsam nervt es mich wirklich!? Aber ich kann nichts tun außer zu warten…

Ansonsten ist hier alles etwas doof, Nienke und mein Mann haben einen Infekt und schleppen sich durch die Tage- ich hatte nur zwei Tage Halsschmerzen und das war’s…eigentlich wäre Nienke heute auf einen Geburtstag und ist nun total enttäuscht das sie nicht gehen kann…da mach ich dann nachher mal Kino auf dem Sofa mit ihr! Mal sehen ob mein Mann heute zur Arbeit fährt- noch schlafen die beiden…

Habt alle einen schönen Wochenstart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt