Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.09.2021 14:31
Zitat von Kija:

Ich hatte die Maus im Sling, der lag im Auto. Die Trage in der Wohnung. Ging super. Gegessen hat sie erst daheim, da sie so fest geschlafen hat dass sie drei Std gepackt hat und so lang war ich net weg.

Beim Frauenarzt war der Plan, dass meine Mama draußen spazieren geht so lang. Brust untersuchen mit Trage ist bissl unpraktisch. Wie hast du das gemacht?

Bei mir wurde nur ein vaginaler Ultraschall gemacht und das war’s… warum wird die Brust untersucht? Das wird bei mir beim jährlichen Check gemacht… und nun das letzte mal in der Schwangerschaft weil das in den Zeitraum fiel
Kija
4133 Beiträge
15.09.2021 15:11
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Ich hatte die Maus im Sling, der lag im Auto. Die Trage in der Wohnung. Ging super. Gegessen hat sie erst daheim, da sie so fest geschlafen hat dass sie drei Std gepackt hat und so lang war ich net weg.

Beim Frauenarzt war der Plan, dass meine Mama draußen spazieren geht so lang. Brust untersuchen mit Trage ist bissl unpraktisch. Wie hast du das gemacht?

Bei mir wurde nur ein vaginaler Ultraschall gemacht und das war’s… warum wird die Brust untersucht? Das wird bei mir beim jährlichen Check gemacht… und nun das letzte mal in der Schwangerschaft weil das in den Zeitraum fiel

Bei mir wurde das beim ersten Kind gemacht um zu guckrn ob alles weich und kein Milchstau. Aber: ich hatte damals auch Probleme beim Abstillen. Und jetzt wieder daher geh ich davon aus, dass Doc wieder guckt.

Aber: meine Mama kommt mit zum Baby halten und Kaffee trinken danach
Kija
4133 Beiträge
15.09.2021 15:12
Hat außer Jussy sonst schon wer einen Zyklus?

Ich glaub ich steh grad beim Eisprung
Arielle30
2989 Beiträge
15.09.2021 15:23
Zitat von Kija:

Hat außer Jussy sonst schon wer einen Zyklus?

Ich glaub ich steh grad beim Eisprung

Keine ahnung.

Letzte woche hatte ich mal tagelanges ziehen im unterleib das ich schon dachte, die mens trudelt ein.
Is aber noch nicht da. Vlt hatte ich den ES..
Recht lange kanns ja nicht mehr dauern nehm ich an, wo ich nie gestillt habe.

In 2 wochen hab ich FA termin.
liilaloveu
4999 Beiträge
15.09.2021 16:04
Ich hab immer noch Wochenfluss....
Und da ich voll Stille, geh ich auch davon aus bzw hoffe ich sehr das es mir noch ein bisschen erspart bleibt

Kartonkatze
1829 Beiträge
15.09.2021 16:07
Zitat von liilaloveu:

Und da ich voll Stille, geh ich auch davon aus bzw hoffe ich sehr das es mir noch ein bisschen erspart bleibt

Oh wei, ich hatte nur zwei Wochen Wochenfluss, dann war’s vorbei…
Bei mir zeugt auch nix von einem Zyklus, mal schauen. Da ich voll stille wird es sicher noch dauern, war bei Nienke damals auch so!
Holunderbluete
16467 Beiträge
15.09.2021 16:17
Nein, noch gar nichts in Sicht. Wochenfluss ist gerade mal weg.
Arielle30
2989 Beiträge
15.09.2021 17:30
Wochenfluss hatte ich auch nur 2-3 wochen, wobei die dritte Woche fast gar nichts mehr war.

Wir hatten auch schon gv. Ach ich hasse kondome
abaddon2708
6972 Beiträge
15.09.2021 18:07
Ja ich, hab meine fruchtbare Zeit bzw bald Eisprung.
abaddon2708
6972 Beiträge
15.09.2021 18:08
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Oh wei, ich hatte nur zwei Wochen Wochenfluss, dann war’s vorbei…
Bei mir zeugt auch nix von einem Zyklus, mal schauen. Da ich voll stille wird es sicher noch dauern, war bei Nienke damals auch so!

Hatte einmal 14 und einmal 18 Monate unterm Stillen keine Periode. Sehr angenehm gewesen.
Kija
4133 Beiträge
15.09.2021 18:33
Ich hatte beim letzten Mal direkt normalen Zyklus

Aber wäre ja schön zu wissen an welchen Tagen man auf Verhütung verzichten kann. Daher warte ich auf Anzeichen.
liilaloveu
4999 Beiträge
15.09.2021 19:58
Viel ists nimmer....Schmierblutungen noch mega nervig

Bin gespannt wann die Regel dann wieder einsetzt. Hab bei der grossen ja nocht gestillt, kanns also schlecht einsetzten.

Hat jemand von euch ne Empfehlung für Trageschühchen für den Winter?
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.09.2021 20:53
Zitat von liilaloveu:

Bin gespannt wann die Regel dann wieder einsetzt. Hab bei der grossen ja nocht gestillt, kanns also schlecht einsetzten.

Ich habe die von grimms aus walk mit langen Bündchen… super warm und praktisch
Loller
353 Beiträge
15.09.2021 21:02
Hello ihr lieben.
Die Abende sind hier auch extrem anstrengend immer noch. Er begibt sich ab 19 Uhr einfach in den Schlafstreik und will nur geschleppt oder gehüpft werden. Manchmal haben wir Glück und bekommen ihn zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und in den Nachtschlaf, manchmal dauert es bis 23 Uhr.
Dabei sind die Tage echt okay. Ok ich muss weitermachen
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.09.2021 21:04
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von liilaloveu:

Ich habe die von grimms aus walk mit langen Bündchen… super warm und praktisch

Grims… musst du mal googeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt