**August-Wunder 2021**
15.09.2021 21:05
Zitat von Loller:
Hello ihr lieben.
Die Abende sind hier auch extrem anstrengend immer noch. Er begibt sich ab 19 Uhr einfach in den Schlafstreik und will nur geschleppt oder gehüpft werden. Manchmal haben wir Glück und bekommen ihn zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und in den Nachtschlaf, manchmal dauert es bis 23 Uhr.
Dabei sind die Tage echt okay. Ok ich muss weitermachen
Ich fühle mit dir… Leefke pennt final gegen 23:30 etwa, dann aber gleich 5 Stunden am Stück- das ist dann okay zum erholen
15.09.2021 21:12
Ich werde ne Tragejacke für den Winter holen bzw unter Softshell tragen. Normale wollsocken haben unter Softshell bei der Großen gereicht
15.09.2021 21:34
Zitat von Kija:
Ich werde ne Tragejacke für den Winter holen bzw unter Softshell tragen. Normale wollsocken haben unter Softshell bei der Großen gereicht
Ich habe auch eine softhelljacke und einen Walkmantel, aber ich finde die Stiefelchen für mal kurz ziemlich praktisch… vielleicht nutze ich sie nicht so mega viel, aber grad jetzt für den Übergang wo ich selbst nicht unbedingt eine Jacke brauche finde ich sie praktisch
15.09.2021 22:06
Hier ist zwischen 21 und 22 uhr richtige schlafenszeit. Letzte nacht hatten wir mal 4 stunden zwischen den mahlzeiten.
16.09.2021 07:21
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Kija:
Ich habe auch eine softhelljacke und einen Walkmantel, aber ich finde die Stiefelchen für mal kurz ziemlich praktisch… vielleicht nutze ich sie nicht so mega viel, aber grad jetzt für den Übergang wo ich selbst nicht unbedingt eine Jacke brauche finde ich sie praktisch
Hatte ich bei der Großen aber ungern genutzt. Ich überlege die Softshellschuhe von Mamalila zu holen für später. Jemand Erfahrung damit?
16.09.2021 07:23
Zitat von Arielle30:
Hier ist zwischen 21 und 22 uhr richtige schlafenszeit. Letzte nacht hatten wir mal 4 stunden zwischen den mahlzeiten.
Wir hatten heute Nacht Smalltalk baby und ich
Immerhin hat sie nicht geschrien sondern war nur net müde
16.09.2021 08:42
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Lustig wenn es dann in der nacht zu "plaudern" beginnt und mit großen augen im bett liegt und dich anguckt
Party hard
Wir hatten letzte nacht zum ersten mal nur EIN flaschi
Letztes um 20h und dann erst wieder um 2.45 und dann um 7 uhr. Echt toll!
16.09.2021 12:52
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Lustig wenn es dann in der nacht zu "plaudern" beginnt und mit großen augen im bett liegt und dich anguckt
Party hard
Wir hatten letzte nacht zum ersten mal nur EIN flaschi
Letztes um 20h und dann erst wieder um 2.45 und dann um 7 uhr. Echt toll!
Darauf oder auf die 5h von Leefke warte ich sehnsüchtig. Wir sind immer noch bei 2-3h .. aber nachts ist er ganz ruhig! Wenigstens das
16.09.2021 13:09
Im Schlaf stillen hat man ja öfter schon gehört. Kann man im Schlaf Flasche geben Vermutlich fällt die runter und das Bett is durchtränkt.
Ich trau mir das zu mit dem versehentlich einschlafen
16.09.2021 15:34
Zitat von Kija:
Im Schlaf stillen hat man ja öfter schon gehört. Kann man im Schlaf Flasche geben Vermutlich fällt die runter und das Bett is durchtränkt.
Och halte mich unterm Stillen mit Handydaddeln wach.
Sonst hängt das Baby irgendwann Kopfüber an mir runter schon erlebt
Hier wird meistens um 23 Uhr gestillt und dann pennt er so bis ca 3 oder 4 Uhr. Und dann nach ca 20min Stillpause. Ochmal bis 6.30-700 kann mich also nicht beklagen
16.09.2021 18:13
Zitat von Kija:
Ja kann man
Werd dann wieder wach, wenn meine hand plötzlich schwer wird, die die flasche hält.
16.09.2021 18:28
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Ja kann man
Werd dann wieder wach, wenn meine hand plötzlich schwer wird, die die flasche hält.
Schön dass es net nur mir so geht.
Ich werd dann wach weil mein Mann mich piesakt wir sind nachts zusammen wach und halten Smalltalk. Sind ja nur max 2x 20 Minuten
19.09.2021 17:49
Huhu,
ich hoffe, euch geht’s allen gut?
Hier ist nix mehr los… alle am Kuscheln
Wir hatten gestern Einschulung von meinem Freund seiner Großen; war viel los, aber alles gut überstanden.
ich hoffe, euch geht’s allen gut?
Hier ist nix mehr los… alle am Kuscheln
Wir hatten gestern Einschulung von meinem Freund seiner Großen; war viel los, aber alles gut überstanden.
19.09.2021 20:07
Huhu
Uns gehts gut.
Hier passiert momentan einfach nicht viel, ausser Kuscheln, Stillen und Pupsen
Der kleine Mann plagt sich recht mit Bauchschmerzen und lässt sich daher tagsüber kaum bis garnicht ablegen. Nachts schläft er aber nach wie vor gut
Musste die Tage die meisten Klamotten in 56 aussortieren. 62 und 68 sind am Start.
68 passt sogar schon richtig gut wieso wächst er so schnell
Ansonsten werd ich mir die Tage mal ne Milchpumpe zulegen.
Möchte ein bisschen Vorrat aufbauen, damit ich in ein paar Wochen vielleicht mal ohne Baby raus kann
Hoffe er nimmt die Flasche.
Schnuller funktioniert auch gut neben dem Stillen
Habts fein
Uns gehts gut.
Hier passiert momentan einfach nicht viel, ausser Kuscheln, Stillen und Pupsen
Der kleine Mann plagt sich recht mit Bauchschmerzen und lässt sich daher tagsüber kaum bis garnicht ablegen. Nachts schläft er aber nach wie vor gut
Musste die Tage die meisten Klamotten in 56 aussortieren. 62 und 68 sind am Start.
68 passt sogar schon richtig gut wieso wächst er so schnell
Ansonsten werd ich mir die Tage mal ne Milchpumpe zulegen.
Möchte ein bisschen Vorrat aufbauen, damit ich in ein paar Wochen vielleicht mal ohne Baby raus kann
Hoffe er nimmt die Flasche.
Schnuller funktioniert auch gut neben dem Stillen
Habts fein
19.09.2021 20:42
Flasche gibt's hier unter keinen Umständen mehr!
Habe so gekämpft, bis die Saugverwirrung weg war!
56 passt hier noch super. Samuel wiegt jetzt 4kg.
Habe so gekämpft, bis die Saugverwirrung weg war!
56 passt hier noch super. Samuel wiegt jetzt 4kg.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt