Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
19.09.2021 21:18
Zitat von Holunderbluete:

Flasche gibt's hier unter keinen Umständen mehr!
Habe so gekämpft, bis die Saugverwirrung weg war!
56 passt hier noch super. Samuel wiegt jetzt 4kg.

Hattest du die Flasche am anfang gegeben ?
Ich warte eh noch ein bisschen. Sind aber schon so ein tolles Team beim Stillen, denke das es gut funktionieren wird. Ausser er nimmt sie erst garnicht
Kija
4133 Beiträge
19.09.2021 21:57
Ich war Montag das erste Mal ca. 3 Std weg ohne Baby.

Hatte einen exklusiv Nachmittag mit der Großen

Baby war beim Papa, dennoch ein komisches Gefühl.

Hab nur ich das Gefühl oder interessiert die Leute immer nur Schlafen und Stillen

"Herzlichen Glückwunsch, stillst du?" Gefolgt von Info wie toll Stillen ist oder wie praktisch Flasche geben ist. Egal was och geantwortet hab. Und weiter geht es mit "Schläft sie durch"
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.09.2021 22:18
Ja, zwangsweise. Er war ja in der Kinderklinik. Hatte Abpumpen müssen solange.
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.09.2021 05:47
Guten Morgen ihr Lieben,

Hier ist alles gut, Leefke hat nach wie vor keinen wirklichen Rhythmus beim schlafen, die letzten zwei Nächte allerdings hat sie von 22:30-03:00 Uhr und dann bis 5:30 oder 6:30 Uhr geschlafen, mal schauen ob das so bleibt!!

Nienke darf seit letzten Dienstag nicht in den Kindergarten, weil ihre Erzieherinnen krank sind und die Leitung der kita keine Vertretung organisiert bekommt? Jetzt erstmal bis einschließlich morgen und so wie es aussieht noch die ganze Woche!? Es betrifft immer dieselben Kinder… da wo nur ein Elternteil arbeitet- ich finde das ziemlich unfair den Kids gegenüber. Die war schon wegen Corona so so so lange zu Hause und jetzt ist wieder die diejenige die nicht kommen darf. Da werd ich heute auch mal mit der Leitung reden und ihr meinen Unmut mitteilen…

Heute fahren wir gleich morgens in den Zoo nach Hannover, dann haben wir die Zeit immerhin gut genutzt.

Leefke nimmt keinen Schnuller, daher denke ich das sie auch die Flasche nicht nehmen würde!? Muss sie aber auch nicht! Ich werde dennoch ein wenig Milch einfrieren, falls wirklich mal was sein sollte und ich nicht zur Verfügung stehe. Dann ist die Chance das sie die Flasche doch nimmt glaube ich größer wenn zumindest die Milch von Mama kommt!?

Habt einen schönen Tag
Arielle30
2989 Beiträge
20.09.2021 07:40
Robin ist die letzten tage irgendwie total unrund. Man kann ihn nicht lange weg legen, gibts geschrei oder quengelei.

Schlaf tagsüber ist mangelware. Er kommt zumindest auf keine stunde, dass er durchschläft. Immer nur so power naps.

Abends findet er die letzten tage auch sehr schwer in den schlaf. Dabei hatte er schon seine zeit, dachte ich.
Jetzt vor 11, halb 12 keine ruhe.

Dafür nur ein flaschi in der nacht.

Die abendflasche ist momentan katastrophal. Er trinkt sie nur teilweise, hat bauchweh dazu und ist hundemüde. So brauchen wir für diese flasche oft 2 stunden.

Morgens dann kommt er zwischen 5 und 6.. warum er da wach wird.. keine ahnung. Hunger ist es nicht bin ich drauf gekommen. Eher bauchweh?

Naja es ist grad mega anstrengend irgendwie. Wirs auch wieder anders. Also kartonkatze ich fühle mit dir.
mama_2012
379 Beiträge
20.09.2021 10:54
Huhu,
uns geht's auch gut.
Wahnsinn morgen ist die Maus auch schon wieder 4 Wochen alt. Die Zeit rennt nur so. Irgendwie viel zu schnell.
Über 4200gr hat sie auch schon, aber das Geburtsgewicht der großen Schwester noch nicht erreicht.
Soweit klappt auch alles. Bis jetzt haben wir es morgens auch immer pünktlich geschafft.
Nachts kommt sie zwischen 1 und 3 mal aber da stillen wir in liegen und schafen direkt weiter.
Diese Woche kommt noch die u3 und Trageberatung.

Viel Spass im Zoo Hannover. Da müssten wir auch mal wieder hin.
Waren jetzt
liilaloveu
4999 Beiträge
20.09.2021 15:41
Wollt euch noch erzählen das Pius das lachen für sich entdeckt hat
So ultra süss

Kija
4133 Beiträge
20.09.2021 17:53
Mal was andres: was tragt ihr im Schwimmbad?

Badeanzug -> zum Schwimmen ok, wenn ich aber viel auf der Liege bin oder in die Sauna gehe stört der mich. Gibt ja so. Wärmeräume und Dampfsaunen wo man bekleidet rein geht

Tankini -> verdeckt die Problemzone net

Bikini -> verdeckt zwar auch nix aber vom Oberteil her bequemer

Ich hab aber net das Selbstbewusstsein nach sechs Wochen schon AfterBaby Body zu zeigen
Arielle30
2989 Beiträge
20.09.2021 18:39
Zitat von Kija:

Badeanzug -> zum Schwimmen ok, wenn ich aber viel auf der Liege bin oder in die Sauna gehe stört der mich. Gibt ja so. Wärmeräume und Dampfsaunen wo man bekleidet rein geht

Ich hab aber net das Selbstbewusstsein nach sechs Wochen schon AfterBaby Body zu zeigen

Bikini. Mir wurscht. Das ego hab ich. Und mir ist es auch egal wie andere aussehen. Eine perfekte bikinifigur hat doch eh fast keiner. Schon gar nicht welche die vor kurzen entbunden haben. Sei stolz auf deinen körper was der geleistet hat. Das kann man ruhig auch sehen.
liilaloveu
4999 Beiträge
20.09.2021 19:57
Ich schliess mich Arielle an
Is mir schnuppe.
Ausserdem hat sogut wie niemand ne perfekte Bikinifigur

Nimmst du das Mäuslein schon mit ins Schwimmbad? Würd auch gerne mal wieder gehen, wenn der scheiss wochenfluss endlich mal vorbei ist
Kija
4133 Beiträge
20.09.2021 20:14
Wir sind in nem Wellnesshotel. Da nehm ich sie mit in den Schwimmbereich aber nur kurz ins Wasser. Laut Hebamme ok wenn es net zu sehr auskühlt.

Richtig ins Schwimmbad plane ich dann für "mit zwei Monaten".

Kija
4133 Beiträge
20.09.2021 20:16
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Bikini. Mir wurscht. Das ego hab ich. Und mir ist es auch egal wie andere aussehen. Eine perfekte bikinifigur hat doch eh fast keiner. Schon gar nicht welche die vor kurzen entbunden haben. Sei stolz auf deinen körper was der geleistet hat. Das kann man ruhig auch sehen.

Recht habt ihr. Ich denk eigentlich auch so, mir fehlt trotzdem bissl der Mut. Ärgere mich selbst drüber. Werde es aber dennoch durchziehen
liilaloveu
4999 Beiträge
20.09.2021 20:49
Zitat von Kija:

Wir sind in nem Wellnesshotel. Da nehm ich sie mit in den Schwimmbereich aber nur kurz ins Wasser. Laut Hebamme ok wenn es net zu sehr auskühlt.

Richtig ins Schwimmbad plane ich dann für "mit zwei Monaten".
oh schön. Dann wünsch ich euch ganz viel spass und Erholung
Kartonkatze
1829 Beiträge
22.09.2021 06:28
Guten Morgen ihr Lieben,
Oh man so langsam könnt Leefke ihre Schlaferei wirklich mal ändern!? Momentan wird es eher später als früher mit dem einschlafen… gestern und vorgestern von 17- 00:00 Uhr wach- und natürlich völlig übermüdet! Ich weiß wirklich nicht was wir noch tun können! Tragen, schuckeln, Petziball, Stillen- nichts hilft! Sie ist findet einfach nicht in den Schlaf…. Tagsüber kein Problem, da ist sie 2 Stunden wach und schläft dann friedlich ein, abends keine Chance!?

Wie geht es euch denn?
mama_2012
379 Beiträge
22.09.2021 07:01
Moinsen,

Uns gehts gut. Bin aber auch müde... und das obwohl sie nicht schlecht schläft. Aber schlaucht trotzdem wenn der Wecker kurz vor 6 klingelt.
Mag sie vielleicht Abends im kiwa schlafen? Hier wird sobald der Wagen sich bewegt geschlafen.
Ich hab mir gestern ne Fräulein Hübsch Soft Tai gegönnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt