Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
27.09.2021 11:47
Guten Mittag

@Abbaddon

Hut ab. Ehrlich.
Du machst das ganz toll.

Och war heute bei der Nachkontrolle.
Alles tip top. Er war zwar glaub nicht begeistert das er mir keine Spirale aufdrehen konnte. Aber mei
Wir verhüten jetzt mit Kondomen bis wir nachlegen und dannach gehts eh zum schnippeln für meinen Mann

Hier läufts gut soweit. Man merkt das der erste Sprung vorbei ist.
Er is sehr entspannt die meiste Zeit. Nur ablegen lässt er sich tagsüber nachwievor ungern. Aber das macht nichts

Der nächste Sprung steht laut app aber schon in ner guten Woche bevor beim letzten hats gestimmt. Bin gespannt. Hab achon Angst
Kija
4133 Beiträge
27.09.2021 14:13
War heute auch beim Doc. Genau umgekehrt, mor wurde Spirale abgelehnt

Ich hab halt extreme Zyklusschmerzen fast täglich und Hormone würden helfen aber Hormonspirale geht so früh noch net nach Kaiserschnitt.

liilaloveu
4999 Beiträge
27.09.2021 17:30
Zitat von Kija:

Ich hab halt extreme Zyklusschmerzen fast täglich und Hormone würden helfen aber Hormonspirale geht so früh noch net nach Kaiserschnitt.

Ach, das is ja doof
Wie lange muss man den warten? Wusste das garnicht.

Ich will hald keine Hormone mehr und die Kupferspirale ist ja bekannt dafür das sie die Blutung verstärken kann. Und da ich so schon immer eine sehr starke Blutung habe, möcht ich das echt nicht riskieren
Kija
4133 Beiträge
27.09.2021 18:24
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Ach, das is ja doof
Wie lange muss man den warten? Wusste das garnicht.

Ich will hald keine Hormone mehr und die Kupferspirale ist ja bekannt dafür das sie die Blutung verstärken kann. Und da ich so schon immer eine sehr starke Blutung habe, möcht ich das echt nicht riskieren

Mir wurde gesagt ein halbes Jahr, im Netz steht drei Monate. Denk das kann jeder Doc machen wie er will.

Bin seit zehn Jahren hormonlos und so glücklich damit aber wenn ich nur das gegen meine Beschwerden hilft
Kartonkatze
1829 Beiträge
27.09.2021 19:51
Hallöchen, Leefke hat definitiv den zweiten Sprung schon durch..ihre Wachphasen sind sehr intensiv, sie beschaut alles ganz genau. Sie lacht viel und gibt unterschiedliche Laute von sich.

Und…. Sie schläft seit 3 Tagen wirklich gut! Von 21:20-3:30 Uhr und dann 10 Minuten stillen und bis 6 Uhr ! Herrlich!!!! Alles in allem ist sie sehr zufrieden und weint wenig! Nur wenn sie wirklich mega müde ist dann geht das Gebrüll los!

Wir haben noch gar keinen Sex!? Da Leefke nicht allein in einem Zimmer ist gestaltet sich das schwierig aber mein Mann möchte das dann übernehmen, da wir ja definitiv kein drittes Kind wollen
JuliaBaby
4883 Beiträge
27.09.2021 20:59
Hallole,
also mein Wochenfluss ist direkt in meine Tage übergegangen am 23. ging es richtig los; die Blutung war extrem, mit Tampon und Binde kaum in Griff zu bekommen; hab mir an dem Tag 4 Hosen versaut
Lea ist so lieb
Sie ist auch schon viel wach; die letzte Woche waren 2-3 Tage dabei, wo sie abends viel geschrien hat und mit nix zufrieden war, aber sonst echt lieb. Momentan schläft sie abends auf dem Arm ein, außer heute, da gab es um 19:15 eine Flasche und um 19:45 hab ich sie gebadet und seit 20:30 schläft sie in ihrem Bett. Da sie heute gar keinen langen Schlaf tagsüber hatte, denke ich, dass ich sie erst morgen früh wieder wach sehe.
Mein Freund hat jetzt ab nächster Woche seine Tochter doch im Hort angemeldet, weil ich es nicht packe sie zu betreuen. Hab ja noch meine beiden großen Kinder mit 9&12 und Lea und das reicht mir absolut. Da kann ich nicht noch eine 6-Jährige bespaßen und das hat er jetzt wohl eingesehen; da hab ich mir zu viel zugemutet. Aber im Hort ist sie mit Sicherheit bestens aufgehoben und versorgt und hat ihre Freunde um sich bis ihr Papa sie dann holt und ich hab genug Stress mit meinen
Kija
4133 Beiträge
28.09.2021 07:27
Zitat von Kartonkatze:

Hallöchen, Leefke hat definitiv den zweiten Sprung schon durch..ihre Wachphasen sind sehr intensiv, sie beschaut alles ganz genau. Sie lacht viel und gibt unterschiedliche Laute von sich.

Und…. Sie schläft seit 3 Tagen wirklich gut! Von 21:20-3:30 Uhr und dann 10 Minuten stillen und bis 6 Uhr ! Herrlich!!!! Alles in allem ist sie sehr zufrieden und weint wenig! Nur wenn sie wirklich mega müde ist dann geht das Gebrüll los!

Wir haben noch gar keinen Sex!? Da Leefke nicht allein in einem Zimmer ist gestaltet sich das schwierig aber mein Mann möchte das dann übernehmen, da wir ja definitiv kein drittes Kind wollen

Kannst du nicht rausschleichen auf Hörweite wenn sie schläft?
Kija
4133 Beiträge
28.09.2021 07:29
Zitat von JuliaBaby:

Hallole,
also mein Wochenfluss ist direkt in meine Tage übergegangen am 23. ging es richtig los; die Blutung war extrem, mit Tampon und Binde kaum in Griff zu bekommen; hab mir an dem Tag 4 Hosen versaut
Lea ist so lieb
Sie ist auch schon viel wach; die letzte Woche waren 2-3 Tage dabei, wo sie abends viel geschrien hat und mit nix zufrieden war, aber sonst echt lieb. Momentan schläft sie abends auf dem Arm ein, außer heute, da gab es um 19:15 eine Flasche und um 19:45 hab ich sie gebadet und seit 20:30 schläft sie in ihrem Bett. Da sie heute gar keinen langen Schlaf tagsüber hatte, denke ich, dass ich sie erst morgen früh wieder wach sehe.
Mein Freund hat jetzt ab nächster Woche seine Tochter doch im Hort angemeldet, weil ich es nicht packe sie zu betreuen. Hab ja noch meine beiden großen Kinder mit 9&12 und Lea und das reicht mir absolut. Da kann ich nicht noch eine 6-Jährige bespaßen und das hat er jetzt wohl eingesehen; da hab ich mir zu viel zugemutet. Aber im Hort ist sie mit Sicherheit bestens aufgehoben und versorgt und hat ihre Freunde um sich bis ihr Papa sie dann holt und ich hab genug Stress mit meinen

Schön dass es euch gut geht. Ich bewundere ja Jeden der so viele Kinder managed

Ich bin nur zweimal die Woche mittags allein mit Zweien und daher echt easy im Vergleich zu dir.
Kartonkatze
1829 Beiträge
28.09.2021 07:38
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Das würde sicher funktionieren, dann müssten wir aber eben nach unten gehen, oben ist nur bei Nienke noch ein Bett, Leefke schläft bei uns im Schlafzimmer… aber ist auch erstmal okay so! Wir können noch etwas warten. Die letzten Nächte hat sich ja angedeutet das sie langsam ihren Rhythmus bekommt, dann kann man auch entspannt mit Babyphone runtergehen wenn sie um halb zehn pennt
Kija
4133 Beiträge
28.09.2021 07:52
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Das würde sicher funktionieren, dann müssten wir aber eben nach unten gehen, oben ist nur bei Nienke noch ein Bett, Leefke schläft bei uns im Schlafzimmer… aber ist auch erstmal okay so! Wir können noch etwas warten. Die letzten Nächte hat sich ja angedeutet das sie langsam ihren Rhythmus bekommt, dann kann man auch entspannt mit Babyphone runtergehen wenn sie um halb zehn pennt

Davon sind wir noch weit entfernt abends. Allerdings gehen wir durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer. Und sehen fast von Couch ins Kinderbett.

Tagsüber lässt sich die Maus eher mal ablegen. Aber wird ja noch

Meine ich jetzt alles unabhängig von Intimitäten, einfach allgemein.
mama_2012
379 Beiträge
28.09.2021 09:27
Guten morgen,
Bei uns ist alles soweit gut. Bei der U war alles in Ordnung.
Die Maus ist total gerne in Tuch oder Trage. Schlafen tut sie auch gerne im Kiwa. Nachts kommt sie 2 mal zum stillen.
Heut morgen musste ich sie sogar wecken damit die großen pünktlich in der Schule und Kita waren.
Habt einen schönen sonnigen Tag.
liilaloveu
4999 Beiträge
28.09.2021 13:43
Boa Mädels....
kauft euch ne Federweige. Das ist der Shit
Pius pennt einfach seit 1,5 Stunden in dem Ding...Tagsüber...
Bin begeistert.
Kartonkatze
1829 Beiträge
28.09.2021 17:15
Die Federwiege war bei Nienke genau 2 Wochen angesagt, dann war es ihr zu öde und sie wollte mehr sehen… dafür war sie echt echt teuer! Leefke wohnt in der Trage und ist zufrieden….

Anscheinend wächst sie… die schläft echt viel heute und trinkt ordentlich, mal schauen was das gibt! Donnerstag bekommt sie die erste Impfung, hoffentlich verträgt sie sie gut!

Nienke hatte heute Spielbesuch hier und ich bin froh wenn der Tag vorbei ist! Paulina ist lieb und nett aber anstrengend ist es ja doch…
28.09.2021 19:28
Zitat von Kartonkatze:

Die Federwiege war bei Nienke genau 2 Wochen angesagt, dann war es ihr zu öde und sie wollte mehr sehen… dafür war sie echt echt teuer! Leefke wohnt in der Trage und ist zufrieden….

Anscheinend wächst sie… die schläft echt viel heute und trinkt ordentlich, mal schauen was das gibt! Donnerstag bekommt sie die erste Impfung, hoffentlich verträgt sie sie gut!

Nienke hatte heute Spielbesuch hier und ich bin froh wenn der Tag vorbei ist! Paulina ist lieb und nett aber anstrengend ist es ja doch…

Ich meine keine politischen Einzelfälle, sondern Prinzipien. Leitplanken politischen Handels. Da hat söder deutliche Defizite, sehr deutliche Defizite. und ich bin sehr froh, dass wir nur kurz Ausgangssperren hatten. Wirklich erfolgreicher war söder nach den zahlen gegenüber laschet wirklich nicht...
liilaloveu
4999 Beiträge
28.09.2021 19:41
Zitat von Kartonkatze:

Hab gebraucht gekauft, also gehts zum Glück.
Bin gespannt, hoff es gefällt ihm lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt