Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
30.09.2021 14:14
Wie man so schön sagt mental load bleibt dannaber bei dir?

Er hilft aber nur wenn du es sagst.

Wie schaffst du tagsüber den Haushalt? Schläft die Maus soviel?

Habe gestern mit Trage Brot gebacken da der Spaziergang mit Trage ausfiel wegen Wetter. Aber auf Dauer wird das schwer und vieles geht auch net mit Trage
JuliaBaby
4883 Beiträge
30.09.2021 18:59
Was stellt ihr euch alle so an?!
Ich mache alles allein
Ne Spaß, es ist schon anstrengend. Ich bin es aber gewohnt alles alleine zu machen und bin aber auch froh, dass meine beiden Großen schon so viel alleine können. Aber ich brauche auch ab und zu mal Hilfe, aber selten. Lea war ja seit Sonntag etwas vom Rhythmus abgekommen und war aber jetzt gestern wieder im alten, guten Rhythmus drin, aber heute schläft sie voll viel. Hab Angst, dass sie heute Nacht wach ist
Kartonkatze
1829 Beiträge
30.09.2021 20:24
Zitat von Kija:

Wie man so schön sagt mental load bleibt dannaber bei dir?

Er hilft aber nur wenn du es sagst.

Wie schaffst du tagsüber den Haushalt? Schläft die Maus soviel?

Habe gestern mit Trage Brot gebacken da der Spaziergang mit Trage ausfiel wegen Wetter. Aber auf Dauer wird das schwer und vieles geht auch net mit Trage

Leefke ist quasi den ganzen Tag in der Trage, sonst würde ich nix schaffen! Saugen,wischen, Badezimmer, Rasenmähen, Fenster putzen- alles mit Baby vor dem Bauch! Geht alles , ich bin aber auch froh wenn ich sie mal in der Wippe parken kann!
Kija
4133 Beiträge
30.09.2021 20:28
6 kg auf Kaiserschnittnarbe geht nur begrenzt ich trage noch viel im Sling

Aber von Tag zu Tag besser. Bald geht es ins Kanga
Jussy110697
1161 Beiträge
01.10.2021 10:49
Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns war in letzter Zeit einiges los sodass ich es nie geschafft habe mich zu melden.

Am 24.09 haben wir Standesamtlich geheiratet und momentan sind wir in Polen, die Familie von meinem Mann besuchen

Jonathan macht das alles super mit!
Er lässt sich mittlerweile sogar immer mal wieder ablegen, allerdings nur wenn er schon schläft
Kleidergröße passt nun die 56 super und wird teilweise auch schon recht knapp und Windeln sind wir bei Größe 2.
Ein genaues Gewicht weiß ich leider nicht von ihm aber seine 5kg hat er. Ich finde es Wahnsinn dass er am Mittwoch auch schon 2 Monate alt wird. und irgendwie vergeht mir die Zeit zu schnell
Wir haben jetzt auf die Comfort Pre Nahrung umgestellt und die verträgt er super. Er spuckt nicht mehr ganz so viel und auch die Bauchschmerzen sind deutlich weniger geworden. Er trinkt mittlerweile seine 140ml womit ich super zufrieden bin. Ab und zu möchte er dann sogar noch einen kleinen Nachschlag
Nachts schlafen wir momentan so 4-5 Stunden am Stück bis er wieder essen möchte

So das war’s von uns, ich melde mich dann wenn wir aus Polen zurück sind wieder
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.10.2021 11:42
Zitat von Jussy110697:

Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns war in letzter Zeit einiges los sodass ich es nie geschafft habe mich zu melden.

Am 24.09 haben wir Standesamtlich geheiratet und momentan sind wir in Polen, die Familie von meinem Mann besuchen

Jonathan macht das alles super mit!
Er lässt sich mittlerweile sogar immer mal wieder ablegen, allerdings nur wenn er schon schläft
Kleidergröße passt nun die 56 super und wird teilweise auch schon recht knapp und Windeln sind wir bei Größe 2.
Ein genaues Gewicht weiß ich leider nicht von ihm aber seine 5kg hat er. Ich finde es Wahnsinn dass er am Mittwoch auch schon 2 Monate alt wird. und irgendwie vergeht mir die Zeit zu schnell
Wir haben jetzt auf die Comfort Pre Nahrung umgestellt und die verträgt er super. Er spuckt nicht mehr ganz so viel und auch die Bauchschmerzen sind deutlich weniger geworden. Er trinkt mittlerweile seine 140ml womit ich super zufrieden bin. Ab und zu möchte er dann sogar noch einen kleinen Nachschlag
Nachts schlafen wir momentan so 4-5 Stunden am Stück bis er wieder essen möchte

So das war’s von uns, ich melde mich dann wenn wir aus Polen zurück sind wieder

Oh herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Das klingt alles toll bei euch,habt eine schöne Zeit in Polen und shoppt ordentlich meine Nachbarn bringen immer deutlich mehr zurück als sie hingenommen haben!
liilaloveu
4999 Beiträge
02.10.2021 10:06
Herzlichen Glückwunsch Jussy

Schön das es bei euch so toll läuft
Schönen Urlaub
mama_2012
379 Beiträge
02.10.2021 10:46
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Einen schönen Urlaub.

Allen anderen ein schönes Wochenende.

Die Maus hat letzte Nacht von
22- 4:20uhr geschlafen. Dann mit kurzer Stillpause bis gegen acht. Die großen haben auch mal lange geschlafen
Arielle30
2989 Beiträge
02.10.2021 10:55
Wir gehen heute zu einer 30 Feier - 90er Jahre Motto Party

Am nm mit den kindern, abends bringe ich sie dann zu den großeltern. Aber aufgeteilt. Den großen zur schwiemu und den kleinen zu meiner mum. Hoffe, dass alles klappt.
Und dann gehts wieder zur party.
Kija
4133 Beiträge
02.10.2021 13:52
Zitat von Arielle30:

Wir gehen heute zu einer 30 Feier - 90er Jahre Motto Party

Am nm mit den kindern, abends bringe ich sie dann zu den großeltern. Aber aufgeteilt. Den großen zur schwiemu und den kleinen zu meiner mum. Hoffe, dass alles klappt.
Und dann gehts wieder zur party.

Viel Spaß euch

Wohnen alle nah beieinander?
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.10.2021 13:16

Moin ihr Lieben, wir lassen mal einen Gruß da! Hier läuft alles entspannt, Leefke ist ein Sonnenschein, die Abende sind bin auch entspannt und sie schläft echt gut. Hat zwar gedauert aber nun hat sie ihren Rhythmus gefunden. 21:00-03:00 und dann nochmal bis 06:00 danach würde sie nochmal weiterschlafen aber dann muss ich ja raus aus den Federn. Dafür pennt sie dann vormittags nochmal echt lange.

Geht es euch auch allen gut?
Viele Grüße

Kija
4133 Beiträge
04.10.2021 20:10
Hallo,

schön dass es euch gut geht. Sie ist ja echt knuffig

Rhythmus fehlt hier noch bisschen aber dennoch sind doe Nächte entspannt. Wir stehen nachts einmal auf zum Füttern und Wickeln. Machen Papa und ich zusammen.

Dazu dan halt einmal füttern abends spät und einmal morgens früh.
Arielle30
2989 Beiträge
04.10.2021 20:23
Hallo ihr Lieben.

Die nächte sind hier auch soweit gut. Nur die abende sind wieder mal extrem unruhig. Hoffe, das geht wieder schnell vorbei.

Langsam merkt man, dass ich die Trinkmenge steigern kann. Er trinkt alles bis auf den letzten Tropfen leer und hat nach 3 - 3,5 stunden wieder hunger.

Ansonsten.. am Sa liefs soweit gut bei meinen eltern. Er war zwar auch abends unruhig aber schlief bis 5 uhr und dann wieder bis 8. In 2 wochen probiern ma mal die andere oma.

liilaloveu
4999 Beiträge
04.10.2021 20:38
Huhu.

Wahnsinn wie knuffig Leffke ist

Hier läufts recht gut.
Der kleine Mann hat den zweiten Schub fast hinter sich gebracht.
Hat man vorallem Nachts gemerkt.

Die Federwiege ist unser Lebensretter Tagsüber. Sonst würd ich grade echt garnicht im Haushalt machen können.
Da drinn pennt er locker 3 Stunden am Stück

Habts fein
JuliaBaby
4883 Beiträge
05.10.2021 22:10
Sehr knuffig die Leefke
Bei uns ist auch alles gut. Lea schläft weiterhin wunderbar; meistens von 22/23 Uhr rum bis morgens 7/8 Uhr. Ich kann mich nicht beklagen
Heute war sie super drauf und hat viel gelacht.
Meinen Haushalt bekomme ich irgendwie hin, auch wenn’s dauert… tagsüber ablegen und einfach nur im Bett liegen und wach sein… das mag sie leider gar nicht Lea macht sehr gerne 5 Minuten Schläfchen und ist danach wieder topfit
Auf dem Bauch schläft sie mir manchmal tagsüber 3 Stunden… das mag ich aber wieder nicht, weil sie sonst vielleicht zu viel schläft und abends dann meckert und nicht normal einschlafen kann. Auch das auf dem Arm einschlafen und dann hoffen und bangen sie schlafend ins Bett zu legen ohne dass sie wieder aufwacht bin ich grad am wegbekommen
Manchmal schläft sie super mit Geräuschen und manchmal ist sie aber auch megaempfindlich und ein klitzekleines Geräusch weckt sie auf.
Jetzt grad schläft sie, obwohl ich fern schaue. Auf Super rtl kommen dienstags immer diese Mörderserien, die schau ich so gerne
Schönen Abend euch allen und eine ruhige Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt