**August-Wunder 2021**
06.09.2021 22:30
Jetzt hat sie sich von der Seite auf den Bauch gedreht und ist eingeschlafen. Schlafsack hat sie an. Würdet ihr sie so durchschlafen lassen oder besser wieder seitlich drehen und irgendwie stützen, dass sie sich nicht mehr drehen kann? Auf dem Rücken schläft sie leider nicht gut.
07.09.2021 00:21
Ich melde mich auch mal wieder
Wir sind ja zum September umgezogen, daher war hier viel los und ich hatte keine Zeit mich zu melden. Fertig ist trotzdem noch garnichts aber es wird und so langsam stehen auch alle Möbel und unsere Küche
Jonathan ist jetzt auch schon einen Monat alt und ich finde es auf der einen Seite richtig schön zu sehen wie er immer mehr wahrnimmt und längere Wachphasen hat aber auf der anderen Seite macht es mich jetzt schon traurig dass die Zeit so schnell vergeht.
Er lässt sich leider immernoch nicht ablegen und die Trage findet er auch doof
Nachts kommt er alle 4 Stunden und tagsüber auch mal öfter. Was die Trinkmenge angeht ist bei uns von 60-120ml alles dabei
Er nimmt weiterhin zu und am Sonntag hat er genau 3900g auf die Waage gebracht.
Kleidung trägt er noch in Größe 50 und 56, ich habe die ersten Teile in 50 schon aussortieren müssen aber viele Sachen in 56 sind auch einfach noch zu groß.
Windeln trägt er auch noch in Größe 1.
Wir sind ja zum September umgezogen, daher war hier viel los und ich hatte keine Zeit mich zu melden. Fertig ist trotzdem noch garnichts aber es wird und so langsam stehen auch alle Möbel und unsere Küche
Jonathan ist jetzt auch schon einen Monat alt und ich finde es auf der einen Seite richtig schön zu sehen wie er immer mehr wahrnimmt und längere Wachphasen hat aber auf der anderen Seite macht es mich jetzt schon traurig dass die Zeit so schnell vergeht.
Er lässt sich leider immernoch nicht ablegen und die Trage findet er auch doof
Nachts kommt er alle 4 Stunden und tagsüber auch mal öfter. Was die Trinkmenge angeht ist bei uns von 60-120ml alles dabei
Er nimmt weiterhin zu und am Sonntag hat er genau 3900g auf die Waage gebracht.
Kleidung trägt er noch in Größe 50 und 56, ich habe die ersten Teile in 50 schon aussortieren müssen aber viele Sachen in 56 sind auch einfach noch zu groß.
Windeln trägt er auch noch in Größe 1.
07.09.2021 13:59
Alles Liebe zum Geburtstag Kija
Hier läufts ganz gut.
Hatten gestern abend zum ersten Mal 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
19:30h und dann wieder 00:30.
Dann nochmal um 4:15.
Mittlerweile schafft er manchmal sogar schon 170ml... 130ml sind eigentlich fast immer drin.
56er wird jetzt nach und nach weg geräumt und 62 passt teilweise schon recht gut.
Heute ist er 4 wochen alt.. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Bei den windeln haben wir seit ein paar tagen größe 2.
Tja ansonsten bin ich nun wieder am vormittag mit ihm alleine, der große ist seit heute wieder im kiga. Tut uns allen gut
Hier läufts ganz gut.
Hatten gestern abend zum ersten Mal 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
19:30h und dann wieder 00:30.
Dann nochmal um 4:15.
Mittlerweile schafft er manchmal sogar schon 170ml... 130ml sind eigentlich fast immer drin.
56er wird jetzt nach und nach weg geräumt und 62 passt teilweise schon recht gut.
Heute ist er 4 wochen alt.. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Bei den windeln haben wir seit ein paar tagen größe 2.
Tja ansonsten bin ich nun wieder am vormittag mit ihm alleine, der große ist seit heute wieder im kiga. Tut uns allen gut
07.09.2021 18:04
Danke, Arielle.
Waren bissl bummeln und was essen.
Gekauft haben wir Sachen für die Große und dm für die Kleine typisch Mama halt.
Für mich gab es ein paar Strümpfe notwendig für unters Kleid am Samstag, ich hasse Strumpfhosen
Waren bissl bummeln und was essen.
Gekauft haben wir Sachen für die Große und dm für die Kleine typisch Mama halt.
Für mich gab es ein paar Strümpfe notwendig für unters Kleid am Samstag, ich hasse Strumpfhosen
07.09.2021 20:15
Hallo ihr Lieben
Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht und ihr euch langsam eingewöhnt
Mir gehts auch endlich wieder gut.
War echt ne krasse erfahrung. Fieber mit Neugeborenen. Hoff das muss ich nie wieder erleben so.
Pius wächst wie verrückt. 56 is auch so gut wie zu klein. In 62 schwimmt er nicht mehr einen Monat schon morgen wo ist die Zeit hin.
Er nimmt jetzt zum Glück seit vorgestern den Schnuller.
Was ne erleicherung.
Tagsüner hat er sich ohne garnicht ablegen lassen, das geht jetzt um ein vielfaches besser.
Nachts wird er meistens zweimal wach und schläft dann nach dem Stille direkt weiter, kann mich also nicht beschweren.
War heute das erste mal mit beiden Kindern alleine unterwegs. Lina musste zum Zahnarzt und dannach gings noch zum Hörtest zum Kia für den kleinen.
Dannach sind wir noch schnell zu Rossmann.
Hat gut geklappt, auch wenn ich dannach fix und fertig war
Ab Dienstag (wenn hier Schulstart ist) hab ich mir vorgenommen täglich ne flotte Runde zu spazieren. Vllt purzeln dann noch die letzten Pfunde, würd gern wieder in meine Jeans passen und die Umstandshosen endlich verbannen. aber eigentlich brauch ich mich nicht wundern bei der der Menge an Schokolade die ich aktuelle verdrücke
Habts fein
War echt ne krasse erfahrung. Fieber mit Neugeborenen. Hoff das muss ich nie wieder erleben so.
Pius wächst wie verrückt. 56 is auch so gut wie zu klein. In 62 schwimmt er nicht mehr einen Monat schon morgen wo ist die Zeit hin.
Was ne erleicherung.
Tagsüner hat er sich ohne garnicht ablegen lassen, das geht jetzt um ein vielfaches besser.
Nachts wird er meistens zweimal wach und schläft dann nach dem Stille direkt weiter, kann mich also nicht beschweren.
War heute das erste mal mit beiden Kindern alleine unterwegs. Lina musste zum Zahnarzt und dannach gings noch zum Hörtest zum Kia für den kleinen.
Ab Dienstag (wenn hier Schulstart ist) hab ich mir vorgenommen täglich ne flotte Runde zu spazieren. Vllt purzeln dann noch die letzten Pfunde, würd gern wieder in meine Jeans passen und die Umstandshosen endlich verbannen. aber eigentlich brauch ich mich nicht wundern bei der der Menge an Schokolade die ich aktuelle verdrücke
Habts fein
07.09.2021 20:35
Zitat von liilaloveu:
Hallo ihr Lieben
Was ne erleicherung.
Habts fein
Das klingt toll bei euch, schön, dass es dir wieder gut geht!! Ich verdrücke gerade auch alles, was das „Kinder“ Sortiment her gibt xD am liebsten abends nach den schreistunden mit Kind auf arm Kinder Choco fresh direkt ausm offenen Kühlschrank
07.09.2021 20:42
Ich zwäng mich teilweise in normale Klamotten. Die richtige Unterwäsche umd stretchhosen machen es möglich
Kilos geht eigentlich, wäre ok wenn Gewicht so bleibt. Aber Bauch muss noch bissl weg, da muss ich warten bis Sport erlaubt ist.
Schokolade etc ess ich fast nix. Hab da wohl ne ungesunde Einstellung zum Essen
Kilos geht eigentlich, wäre ok wenn Gewicht so bleibt. Aber Bauch muss noch bissl weg, da muss ich warten bis Sport erlaubt ist.
07.09.2021 20:50
Zitat von Kija:
Ich zwäng mich teilweise in normale Klamotten. Die richtige Unterwäsche umd stretchhosen machen es möglich
Kommt drauf an, warum du es nicht isst? Gesünder lebt man ja ohne den Zuckerkram schon
Muss aber auch sagen, dass ich inzwischen manches sogar zu süß finde/ es mir nicht mehr schmeckt, denke das liegt dran, dass ich so lange nicht „durfte“ und jetzt hats den reiz verloren.
08.09.2021 08:57
Zitat von Loller:
Zitat von Kija:
Kommt drauf an, warum du es nicht isst? Gesünder lebt man ja ohne den Zuckerkram schon
Muss aber auch sagen, dass ich inzwischen manches sogar zu süß finde/ es mir nicht mehr schmeckt, denke das liegt dran, dass ich so lange nicht „durfte“ und jetzt hats den reiz verloren.
Leider um Kalorien zu sparen.
Aber ich hab in beiden Schwangerschaften diese falsche Einstellung abgelegt und normal, gesund und auch süß gegessen.
Nur jetzt mag ich halt endlich wieder normale Kleidung tragen können ohne was Neues kaufen zu müssen.
08.09.2021 08:58
Kleiner Nachtrag: Flaschenkind, also schadet "Diät" Dem kind nicht, wenn man es so nennen kann
08.09.2021 09:29
Zitat von mama_2012:
Alles gute noch nachträglich zum Geburtstag
Danke
08.09.2021 15:29
August - Wunder 2021
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
Samuel spontan Geboren am 18.08.2021 um 00.34Uhr in der 41+6.SSW mit 3300g & 52cm
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Pius spontan Geboren am 11.08.2021 um 00.27Uhr in der 40+4.SSW mit 3770g & 56cm
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
38+6.SSW mit 3800g & 55cm
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Babygirl per KS Geboren am 10.08.2021 um ? Uhr in der 40+3.SSW mit ?g & 54cm
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Lilia Maria per KS Geboren am 30.07.2021 um 12.49 Uhr in der 39.SSW mit 3350g & 51cm
Senseless85
Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Charly spontan Geboren am 02.08.2021 um 00.58 Uhr in der ?.SSW mit 3485g & 51cm
Jussy110697
Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Jonathan Emil spontan Geboren am 06.08.2021 um 09.43Uhr in der 39+1.SSW mit 3100g & 49cm
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Ellie Yara per KS Geboren am 16.08.2021 um 21.49 Uhr in der ?.SSW mit 3640g & 52cm
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen : - Name des Babys:
Babymaus per KS Geboren am 08.07.2021 in der 35.SSW mit 2345g & 46cm
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Robin
Robin spontan Geboren am 10.08.2021 um 20.22Uhr in der 39+1.SSW mit 3680g & 52cm
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
Emir spontan Geboren am 15.08.2021 um 00.38Uhr in der 39+6.SSW mit 3480g & 51cm
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
Babygirl per Einleitung Geboren am 24.08.2021 um ? Uhr in der .SSW mit ?g & cm
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Runa Luisa spontan Geboren am 05.08.2021 um 15.58 Uhr in der ?.SSW mit 4350g & 55cm
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
Levi spontan Geboren am 22.08.2021 um 15.48 Uhr in der 39+4.SSW mit 3780g & 57cm
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Lea per Einleitung Geboren am 19.08.2021 um 14.11 Uhr in der ?.SSW mit 4630g & 55cm
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:7
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt