**August-Wunder 2021**
28.08.2021 11:31
Hallo.. wie geht es euch allen so?
Hier ist alles soweit gut. Robin hat viel hunger und kommt oft alle 2 stunden.
In der ersten nachthälfte hält er es dann aber wieder oft echt lange aus. Gestern zb hat er um 18.30h getrunken.. 2h später um 20.30h wollte er unbedingt schon wieder, brachte aber nur 40ml runter und schlief dann bis mitternacht
Gestern hab ich es zum ersten mal in seinem zimmer in seinem bett probiert und es klappte problemlos. Nachts kam er dann noch um 3h und um 5h und dann um 8h und wieder um 9h weil er um 8h wieder nicht viel getrunken hat. Also so ein richtiger rythmus ist noch nicht da aber er ist ja noch nicht mal 3 wochen alt.
Hier ist alles soweit gut. Robin hat viel hunger und kommt oft alle 2 stunden.
In der ersten nachthälfte hält er es dann aber wieder oft echt lange aus. Gestern zb hat er um 18.30h getrunken.. 2h später um 20.30h wollte er unbedingt schon wieder, brachte aber nur 40ml runter und schlief dann bis mitternacht
Gestern hab ich es zum ersten mal in seinem zimmer in seinem bett probiert und es klappte problemlos. Nachts kam er dann noch um 3h und um 5h und dann um 8h und wieder um 9h weil er um 8h wieder nicht viel getrunken hat. Also so ein richtiger rythmus ist noch nicht da aber er ist ja noch nicht mal 3 wochen alt.
28.08.2021 12:00
Zitat von mama_2012:
Unsere kleine Maus kam im turbo am 24.8. war zur Einleitung im Kh Papa hat es nicht pünktlich geschafft
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
28.08.2021 12:07
Hallo ihr Lieben
Endlich sind alle da
Uns geht soweit ganz gut. Langsam aber sicher haben wir sowas wie nen Rythmus.
Waren jetzt auch schon auf einigen Einkaufstouren und Besuchen mit ihm... Hat immer problemlos geklappt
Stillen funktionier auch wunderbar. Endlich tun auch meine Brustwarzen nicht mehr so krass weh beim Ansaugen.
Er kommt ca alle 4 Stunden, allerding am Abend ( 19-23 Uhr ca) is er am Dauer-stillen. Das stört mich aber nicht. Lieg zu der Zeit ja eh auf der Couch
Nachts auch alle 3 bis 4 Stunden.... Kann mich also nicht beschweren
Finds so schön das man ihm ansieht wie er speckiger wird
Haben ihn heute das erste Mal gebadet. Hat ihm wohl gut gefallen, er pennt seitdem
An die die Stillen.wie handhabt ihr das mit dem Schnuller?
Endlich sind alle da
Uns geht soweit ganz gut. Langsam aber sicher haben wir sowas wie nen Rythmus.
Waren jetzt auch schon auf einigen Einkaufstouren und Besuchen mit ihm... Hat immer problemlos geklappt
Stillen funktionier auch wunderbar. Endlich tun auch meine Brustwarzen nicht mehr so krass weh beim Ansaugen.
Er kommt ca alle 4 Stunden, allerding am Abend ( 19-23 Uhr ca) is er am Dauer-stillen. Das stört mich aber nicht. Lieg zu der Zeit ja eh auf der Couch
Nachts auch alle 3 bis 4 Stunden.... Kann mich also nicht beschweren
Finds so schön das man ihm ansieht wie er speckiger wird
Haben ihn heute das erste Mal gebadet. Hat ihm wohl gut gefallen, er pennt seitdem
An die die Stillen.wie handhabt ihr das mit dem Schnuller?
28.08.2021 13:13
Wenn man Stillen möchte , sollte man zumindest 6 Wochen auf Schnuller verzichten. Das eine Baby reagiert empfindlich, andere wiederrum würd es von Anfang an nicht stören
28.08.2021 13:53
Ich hab den großen damals 3 wochen gestillt und auch von beginn an den schnuller probiert und hat ihn gleich genommen.
28.08.2021 14:20
Wir haben relativ guten Rhythmus von tags 3,5 Std, nachts 4,5 oder mehr.
Aber mittlerweile gibt die Maus auch Hungerzeichen bevor sie meint sie muss Schreien. Das ist halt weit entspannter..
Ich wurde heute gefragt ob ich schwanger bin hab gesagt ich weiß nicht ob ich in vuer Wochen noch die gleiche Größe trag
Theoretisch ja ok, aber ich hatte nen Kinderwagen mit Baby dabei also so schnell geht es ja net
Aber mittlerweile gibt die Maus auch Hungerzeichen bevor sie meint sie muss Schreien. Das ist halt weit entspannter..
Ich wurde heute gefragt ob ich schwanger bin hab gesagt ich weiß nicht ob ich in vuer Wochen noch die gleiche Größe trag
Theoretisch ja ok, aber ich hatte nen Kinderwagen mit Baby dabei also so schnell geht es ja net
28.08.2021 14:50
Samuel nimmt gelegentlich einen Schnuller, aber großes Interesse zeigt er bisher nicht dran.
Mir fehlen noch 4kg zum alten Gewicht, an der Figur muss ich definitiv arbeiten. Aber das hat noch keinerlei Priorität, jetzt ist nur die Familie wichtig.
Mir fehlen noch 4kg zum alten Gewicht, an der Figur muss ich definitiv arbeiten. Aber das hat noch keinerlei Priorität, jetzt ist nur die Familie wichtig.
28.08.2021 14:57
Hallo
Wir sind jetzt auf Anraten unserer Kinderärztin auf Anti Reflux Nahrung umgestiegen und seit dem spuckt Jonathan deutlich weniger!
Sagt mal welche Windeln benutzt ihr denn?
Wir hatten die ersten Tage Pampers Premium Protection in denen läuft er jetzt aber aus. Auch in den Baby Dry läuft er aus.
Wir nutzen jetzt momentan die Windeln von Hipp und mit denen sind wir (momentan) sehr zufrieden.
Wir sind jetzt auf Anraten unserer Kinderärztin auf Anti Reflux Nahrung umgestiegen und seit dem spuckt Jonathan deutlich weniger!
Sagt mal welche Windeln benutzt ihr denn?
Wir hatten die ersten Tage Pampers Premium Protection in denen läuft er jetzt aber aus. Auch in den Baby Dry läuft er aus.
Wir nutzen jetzt momentan die Windeln von Hipp und mit denen sind wir (momentan) sehr zufrieden.
28.08.2021 15:24
Wir haben premium protection für nachts, Trage und Babyschale.
Dm. Eigenmarke für "die is eh net lang dran" und zwischendurch mal.
Größe 1
Dazu manchmal Stoffwindeln (aber in Newborn hab ich net viele und die sind net eingewaschen).
Bislang geht alles problemlos. Aber unsre Maus meckert schnell bei Pipiwindel, so dass wir oft wickeln und daher noe wirklich was drin is beim Wickeln
Dm. Eigenmarke für "die is eh net lang dran" und zwischendurch mal.
Größe 1
Dazu manchmal Stoffwindeln (aber in Newborn hab ich net viele und die sind net eingewaschen).
Bislang geht alles problemlos. Aber unsre Maus meckert schnell bei Pipiwindel, so dass wir oft wickeln und daher noe wirklich was drin is beim Wickeln
28.08.2021 17:28
Wir testen uns grad durch.
Hatten bisher Hipp und Pampers
Gestern hab ich die Babydream und Öko Babydream in Gr. 2 mitgenommen.
Die 1er sind schon eng
Generell is er gut gewachsen.
50er Bodys sind zu kurz am Bauch.
62 passt schon gut
Die 1er sind schon eng
62 passt schon gut
28.08.2021 17:41
Zitat von liilaloveu:
Wir testen uns grad durch.
Die 1er sind schon eng
62 passt schon gut
In 50 besitze ich (zum Glück) nix. 50 war im Krankenhaus schon zu kurz
Musste aus der Not raus gestern Nacht nen Schlafanzug in 62 anziehen. Ging auch schon
28.08.2021 17:42
Wir haben hier noch 1er aber nicht mehr lange.
Wir nehmen alle möglichen marken quer durch die bank.
Wir nehmen alle möglichen marken quer durch die bank.
28.08.2021 18:50
Wir haben das Lillydoo Abo mit den go green Windeln und Feuchttüchern und sind sehr zufrieden. Hatten wir bei Nienke auch und es ist wunderbar unkompliziert
28.08.2021 19:24
Wir haben auch Pampers PP Größe 1 und davon hab ich jetzt auch noch ein Big Pack bestellt. Er ist super dürr an Beinen und Bauch, sodass wir auf jeden Fall die 50er Sachen brauchen und auch die „newborn“ Größe aus den USA passt gut, da er seine ganzen 57cm ja selten ausstreckt Momentan
Er nimmt allerdings rasant zu (sorry wenn ich mich mal
wieder wiederhole, passiert mir ständig gerade ) und haben schon Geburtsgewicht wieder, deshalb denke ich dass sich das alles in den nächsten 1-2 Wochen gut verändert. Die 62 liegt parat für den Herbst.
Er nimmt allerdings rasant zu (sorry wenn ich mich mal
wieder wiederhole, passiert mir ständig gerade ) und haben schon Geburtsgewicht wieder, deshalb denke ich dass sich das alles in den nächsten 1-2 Wochen gut verändert. Die 62 liegt parat für den Herbst.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt