**August-Wunder 2021**
23.03.2021 21:10
Mich nervt diese ganze Corona Situation auch einfach nur noch, ich glaube auch kaum dass das innerhalb der nächsten Zeit besser wird
23.03.2021 21:32
Zitat von Jussy110697:
Mich nervt diese ganze Corona Situation auch einfach nur noch, ich glaube auch kaum dass das innerhalb der nächsten Zeit besser wird
Das ist es ja, diese verflixte Perspektivlosigkeit macht einen doch echt irre! Wenn man wüsste es ist in 4 oder 6 Wochen vorbei dann könnte man es viel besser aushalten!
Aber diese ständig neuen Hiobsbotschaften machen ein aushalten wirklich zum Kraftakt
23.03.2021 21:35
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Jussy110697:
Das ist es ja, diese verflixte Perspektivlosigkeit macht einen doch echt irre! Wenn man wüsste es ist in 4 oder 6 Wochen vorbei dann könnte man es viel besser aushalten!
Aber diese ständig neuen Hiobsbotschaften machen ein aushalten wirklich zum Kraftakt
Ja es ist einfach eine Katastrophe!
Ich würde mich ja sogar „freuen“ wenn man mir fest sagen könnte es ist im Herbst besser dann ist wenigstens irgendwas absehbar! Aber wie gesagt ich rechne noch eine ganz schön lange Zeit mit diesem auf und ab.
24.03.2021 07:03
August - Wunder 2021
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys:
Franci88
Name: Franci - Alter:32 - Kinder: eine Tochter (2 1/2) - VET: 16.08.2021 -
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys: Ru... / Le..
Loller
Name: - Alter:Lara - Kinder:27 - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:5
Team Blau:4
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Kartonkatze - 29.03.2021 (FD+Hebi)
abaddon2708 - 30.03.2021 (Organscreening)
Jussy110697 - 01.04.2021 FA Termin
SabH91 - 01.04.2021 FA Termin
JuliaBaby - 01.04.2021 FA Termin
Loller - 01.04.2021 FA Termin
Franci88 - 01.04.2021 FA Termin
JukiMase - 06.04.2021 FA Termin
Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
liilaloveu - 12.04.2021 (Hebi+Zucker)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi+Zucker)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
24.03.2021 07:36
August - Wunder 2021
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys:
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys: Ru... / Le..
Loller
Name: - Alter:Lara - Kinder:27 - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:5
Team Blau:4
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Kartonkatze - 29.03.2021 (FD+Hebi)
abaddon2708 - 30.03.2021 (Organscreening)
Jussy110697 - 01.04.2021 FA Termin
SabH91 - 01.04.2021 FA Termin
JuliaBaby - 01.04.2021 FA Termin
Loller - 01.04.2021 FA Termin
Franci88 - 01.04.2021 (Organscreening)
JukiMase - 06.04.2021 FA Termin
Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
liilaloveu - 12.04.2021 (Hebi+Zucker)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi+Zucker)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
liilaloveu - 17.05.2021 (US)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
24.03.2021 09:49
Zitat von Kija:
Noch 61 Arbeitstage bis Mutterschutz und ihr so?
Ich sitze grad am Frühstückstisch und mein Sohn badet
Hier im märkischen Kreis sind die Schulen wieder zu bis auf Abschlussklassen ... die Tage werden also wieder länger und zugegebenermaßen auch stressiger
Versteht mich nicht falsch .. ich liebe es natürlich wenn er zuhause ist.
Aber ich muss ihn immer mit einplanen und bekomme am Tag weniger geschafft als wenn er 4 Stunden in der Schule ist
Alleine das einkaufen mit ihm ist eine Katastrophe. Er hasst es und ist grundsätzlich am meckern wenn ich 2 Geschäfte aufsuchen muss. Und dann will er auch noch alles haben und ist beleidigt wenn er das nicht bekommt .. (wir reden hier von spielen für die Nintendo Switch)
Nähen kann ich dann meistens auch erst abends wenn mein Verlobter da ist. Schaffe dann natürlich nicht viel
Man merkt ihm halt die Unzufriedenheit an bzgl der Situation.. und es wird nicht einfacher er hat sich so auf die Schule gefreut und nun ist die wieder zu ..
24.03.2021 10:08
Kija, ich sitze glaub ziemlich genau seit 61 Tagen im BV... ich würde das Arbeiten vom Stresslevel gar nicht mehr schaffen. Gestern war wieder ein Migränetag; musste abends sogar die Wanduhr abhängen wegen dem Geticke. Und dann mein chronisches nicht durchschlafen können; jede Nacht nur 2-3 Stunden schlafen macht einen kaputt. Ich bewundere alle, denen es einigermaßen gut geht.
Juki, ich versteh dich; man kommt zu fast nix, wenn sie da sind. Mein Sohn ( 3. Klasse ) muss ja seit Montag Maske tragen im Unterricht und meinte jetzt, er könnte ja auch von zu Hause aus wieder Schule haben. Ich hab nein gesagt, weil ich es nicht packe. Ich brauch Ruhe und Zeit für mich um evtl. mal am Vormittag noch mal zu schlafen. Manchmal klappt das sogar für eine halbe Stunde oder Stunde und das hilft mir dann.
Jetzt fängt mein Kopf schon wieder an; hab sogar eine Tablette nehmen müssen gestern.
Wer war das, wo der Mann einen Zahnarzttermin hat am 1.4.? In welchem Bundesland wohnst du?
Ich bin aus BaWü und mein FA Termin am 1.4. ist nicht sicher; sie wüssten selber noch nicht Bescheid und würden mich informieren, wenn sie mehr wissen. Nervt mich grad schon wieder
Juki, ich versteh dich; man kommt zu fast nix, wenn sie da sind. Mein Sohn ( 3. Klasse ) muss ja seit Montag Maske tragen im Unterricht und meinte jetzt, er könnte ja auch von zu Hause aus wieder Schule haben. Ich hab nein gesagt, weil ich es nicht packe. Ich brauch Ruhe und Zeit für mich um evtl. mal am Vormittag noch mal zu schlafen. Manchmal klappt das sogar für eine halbe Stunde oder Stunde und das hilft mir dann.
Jetzt fängt mein Kopf schon wieder an; hab sogar eine Tablette nehmen müssen gestern.
Wer war das, wo der Mann einen Zahnarzttermin hat am 1.4.? In welchem Bundesland wohnst du?
Ich bin aus BaWü und mein FA Termin am 1.4. ist nicht sicher; sie wüssten selber noch nicht Bescheid und würden mich informieren, wenn sie mehr wissen. Nervt mich grad schon wieder
24.03.2021 10:18
Zitat von JuliaBaby:
Kija, ich sitze glaub ziemlich genau seit 61 Tagen im BV... ich würde das Arbeiten vom Stresslevel gar nicht mehr schaffen. Gestern war wieder ein Migränetag; musste abends sogar die Wanduhr abhängen wegen dem Geticke. Und dann mein chronisches nicht durchschlafen können; jede Nacht nur 2-3 Stunden schlafen macht einen kaputt. Ich bewundere alle, denen es einigermaßen gut geht.
Also mein Hausarzt ist am 01.04 auf jeden Fall da.
Ich bin heute morgen dort gewesen weil ich das 24 std EKG-gerät abgeben musste und soll nächste Woche Donnerstag anrufen ob die Ergebnisse schon da sind .
Nur Rennerei zu den Ärzten .. zum Urologen muss ich nun auch und nehme aktuell das dritte Antibiotikum um die Blasenentzündung loszuwerden
Migräne klingt mega bescheiden .. habe ich nämlich auch ganz gerne mal. In der SS bisher zum Glück nicht *klopfe 3 mal aufs Holz*
Gute Besserung!!
24.03.2021 10:28
Mein Gyn hat nächste Woche eh Ferien, Kita am 1.4. auch zu (das wusste ich aber schon im November).
Der Konzern in dem ich arbeite wartet die Infos vom Bundesland ab und entscheidet dann.
Vor Ort mit 40 Min Fahrt je Weg pack ich nimmer. Aber bin im Dauerhomeoffice bis MuSchu
Der Konzern in dem ich arbeite wartet die Infos vom Bundesland ab und entscheidet dann.
Vor Ort mit 40 Min Fahrt je Weg pack ich nimmer. Aber bin im Dauerhomeoffice bis MuSchu
24.03.2021 10:34
Mein Gyn hat nächste Woche eh Ferien, Kita am 1.4. auch zu (das wusste ich aber schon im November).
24.03.2021 10:57
Corona ist einfach nur noch anstrengend, für alle :/
Habe zwar kein Schulkind, aber 2 Kindergartenkinder. Sie schlafen schlechter ein, sind viel aufgekratzter , trotz großem Hof. Spazieren gehen schaffe ich wegen der Schmerzen kaum noch. Letzte Woche war der Große wegen K1 in Quarantäne, zum Glück negativ. Wegen meines KH Termins am DI, habe ich gesagt, diese Woche lasse ich sie auch Zuhause, da mir das zu riskant ist, dass ich dann den Termin nicht wahrnehmen kann. Nächste Woche fangen ja auch die Osterferien bei uns an. Nach neuer Regel muss ich vor dem Krankenhaustermin einen negativen Corona Test bringen, der nicht älter als 48h ist. Somit muss ich MO Abend nochmal testen fahren, zur Teststraße. Ich weiß, das Leben aller steht über Einzelnen, aber dennoch muss man nicht alles ohne sich zu ärgern hinnehmen. Zumal mein Großer so gern in den Kiga geht, und sein letztes Jahr hat. Und kaum da war... Einen schönen Schulstart wird es wohl auch nicht geben. Einfach nur traurig.
Habe zwar kein Schulkind, aber 2 Kindergartenkinder. Sie schlafen schlechter ein, sind viel aufgekratzter , trotz großem Hof. Spazieren gehen schaffe ich wegen der Schmerzen kaum noch. Letzte Woche war der Große wegen K1 in Quarantäne, zum Glück negativ. Wegen meines KH Termins am DI, habe ich gesagt, diese Woche lasse ich sie auch Zuhause, da mir das zu riskant ist, dass ich dann den Termin nicht wahrnehmen kann. Nächste Woche fangen ja auch die Osterferien bei uns an. Nach neuer Regel muss ich vor dem Krankenhaustermin einen negativen Corona Test bringen, der nicht älter als 48h ist. Somit muss ich MO Abend nochmal testen fahren, zur Teststraße. Ich weiß, das Leben aller steht über Einzelnen, aber dennoch muss man nicht alles ohne sich zu ärgern hinnehmen. Zumal mein Großer so gern in den Kiga geht, und sein letztes Jahr hat. Und kaum da war... Einen schönen Schulstart wird es wohl auch nicht geben. Einfach nur traurig.
24.03.2021 11:54
Zitat von abaddon2708:
Wann geht bei euch die Schule los im Verhältnis zum ET?
Bei uns is ET zu Beginn der Kita Ferien, wir haben aber (schon vor zwei Jahren) beschlossen, dass die Große nicht zur Schule geht dieses Jahr. Aktuell umso besser.
Unsre Große hat nach dem Stichtag Geburtstag und muss nicht dies Jahr.
24.03.2021 11:55
Zitat von Kija:
Zitat von abaddon2708:
Wann geht bei euch die Schule los im Verhältnis zum ET?
Bei uns is ET zu Beginn der Kita Ferien, wir haben aber (schon vor zwei Jahren) beschlossen, dass die Große nicht zur Schule geht dieses Jahr. Aktuell umso besser.
Unsre Große hat nach dem Stichtag Geburtstag und muss nicht dies Jahr.
Mein Sohn ist leider schon 6 seit Oktober, und muss dieses Jahr gehen. Schulstart ist am 06.09, hab also einen kleinen Puffer bis zum Schulstart. Aber ich denke es wird schon anstrengend. Schulbeginn, der Mittlere hat KiGa Pflichtjahr, und der Kleinste hat Eingewöhnung im KiGa, dazu ein Baby , oje
24.03.2021 13:05
Unser Schulstart letztes Jahr war auch nicht so schön
Die Kinder saßen natürlich alles da mit Maske .. und die Kinder der 4 klasse haben was aufgeführt und durften nicht singen oder sprechen.
Maßnahmen hin oder her .. vieles ist einfach nur lächerlich. Zumal ALLE (!!!) an der frischen Luft waren und Abstand gehalten wurde.
Das wird dieses Jahr mit der Einschulung also min. genauso werden das tut mir so leid für alles Kinder!!
Bei uns sind Ferien bis zum 17.08 und da der ET gut 10 Tage vorher ist bin ich guter Hoffnung,dass ich bis zum Schulstart der zweiten Klasse die Geburt hinter mir habe
Da mein Verlobter dann auch Urlaub nimmt wird er Ihn die erste Zeit in die Schule bringen und ich bleibe mit der kleinen zuhause
Die Kinder saßen natürlich alles da mit Maske .. und die Kinder der 4 klasse haben was aufgeführt und durften nicht singen oder sprechen.
Maßnahmen hin oder her .. vieles ist einfach nur lächerlich. Zumal ALLE (!!!) an der frischen Luft waren und Abstand gehalten wurde.
Das wird dieses Jahr mit der Einschulung also min. genauso werden das tut mir so leid für alles Kinder!!
Bei uns sind Ferien bis zum 17.08 und da der ET gut 10 Tage vorher ist bin ich guter Hoffnung,dass ich bis zum Schulstart der zweiten Klasse die Geburt hinter mir habe
Da mein Verlobter dann auch Urlaub nimmt wird er Ihn die erste Zeit in die Schule bringen und ich bleibe mit der kleinen zuhause
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt