Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.03.2021 17:50
Nein, ich kenne keine Schwangeren, die sich impfen lassen.
Hier hat sich niemand impfen lassen, außer meine Tante und mein Onkel und die haben den zweiten Impftermin dann abgesagt, als das mit den Thrombosen diskutiert wurde.
Wir lassen uns später impfen, wenn Langzeitstudien vorliegen und man den Impfstoff selbst wählen kann.
Arielle30
2988 Beiträge
22.03.2021 19:35
Zitat von Holunderbluete:

Nein, ich kenne keine Schwangeren, die sich impfen lassen.
Hier hat sich niemand impfen lassen, außer meine Tante und mein Onkel und die haben den zweiten Impftermin dann abgesagt, als das mit den Thrombosen diskutiert wurde.
Wir lassen uns später impfen, wenn Langzeitstudien vorliegen und man den Impfstoff selbst wählen kann.

Hier auch so.
Kenne keine schwangere.
Kenne wenige risikopatienten die sich impfen lassen.

Und selber impfen auch wie bei dir.
Ich schau mir das mal an die nächsten jahre wie die leute das so vertragen.
Und zwecks urlaub fahren.. kann ich noch ein paar jahre drauf verzichten.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
liilaloveu
4999 Beiträge
22.03.2021 19:46
Schwanger würd ich mich auch nicht impfen lassen.

Ansonsten würd ich sofort jeden Impfstoff nehmen.
Jetzt aufeinmal diskutiert jeder über Thrombosen und Nebenwirkungen.
Die gefahr ne Thrombose zubekommen liegt bei der Pille um ein vielfaches Höher.... und die nimmt sogut wie jede Frau mal in ihrem Leben ein
Die Nebenwirkungen von Ibuprofen sind auch krass, da fragt auch nie jemand nach...
Im Gegenteil. Der Grossteil der Gesellschaft kloppt sich sämtliche Medikamente rein ohne mit der Wimper zu zucken.
Oder Fleisch das von Antibiotika grade so strotzt.

Aber ja, jeder wie er mag
Jussy110697
1159 Beiträge
22.03.2021 20:22
Kartonkatze, Glückwunsch zum Mädchen

Arielle, dir wünsche ich gute Besserung!

Abaddon, ich drücke die Daumen für morgen
abaddon2708
6972 Beiträge
22.03.2021 20:23
Zitat von liilaloveu:

Die gefahr ne Thrombose zubekommen liegt bei der Pille um ein vielfaches Höher.... und die nimmt sogut wie jede Frau mal in ihrem Leben ein
Die Nebenwirkungen von Ibuprofen sind auch krass, da fragt auch nie jemand nach...
Im Gegenteil. Der Grossteil der Gesellschaft kloppt sich sämtliche Medikamente rein ohne mit der Wimper zu zucken.

Das ist richtig. Daher bin ich seit vielen Jahren schon bei Medikamenten der Ansicht, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich probiere sehr lange erstmal natürliche/pflanzliche Dinge, greife nur in seltensten Ausnahmen zu Schmerzmittel & Antibiotika. Brauche leider was für die Blutgerinnung & Schilddrüse, habe es auch da erstmal mit Natur probiert, zb Traubenkernextrakt für die Gerinnung, hat aber leider nicht ausgereicht. Finde auch Ärzte sind viel zu locker mit dem Rezeptblock, Aufklärung findet kaum statt. Antibiotika ohne abgeklärt zu haben, ob man gerade Bakterien oder Viren beherbergt. Naja.
liilaloveu
4999 Beiträge
22.03.2021 20:28
Zitat von abaddon2708:

Zitat von liilaloveu:

Das ist richtig. Daher bin ich seit vielen Jahren schon bei Medikamenten der Ansicht, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich probiere sehr lange erstmal natürliche/pflanzliche Dinge, greife nur in seltensten Ausnahmen zu Schmerzmittel & Antibiotika. Brauche leider was für die Blutgerinnung & Schilddrüse, habe es auch da erstmal mit Natur probiert, zb Traubenkernextrakt für die Gerinnung, hat aber leider nicht ausgereicht. Finde auch Ärzte sind viel zu locker mit dem Rezeptblock, Aufklärung findet kaum statt. Antibiotika ohne abgeklärt zu haben, ob man gerade Bakterien oder Viren beherbergt. Naja.

Bin da ganz auf deiner Seite.

Leider sind die meisten nicht informiert und mutieren jetzt zu Hobbyvirologen.

Aber Hauptsache alle fliegen se nach Malle
Ob die Wissen das in nem Flugzeug die Thrombosegefahr auch steigt?

abaddon2708
6972 Beiträge
22.03.2021 23:01
Zitat von liilaloveu:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von liilaloveu:

Bin da ganz auf deiner Seite.

Leider sind die meisten nicht informiert und mutieren jetzt zu Hobbyvirologen.

Aber Hauptsache alle fliegen se nach Malle
Ob die Wissen das in nem Flugzeug die Thrombosegefahr auch steigt?

Ja also ich denke, dass es auch sein Gutes hat, auch mal etwas zu hinterfragen. Wenn man dann auch direkt seinen Blickwinkel erweitert und sich auch mehr darüber Gedanken macht, was man seinem Körper sonst so zuführt Klar, die Medien sind auch nicht unschuldig an den Ängsten von vielen... Letztendlich muss jeder für seinen Körper entscheiden. Und abwägen. Aber nicht unbedingt alles glauben. Oder die Quellen auch überprüfen.

Hauptsache der Irrsinn hat bald ein Ende. Irgendwie
JukiMase
928 Beiträge
22.03.2021 23:07
Kartonkatze herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Es wird immer spannender

Bzgl Impfung : Ich bin kein Impfgegner. Aber mache mir dennoch sehr viele Gedanken um die Coronaimpfung.
Würde mir die diesbezüglich auch nicht sofort geben lassen ... Das ganze Theater bzgl dem AZ hat der ganzen eine Prise Zuviel Salz gegeben. Wie soll der normale Bürger derzeit noch richtig verstehen können was da eig vor sich geht ?! Oder was richtig oder falsch ist ?!
Sobald man seine Bedenken äußert wird man als Querdenker beschimpft. Das geht einfach gar nicht. Finde es sogar besser gewisse Dinge zu hinterfragen als einfach alles so hinzunehmen.

Ich habe Seit heute im Oberbauch total den Muskelkater bin gestern vom liegen so aufgestanden und es tat einmal etwas (an den Bauchmuskeln?!) weh .. war ganz komisch und eklig .. kann es auch so blöd erklären.

Zum Urologen darf ich jetzt auch da ich wieder schmerzen beim Wasser lassen habe ... so langsam nervt es und es geht in die 4 Woche

Nach all dem jammern war ich heute bei TK Maxx und habe ein wenig eingekauft und u.a folgende Schuhe mitgenommen

Arielle zum Glück ist der Test negativ!!! Es ist schon nervenaufreibend wenn man sich was einfängt und man sich Gedanken macht ob man nun positiv ist oder nicht
JukiMase
928 Beiträge
22.03.2021 23:12
Zitat von liilaloveu:

Hallo

@Arielle:

Gute Besserung!! Ich drück dir die Daumen dass du Negativ bist.
Halsschmerzen sind was ekliges

@Juki:

Juhuuuu. Freut mich das du das Würmchen von aussen gespürt hast
Mein Mann konnte am Samstag den kleinen zum ersten mal spüren. War schon irgendwie was besonderes, vorallem weil der Vater von Lina sich damals nicht wirklich drum geschert hatte. Ihm war da iwie immer alles egal.
Umso schöner das mein Mann sich viel draus macht

@Kartonkatze:

Ein Mädchen, wie schön
Und gleich so tolle Sachen geshoppt

Dann sind wir hier ja wieder recht ausgeglichen, oder?

Ich kann das so verstehen!!!
Mein Ex war auch ein richtiger idiot

Mein Kerl hingegen ist eher so : Er begreift das nicht. er würde es gerne „anders“ wahrnehmen ..
vorhin hat sie sich bewegt und er legt seine Hand auf den Bauch und sie tritt. Er war sich immer unsicher ob sie sich bewegt hat
liilaloveu
4999 Beiträge
23.03.2021 07:39
Zitat von JukiMase:

Zitat von liilaloveu:

Hallo

@Arielle:

Gute Besserung!! Ich drück dir die Daumen dass du Negativ bist.
Halsschmerzen sind was ekliges

@Juki:

Juhuuuu. Freut mich das du das Würmchen von aussen gespürt hast
Mein Mann konnte am Samstag den kleinen zum ersten mal spüren. War schon irgendwie was besonderes, vorallem weil der Vater von Lina sich damals nicht wirklich drum geschert hatte. Ihm war da iwie immer alles egal.
Umso schöner das mein Mann sich viel draus macht

@Kartonkatze:

Ein Mädchen, wie schön
Und gleich so tolle Sachen geshoppt

Dann sind wir hier ja wieder recht ausgeglichen, oder?

Ich kann das so verstehen!!!
Mein Ex war auch ein richtiger idiot

Mein Kerl hingegen ist eher so : Er begreift das nicht. er würde es gerne „anders“ wahrnehmen ..
vorhin hat sie sich bewegt und er legt seine Hand auf den Bauch und sie tritt. Er war sich immer unsicher ob sie sich bewegt hat

Hier grad das gleiche.
Es ist deutlich zusehen von aussen und mein Mann sitzt da und ist der meinung er sieht nur meine Atmung
Arielle30
2988 Beiträge
23.03.2021 08:02
Guten morgen

Mir gehts schon wieder viel besser.

Den termin mit der hebamme hab ich dennoch von heute auf nächsten Montag verschoben (29.3)
Hab ja gestern noch nicht gewusst wie es mir heute geht.

Ich war so froh als es gestern hieß corona negativ. Das wär ja mal was gewesen. Was keiner braucht.

Stehn die woche outings an?

SabH91
202 Beiträge
23.03.2021 08:27
Zitat von Kartonkatze:

Huhu ihr Lieben, ich bin von meinem Termin zurück und wir bleiben bei Altbewährtem und bekommen ein zweites Mädchen

Die Ärztin musste ewig schallen bis sie endlich was sehen konnte

Der kleinen Maus geht es prima und es ist alles so wie es sein soll

Wie toll

lichen Glückwunsch
JuliaBaby
4883 Beiträge
23.03.2021 11:30
Zitat von Arielle30:

Guten morgen

Mir gehts schon wieder viel besser.

Den termin mit der hebamme hab ich dennoch von heute auf nächsten Montag verschoben (29.3)
Hab ja gestern noch nicht gewusst wie es mir heute geht.

Ich war so froh als es gestern hieß corona negativ. Das wär ja mal was gewesen. Was keiner braucht.

Stehn die woche outings an?

Abaddon hat heute FA Termin; und am 1.4. haben ganz viele Termin, nur weiß ich nicht wer und ob die schon Outings haben
Jussy110697
1159 Beiträge
23.03.2021 11:33
Guten Morgen
Also ich war heute zum Erstgespräch bei der Hebamme und es war echt ganz gut Wir hatten zwar nur ein kurzes Gespräch und wie ich ja schon per Telefon erfahren habe werde ich sowieso nur „dazwischen geschoben“ und wir sehen uns jetzt nurnoch einmal ca 2 Wochen vor ET und dann erst wieder nach der Geburt und auch da nicht allzu oft.

Ja ich habe am 01.04 auch Termin aber wir haben unser Outing ja schon
Arielle30
2988 Beiträge
23.03.2021 11:40
Ja der 1.4 ist heiß begehrt.

Aber der ist ja erst nächste woche.

Abbandon bin gespannt ob du heute was erfährst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt