Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
20.03.2021 18:32
Zitat von JukiMase:

Mädels wir haben uns heute schonmal vorab etwas beraten lassen bzgl der Babyschale.
Haben ein paar verglichen .. und wir tendieren tatsächlich wohl zu dem Cybex cloud Z i-size.
Die Vorteile sind schon wirklich toll .. Nachteil : Der ist schwerer als z.b Maxi Cosi und dann der Preis Mit Isofix sind das fast 500€

Aber haben so oder so zwischen 400 und 500€ gerechnet.

War bei uns auch der Favorit. Wir wollen ein modulares System wegen den beiden Autos. Der Händler meinte am Telefon er tendiere aber zu besafe wegen der steilen Rückbank im Kombi.

Abwarten und testen. Preislich aber kein Unterschied. Zu Original Maxi Cosi wurde uns 2015 schon abgeraten, da gab es Kiddy aber die sind ja pleite.
JukiMase
928 Beiträge
20.03.2021 18:38
Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Mädels wir haben uns heute schonmal vorab etwas beraten lassen bzgl der Babyschale.
Haben ein paar verglichen .. und wir tendieren tatsächlich wohl zu dem Cybex cloud Z i-size.
Die Vorteile sind schon wirklich toll .. Nachteil : Der ist schwerer als z.b Maxi Cosi und dann der Preis Mit Isofix sind das fast 500€

War bei uns auch der Favorit. Wir wollen ein modulares System wegen den beiden Autos. Der Händler meinte am Telefon er tendiere aber zu besafe wegen der steilen Rückbank im Kombi.

Abwarten und testen. Preislich aber kein Unterschied. Zu Original Maxi Cosi wurde uns 2015 schon abgeraten, da gab es Kiddy aber die sind ja pleite.

Echt euch wurde abgeraten ? Warum ?

Also bei XXXL Lutz konnte man Kiddy noch kaufen glaube ich
abaddon2708
6972 Beiträge
20.03.2021 18:57
Ich werde mir ebenso den Cloud Z i-size holen, aber ohne Isofix. Anschnallen dauert auch nur 10 Sekunden, außerdem wird das Baby vorne mitfahren, da hinten alle 3 Plätze belegt sind
Kija
4133 Beiträge
20.03.2021 19:11
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Unsre Rückbank is arg schief und besafe gleich das wohl besser aus. Sonst würde der Kopf schnell nach vorne fallen.

Aber werden wir testen um August. War ja nur telefonisches Vorgespräch

Eidt: du meinst maxi cosi?
Der kiddy war einfach besser für unsre Bedürfnisse und maxicosi sei nicht schlecht aber damals von Qualität und passform schlechter als kiddy und cybex
JukiMase
928 Beiträge
20.03.2021 19:20
Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Unsre Rückbank is arg schief und besafe gleich das wohl besser aus. Sonst würde der Kopf schnell nach vorne fallen.

Aber werden wir testen um August. War ja nur telefonisches Vorgespräch

Eidt: du meinst maxi cosi?
Der kiddy war einfach besser für unsre Bedürfnisse und maxicosi sei nicht schlecht aber damals von Qualität und passform schlechter als kiddy und cybex

Ja warum euch von Maxi Cosi abgeraten wurde

Ich habe noch einen Gutschein von Babyone und werden wohl da den Sitz und Isofix kaufen. Der Sitz kostet nämlich überall gleich
liilaloveu
4999 Beiträge
20.03.2021 19:55
Wir haben vorgestern unsre Babyschale +Base bekommen

Hier ist es der Maxicosi Coral geworden.

Finds einfach Ultrapraktisch das man die Schale rausnehmen kann. So viel leichter.

Hat im Angebot zusammen 389,- gekostet
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.03.2021 20:06
Wir haben den Maxicosi pebble pro mit einer base. Den hatten wir ohne pro bei nienke schon und waren zufrieden. Wenn der Floh da rausgewachsen ist fahren wir zu den Zwergperten. Einen axkid minikid haben wir noch auf dem Dachboden stehen und für das zweite Auto schauen wir dann was es wird
Jussy110697
1159 Beiträge
20.03.2021 20:50
Bei uns ist es auch der Pebble Pro geworden. Allerdings noch ohne Base, die bekommen wir von meiner Cousine
Arielle30
2988 Beiträge
20.03.2021 21:32
Ich hab auch eine maxi cosi babyschale mit isofix. Welche genau weiß ich grad nicht. Ist noch vom großen da. War total zufrieden damit.

Jetzt muss ich euch mal alle blöd fragen... die meisten hier haben ja schon ein kind/kinder.. kauft ihr da jedes mal was neues weil ihr alle davon berichtet welche babyschale oder welcher kiwa es wird und ihr wo holt..?

Ich hab das alles noch vom großen
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.03.2021 21:35
Zitat von Arielle30:

Ich hab auch eine maxi cosi babyschale mit isofix. Welche genau weiß ich grad nicht. Ist noch vom großen da. War total zufrieden damit.

Jetzt muss ich euch mal alle blöd fragen... die meisten hier haben ja schon ein kind/kinder.. kauft ihr da jedes mal was neues weil ihr alle davon berichtet welche babyschale oder welcher kiwa es wird und ihr wo holt..?

Wir haben ja tatsächlich im laufe des letzten Jahres alles verkauft weil wir kein zweites Kind wollten! Bis auf das babybett haben wir nichts mehr gehabt. Selbst den Fahrradanhänger und einen reboarder habe ich im November 2020 noch verkauft. Also müssen wir tatsächlich alles neu kaufen
abaddon2708
6972 Beiträge
20.03.2021 21:50
Es ist so, dass man Babyschalen ab einem gewissen Alter nicht mehr nutzen sollte (je nach Abstand) und es wird auch empfohlen, maximal 2 Kinder darin fahren zu lassen. Zwecks Verschleiß, porösen Gurten/Plastik etc. Haben ja auch eine Art "Ablaufdatum". Also ich habe die Schale vom Größten 2x genutzt, und beim Dritten gabs eine Neue. Die habe ich aber einer anderen Mutti gegeben, die Alleinerziehend ist, und sich somit bisschen was sparen konnte. Nach 2 frühen Abgängen, habe ich nicht damit gerechnet, sie noch zu brauchen. Das jetzige Krümmelchen war quasi der letzte Versuch, bei dem ich aber alle Hilfsmittel weggelassen habe.

JukiMase
928 Beiträge
20.03.2021 22:06
Mein Sohn ist schon 7 und ich habe absolut gar nichts mehr .. ich war nach meinem Ex-Mann jahrelang ohne Partner. Habe mal eine Beziehung geführt wo aber Kinder mit ihm kein Thema waren .. konnte es mir mit ihn einfach nicht vorstellen und nach 7 Monaten war es für mich dann auch gegessen.

Ich dachte einfach nie daran jemanden zu finden mit dem ich eine ,richtige,Familie gründen/haben kann.
Die ,die ich kennengelernt habe wollten entweder keine Kinder oder aber haben schon welche und wollten keine mehr (die waren aber auch 10 Jahre älter).
Und dann habe ich meinen Verlobten kennengelernt

Er ist Grieche und sehr familiär. Dann kam das Thema wieder auf und nun sind wir hier .. morgen in der 21 ssw und bekommen ein Mädchen

Also muss alles „neu“ gekauft/angeschafft werden.

Ich habe eine wirklich miese Ehe hinter mir und meinem Ex-Mann war es völlig egal wie es um Sicherheit steht. Wir hatten eine total abgeranzte Babyschale (gebraucht) und einen Kinderwagen der fast auseinandergefallen ist.
Das habe ich hinterher alles weggeschmissen

Selbst wenn ich es noch hätte würde ich es selbstverständlich nicht mehr benutzen
Kija
4133 Beiträge
21.03.2021 09:44
Zitat von Arielle30:

Unsre Große wird sechs, Bett, Wagen, Tragen etc is noch alles da. Brauchen nur Flaschen und Kleidung neu.
Babyschale und Isofix is noch nutzbar laut Kindersitzprofis, stand aber lange rum und is veraltet vom System her. Daher nutzen wir das für die Fahrten die ersten zwei Wochen und wollen für die erste längere Fahrt was neues passendes holen zu Kind und Auto.

Wir wollen jetzt öfters Auto wechseln als damals und daher modulares System und zwei Stationen. Das geht bei der alten Schale nimmer. Und da wir sonst nix brauchen is das finanziell machbar.

Was wir noch brauchen (gibt es dann vom Weihnachtsgeld) wäre ein Fahrradhänger, das war beim ersten net relevant aber es is ja erstmal Winter.
liilaloveu
4999 Beiträge
21.03.2021 10:05
Meine Tochter ist 8.

Mir war zwar immer klar dass ich nochmal Kinder will, aber ich bin generell der Typ der alles schnell weggibt

Hab auch, ausser ein paar besondere Teile, alles an Kleidung und Spielzeug weggegeben.

Müssen also alles neu holen
Arielle30
2988 Beiträge
22.03.2021 08:53
Danke für eure Erklärungen.

Also mir gehts ganz schlecht.
Hab über nacht extreme hals- und gliederschmerzen bekommen und muss nun um 12.30 zum covid test bevor ich eine behandlung kriege.

Ich hoffe da ist nix und ich bin einfach schwer verkühlt.

Irgendwelche haushalts tipps von euch fürs halsweh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt