Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
19.03.2021 08:31
Mein Arzt ist komisch. Der hört sie ab und schaut in Mund und Ohren und verschreibt dann fiebersaft. Da ich aber noch welchen da habe, spare ich mir den Weg erst mal. Sie verlangt ja net mal was. Hab gestern Hühnersuppe gemacht und sie trinkt Tee und liegt halt viel.
Ich hab den Badeanzug nur für die Kur; denke mal, dass ich da Aquafitness habe und man darf mit insgesamt ( Familien von 16-20 Uhr täglich das Hallenbad benutzen. Ich finde das echt schon Luxus. Nicht jeder kann dieses Jahr schwimmen.
Lasst euch euer Frühstück schmecken
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2021 08:37
Zitat von JuliaBaby:

Mein Arzt ist komisch. Der hört sie ab und schaut in Mund und Ohren und verschreibt dann fiebersaft. Da ich aber noch welchen da habe, spare ich mir den Weg erst mal. Sie verlangt ja net mal was. Hab gestern Hühnersuppe gemacht und sie trinkt Tee und liegt halt viel.
Ich hab den Badeanzug nur für die Kur; denke mal, dass ich da Aquafitness habe und man darf mit insgesamt ( Familien von 16-20 Uhr täglich das Hallenbad benutzen. Ich finde das echt schon Luxus. Nicht jeder kann dieses Jahr schwimmen.

Das ist echt Luxus, nienke ist so eine Wasserratte und vermisst es total ins Schwimmbad zu gehen, mal davon abgesehen wievielten Kindern es Verboten wird das wichtige Seepferdchen zu machen... grausam!
Maren88
1306 Beiträge
19.03.2021 08:38
Guten morgen zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an die neuen Outings

Es ist ja schon witzig, dass es sich immer wieder wenigstens ungefähr die Waage hält.

Bin ja gespannt, wie es ist, wenn alle ihr outing haben.

Hier ist alles gut soweit. Die Kinder sind seit dieser Woche endlich wieder wenigstens jeden zweiten Tag in der Schule und Kita.
Bei der Hebamme konnte ich gestern das Herzchen schlagen hören.

Ansonsten mach ich mir Gedanken, wie es im August werden soll. Zurzeit dürfen die Männer im Krankenhaus nicht mehr rein, wenn sie einmal draußen waren nach der Geburt. Da es auf jeden Fall n Kaiserschnitt wird, müsste ich ja 3-4 Tage bleiben. Da wäre es wie die letzten Male schön, wenn wir n Familienzimmer hätten.

Da es ja aber auch die Zeit der Einschulung unserer Kleinen + die ersten Schultage ist, könnte es schwierig werden. Ich hoffe, bis August ändert sich das noch. Dann könnte mein man teils im Krankenhaus sein, aber auch die kleine zuhause begleiten.

JuliaBaby
4883 Beiträge
19.03.2021 08:47
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JuliaBaby:

Das ist echt Luxus, nienke ist so eine Wasserratte und vermisst es total ins Schwimmbad zu gehen, mal davon abgesehen wievielten Kindern es Verboten wird das wichtige Seepferdchen zu machen... grausam!

Das ist wohl war. Wir waren vor 2 Jahren jeden Tag im Freibad. Letztes Jahr dann keinen einzigen, aber ich bin heute noch froh, dass wir letztes Jahr 3 Wochen am Balaton waren, dass ich mich getraut habe überhaupt in Urlaub zu gehen. Ungarn hatte aber auch sehr wenig Fallzahlen. Ich finde die Regeln eh immer bescheuerter. Nach Malle darf man, aber als Familie im eigenen Land ist alles verboten. Ich versteh das net, ist echt hirnrissig.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2021 08:50
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JuliaBaby:

Das ist wohl war. Wir waren vor 2 Jahren jeden Tag im Freibad. Letztes Jahr dann keinen einzigen, aber ich bin heute noch froh, dass wir letztes Jahr 3 Wochen am Balaton waren, dass ich mich getraut habe überhaupt in Urlaub zu gehen. Ungarn hatte aber auch sehr wenig Fallzahlen. Ich finde die Regeln eh immer bescheuerter. Nach Malle darf man, aber als Familie im eigenen Land ist alles verboten. Ich versteh das net, ist echt hirnrissig.

Wir würden ja so gerne unseren Familienurlaub auf Juist antreten, aber das wäre in 4 Woche und wir haben wenig Hoffnung... aber frisch frisiert nach malle wäre okay... völlig hirnverbrannt, ehrlich!
JuliaBaby
4883 Beiträge
19.03.2021 08:59
Ja, das ist echt abartig. Muss man nicht verstehen. Ich versteh eh vieles net. Die ganzen Infektionen... jetzt sind die Todeszahlen ja grad recht niedrig, weil ja so viele Alte geimpft sind, passiert anscheinend kaum mehr was. Man hört auch nix mehr von Ausbrüchen in Altenheimen. Dafür geht es jetzt wieder in den Schulen los. Ich kapier ja schon die komplette Zeit nicht, warum da Unterschiede gemacht werden zwischen Grundschule und weiterführender Schule. Klar ist Maske kacke für die Kinder, aber wenn die Grundschüler keine anziehen müssen, aber die Größeren schon, dann stecken doch daheim die Kleinen die Großen an. Bei Kindergartenkindern ist es genau so, aber für die geht halt in dem Alter noch keine Maske. Aber dann wäre es nur eine Sparte, die Überträger wäre.
Mir geht das alles so auf den Sack. Dann hört man von heimlich geöffneten Kneipen und danach wieder Ausbrüchen... die würden eine enorme Geldstrafe bei mir zahlen. Und der spahn... zu dem sag ich lieber nix. Ist der eigentlich schon geimpft? Meine Impfdosis würde er kriegen, am besten gleich die doppelte
Jussy110697
1159 Beiträge
19.03.2021 09:26
Zitat von Kartonkatze:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe gestern den ganzen Tag gebacken. Wir starten gleich zu meinen Schwiegereltern nach Bad Zwischenahn und besuchen heute Nachmittag noch Freunde. Da habe ich eine leckere Mandarinen-Schmand Torte gemacht und für die Kinder abgefahrene Regenbogenmuffins kreiert.

Ich spüre den Floh echt mega oft, scheint wirklich ein Aktivus zu sein, ansonsten geht es mir echt richtig gut. Keinerlei Wehwehchen, selbst das Sodbrennen ist verschwunden!

Ich freue mich total auf den Termin am Montag, hoffe natürlich das es keine böse Überraschung gibt und es dem Floh so gut geht wie es sich anfühlt!? Ich hoffe ja immer darauf das man als Mama irgendwie weiß wenn was nickt stimmt...

Ich stehe nun auf und packe den Rest der Klamotten und um sieben wollen wir starten damit wir zum Frühstück dort sind!

Viel Spaß beim Frühstücken

Das sieht alles so lecker aus
Jussy110697
1159 Beiträge
19.03.2021 09:27
Zitat von JuliaBaby:

Schöner Badeanzug
Und ja es ist echt Luxus.
Ich vermisse es auch, war immer richtig gerne schwimmen.
Jussy110697
1159 Beiträge
19.03.2021 09:30
Zitat von Maren88:

Guten morgen zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an die neuen Outings

Es ist ja schon witzig, dass es sich immer wieder wenigstens ungefähr die Waage hält.

Bin ja gespannt, wie es ist, wenn alle ihr outing haben.

Hier ist alles gut soweit. Die Kinder sind seit dieser Woche endlich wieder wenigstens jeden zweiten Tag in der Schule und Kita.
Bei der Hebamme konnte ich gestern das Herzchen schlagen hören.

Ansonsten mach ich mir Gedanken, wie es im August werden soll. Zurzeit dürfen die Männer im Krankenhaus nicht mehr rein, wenn sie einmal draußen waren nach der Geburt. Da es auf jeden Fall n Kaiserschnitt wird, müsste ich ja 3-4 Tage bleiben. Da wäre es wie die letzten Male schön, wenn wir n Familienzimmer hätten.

Da es ja aber auch die Zeit der Einschulung unserer Kleinen + die ersten Schultage ist, könnte es schwierig werden. Ich hoffe, bis August ändert sich das noch. Dann könnte mein man teils im Krankenhaus sein, aber auch die kleine zuhause begleiten.

Ich bin auch mal gespannt wie das im August wird.
Bin momentan auch am überlegen wegen einem Familienzimmer, auf der anderen Seite würde ich es meinem Freund auch nachsehen wenn er sagen würde er möchte lieber zu Hause im eigenen Bett schlafen.
Aber ich hoffe sowieso dass das alles relativ gut läuft. In der Klinik in der ich entbinden möchte war eine Bekannte Ende Januar und von der habe ich erfahren dass der Partner jeden Tag bis zu 6 Stunden zu Besuch kommen durfte, was ja momentan auch echter Luxus ist.
Arielle30
2988 Beiträge
19.03.2021 12:34
Hier ist es momentan so dass der partner bei der geburt dabei sein darf und dann 1h pro tag besuchen kommen darf.

Es wurde aber auch schon von 1 person pro tag gesprochen.

Bis august wird es sich vlt ändern. Meine hoffnung ist noch dass dann wenigstens unser kind mit darf.. sonst geh ich am zweiten tag heim.

Hier schneits grad ärger als im dezember. Und ich will doch frühling
SabH91
202 Beiträge
20.03.2021 09:42
Hallo ihr lieben

Sorry, aber momentan komme ich zu gar nichts

Die Tage rennen an mir vorbei , bin Montag bis Freitag arbeiten und am Wochenende steht immer Hausputz an ..
wir haben einfach viel zu groß gebaut

Kartonkatze deine Muffins und der Kuchen sehen soooo lecker aus - die hätte ich jetzt auch gerne zum Frühstück

Und Julia nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Mutter Kind Kur - genießt die Zeit und ganz viel Spaß

Bei uns in der Klinik darf der Vater nur in den Kreißsaal und muss danach wieder gehen , pro Tag 1h Besuch aber nur vom Vater des Kindes ! Für mich persönlich absoluter Schwachsinn- er könnte auch bei der Geburt jeden anstecken wenn er Corona hätte - aber naja !
Ich will auf jeden Fall ein Einzelzimmer

An all die Erstgebärenden : spürt ihr euren Floh schon ?
Bei mir tut sich immer noch gar nichts

Habt alle ein schönes Wochenende
Hier im Süden Bayerns ist es sonnig
Jussy110697
1159 Beiträge
20.03.2021 10:02
Zitat von SabH91:

Hallo ihr lieben

Die Tage rennen an mir vorbei , bin Montag bis Freitag arbeiten und am Wochenende steht immer Hausputz an ..

Kartonkatze deine Muffins und der Kuchen sehen soooo lecker aus - die hätte ich jetzt auch gerne zum Frühstück

Und Julia nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Mutter Kind Kur - genießt die Zeit und ganz viel Spaß

Bei uns in der Klinik darf der Vater nur in den Kreißsaal und muss danach wieder gehen , pro Tag 1h Besuch aber nur vom Vater des Kindes ! Für mich persönlich absoluter Schwachsinn- er könnte auch bei der Geburt jeden anstecken wenn er Corona hätte - aber naja !

Guten Morgen

Also ich bin mir seit gestern Abend zu 100% sicher das ich den Zwerg gespürt habe vorher war es immer so ein „vielleicht war er es aber vielleicht auch nicht“.

Ich denke wir müssen abwarten wie das im August ist mit den Kliniken, allerdings möchte ich wie gesagt gerne ein Familienzimmer, habe aber mit meinem Freund gesprochen und wenn ihm das nicht so recht ist wird es ein Einzelzimmer werden.

Seid ihr denn mit der Namenswahl schon weiter gekommen?
SabH91
202 Beiträge
20.03.2021 10:29
Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Hallo ihr lieben

Guten Morgen

Also ich bin mir seit gestern Abend zu 100% sicher das ich den Zwerg gespürt habe vorher war es immer so ein „vielleicht war er es aber vielleicht auch nicht“.

Ich denke wir müssen abwarten wie das im August ist mit den Kliniken, allerdings möchte ich wie gesagt gerne ein Familienzimmer, habe aber mit meinem Freund gesprochen und wenn ihm das nicht so recht ist wird es ein Einzelzimmer werden.

Hallo
Ach wie schön, dass freut mich für dich
Ja genau dass gleiche hab ich auch immer - war es jetzt eine Blähung oder die kleine

Ja ich möchte auch auf alle Fälle ein Einzelzimmer

Wir haben soo viele in unserer Auswahl aber glaub der richtige war noch nicht dabei
-Leya
-Emilia
-Melia
-Alessia
-Jara
-Leonie

Mein Favorit momentan:
Amy-Sophie

Jussy110697
1159 Beiträge
20.03.2021 10:38
Zitat von SabH91:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von SabH91:

Hallo ihr lieben

Guten Morgen

Hallo
Ach wie schön, dass freut mich für dich
Ja genau dass gleiche hab ich auch immer - war es jetzt eine Blähung oder die kleine

Ja ich möchte auch auf alle Fälle ein Einzelzimmer

Wir haben soo viele in unserer Auswahl aber glaub der richtige war noch nicht dabei
-Leya
-Emilia
-Melia
-Alessia
-Jara
-Leonie

Mein Favorit momentan:
Amy-Sophie

Ach ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit den passenden Namen zu finden!
Emilia war bei uns auch lange auf der Liste für ein Mädchen. Letztendlich wäre es ja eine Paula geworden.

Ja mit dem Einzelzimmer/Familienzimmer bin ich mir auch zu 100% sicher, ich bin sowieso jemand der wirklich Angst davor hat in eine Klinik gehen zu müssen und da beruhigt es mich irgendwie ein bisschen mit dem Familienzimmer/Einzelzimmer.
bibbi26
39383 Beiträge
20.03.2021 11:02

August - Wunder 2021

Liilaloveu

Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius

Kartonkatze

Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys: Leevke / Fiete

Kija

Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:

Jukimase

Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria

Jussy110697

Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil

Maren 88

Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:

LuigisMom

Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -

SabH91

Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Arielle30

Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys:

Franci88

Name: Franci - Alter:32 - Kinder: eine Tochter (2 1/2) - VET: 16.08.2021 -

mama_2012

Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:

abaddon2708

Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys: Ru... / Le..

Loller

Name: - Alter:Lara - Kinder:27 - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi

JuliaBaby

Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Hennylein

Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:

Holunderbluete

Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel

NiHa

Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:4
Team Blau:4
Ü-EI:
Zwillinge:

FA-TERMINE

Kartonkatze - 22.03.2021 FA Termin
Arielle30 - 23.03.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 23.03.2021 (Hebi)
abaddon2708 - 23.03.2021 FA Termin
Kartonkatze - 29.03.2021 (FD)
abaddon2708 - 30.03.2021 (Organscreening)

Jussy110697 - 01.04.2021 FA Termin
SabH91 - 01.04.2021 FA Termin
JuliaBaby - 01.04.2021 FA Termin
Loller - 01.04.2021 FA Termin
Franci88 - 01.04.2021 FA Termin
JukiMase - 06.04.2021 FA Termin
Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
liilaloveu - 12.04.2021 (Hebi+Zucker)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)

liilaloveu - 17.05.2021 (US)

Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box

Gute Reise kleiner Stern

kleenelene , Zweisternchen , Mallo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt