**August-Wunder 2021**
16.03.2021 15:57
Zitat von Kija:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von liilaloveu:
Morgen
so, ich hatte grade meine letzten paar Stunden zu arbeiten und bin jetzt wies ausschaut im BV
Thema Geschwister:
Meine Tochter wollte unbedingt einen Bruder, da sie selbst nicht so ein "klassisches Mädchen" ist. Sie wollte gern jemand der ihre Leidenschaft für Drachen, Dinos und den Weltraum teilt.
Und da ihre Freudinnen alle eher Team Prinzessin sind, war für sie klar das ein Junge her muss
Wunsch erfüllt
Wobei ich mir sicher bin das sie ein Mädchen mindestens genau so lieb gehabt hätte
Thema Impfen:
Ich hab mich gestern gegen Grippe impfen lassen.
Seh darin eher weniger Probleme. Klar kann immer was sein, aber wenn ich die Grippe dann hab, ärger ich mich auch es nicht gemacht zuhaben...
Keuchhusten werd ich denk dann auch machen lassen. Glaub ab der 33. ssw wird das empfohlen?
Thema Plazenta:
Ich hab ne Hinterwand Plazenta.
Bei Lina weis ich es aber leider nicht mehr
soo.... den rest hab ich vergessen
Seid ihr auch so vergesslich
Ich vergess ständig unterm Satz was ich sagen wollt. Letztens ist mir ums verrecken das Wort GURKE nicht mehr eingefallen
Die einfachsten Sachen entfallen mir.
Achja.... und mein Handy is quasi Dauerverschollen
Machts gut
Ohja, bin seit 2014 entweder schwanger, oder am Stillen (Schwangerschafts oder Stilldemenz). Ich vergesse zwar nie wichtige Sachen wie Zahlungen & Termine, aber verlege auch permanent Dinge.
Schön das deine Kleine ihren Wunschbuben bekommt, aber man sieht ja an ihr, wenn das nächste Mädel genauso gewesen wäre, wäre es ebenso gegangen. Ich denke echt, das Kinder da wirklich sehr flexibel sind
Ich bewundere dich dafür. War 2014/2015 einmal schwanger und dann hab ich erstmal 4 Jahre Auszeit gebraucht, mein Körper hätte das nicht geschafft. Dann kamen Magenprobleme und Corona daher haben wir noch bissl länger gewartet mit dem Hibbeln
Es war auch manchmal kein Zuckerschlecken und mein Körper hat mit jeder SS auch mehr gestreikt. Aber man sollte da wirklich auf sein Herz & Bauchgefühl hören. Grössere Abstände haben genauso Vorteile wie kleinere. Denke jeder macht es schon für sich richtig
16.03.2021 18:53
Ich bin einfach nur froh, wenn das Würmchen gesund zur Welt kommt. Da ich sowieso beides schon habe, ist es mir echt sowas von egal. Mädchen finde ich aber deutlich anstrengender als Jungen.
17.03.2021 10:28
Zitat von Holunderbluete:
Ich bin einfach nur froh, wenn das Würmchen gesund zur Welt kommt. Da ich sowieso beides schon habe, ist es mir echt sowas von egal. Mädchen finde ich aber deutlich anstrengender als Jungen.
Diese Aussage habe ich schon so oft gehört Ich bin so gespannt ..
Manchmal denke ich mir : eine größere zicke als mein Sohn kann es nicht geben
17.03.2021 10:40
Guten Morgen
Seit gestern sehe ich tatsächlich die Bewegungen von außen
Nur gaaanz minimal und auch nur wenn sie wirklich fleißig ist aber immerhin. War so gerührt
Ich war am Sonntag das erste mal meine Cousine besuchen seitdem der kleine zuhause ist. Er ist einfach so so winzig (er kam mit 48 cm)
Ich bin total verliebt
Habe ihn gefüttert und danach ist er friedlich auf meinem Arm eingeschlafen. Ich hätte ihm stuuuunden zusehen können. Es ist einfach so unwirklich ,dass wir im August auch so einen kleinen Wurm haben werden
Seit gestern sehe ich tatsächlich die Bewegungen von außen
Nur gaaanz minimal und auch nur wenn sie wirklich fleißig ist aber immerhin. War so gerührt
Ich war am Sonntag das erste mal meine Cousine besuchen seitdem der kleine zuhause ist. Er ist einfach so so winzig (er kam mit 48 cm)
Ich bin total verliebt
Habe ihn gefüttert und danach ist er friedlich auf meinem Arm eingeschlafen. Ich hätte ihm stuuuunden zusehen können. Es ist einfach so unwirklich ,dass wir im August auch so einen kleinen Wurm haben werden
17.03.2021 12:40
Ich finde das alles auch noch so unwirklich aber freu mich so sehr und zähle die Tage
Wobei ich zähle aktuell noch die Arbeitstage bis zum Mutterschutz
Wobei ich zähle aktuell noch die Arbeitstage bis zum Mutterschutz
17.03.2021 18:29
Mir geht’s auch so wie euch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Körper gerade ein Baby macht... unfassbar einfach!! Ich spüre seit heute deutlicher die Stupser und freue mich drauf, dass die jetzt hoffentlich immer stärker werden
Habe die Woche erstmal ausgenutzt um schnell zum IKEA zu huschen, solange die noch auf sind und habe Möbel für noch offene Projekte im Haus und ganz viele Boxen und auch Deko besorgt damit wir in ein paar Wochen (wenn neues Gehalt da ist xD) dann das KiZi angehen können
Habe die Woche erstmal ausgenutzt um schnell zum IKEA zu huschen, solange die noch auf sind und habe Möbel für noch offene Projekte im Haus und ganz viele Boxen und auch Deko besorgt damit wir in ein paar Wochen (wenn neues Gehalt da ist xD) dann das KiZi angehen können
17.03.2021 19:26
Zitat von Loller:
Mir geht’s auch so wie euch, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Körper gerade ein Baby macht... unfassbar einfach!! Ich spüre seit heute deutlicher die Stupser und freue mich drauf, dass die jetzt hoffentlich immer stärker werden
Ich kann dir nachfühlen was das Shoppen angeht; bei uns sind die Inzidenzwerte wieder bei ü50 und ab morgen ist alles nur noch mit Termin begehbar und da hab ich keine Lust drauf. Ich war heute noch mal ein bissl Klamotten kaufen für die Kinder.
Meine Stupser werden langsam auch stärker, aber echt nur abends, wenn ich liege. Tagsüber liege ich aber auch öfter, aber da schläft es. Mal schauen, ob meine Tochter nachher noch ein Bauchbild macht. Macht sie normal alle 2 Wochen
Und ja, der Termin in 2 Wochen auf den frei ich mich auch. Meine Kurklinik hat sogar einen Frauenarzt; ich melde mich da glaub freiwillig und dann können die Kinder alle mal ein Baby im Bauch sehen; die Chance hat ja net jeder
18.03.2021 10:54
August - Wunder 2021
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys: Leevke / Fiete
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (6) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Jussy110697
Name: Jess - Alter:23 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
SabH91
Name: Sabrina - Alter:29 - Kinder: noch keine - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen (gesundheit steht an erster stelle) - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:30 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys:
Franci88
Name: Franci - Alter:32 - Kinder: eine Tochter (2 1/2) - VET: 16.08.2021 -
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: - Name des Babys: Ru... / Le..
Loller
Name: - Alter:Lara - Kinder:27 - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing:
- Name des Babys:
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Tendenz Junge - Name des Babys: Apollonia / Samuel
NiHa
Name: Nina - Alter:32 - Kinder:2 - VET 15.09.2021 -
Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name des Babys: - Jette / Pepe
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:4
Team Blau:4
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Kartonkatze - 22.03.2021 FA Termin
Arielle30 - 23.03.2021 (Hebi)
Jussy110697 - 23.03.2021 (Hebi)
abaddon2708 - 23.03.2021 FA Termin
Kartonkatze - 29.03.2021 (FD)
abaddon2708 - 30.03.2021 (Organscreening)
Jussy110697 - 01.04.2021 FA Termin
SabH91 - 01.04.2021 FA Termin
JuliaBaby - 01.04.2021 FA Termin
Loller - 01.04.2021 FA Termin
Franci88 - 01.04.2021 FA Termin
JukiMase - 06.04.2021 FA Termin
Arielle30 - 07.04.2021 (Organscreening)
Kartonkatze - 13.04.2021 (Hebi)
Hennylein - 27.04.2021 (FD)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
18.03.2021 11:12
Für die Liste
Meine nächsten Termine sind:
Hebamme/Zuckertest 12.4
Fa /Ultraschall 17.5
Danke fürs Liste schreiben
Meine nächsten Termine sind:
Hebamme/Zuckertest 12.4
Fa /Ultraschall 17.5
Danke fürs Liste schreiben
18.03.2021 16:37
Kija, wie war dein Termin?
Heut ist hier ja mal gar nix los? Sehr selten.
Ich hab mich jetzt umentscheiden und nehme meine Kinder nicht als Begleitkinder mit zur Kur sondern als Therapiekinder.
Da sie so Stubenhocker geworden sind und die Bewegung seit einem Jahr fast komplett fehlt und sie wirklich nur noch essen und von der Couch aufs Klo, zum Essen und ins Bett gehen, kommt da nicht viel dabei rum und so sind sie mittlerweile gut beieinander.
Dann könnte also dort Sport, Bewegung und gesunde Ernährung nicht schaden. Hab heut schon herzhaft gelacht, als mein Sohn mich gefragt hat, ob das dann so wird wie bei the biggest looser
Ich hab mich jetzt umentscheiden und nehme meine Kinder nicht als Begleitkinder mit zur Kur sondern als Therapiekinder.
Da sie so Stubenhocker geworden sind und die Bewegung seit einem Jahr fast komplett fehlt und sie wirklich nur noch essen und von der Couch aufs Klo, zum Essen und ins Bett gehen, kommt da nicht viel dabei rum und so sind sie mittlerweile gut beieinander.
Dann könnte also dort Sport, Bewegung und gesunde Ernährung nicht schaden. Hab heut schon herzhaft gelacht, als mein Sohn mich gefragt hat, ob das dann so wird wie bei the biggest looser
18.03.2021 17:44
Zitat von JuliaBaby:
Kija, wie war dein Termin?
So wie du es beschreibst klingt es auch so
Bis zu welchem Alter darf man Kinder denn mitnehmen?
Ich war heute ganztags unterwegs, hatte nen Tag frei. Alles top beim Arzt Babylein hat doll gezappelt und is genau wochengerecht entwickelt. US sagte immer so 20+0/20+1 und rechnerisch bin ich 19+5
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt