Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
15.03.2021 20:18
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

Meld mich auch endlich mal wieder.

Hatte heute Organscreening

Alles dran und alles drinn...Herz hat keine Löcher, Rücken und Bauch sind geschlossen und das Kleinhirn ist der Woche entsprechend entwickelt

Dem Baby gehts sehr gut

Und es gab ein Outing

Es ist......

.....

.....ein J U N G E

Wir freuen uns sehr

Glückwunsch zum Jungen Am schönsten aber, das er gesund ist
Jussy110697
1161 Beiträge
15.03.2021 20:19
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

Meld mich auch endlich mal wieder.

Hatte heute Organscreening

Alles dran und alles drinn...Herz hat keine Löcher, Rücken und Bauch sind geschlossen und das Kleinhirn ist der Woche entsprechend entwickelt

Dem Baby gehts sehr gut

Und es gab ein Outing

Es ist......

.....

.....ein J U N G E

Wir freuen uns sehr

Super das alles in bester Ordnung ist

Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen
abaddon2708
6972 Beiträge
15.03.2021 20:22
Somit steht es 4 : 4 , wobei das Mädchen heute Tendenz ist und der Junge neulich auch noch nicht fix, oder wurde das schon bestätigt

Arielle30
2989 Beiträge
15.03.2021 20:29
Glückwunsch an die Outings und schön dass alles in Ordnung ist!!

Unser ältester kam bei 38+6 und ist ein wassermann.

Was hab uch vor 5 jahren gezittert dass er nicht am 29. Feb kommt

War ein schaltjahr und geb.termin war der 5. März.
Gekommen ist er dann am 26. Feb.
Hätte leicht sein können.. find den 29.2 trotzdem doof.

So leicht fällt es glaub ich unserem Jungen nicht dass er einen bruder bekommt. Ich hoffe er akzeptiert ihn dann auch wenn er da ist.
Er hat sich so eine schwester gewünscht.
Er sagt zwar dass es eh egal ist weils ein junge wird aber zwischendurch sind bis jetzt folgende fragen von ihm gekommen.. ohne dass in dem moment drüber geredet wurde:
- ob ich mir damals auch eine schwester gewünscht hätte (ja hab ich und auch bekommen)
- seine oma die selbst 2 jungs hat, hat er gefragt ob sie sich damals auch ein mädchen gewünscht hätte (ja hat sie aber nicht bekommen)
- ob es das eigentlich schon mal gegeben hat, dass es hieß es sei ein bub/mädel im bauch und dann hat sich das noch geändert?

Der junge ist grad 5 geworden und ich wundere mich schon worauf der alles kommt.
Ich hab ihn dann auch gefragt (vor allem wegen der letzten aussage) ob ihm das wer einredet oder ob der da selber drauf kommt.. meinte er, er ist da selber drauf gekommen.

Ja mir tuts leid für ihn. Er ist so ein toller mensch mit so einem tollen charakter und ich bin mir sicher er wird seinen kleinen bruder genauso lieben. Und für ihn da sein. Sagt er auch ja selbst. Ich hätte ihm allerdings natürlich auch seinen wunsch einer schwester gerne erfüllt. Aber so sieht man wieder dass man nicht alles haben kann. Und wir einfach froh sein sollen wenn alles gesund ist.

Am freitag hatte ich die interne U beim hausarzt für den muki pass. Erzählte ich ihm dass ich am vortag erst beim FA US hatte. Fragte er was der FA so sagt.. ob alles ok sei und so. Meinte ich: ja alles ok.. es wird ein junge. Sagte er sofort: ach was darauf würd ich in der woche noch nichts geben. Das kann auch die nabelschnur gewesen sei. Er hätte schon alles erlebt. Geschlechterdeutung bis zum Ende und raus kam das andere.
Nein er meinte dann schon auch dass mein FA ein sehr erfahrener arzt sei und das bestimmt stimmen würde.

Ach ja.. ich habe eine zyste auf der plazenta. Aber der FA meinte dass es egal sei.
Jussy110697
1161 Beiträge
15.03.2021 20:29
Zitat von abaddon2708:

Somit steht es 4 : 4 , wobei das Mädchen heute Tendenz ist und der Junge neulich auch noch nicht fix, oder wurde das schon bestätigt

Ich glaube wir haben 4 bestätigte Jungs.
Loller, Arielle, liilaloveu und ich, plus die Tendenz zum Jungen bei Holunderbluete.
Mädels sind es glaube ich 3 plus die Tendenz heute.
Jussy110697
1161 Beiträge
15.03.2021 20:38
Zitat von Arielle30:

Glückwunsch an die Outings und schön dass alles in Ordnung ist!!

Unser ältester kam bei 38+6 und ist ein wassermann.

Was hab uch vor 5 jahren gezittert dass er nicht am 29. Feb kommt

War ein schaltjahr und geb.termin war der 5. März.
Gekommen ist er dann am 26. Feb.
Hätte leicht sein können.. find den 29.2 trotzdem doof.

So leicht fällt es glaub ich unserem Jungen nicht dass er einen bruder bekommt. Ich hoffe er akzeptiert ihn dann auch wenn er da ist.
Er hat sich so eine schwester gewünscht.
Er sagt zwar dass es eh egal ist weils ein junge wird aber zwischendurch sind bis jetzt folgende fragen von ihm gekommen.. ohne dass in dem moment drüber geredet wurde:
- ob ich mir damals auch eine schwester gewünscht hätte (ja hab ich und auch bekommen)
- seine oma die selbst 2 jungs hat, hat er gefragt ob sie sich damals auch ein mädchen gewünscht hätte (ja hat sie aber nicht bekommen)
- ob es das eigentlich schon mal gegeben hat, dass es hieß es sei ein bub/mädel im bauch und dann hat sich das noch geändert?

Der junge ist grad 5 geworden und ich wundere mich schon worauf der alles kommt.
Ich hab ihn dann auch gefragt (vor allem wegen der letzten aussage) ob ihm das wer einredet oder ob der da selber drauf kommt.. meinte er, er ist da selber drauf gekommen.

Ja mir tuts leid für ihn. Er ist so ein toller mensch mit so einem tollen charakter und ich bin mir sicher er wird seinen kleinen bruder genauso lieben. Und für ihn da sein. Sagt er auch ja selbst. Ich hätte ihm allerdings natürlich auch seinen wunsch einer schwester gerne erfüllt. Aber so sieht man wieder dass man nicht alles haben kann. Und wir einfach froh sein sollen wenn alles gesund ist.

Am freitag hatte ich die interne U beim hausarzt für den muki pass. Erzählte ich ihm dass ich am vortag erst beim FA US hatte. Fragte er was der FA so sagt.. ob alles ok sei und so. Meinte ich: ja alles ok.. es wird ein junge. Sagte er sofort: ach was darauf würd ich in der woche noch nichts geben. Das kann auch die nabelschnur gewesen sei. Er hätte schon alles erlebt. Geschlechterdeutung bis zum Ende und raus kam das andere.
Nein er meinte dann schon auch dass mein FA ein sehr erfahrener arzt sei und das bestimmt stimmen würde.

Ach ja.. ich habe eine zyste auf der plazenta. Aber der FA meinte dass es egal sei.

Ich kann das verstehen das dein Sohn da ein bisschen traurig ist wenn er sich doch so sehr eine Schwester gewünscht hat. Aber ich denke auch das er trotzdem ein toller großer Bruder werden wird und seinen kleinen Bruder über alles lieben wird!
abaddon2708
6972 Beiträge
15.03.2021 20:44
Zitat von Jussy110697:

Zitat von abaddon2708:

Ich glaube wir haben 4 bestätigte Jungs.
Loller, Arielle, liilaloveu und ich, plus die Tendenz zum Jungen bei Holunderbluete.
Mädels sind es glaube ich 3 plus die Tendenz heute.

Achso ok, hab nur auf die letzte Liste gelinst und da stands 3:3 Aber so ists auch ok.
Arielle30
2989 Beiträge
15.03.2021 20:45
Ach ja und ich hab diesmal eine vorderwandplazenta.

Beim ersten mal wars hinterwand.
abaddon2708
6972 Beiträge
15.03.2021 20:50
Arielle , ich bin mir sicher, dein kleiner Mann wird sich bald auf seinen kleinen Bruder einlassen, wenn er mal da ist, ist alles vergessen. Kann es sein, dass er etwas aufgeschnappt hat, bei Gesprächen von dir zb? Am Telefon etc? Kinder haben die Ohren überall. Dich scheint das Thema ja echt zu verfolgen, wenn man wieder verunsichert wird vom Hausarzt zb... Statt das du dich einfach ungetrübt über einen weiteren süssen Jungen freuen kannst
Jussy110697
1161 Beiträge
15.03.2021 20:53
Zitat von Arielle30:

Ich muss sagen das ich garnicht weiß ob ich eine Vorderwand oder eine Hinterwandplazenta habe
Aber ich bin ja auch mit meiner FÄ nicht klar gekommen, sie hat einfach nichts erklärt und meine Fragen auch nicht beantwortet
Ich bin so froh das der nächste Termin am 01.04 bei der neuen FÄ ist und hoffe mich da besser aufgehoben zu fühlen.
abaddon2708
6972 Beiträge
15.03.2021 21:00
Ich hatte 2x HW und 2xVW und es war alles gleich.
Jussy110697
1161 Beiträge
15.03.2021 21:07
Zitat von abaddon2708:

Ich hatte 2x HW und 2xVW und es war alles gleich.

Dann hast du ja den direkten Vergleich. Ich habe jetzt schon öfter gehört das man das Kind mit einer VW erst später spürt

An sich ist es ja auch vollkommen egal und ich nehme an wenn irgendwas nicht stimmen würde hätte mir das die FÄ mitgeteilt.
Arielle30
2989 Beiträge
15.03.2021 21:07
Zitat von abaddon2708:

Arielle , ich bin mir sicher, dein kleiner Mann wird sich bald auf seinen kleinen Bruder einlassen, wenn er mal da ist, ist alles vergessen. Kann es sein, dass er etwas aufgeschnappt hat, bei Gesprächen von dir zb? Am Telefon etc? Kinder haben die Ohren überall. Dich scheint das Thema ja echt zu verfolgen, wenn man wieder verunsichert wird vom Hausarzt zb... Statt das du dich einfach ungetrübt über einen weiteren süssen Jungen freuen kannst

Nein ich denke nicht dass er wo was aufgeschnappt hat.
Er sagt ja auch dass er sich auf ihn freut und so aber dann kommen eben zwischendrin wieder so fragen wo ich mir denke dass es ihn trotzdem beschäftigt.
Arielle30
2989 Beiträge
15.03.2021 21:08
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Ich muss sagen das ich garnicht weiß ob ich eine Vorderwand oder eine Hinterwandplazenta habe
Aber ich bin ja auch mit meiner FÄ nicht klar gekommen, sie hat einfach nichts erklärt und meine Fragen auch nicht beantwortet
Ich bin so froh das der nächste Termin am 01.04 bei der neuen FÄ ist und hoffe mich da besser aufgehoben zu fühlen.

Gut dass du gewechselt hast!
Umfähige ärzte sind nicht toll.
Jussy110697
1161 Beiträge
15.03.2021 21:14
Zitat von Arielle30:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Gut dass du gewechselt hast!
Umfähige ärzte sind nicht toll.

Das stimmt, ich finde sie ist einfach nicht so einfühlsam und ja auch einfach nicht so sozial eingestellt

Ich hatte im Januar mal eine Frage, diese hat sie mir dann nur ganz knapp beantwortet und ist garnicht drauf eingegangen und meinte nur das wir jetzt mit dem Rest weiter machen müssen da noch andere Patienten warten.
Und bei meinem letzten Termin am 16.02 hatte sie mir dann nahe gelegt mich gegen Grippe impfen zu lassen und als ich dann meinte das ich ehr dagegen bin kam sie mit dem Satz „dann müssen Sie sich aber im Klaren sein wenn sie eine Grippe mit hohem Fieber entwickeln kann das ganz schnell zu einer Fehlgeburt führen“ und da war ich dann doch kurz ziemlich geschockt von ihrer Aussage vor allem wenn man bedenkt dass mir erklärt wurde das eine Nebenwirkung der Grippe Impfung auch hohes Fieber ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt