Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16467 Beiträge
14.03.2021 21:51
Die U2 macht unser Kinderarzt, das ist kein Problem.
Davon mache ich es nicht abhängig.
Schonen kann ich mich Zuhause, mein Jüngster ist 10.Da ist das ja kein Problem und mein Freund ist ja auch noch da.
Kija
4133 Beiträge
14.03.2021 21:51
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich hätte da mal eine allgemein Frage an euch
Habe mir jetzt wirklich schon Gedanken gemacht wie das mit der Entbindung läuft da es ja mein erstes Kind ist. Wie lange bleibt man denn für gewöhnlich in der Klinik wenn alles normal abläuft? Und wie lange falls man einen Kaiserschnitt hat? Ich weiß natürlich dass das alles unterschiedlich lange dauern kann nur dachte ich da hier ja schon viele sind die Kinder haben, mir vielleicht mal von ihren Erfahrungen berichten könnten
Ich wollte ja ursprünglich gerne ambulant gehen nur ist mein Freund davon leider (von Anfang an) garnicht begeistert.

Bei uns war es 2015: 3 Tage normal, 5 Tage Kaiserschnitt
Aber: kleines Krankenhaus ohne Kinderklinik
In der Uniklinik war es damals schon bei Kaiserschnitt 3 Tage

Ich wollte nach 3 Tagen gehen aber wegen Familienzimmer hab ich die 5 Tage genutzt. Es hat aber 40€/ Tag gekostet, Uniklinik schon 80€/Tag

Laut meiner Hebamme sind es jetzt generell 3 Tage aber die machen auch net immer U2, da kein Kinderarzt.

Wenn ich spontan entbinde gehe ich je nach U2 Möglichkeit und Coronabedingungen auch nach einer Nacht heim. Aber ich glaub ja an BEL und das darf ich spontan mit Zustand nach Kaiserschnitt und Risikoschwanger eh nicht

Also für eine Klinik habe ich mich tatsächlich schon entschieden, wir haben hier aber alles im Umkreis (Mainz, Wiesbaden, Bade Kreuznach).

Wegen einem Familienzimmer möchte ich mich auf alle Fälle informieren da ist mein Freund mit einverstanden.

Und wegen der U2 bin ich immerhin schon soweit das ich einen Kinderarzt gefunden habe der zu uns nach Hause kommen und diese machen würde falls ich doch schon vor der U2 gehen würde.

Dann wohnen wir ja nur so 1,5 Std auseinander so weit is geschätzt Mainz
Jussy110697
1159 Beiträge
14.03.2021 21:52
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ich hätte da mal eine allgemein Frage an euch
Habe mir jetzt wirklich schon Gedanken gemacht wie das mit der Entbindung läuft da es ja mein erstes Kind ist. Wie lange bleibt man denn für gewöhnlich in der Klinik wenn alles normal abläuft? Und wie lange falls man einen Kaiserschnitt hat? Ich weiß natürlich dass das alles unterschiedlich lange dauern kann nur dachte ich da hier ja schon viele sind die Kinder haben, mir vielleicht mal von ihren Erfahrungen berichten könnten
Ich wollte ja ursprünglich gerne ambulant gehen nur ist mein Freund davon leider (von Anfang an) garnicht begeistert.

Bei uns war es 2015: 3 Tage normal, 5 Tage Kaiserschnitt
Aber: kleines Krankenhaus ohne Kinderklinik
In der Uniklinik war es damals schon bei Kaiserschnitt 3 Tage

Ich wollte nach 3 Tagen gehen aber wegen Familienzimmer hab ich die 5 Tage genutzt. Es hat aber 40€/ Tag gekostet, Uniklinik schon 80€/Tag

Laut meiner Hebamme sind es jetzt generell 3 Tage aber die machen auch net immer U2, da kein Kinderarzt.

Wenn ich spontan entbinde gehe ich je nach U2 Möglichkeit und Coronabedingungen auch nach einer Nacht heim. Aber ich glaub ja an BEL und das darf ich spontan mit Zustand nach Kaiserschnitt und Risikoschwanger eh nicht

Also für eine Klinik habe ich mich tatsächlich schon entschieden, wir haben hier aber alles im Umkreis (Mainz, Wiesbaden, Bade Kreuznach).

Wegen einem Familienzimmer möchte ich mich auf alle Fälle informieren da ist mein Freund mit einverstanden.

Und wegen der U2 bin ich immerhin schon soweit das ich einen Kinderarzt gefunden habe der zu uns nach Hause kommen und diese machen würde falls ich doch schon vor der U2 gehen würde.

Woher kommst du denn wenn ich Fragen darf?
Wenn du’s nicht sagen willst ist es natürlich auch in Ordnung
abaddon2708
6972 Beiträge
14.03.2021 22:16
Ich wäre beim ersten Kind nach spontaner Geburt in Früh, nach 2 Nächten nach Hause gegangen, allerdings hatte mein Kleiner Gelbsucht und musste dann nochmal 24h ins Blaulichtbett.

Mein Zweiter kam spontan kurz vor Mitternacht, nach Hause ging es nach 2 Nächten, also die Nacht in der er kam war schon dabei + eine weitere.

Mein Dritter kam spontan Mittags, ich ging nach einer Nacht am nächsten Tag nach Hause, aber da damals auf "Revers" , habe aber eingewilligt, für den Hörtest und U wieder dort hin zu kommen. War im Zimmer mit 3 anderen, da war an Ruhe nicht zu denken.

Allgemein wird Erstgebärenden immer empfohlen so 2-3 Nächte zu bleiben, wenn man keine Kinder Zuhause hat, und sich wohl fühlt, ist das sicher auch nicht schlecht
Kija
4133 Beiträge
15.03.2021 06:50
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

...

Woher kommst du denn wenn ich Fragen darf?
Wenn du’s nicht sagen willst ist es natürlich auch in Ordnung

Zwischen Trier und Saarbrücken
JuliaBaby
4883 Beiträge
15.03.2021 10:28
Guten Morgen,
ich hab Ultraschall bekommen
und es lag quer danach hat sie noch vom Bauch aus geschallt und meinte, es sieht nach Mädchen aus
Mal schauen ob es das in 2 Wochen auch noch heißt
abaddon2708
6972 Beiträge
15.03.2021 10:43
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen,
ich hab Ultraschall bekommen
und es lag quer danach hat sie noch vom Bauch aus geschallt und meinte, es sieht nach Mädchen aus
Mal schauen ob es das in 2 Wochen auch noch heißt

Wie spannend Ja diese Warterei ist echt aufreibend. Aber wenn sie eine gute Sicht darauf werfen konnte, ist es in der Woche schon gut erkennbar
JuliaBaby
4883 Beiträge
15.03.2021 11:08
Mal was für alle:
Ich hab an der Rezeption gefragt wie es aussieht mit einem US, wenn ich ihn selbst bezahle. Dann hieß es nein, gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. Ok, schade dachte ich und bin aufs Klo. Als ich den Pipibecher hingestellt habe, sagt plötzlich die gleiche Dame zu mir, also einen normalen US bekommt man ja immer, aber halt kein Babywatching. Damit meinte sie sowas wie beim Screening.
Sowas habe ich ja gar nicht verlangt, ich wollte ja auch nur kurz, dass man schaut, ob alles ok ist und mit viel Glück das Geschlecht sehen kann und so war es dann auch.
Also ich denke so einen normalen kurzen US bekommt man noch
Kija
4133 Beiträge
15.03.2021 11:45
Schön dass alles gut war.

Bei mir wurde beim letzten Besuch auch kurz geschallt aber ich dürfte net richtig schauen. Eben um Babywatching zu vermeiden. Durfte seitlich auf Monitor gucken aber normal hängt da ein extra Monitor über meinem Kopf.
Kija
4133 Beiträge
15.03.2021 11:46
Hat schon wer Halbzeit???

Is das rechnerisch mit ET August schon möglich

Glaube die ersten Ende der Woche
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.03.2021 12:03
Zitat von Kija:

Jaaaa, hier.... 20 ssw seit Samstag oder meinst du die 21 ssw!?
Kija
4133 Beiträge
15.03.2021 12:08
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Meine damit 21. Woche. Rein offiziell.

Denke einige haben die Hälfte geschafft und machen keine 40 Wochen voll.
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.03.2021 12:19
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Samstag ist mein Ww in die 21....

Mal sehen wann die Babies schlüpfen
Kija
4133 Beiträge
15.03.2021 12:24
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Meiner auch

Ab Mitte Juli dürfen die ersten Babys ausziehen ohne Frühchen zu sein

Wann kam deine Große?

Ich hatte KS bei 39+0 aber die Ärzte haben am Vortag überlegt ihn da zu machen sich aber umentschieden.
Kartonkatze
1829 Beiträge
15.03.2021 12:28
Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von Kija:

Zitat von Kartonkatze:

...

Meiner auch

Ab Mitte Juli dürfen die ersten Babys ausziehen ohne Frühchen zu sein

Wann kam deine Große?

Ich hatte KS bei 39+0 aber die Ärzte haben am Vortag überlegt ihn da zu machen sich aber umentschieden.

Meine Rakete wollte nicht raus und kam nach Einleitung bei et+10.. muss ich diesmal im Hochsommer nicht so ganz unbedingt haben, zumal der Kindergarten ab dem 9.8. schließt und ich dann nienke zu Hause habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt