Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
23.03.2021 12:02
Also hier is am 1.4. Mädelstag
Kita hat zu an dem Tag, Mann ist arbeiten und ich mach morgens Homeoffice und dann machen wir Backtag und Wellness
abaddon2708
6972 Beiträge
23.03.2021 12:05
Für mich ist der 30.03 spannend, finde die Feindiagnostik immer sehr interessant.

Mal sehen ob heute was rauskommt Mein Arzt ist da scheinbar sehr zurückhaltend.
Arielle30
2988 Beiträge
23.03.2021 12:08
Zitat von abaddon2708:

Für mich ist der 30.03 spannend, finde die Feindiagnostik immer sehr interessant.

Meinst du mit Feindiagnostik das organscreening?
abaddon2708
6972 Beiträge
23.03.2021 12:55
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Ist beides das selbe Pränataldiagnostik quasi.
Kija
4133 Beiträge
23.03.2021 12:58
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Der normale große US beim Doc oder noch was Zusätzliches?
Ich hab nämlich US mit Organscreening beim Gyn und Feindiagnostik extra in der Gynambulanz der Uniklinik
abaddon2708
6972 Beiträge
23.03.2021 13:06
Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Ich hab nämlich US mit Organscreening beim Gyn und Feindiagnostik extra in der Gynambulanz der Uniklinik

Das ist was Extra. Ich bin dafür auch im KH bei einem Spezialisten. Mein FA möchte das ich das zusätzlich mache Normalerweise zahlt man dafür auch um die 190€ bei uns. Das KH bietet es aber kostenlos an, wenn man auch dort entbindet.

Kartonkatze
1829 Beiträge
23.03.2021 13:07

So eine kleine Rutsche aus Resten habe ich heute schon einmal genäht. Morgen früh um zehn bin ich bei meiner Stoffdealerin und shoppe für die größeren Projekte!

Ich habe ja am Montag die Feindiagnostik, da freue ich mich auch, gerade weil ich gestern kein Bild bekommen habe. Madame lag ja mit dem Rücken zu uns
Arielle30
2988 Beiträge
23.03.2021 13:09
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Arielle30:

...

Das ist was Extra. Ich bin dafür auch im KH bei einem Spezialisten. Mein FA möchte das ich das zusätzlich mache Normalerweise zahlt man dafür auch um die 190€ bei uns. Das KH bietet es aber kostenlos an, wenn man auch dort entbindet.

Ich mach das organscreening im KH in dem ich entbinde und muss 170 euro bezahlen.
Kija
4133 Beiträge
23.03.2021 13:19
Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

...

Ich mach das organscreening im KH in dem ich entbinde und muss 170 euro bezahlen.

Ich mach es woanders und es kostet nix.

Screening Uniklinik, Entbindung kleines Dorfkrankenhaus ohne Kinderstation und sollte das nicht gehen muss ich aber ans Kooperationskrankenhaus meiner Klinik.
Arielle30
2988 Beiträge
23.03.2021 13:27
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kija:

...

Screening Uniklinik, Entbindung kleines Dorfkrankenhaus ohne Kinderstation und sollte das nicht gehen muss ich aber ans Kooperationskrankenhaus meiner Klinik.

Bei uns in Ö kostet das aber überall extra.

Zumindest hätte ich noch nie gehört dass das jemand umsonst machen würde.
mama_2012
379 Beiträge
23.03.2021 13:38
Hallöchen,

durch arbeiten, Schulaufgaben komm ich immer nicht wirklich zum schreiben. War heute beim Arzt alles gut, scheint ein zartes Baby zu sein. Outing gab es nicht, es hat sich gut versteckt.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.03.2021 14:08
Zitat von Arielle30:

Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Zitat von abaddon2708:

...

Bei uns in Ö kostet das aber überall extra.

Zumindest hätte ich noch nie gehört dass das jemand umsonst machen würde.

Ist aber wirklich so, komme auch aus Ö. Sie nennen es großes Entwicklungsultraschall. Da werden alle Organe, Knochen usw genau angesehen, und das Baby komplett ausgemessen. Man bekommt dann 2 A4 Zettel mit , mit den typischen Regler, im welchem Schnitt das Baby ist, Grösse & Gewicht etc. Ich habe bei den letzten 2 Kinder nichts dafür gezahlt, musste nur die Überweisung vom FA mitnehmen. Das einzige ist, man bekommt maximal 1 Bild mit, keine Videos und kein 3D, da müsste man wo anders hingehen und zahlen.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.03.2021 15:54
So ihr Lieben. Das Baby hat wieder normale Maße, sogar einen Tag kleiner. Das ist wirklich das absolute Highlight für mich, und ich hoffe wirklich, mal keinen Brocken über 4,5kg zu bekommen

Uuuuund, es sieht nach Tendenz TEAM ROSA aus

Er möchte aber, dass ich es der Familie erst nach der Feindiagnostik sage, wobei ich seinem Blick vertraue und vor allem spricht auch viel dafür, dass dieses Baby zarter ist Aber man weiß es ja wirklich erst, wenn es draußen ist
Arielle30
2988 Beiträge
23.03.2021 17:08
Zitat von abaddon2708:

So ihr Lieben. Das Baby hat wieder normale Maße, sogar einen Tag kleiner. Das ist wirklich das absolute Highlight für mich, und ich hoffe wirklich, mal keinen Brocken über 4,5kg zu bekommen

Er möchte aber, dass ich es der Familie erst nach der Feindiagnostik sage, wobei ich seinem Blick vertraue und vor allem spricht auch viel dafür, dass dieses Baby zarter ist Aber man weiß es ja wirklich erst, wenn es draußen ist

Wie schön
Jussy110697
1159 Beiträge
23.03.2021 18:17
Zitat von abaddon2708:

Super das alles in Ordnung ist
Das wäre ja super wenn es nach drei Prinzen eine Prinzessin geben würde
Dann warte ich gespannt mit dir den nächsten Termin ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt