Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
25.03.2021 19:54
Zitat von Kartonkatze:

N’Abend die Damen, ich hatte heute auch meinen freien Tag! Kind war im Kindergarten und abschließend bei Oma und Opa! Ich habe ganz viele Pumphosen in kurz und lang genäht, sowohl für die kleine Maus als auch für meine große.
Wenn ich mal Langeweile habe dann putze ich das Haus oder räume die Garage auf

So schön. Und Partnerlook ist immer cool
Kartonkatze
1829 Beiträge
25.03.2021 19:57
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

N’Abend die Damen, ich hatte heute auch meinen freien Tag! Kind war im Kindergarten und abschließend bei Oma und Opa! Ich habe ganz viele Pumphosen in kurz und lang genäht, sowohl für die kleine Maus als auch für meine große.

Wunsch von Nienke... einmal die gleiche kurze Hose mit der kleinen Schwester

Heute wurden unsere Erzieher alle geimpft, morgen wird sie wohl zu Hause bleiben weil alle annehmen das sie mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Und ab nächste Woche ist sie eh wieder zu Hause weil der Wert seit heute über 100 ist. Montag habe ich ja feindiagnostik und dann kommt mein Papa, der hat nämlich Urlaub!

Mir geht es super gut, nur das Treppehochsaugen ist anstrengend! Ich fahre jeden Tag viel Rad und habe das Gefühl das mir das sehr gut tut. Besser als lange Strecken laufen
JukiMase
928 Beiträge
25.03.2021 20:12
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Kartonkatze:

Finde ich auch!!!
Arielle30
2989 Beiträge
25.03.2021 21:00
Gute Besserung Sab!!!!!

Kartonkatze die Hosen sehen sooo süß aus
liilaloveu
4999 Beiträge
26.03.2021 09:38
Guten Morgen

Hat es bei euch auch so schönes Wetter?
Wir hatten gestern 38 Grad auf dem Balkon
Heut solls nochmal wärmer werden

Hab heut Nacht ganz schlecht geträumt
Konnte mein Baby nicht stillen und irgendwie war es dann plötzlich kein Baby mehr sondern ne kleine Ziege
Bin weinend davon aufgewacht

Das mit dem weinend aufwachen ist mir jetzt in der SS schon mehrmals passiert Bin aber sonst tagsüber nicht weinerlicher als sonst.... würd mich selbst als wesentlich besser gelaunt (bzw stabiler über den Monat hinweg ) beschreiben

@SabH: Ich wünsch dir gute Besserung und das die blöde Migräne von dir fern bleibt

@KartonKatze: tolle Hosen hast du da genäht
JuliaBaby
4883 Beiträge
26.03.2021 09:54
Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Konnte mein Baby nicht stillen und irgendwie war es dann plötzlich kein Baby mehr sondern ne kleine Ziege

Das mit dem weinend aufwachen ist mir jetzt in der SS schon mehrmals passiert Bin aber sonst tagsüber nicht weinerlicher als sonst.... würd mich selbst als wesentlich besser gelaunt (bzw stabiler über den Monat hinweg ) beschreiben

@SabH: Ich wünsch dir gute Besserung und das die blöde Migräne von dir fern bleibt

Auf welchem Kontinent lebst du, wo es schon 38 grad hat? Ich komm dich besuchen
Ne, ich kann mich selten an meine Träume erinnern... aber ich schlaf ja auch net wirklich viel.
Aber ich hab schon davon gehört, dass man in der Schwangerschaft viel träumt und auch kurioses. Immer positiv denken. Den Tränen bin ich aber auch oft nahe. Hab gestern Abend ZDF geschaut... ein Film, wo eine verheiratet Frau fremdgegangen ist, weil ihre Ehe ausgelutscht war und von dem einen Mal schwanger wurde. Die gemeinsame Tochter war 15... alles sehr schwierig... und da sind mir Tränen gekommen, als sie sich fürs Baby entschieden hat und ihre Tochter gesagt hat, sie hilft ihr. Es war so schön.
Hätte mein Freund mich so gesehen, hätte er mich ausgelacht vor lauter Emotionalität
liilaloveu
4999 Beiträge
26.03.2021 10:19
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von liilaloveu:

Guten Morgen

Auf welchem Kontinent lebst du, wo es schon 38 grad hat? Ich komm dich besuchen
Ne, ich kann mich selten an meine Träume erinnern... aber ich schlaf ja auch net wirklich viel.
Aber ich hab schon davon gehört, dass man in der Schwangerschaft viel träumt und auch kurioses. Immer positiv denken. Den Tränen bin ich aber auch oft nahe. Hab gestern Abend ZDF geschaut... ein Film, wo eine verheiratet Frau fremdgegangen ist, weil ihre Ehe ausgelutscht war und von dem einen Mal schwanger wurde. Die gemeinsame Tochter war 15... alles sehr schwierig... und da sind mir Tränen gekommen, als sie sich fürs Baby entschieden hat und ihre Tochter gesagt hat, sie hilft ihr. Es war so schön.
Hätte mein Freund mich so gesehen, hätte er mich ausgelacht vor lauter Emotionalität

Im schönen Bayern wohne ich

Hatte natürlich keine 38 Grad... Glaub 19 waren es, aber unser Balkon ist Windgeschützt und dadurch hat es dann in der Sonne laut Thermometer 38 Grad.
Hab grad geschaut, es zeigt schon 30 Grad wieder an

Bin da gestern mit kurzer Hose und Top draussen gesessen

Ich bin im "normalen" Zustand auch immer sehr emotional. Aber seit der SS nicht mehr ganz so weinerlich
Nacht weinend aufzuwachen ist aufjedenfall ein sehr seltsames Gefühl
JuliaBaby
4883 Beiträge
26.03.2021 10:22
Das ist schön, ich hab erst ab 12 Uhr Sonne aufm Balkon und er ist nicht windgeschützt.
Letztes Jahr war ich so oft draußen gelegen im Bikini im März, wo es auch schon so warm war. Jeden Nachmittag nach der Arbeit raus mit Radler und Kippen
War das gemütlich... das wird es jetzt lange nicht geben.
Ich werde jetzt mal Mia‘s Schrank ausmisten und ordnen; nach Laufen ist mir heute net
liilaloveu
4999 Beiträge
26.03.2021 10:27
Zitat von JuliaBaby:

Das ist schön, ich hab erst ab 12 Uhr Sonne aufm Balkon und er ist nicht windgeschützt.
Letztes Jahr war ich so oft draußen gelegen im Bikini im März, wo es auch schon so warm war. Jeden Nachmittag nach der Arbeit raus mit Radler und Kippen
War das gemütlich... das wird es jetzt lange nicht geben.
Ich werde jetzt mal Mia‘s Schrank ausmisten und ordnen; nach Laufen ist mir heute net

Wir haben dafür nur bis ca 15 Uhr Sonne

Ohhh, so ein Radler und ne Zigarette
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 10:34
Bäh Zigaretten. Wenn man mal entwöhnt ist, ekelt es einem doppelt Hab da immer die erste SS im Kopf, immer wenn mein Mann vom Rauchen kam, musste ich mich übergeben. Seit dem, kann ich sie nicht mal sehen. Alkohol gab es auch seit nicht 2013 mehr, vermisse ich auch nicht, aber irgendwann gibts bestimmt mal wieder nen Spritzer oder Radler

Wir haben aktuell 17 Grad und Sonne, sehr angenehm. Zum Barfuß raus gehen, reichts aber noch nicht. So angenehm, wenn man die Kinder ohne Anziehmarathon raus schicken kann.
liilaloveu
4999 Beiträge
26.03.2021 10:38
Zitat von abaddon2708:

Bäh Zigaretten. Wenn man mal entwöhnt ist, ekelt es einem doppelt Hab da immer die erste SS im Kopf, immer wenn mein Mann vom Rauchen kam, musste ich mich übergeben. Seit dem, kann ich sie nicht mal sehen. Alkohol gab es auch seit 2013 mehr, vermisse ich auch nicht, aber irgendwann gibts bestimmt mal wieder nen Spritzer oder Radler

Wir haben aktuell 17 Grad und Sonne, sehr angenehm. Zum Barfuß raus gehen, reichts aber noch nicht. So angenehm, wenn man die Kinder ohne Anziehmarathon raus schicken kann.

Auf Alkohol hab ich tatsächlich garnicht so grosse Lust.
Es ist mehr die Zigaretten.
Und das obwohl ich seit der Geburt von Lina nur rauche wenn ich mal Abends mit jemandem zusammen sitze der Raucht oder ausgehe.... also nur in Gesellschaft und ab und an mal mit ner Arbeitskollegin nach der Arbeit.

Komm nicht mal auf ne Packung pro Monat.

Und trotzdem vermisse ich es sehr

Ohja, endlich keine Dicken Jacken mehr
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 10:42
Hauptsache, man hat negative Gelüste im Griff, ist ja auch nicht mehr lange

Ich hatte einmal einen Traum, da bin ich schluchzend aufgewacht. Sonst träume ich aber auch sehr kurios und intensiv. Kann mich auch zumindest kurz an alles erinnern.
Bin sonst emotional sehr stabil.
JukiMase
928 Beiträge
26.03.2021 11:29
Ich habe die ersten 15 Wochen der SS ganz ganz fies geträumt .. Teilweise so schlimm,dass ich nachts wach wurde und dann anfing zu weinen. Mittlerweile geht es wieder

Also ... Zigaretten/rauchen finde ich auch unglaublich fürchterlich. Meine Eltern waren mir immer absolutes negatives Beispiel. Kann mich heute noch an den ekelhaften Geruch erinnern. Ich fasse diese Dinger nichtmal an weil ich die so widerlich finde
Mein Kerl raucht .. leider
Aber er geht dafür raus.
Seit der SS rieche ich es aber überall und musste manchmal würgen sobald er von draußen reinkam.
Er raucht derzeit aber tatsächlich fast gar nicht .. vllt wird es ja was mit seinem Vorhaben : aufhören
Er hatte die letzten zwei Tage keine hier zuhause.. bin gespannt.
Ich bin da leider auch sehr sehr pingelig was Raucher und Babys angeht ...
da ich es selber nicht leiden kann möchte ich mein Baby auch nicht in die Hände von Leuten geben die extrem nach Rauch riechen. Ich finde es einfach absolut abstoßend und der Gedanke,dass mein Baby das riechen muss .. da Dreh ich durch.
Habe meinen Sohn damals auch deswegen kaum jemanden gegeben. Meine Mutter musste sich derbe die Hände und das Gesicht waschen.
Werde es wieder so machen .. mir egal was die anderen denken.

Bzgl Alkohol : Wenn es wärmer wird ,werde ich sicher mein Glas Lillet vermissen die angefangene Flasche schlummert auch immer noch im Kühlschrank wird ja nicht schlecht. Wird allerdings noch etwas dauern bis ich wieder ein Glas mit Russian wild berry und Früchten genießen kann. Möchte ja sehr gerne abpumpen.
Aber wenn es dann geht ,werde ich es genießen
abaddon2708
6972 Beiträge
26.03.2021 11:39
Bin da ganz bei dir. Mein Mann raucht leider auch, er wäscht sich danach und spült den Mund. Dennoch atmet er es riechbar aus, finde das auch sehr grausig. War in der Kindheit im Auto dem Gift ausgesetzt, mit kaum geöffneten Fenster . Meine Babys durften immer nur mit Decke oder Tuch getragen werden, die ich dann zeitnah gewechselt habe. Bin da auch paranoid Man sagt, natürlicher Hautschutz baut sich erst nach 6 Wochen zirka auf, in der Zeit war ich ultra pingelig. Aber ich finde, bei sowas kann man nicht Glucke genug sein
Kija
4133 Beiträge
26.03.2021 15:22
Bier vermisse ich nicht, ich trink eh meist Bitburger Radler und das is sogar 0,0% also absolut erlaubt.

So ein Glas Wein zum Essen wäre toll, aber hab jetzt auch kein Problem zu verzichten bis Zwergi bissl älter. Am schlimmsten finde ich den Verzicht bei Rohschinken und Sushi. Aber da wir das nicht daheim haben aktuell is es kein Thema.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt