Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.02.2021 08:25
Guten Morgen Mädels,
Ich hoffe euch geht’s gut; auf dass die Kopfschmerzen bald aufhören. Ich hatte am Freitag ganz schlimm, weil ich den ganzen Vormittag unterwegs war und vergessen habe zu trinken. Es schlug richtig in Migräne aus, so dass ich abends eine Tablette nehmen musste. Furchtbar. Gestern hab ich noch was schönes gekauft, passend zur Wickelkommode

Kija
4133 Beiträge
08.02.2021 08:35
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,
Ich hoffe euch geht’s gut; auf dass die Kopfschmerzen bald aufhören. Ich hatte am Freitag ganz schlimm, weil ich den ganzen Vormittag unterwegs war und vergessen habe zu trinken. Es schlug richtig in Migräne aus, so dass ich abends eine Tablette nehmen musste. Furchtbar. Gestern hab ich noch was schönes gekauft, passend zur Wickelkommode

Oh wie toll das Mobile haben wir auch

Und krass mit dem Wetter, mein Mann musste heute kratzen aber sonst is nix hier. Ich musste net kratzen, da ich im Homeoffice bin und Auto erst um halb zwei brauche
Kija
4133 Beiträge
08.02.2021 08:36
Nachtrag: 15 km entfernt schneit es aber noch weit entfernt von Straßen dicht
JukiMase
928 Beiträge
08.02.2021 08:38
Guten Morgen

Mein Freund konnte liegen bleiben. Zum Glück ..
ich hoffe dennoch sehr,dass man morgen wieder fahren kann ... muss in die Stadt. Noch Geschenke kaufen und Zutaten für einen Schokokuchen Mein Sohn wünscht sich einen

Es kommen am Vormittag nur meine Eltern und am Nachmittag meine Cousine und mein Bruder.

abaddon2708
6972 Beiträge
08.02.2021 14:21
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,

Wie schön . Ich denke bei mir dauert es noch eine Weile, bis ich wieder anfange zu kaufen. Gitterbetten hatte ich jedes mal, und dann nur als Ablage benutzt. Also alles außer das Baby. Gleiches beim Laufstall, wurde wirklich selten genutzt. Dennoch möchte ich zumindest einen Laufstall mit Matratze für den Notfall haben. Sonst bin ich immer noch gut ausgestattet, hab noch alles da, bisschen Kleidung wird nach dem Outing noch geshoppt.

abaddon2708
6972 Beiträge
08.02.2021 14:22
Zitat von JukiMase:

Guten Morgen

Mein Freund konnte liegen bleiben. Zum Glück ..
ich hoffe dennoch sehr,dass man morgen wieder fahren kann ... muss in die Stadt. Noch Geschenke kaufen und Zutaten für einen Schokokuchen Mein Sohn wünscht sich einen

Es kommen am Vormittag nur meine Eltern und am Nachmittag meine Cousine und mein Bruder.

Na zum Glück, bleibt dir wenigstens diese Sorge erstmal erspart. Drücke für Morgen die Daumen
Jussy110697
1159 Beiträge
08.02.2021 14:43
Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,

Gefällt mir echt gut
Unser KiZi ist bestellt und wird schon in der ersten März Woche geliefert

Heute habe ich einen echt süßen Pullover gekauft aber habe für mich beschlossen das es jetzt wirklich erstmal reicht bis wir wissen was es wird (dauert auch nur noch eine Woche)
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.02.2021 15:09
Ja... das liebe Shoppen. Eigentlich können wir ja froh sein, dass die Läden zu sind, sonst wäre es sicher bei einigen schon ausgeartet.
Ich hab meinen nächsten Termin am Freitag; hab es glaub falsch abgegeben gehabt bei dir Liste steht glaub Montag.
Ich kaufe am Freitag noch eine Recaro Babyschale mit Isofixstation und am Samstag dann den Kinderwagen und dann ist alles da bis auf die Kleidung, die kommt dann erst nach dem Outing. Ich muss glaub doch mal meine FA fragen, ob ich zusätzlich US bekommen kann in der 17. Ssw. Mir dauert das zu lange bis zur 21. Ssw zu warten wegen Outing
abaddon2708
6972 Beiträge
08.02.2021 15:10
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,

Gefällt mir echt gut

Heute habe ich einen echt süßen Pullover gekauft aber habe für mich beschlossen das es jetzt wirklich erstmal reicht bis wir wissen was es wird (dauert auch nur noch eine Woche)

Du erfährst es per Anruf, richtig? Bin echt schon gespannt
Kija
4133 Beiträge
08.02.2021 15:17
Zitat von JuliaBaby:

Ja... das liebe Shoppen. Eigentlich können wir ja froh sein, dass die Läden zu sind, sonst wäre es sicher bei einigen schon ausgeartet.
Ich hab meinen nächsten Termin am Freitag; hab es glaub falsch abgegeben gehabt bei dir Liste steht glaub Montag.
Ich kaufe am Freitag noch eine Recaro Babyschale mit Isofixstation und am Samstag dann den Kinderwagen und dann ist alles da bis auf die Kleidung, die kommt dann erst nach dem Outing. Ich muss glaub doch mal meine FA fragen, ob ich zusätzlich US bekommen kann in der 17. Ssw. Mir dauert das zu lange bis zur 21. Ssw zu warten wegen Outing

Darf ich fragen warum genau die?

Unsre Kiddy ist 6 Jahre alt, da wollen wir evtl auch ne neue holen.
Jussy110697
1159 Beiträge
08.02.2021 15:21
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JuliaBaby:

Guten Morgen Mädels,

Gefällt mir echt gut

Du erfährst es per Anruf, richtig? Bin echt schon gespannt

Ja genau per Anruf nächsten Montag, ich bin schon ganz aufgeregt
JuliaBaby
4883 Beiträge
08.02.2021 15:23
Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Du meinst die Babyschale? Ich hatte die schon bei meinen Kindern und jetzt durch Zufall wieder bei eKa gefunden und mir ist das einfach lieb mit der Isofixstation. Fühl mich da sicherer und danach gibt es ja dann auch Sitze, die dann auf die Station passen.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt richtig geantwortet
Es gibt ja auch diese Reboarder oder eben ganz normal die Maxi Cosy, die dann glaub sogar kompatibel mit manchen Kinderwägen sind. Kenn mich da aber net so aus.
JukiMase
928 Beiträge
08.02.2021 16:10
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Kija:

Zitat von JuliaBaby:

Du meinst die Babyschale? Ich hatte die schon bei meinen Kindern und jetzt durch Zufall wieder bei eKa gefunden und mir ist das einfach lieb mit der Isofixstation. Fühl mich da sicherer und danach gibt es ja dann auch Sitze, die dann auf die Station passen.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt richtig geantwortet
Es gibt ja auch diese Reboarder oder eben ganz normal die Maxi Cosy, die dann glaub sogar kompatibel mit manchen Kinderwägen sind. Kenn mich da aber net so aus.

Reboarder nutzt man ja erst wenn die Babyschale zu klein wird. Die besorgen wir uns auch wenn es soweit ist.
Wir entscheiden uns wohl für Maxi Cosi Pebble pro mit Isofixstation.
Fahre ja eig einen Fiat Grande Punto aber wir werden wohl ein Zweitauto kaufen in den nächsten Monaten und es wird wohl auf einen Touran hinauslaufen.
Mal schauen
Kija
4133 Beiträge
08.02.2021 16:33
Unsre Kiddy hat auch Isofixstation und ist auf Hartan montierbar bzw haben wir da Adapter drauf.

Wir wollen diesess Mal auch eine wo der Reboarder die gleiche Basis nutzt, da wir zwei Autos haben und nicht von Anfang an zwei Sitze holen sondern nur zwei Basisstationen. Teilweise kann man ja auch Schale und Reboarder schon parallel nutzen
Jussy110697
1159 Beiträge
08.02.2021 18:41
Ich hätte ja jetzt auch nochmal eine Frage, und zwar habt ihr euch schon überlegt wie ihr das mit der Elternzeit machen wollt?

Mein Freund und ich sind momentan ziemlich unsicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt