Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Loller
353 Beiträge
06.02.2021 18:57
Mir geht’s eigentlich richtig gut. Manchmal würgts mich kurz wenn ich ans falsche Essen denke, aber sonst ist alles top. Spüre es aber ab und zu mal Zwiebeln und Zwicken, aber nichts richtig schmerzhaftes. Haben heute bei 11+3 mit dem Sonoline den Herzschlag gehört
Bin hin und weg. Müsste ca bei 160 gewesen sein vom Hören her, aber das Display hat die ganze Zeit 80 angezeigt, das war komisch .. aber es war auf jeden Fall der „galoppierende“ Herzschlag.

Am Mittwoch habe ich wieder Vorsorge beim FA vormittags. Ich gehe nicht davon aus, dass da Ultraschall gemacht wird, was wird denn sonst kontrolliert bis auf Pipi, Gewicht und Blutdruck???

Mittwoch Nachmittag haben wir dann den NIPT und da wird anscheinend routinemäßig ein Ultraschall vorher gemacht, kostet auch 180€, da erhoffe ich mir, dass sie genauer hingucken und ein paar Fotos dabei rausspringen

Liebe Grüße an euch!!
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.02.2021 10:40

Schöne Schneegrüße aus Niedersachsen. Hier liegt durch die Verwehungen mancherorts über 1 Meter Schnee. Ich finde das ja super, ich muss aber zum Glück auch kein Auto fahren
Kija
4133 Beiträge
07.02.2021 11:35
Zitat von Kartonkatze:

Schöne Schneegrüße aus Niedersachsen. Hier liegt durch die Verwehungen mancherorts über 1 Meter Schnee. Ich finde das ja super, ich muss aber zum Glück auch kein Auto fahren

Wenn ich nirgends hin muss genieße ich das auch, hab aber normal 35 km Arbeitsweg im Berufsverkehr. Aktuell kann ich mir einteilen wann Büro und wann ich im Homeoffice bleibe.

Hier is nur Regenwetter seit Tagen, gehen nachher mal Pfützen hüpfen
JukiMase
928 Beiträge
07.02.2021 14:44
Ich hätte am liebsten Regen als Eis
Hier ist einfach alles komplett vereist .. mein Auto bekomme ich überhaupt nicht frei. Das auto lasse ich morgen auch stehen
Mein Freund muss mit dem LKW morgen von der Firma nach essen fahren .. habe total Schiss und würde am liebsten wollen ,dass er zuhause bleibt
Kija
4133 Beiträge
07.02.2021 16:59
Zitat von JukiMase:

Hier ist einfach alles komplett vereist .. mein Auto bekomme ich überhaupt nicht frei. Das auto lasse ich morgen auch stehen
Mein Freund muss mit dem LKW morgen von der Firma nach essen fahren .. habe total Schiss und würde am liebsten wollen ,dass er zuhause bleibt

Wie weit ist das von euch entfernt?
JukiMase
928 Beiträge
07.02.2021 17:20
Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Ca 84 km.
Mir ist das bei dem Eis auf der Straße echt ein Dorn im Auge
Maren88
1306 Beiträge
07.02.2021 17:30
Hier in Hamburg sollte es ja auch erst chaotisch werden, aber bisher ist gar nichts.
Also kalt und windig, aber kein Schnee.

Das ist ja echt total blöd, dass er da hin muss. Kann das nicht nach hinten geschoben werden.wegen corona stehen so viele Arbeitsprozesse still, wieso muss man dann bei so nem gefährlichen Wetter fahren? Doof, dass die Chefs da nicht mal vernünftiger sein können

Wir waren gestern im
Baby one. Und haben die allerersten Sachen gekauft ?
So kleine Waschlappen, ein Stillkissen in rostrot und diese süße Babydecke in mint.

Wir haben auch kinderwagen angeguckt. Es gibt deutlich mehr Modelle als noch vor 9 Jahren. Hatte jedenfalls den Eindruck.
Bisher schwanken wir zwischen dem Cyber prima,
dem ABC design und einer Marke die joolz heißt. Kannte ich so gar nicht. Aber da ist noch n bisschen Recherche nötig

Kija
4133 Beiträge
07.02.2021 18:23
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kija:

Zitat von JukiMase:

Ca 84 km.
Mir ist das bei dem Eis auf der Straße echt ein Dorn im Auge

Das is bei dem Wetter echt krass. Kann man es irgendwie umgehen oder schieben?

Ich trau mich immer noch nicht was fürs Baby zu kaufen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.02.2021 18:33
Ich würde da auch mal mit dem Chef sprechen... Das soll ja morgen keinen Deut besser werden als heute... Schnee und Wind, die A7 war hier komplett gesperrt wegen Schneewehen. Unser Garten ist mega zugeschneit

Ich wollte ja eigentlich Dienstag mit dem Zug zu meinen Schwiegereltern fahren, mal sehen ob das überhaupt klappt?
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.02.2021 18:35
Zitat von Maren88:

Hier in Hamburg sollte es ja auch erst chaotisch werden, aber bisher ist gar nichts.
Also kalt und windig, aber kein Schnee.

Das ist ja echt total blöd, dass er da hin muss. Kann das nicht nach hinten geschoben werden.wegen corona stehen so viele Arbeitsprozesse still, wieso muss man dann bei so nem gefährlichen Wetter fahren? Doof, dass die Chefs da nicht mal vernünftiger sein können

Wir waren gestern im
Baby one. Und haben die allerersten Sachen gekauft ?
So kleine Waschlappen, ein Stillkissen in rostrot und diese süße Babydecke in mint.

Wir haben auch kinderwagen angeguckt. Es gibt deutlich mehr Modelle als noch vor 9 Jahren. Hatte jedenfalls den Eindruck.
Bisher schwanken wir zwischen dem Cyber prima,
dem ABC design und einer Marke die joolz heißt. Kannte ich so gar nicht. Aber da ist noch n bisschen Recherche nötig

Die Decke ist schick, habe genau so eine in mint, graublau von meiner Schwiegermutter für Nienke bekommen. Die wird auch wieder ausgepackt, genauso wie meine tolle Kokadidecke Mia Stars... Ich liebe sie!
Ich bin so so so froh das ich meinen Onbu aus meinem osha nicht verkauft habe, da frei ich mich jetzt schon drauf wenn der zum Einsatz kommt
JukiMase
928 Beiträge
07.02.2021 21:01
Habe die Hoffnung ,dass sich der Chef meines Freundes doch aufgrund der Wetterverhältnisse anders entscheidet.

Ich habe manchmal auch immer noch einen Hintergedanken wenn ich Sachen für unser Baby kaufe. Aber ich glaube das wird bleiben bis mein Baby da ist weil ich es immer noch nicht glauben kann
abaddon2708
6972 Beiträge
07.02.2021 22:58
JukiMase , dass würde ich euch wünschen. Das er vl.etwas später fahren muss. Würde mir da auch Gedanken machen.

Maren88 , schöne Decke bzw süsse Ausbeute.

Ich kann mich wegen der ständigen Kopfschmerzen kaum konzentrieren , und komme hier kaum mit. Werde mal beim Hausarzt um Rat fragen, weil ich möchte eher nichts nehmen. Paracetamol, was empfohlen ist, vertrage ich nicht. Ibuprofen wird eher abgeraten ab dem 2.Trimester. Aber ich denke, dass auch die starken Verspannungen im Nacken da was beitragen.
Wird sicher bald vorbei sein.
JukiMase
928 Beiträge
07.02.2021 23:15
Zitat von abaddon2708:

JukiMase , dass würde ich euch wünschen. Das er vl.etwas später fahren muss. Würde mir da auch Gedanken machen.

Maren88 , schöne Decke bzw süsse Ausbeute.

Ich kann mich wegen der ständigen Kopfschmerzen kaum konzentrieren , und komme hier kaum mit. Werde mal beim Hausarzt um Rat fragen, weil ich möchte eher nichts nehmen. Paracetamol, was empfohlen ist, vertrage ich nicht. Ibuprofen wird eher abgeraten ab dem 2.Trimester. Aber ich denke, dass auch die starken Verspannungen im Nacken da was beitragen.
Wird sicher bald vorbei sein.

Mir geht es wie dir .. teilweise jeden Tag Kopfschmerzen. Deswegen bin ich auch so platt und müde derzeit .. Ich bin froh ,dass ich bisher keine Migräne habe und hoffe auch das es so bleibt

abaddon2708
6972 Beiträge
07.02.2021 23:20
Bei mir sind es so pulsierende Kopfschmerzen, die bei Anstrengung eben stärker werden, in Ruhe besser. Mit dem Minzöl und Ruhe geht das schlimmste weg. Ich denke da müssen wir "leider" durch , sohl wohl typisch sein und ab 2.Trimester langsam besser werden. Viel trinken nicht vergessen
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.02.2021 08:23
Guten Morgen,
Was hat der Chef denn gesagt? Es wäre echt fahrlässig bei dem Wetter knappe 100 km mit dem LKW zu fahren. Also hier geht tatsächlich nichts... Kein Bus keine Bahn, keine Müllabfuhr, nichts. Schulen dicht, Kindergärten auch... Also wirklich krass.

Und es schneit munter weiter. Mein Mann ist nun los zur Arbeit und wir sind froh das er es auf die Hauptstraße geschafft hat. Wir wohnen in einer Spielstraße und unsere Nachbarin ist eben gescheitert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt