**August-Wunder 2021**
10.02.2021 08:25
Zitat von Kija:
Was ich mich so frage: Warum sind Umstandsshirts stilltauglich?
Ich mag den Schnitt net obenrum und trag ja normalen BH drunter, ohne Stillfunktion findet man wenig. Aber trägt man zum Stillen dann noch Umstandsmode Da trägt man doch normale Stillkleidung oder normale Kleidung die praktisch is.
Nach der Geburt sind doch Umstandssachen irgendwann zu unförmig.
Oder denk ich falsch
Finde Stilltops auch danach passend, trage sie jetzt auch noch ganze Zeit. Finde die schmiegen sich gut an, sind nicht irgendwie ausgeleiert oder so. Nur Umstandshosen rutschen danach.
10.02.2021 09:59
Puh... ihr habt ja wieder sehr viel geschrieben.
Ich hatte heute den harmony Test und überraschenderweise hat die Ärztin vorher noch einmal geschallt, da der Test ja keinen Sinn ergeben würde, wenn sie so schon sieht, dass was nicht in Ordnung ist.
Jedenfalls hat sich der Krümel bewegt das hatte ich bisher noch nicht so deutlich gesehen. Man hat nur den Rücken gesehen und die Wirbelsäule sehr deutlich. Das Foto stelle ich gleich mal ein.
Nächste Woche Mittwoch ist dann die Besprechung. Jetzt bin ich ja mal mega gespannt. Danach erzählen wir es dann ja auch den Kindern und Familie und so. Wie soll ich das denn aushalten
Ich hatte heute den harmony Test und überraschenderweise hat die Ärztin vorher noch einmal geschallt, da der Test ja keinen Sinn ergeben würde, wenn sie so schon sieht, dass was nicht in Ordnung ist.
Jedenfalls hat sich der Krümel bewegt das hatte ich bisher noch nicht so deutlich gesehen. Man hat nur den Rücken gesehen und die Wirbelsäule sehr deutlich. Das Foto stelle ich gleich mal ein.
Nächste Woche Mittwoch ist dann die Besprechung. Jetzt bin ich ja mal mega gespannt. Danach erzählen wir es dann ja auch den Kindern und Familie und so. Wie soll ich das denn aushalten
10.02.2021 10:00
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Kija:
Ich mag den Schnitt net obenrum und trag ja normalen BH drunter, ohne Stillfunktion findet man wenig. Aber trägt man zum Stillen dann noch Umstandsmode Da trägt man doch normale Stillkleidung oder normale Kleidung die praktisch is.
Oder denk ich falsch
Finde Stilltops auch danach passend, trage sie jetzt auch noch ganze Zeit. Finde die schmiegen sich gut an, sind nicht irgendwie ausgeleiert oder so. Nur Umstandshosen rutschen danach.
Ich denke, dass es bestimmt auch deswegen ist, dass man halt nicht so viel
Kleidung kauft, die nur für n paar Monate gedacht ist, sondern die man länger nutzen kann. Ich hatte die Sachen auch in der Stillzeit noch viel an.
Irgendwann fängt es dann etwas an zu schlabbern. Aber kommt ja auch drauf an, wie schnell man das Gewicht überhaupt wieder loswird. Manchmal dauert das ja
10.02.2021 10:02
Zitat von JukiMase:
Guten Morgen
Mein Freund konnte liegen bleiben. Zum Glück ..
ich hoffe dennoch sehr,dass man morgen wieder fahren kann ... muss in die Stadt. Noch Geschenke kaufen und Zutaten für einen Schokokuchen Mein Sohn wünscht sich einen
Es kommen am Vormittag nur meine Eltern und am Nachmittag meine Cousine und mein Bruder.
Zum Glück musste er nicht fahren. Es haben ja auch einige LKW Fahrer auf der Bahn übernachten müssen.
Ist der Geburtstag heute?
10.02.2021 10:07
Zitat von Jussy110697:
Ich hätte ja jetzt auch nochmal eine Frage, und zwar habt ihr euch schon überlegt wie ihr das mit der Elternzeit machen wollt?
Mein Freund und ich sind momentan ziemlich unsicher.
Wir müssen uns da nochmal genau informieren/ es hat sich ja n bisschen was geändert.
Wahrscheinlich nehme ich aber nur und das mit Pausen. Bin selbstständig und da kann man zwischendurch ja doch etwas arbeiten und mein Mann verdient einfach viel mehr als ich. Da wäre es etwas dumm, sich das durch die Lappen gehen zu lassen. Besonders da ich im Kulturbereich arbeite und damit lässt es sich ja nicht so gut planen im Moment.
Er ist jetzt nur im Homeoffice und hat dadurch viel mehr Zeit mit den Kindern und so und es wird auch nach corona vermutlich noch möglich sein ab und zu Home Office zu machen.
Denke, wir suchen uns wieder eine flexible Tagesmutter wenn das Kind 1 Jahr als ist. Dann kann es für n paar Stunden (wenn ich mal Projekte habe) dort hin und ab 2 1/2 in den Kindergarten hier.
10.02.2021 10:23
Zitat von Maren88:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Kija:
Oder denk ich falsch
Ich denke, dass es bestimmt auch deswegen ist, dass man halt nicht so viel
Kleidung kauft, die nur für n paar Monate gedacht ist, sondern die man länger nutzen kann. Ich hatte die Sachen auch in der Stillzeit noch viel an.
Irgendwann fängt es dann etwas an zu schlabbern. Aber kommt ja auch drauf an, wie schnell man das Gewicht überhaupt wieder loswird. Manchmal dauert das ja
Ich hatte bei der Tochter normale Tanktops an und hab die verzogen.
10.02.2021 11:36
Ich hab beim großen nur 3 wochen stillen geschafft und wenn ich jetzt dran denke wieder zu stillen, wird mir ganz anders
Deswegen hatte ich die stillshirts nur kurz an.
10.02.2021 11:56
Zitat von Arielle30:
Ich hab beim großen nur 3 wochen stillen geschafft und wenn ich jetzt dran denke wieder zu stillen, wird mir ganz anders
Möchtest du es wieder versuchen?
10.02.2021 12:02
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Ich hab keine ahnung.
Ich werd am 23.3 mal mit der Hebamme reden aber eigentlich bin ich gar nicht dafür obwohl mich so das schlechte gewissen plagt aber wenn ich nur an das gefühl denke dass da wieder milch rausgesaugt wird.. da schüttelts mich.
Ich war beim Großen kurz vor einer depression und habe dann aufgehört.
Jeden moment wo er hunger hatte und ich wusste, ich musste ihn anlegen, hätte ich am liebsten geheult.
Es war wirklich ganz schlimm und ich beneide und bewundere jede frau die das schafft.
10.02.2021 12:05
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Ich hab keine ahnung.
Ich werd am 23.3 mal mit der Hebamme reden aber eigentlich bin ich gar nicht dafür obwohl mich so das schlechte gewissen plagt aber wenn ich nur an das gefühl denke dass da wieder milch rausgesaugt wird.. da schüttelts mich.
Jeden moment wo er hunger hatte und ich wusste, ich musste ihn anlegen, hätte ich am liebsten geheult.
Es war wirklich ganz schlimm und ich beneide und bewundere jede frau die das schafft.
Geht mir genauso. Zudem habe ich einfach so dermaßen große Brüste und der Gedanke daran gefällt mir einfach nicht .. habe meinen Sohn auch nicht gestillt und werde dies wohl diesmal auch wieder nicht machen.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
10.02.2021 12:05
Zitat von Maren88:
Zitat von JukiMase:
Guten Morgen
Mein Freund konnte liegen bleiben. Zum Glück ..
ich hoffe dennoch sehr,dass man morgen wieder fahren kann ... muss in die Stadt. Noch Geschenke kaufen und Zutaten für einen Schokokuchen Mein Sohn wünscht sich einen
Es kommen am Vormittag nur meine Eltern und am Nachmittag meine Cousine und mein Bruder.
Zum Glück musste er nicht fahren. Es haben ja auch einige LKW Fahrer auf der Bahn übernachten müssen.
Ist der Geburtstag heute?
Ja mein Sohn hat heute
Um halb 2 kommen zwei Gäste. Oma und meine Cousine
10.02.2021 12:11
Zitat von JukiMase:
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
Zitat von Arielle30:
Ich hab keine ahnung.
Geht mir genauso. Zudem habe ich einfach so dermaßen große Brüste und der Gedanke daran gefällt mir einfach nicht .. habe meinen Sohn auch nicht gestillt und werde dies wohl diesmal auch wieder nicht machen.
Wie hast du das damals im kh dann gemacht?
Gleich gesagt du willst nicht stillen? Hast du dann eine tablette bekommen dass die milch nicht einschießt? Wurde dir dann das baby gleich gar nicht angelegt nach der geburt oder wie funktioniert das dann?
10.02.2021 12:26
Zitat von Arielle30:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Arielle30:
Zitat von Kija:
...
Ich hab keine ahnung.
Gleich gesagt du willst nicht stillen? Hast du dann eine tablette bekommen dass die milch nicht einschießt? Wurde dir dann das baby gleich gar nicht angelegt nach der geburt oder wie funktioniert das dann?
Genau ich habe von vornherein gesagt ,dass ich es nicht möchte und nachdem mein Sohn mir auf die Brust gelegt wurde haben wir einfach nur gekuschelt. Danach bekam ich eine Tablette damit die Milch nicht einschießt.
10.02.2021 12:29
Habe grad einen Anruf bekommen Meine Ergebnisse vom Test sind da.
Mein Frauenarzt sagte ,dass der Test auf Trisomie 21 nicht auffällig ist. Da ist mir schonmal ein Stein vom Herzen gefallen
Und unser outing : Tendenz hat sich bestätigt und wir bekommen tatsächlich eine kleine Lilia
Mein Frauenarzt sagte ,dass der Test auf Trisomie 21 nicht auffällig ist. Da ist mir schonmal ein Stein vom Herzen gefallen
Und unser outing : Tendenz hat sich bestätigt und wir bekommen tatsächlich eine kleine Lilia
10.02.2021 12:33
Zitat von JukiMase:
Zitat von Arielle30:
Zitat von JukiMase:
Zitat von Arielle30:
...
Genau ich habe von vornherein gesagt ,dass ich es nicht möchte und nachdem mein Sohn mir auf die Brust gelegt wurde haben wir einfach nur gekuschelt. Danach bekam ich eine Tablette damit die Milch nicht einschießt.
Wie wurde da drauf reagiert?
Bekam das baby dann den schnuller anstatt der brust? Oder wollte es dann eh nicht nuckeln?
Danke für die infos
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt