Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 14:57
Ganz ehrlich - wenn Du krank bist, gehörst Du ins Bett. Nicht auf die Arbeit. Vor allem in der Schwangerschaft. Das finde ich viel wichtiger als zum Arzt zu gehen. Wenn Du dafür eine Krankschreibung brauchst (ich kann immer 2 Tage auch so fehlen) dann würde ich dafür zum Arzt gehen. Für mich klingt das so, als bräuchtest Du ein paar Tage Ruhe und keinen US beim FA.
Tiffany1986
1110 Beiträge
05.12.2014 15:05
Zitat von Mel-Ann:

Ganz ehrlich - wenn Du krank bist, gehörst Du ins Bett. Nicht auf die Arbeit. Vor allem in der Schwangerschaft. Das finde ich viel wichtiger als zum Arzt zu gehen. Wenn Du dafür eine Krankschreibung brauchst (ich kann immer 2 Tage auch so fehlen) dann würde ich dafür zum Arzt gehen. Für mich klingt das so, als bräuchtest Du ein paar Tage Ruhe und keinen US beim FA.

Ich bräuchte eine AU und mein Arzt hat am Freitag nur bis Mittag auf ... daher wäre die G.Klinik jetzt erster Anhaltspunkt für mich gewesen und da hätte ich einfach auch gleich gerne mal nachgesehen, ich kenne ja nur den Test, weder einen HCG-Wert noch sonst was und ob alles intakt ist usw.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 15:09
Ist bei mir auch so. Aber ich fürchte, wir werden uns gedulden müssen. Wenn wir jetzt zum Arzt fahren, kann er uns auch nur sagen, dass HCG im Blut ist und evtl. eine leere Fruchthülle auf dem US. Bei mir vermutlich nicht mal das. Dann macht man sich trotzdem verrückt. Nächste Woche siehst Du das Herz schlagen und dann weißt Du, es ist am rechten Platz und es hat die zweite Hürde (Einnistung, Herzschlag) genommen!
AU kann man doch auch nachreichen - Montag z.B.?
Tiffany1986
1110 Beiträge
05.12.2014 15:36
Zitat von Mel-Ann:

Ist bei mir auch so. Aber ich fürchte, wir werden uns gedulden müssen. Wenn wir jetzt zum Arzt fahren, kann er uns auch nur sagen, dass HCG im Blut ist und evtl. eine leere Fruchthülle auf dem US. Bei mir vermutlich nicht mal das. Dann macht man sich trotzdem verrückt. Nächste Woche siehst Du das Herz schlagen und dann weißt Du, es ist am rechten Platz und es hat die zweite Hürde (Einnistung, Herzschlag) genommen!
AU kann man doch auch nachreichen - Montag z.B.?

Ich werde auch abwarten, aber AU bringt mir für heute ja eh nix mehr, bin ja aktuell im Büro...mal gucken, wie es Montag ist, vielleicht wird es ja besser übers WE!
4timesmama
3334 Beiträge
05.12.2014 15:43
Guck guck.

Hab Grad kurz Zeit.

Gyn Termin hätte ich mir sparen können. Sie hat einen pap-Anstrich genommen und mich heim geschickt.

War auch eine Vertretung...

Sie: kommen sie in 2 Wochen
Ich: da kann ich nicht. Ich komme im Januar.
Sie: nee in 2 Wochen....

Aaaaalter!

Hab also Termin gemacht und werde den wohl spontan canceln. Pffff
05.12.2014 16:17
3times: das ist ja auch mal toll! erst macht sie nicht direkt ne US mit und dann schreibt sie auch noch vor, wann du zu kommen hast
Da kannst du echt froh sein, dass es nur die Vertretung ist...

@ Tiffany: Ich denke auch, dass du dich schonen solltest. Ich kann mich Mel-Ann wiedermal nur anschließen.
Aber gut, jetzt ist Wochenende und da solltet d die Zeit auch nutzen
Mohnblume88
116 Beiträge
05.12.2014 19:16
Ich war heute beim Gyn., um zu fragen, ob es normal sei mit demgelblichen Ausfluss. Das hat mich etwas beängstigt. War zuvor bei Lidl und der Frauenarzt ist direkt gegenüber, deshalb passte es gerade gut um die Helferin mal zu fragen. Sie meinte es wäre sinnvoll, mal eben ein Abstrich zu machen und den mal unterm Mikroskop zu halten. Da war nichts von Bakterien (Gott sei dank). Und der Gyn. hat die gelegenheit genutzt (war auch in meinem Sinne , um nochmal ein US zu machen.
....aaaber jetzt kommts:Man sieht immer noch nichts.... ich bin so schrecklich nervös, weil ich mittlerweile denke, dass ich vielleicht doch nicht mehr schwanger bin, oder vielleicht nicht richtig??Trotz pos. Test heute, den ich selbst noch gemacht habe....
Bin jetzt mittlerweile 9 Tage drüber und noch kein bisschen im US zu sehen???????????????????(Bin 6+2)
Mohnblume88
116 Beiträge
05.12.2014 19:25
Sryyyyyyyyyy: BIN 5+2....nicht 6+2...trotzdem noch nichts aufm US zu sehen ??!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 20:42
Ist das nicht normal? Vor allem, wenn das jetzt nicht das superduperhochauflösende US-Gerät ist? Und auch je nachdem wie die Gebärmutter so ist und wo das Würm steckt? Genau darum wollte ich nicht vor 6+0 zum Arzt, weil man so oft liest, dass davor oft noch nix ist und alle sich dann verrückt machen.
Ich kenne schon zwei Leute, bei denen Wochenlang nix zu sehen war und wo die Ärztin schon den Termin zur Ausschabung machen wollte, und eine Woche später sah man das Würmchen. Eckenhocker. Warte mal noch eine Woche.
Was hat der Arzt denn gesagt? Meinte er nicht, das kommt noch?
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 20:46
Schau mal, was ich gerade entdeckt habe!

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/54-ssw-und-man-kann-noch-gar-nichts-sehen

Achtung, Spoiler: Siehe Ticker der Fragestellerin.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 21:00
Und bist Du wg. ES 100% sicher? Es würde ja reichen, wenn der 2-3 Tage später gewesen wäre als gedacht, dann sähe das ja auch schon wieder ganz anders aus.
4timesmama
3334 Beiträge
06.12.2014 04:13
Mohnblume,
Was sagt denn dein gyn dazu, dass nichts zu sehen ist bisher?
Hat er gründlich geschaut.

Wann sollst du wieder hin?
Mohnblume88
116 Beiträge
06.12.2014 07:58
Ich danke euch für eure Antorten, das hat mich etwas beruhigt. Dennoch mach ich mich grad total bekloppt, weil ich blöderweise auch noch so viel gegoogelt hab und da sowas steht, dass der HCG trotz einer NICHT intakten SS hoch sein kann. Stimmt das?
Also der Gyn meinte nach wie vor noch etwas früh und Montag Blutentnahme...Freitag dann nochmal Kontrolle...Also er ist noch ganz zuversichtlich...
Mit dem ES bin ich mir nicht sicher... aber da ich einen Lehrbuchmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe, der mich nie im Stich lässt, gehe ich davon schon fast aus dass der ES zwischen 14-18 Tag war.
Gemerkt habe ich ihn allerdings nicht...
Mohnblume88
116 Beiträge
06.12.2014 08:01

Wünsche euch allen einen frohen und schönen Nikolaustag!!!
4timesmama
3334 Beiträge
06.12.2014 08:51
Zitat von Mohnblume88:

Ich danke euch für eure Antorten, das hat mich etwas beruhigt. Dennoch mach ich mich grad total bekloppt, weil ich blöderweise auch noch so viel gegoogelt hab und da sowas steht, dass der HCG trotz einer NICHT intakten SS hoch sein kann. Stimmt das?
Also der Gyn meinte nach wie vor noch etwas früh und Montag Blutentnahme...Freitag dann nochmal Kontrolle...Also er ist noch ganz zuversichtlich...
Mit dem ES bin ich mir nicht sicher... aber da ich einen Lehrbuchmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe, der mich nie im Stich lässt, gehe ich davon schon fast aus dass der ES zwischen 14-18 Tag war.
Gemerkt habe ich ihn allerdings nicht...

Hcg kann auch bei einem windei oder einer elss hoch sein. Ich würde kommende Woche direkt wieder gucken lassen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt