Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
05.12.2014 05:36
Zitat von Moni12345:

Zitat von Mel-Ann:

Puh, ihr glaubt ja nicht, wie froh ich bin zu lesen, dass das bei so vielen so ist/ war in den ersten Wochen! Mich erleichtert das auch sehr!
Moni, der Strampler ist ja echt goldig! Aber weißt Du was, wenn Dein Mann heute ganz fertig heim kommt, dann wird er bestimmt gaaaaaanz schnell wieder hellwach, nachdem er das Päckchen ausgepackt hat, oder?

War er denn lange weg?
Und seit wann hibbelt ihr schon? Also ganz frisch, so dass er das Thema noch sehr präsent hat, oder schon sehr lange, so dass es eine irre Überraschung ist?
Toll, dass Du schon ein US-Bildchen hast! *seufz* Will auch.

Wir hibbeln seit 3 Jahren und ich bin jetzt nur mit der KiWu schwanger geworden. Letztes Jahr hatte ich eine ELSS.

Mein Mann war nur 4 Tage weg, aber er hatte eine wichtige Prüfung und ich wollte nicht das er vor lauter Angst das es wieder eine ELSS ist diese versemmelt.
Leider hat er's trotzdem nicht geschafft (bzw unser Hund).

Er rechnet gar nicht damit weil ich letzte Woche dachte ich würde meine Periode bekommen und die o.bs aus dem Schrank geholt hab....

Schade, dass die Prüfung nicht bestanden wurde. Kann man sie nachmachen?

Moni12345
1792 Beiträge
05.12.2014 05:59
Guten Morgen,

Honey Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit

Ich hab's gestern meinen Mann noch nicht gesagt! Er am nach Hause und wollte erst mal über die verpatzte Prüfung etc sprechen. Danach sind wir zu unserem Hundeverein gefahren - da war normales Training und einfach Ablenkung für ihn.
Daher... Wenn ich heute Abend nach Hause komm bekommt er sein Geschenk

Die Prüfung kann er kulanterweise wiederholen.
Eigentlich nicht. Aber die Prüfer und Richter haben im Training gesehen wie gut es funktioniert und waren am Schluss selber total schockiert als unser Hund allen die Mittelkralle gezeigt hat

Ach... Und ich muss nicht erwähnen wie nervös ich bin?
05.12.2014 07:32
GUten Morgen ihr Lieben

@ Moni: Schade mit der Prüfung, aber gut, dass er sie wiederholen kann.

@ Mutterpass: Puh, da habt ihr was geschrieben...da muss ich auch erstmal gucken wo ich den hin habe Aber eine Idee hab ich schon....

@ Krämpfe: Kenne ich so nicht, was ihr da bescheibt...bin aber auch asbolut nicht empfindlich und nehme es vllt gar nicht als solche wahr

*

Ich komme kaum hinterher so viel schreibt ihr mometan. Wenn ich auf der Arbeit bin, kann ich nämlich leider nicht mitschreiben

Ansonsten bin ich schon etwas ruhiger. Morgen ist der Tag an dem ich beim letzten mal die FG hatte und ich weiss einfach, dass es diesmal nicht passieren wird- das ist so ein inneres Gefühl
Sonst geht es mir auch noch recht gut. Nur meine Brustwarzen sind ultra empfindlich und meine Brüste etwas größer geworden. Übekleit hab ich nicht-nur gegen Abend immer ein flaues Gefühl/Sodbrennen. Ist nicht stark ausgeprägt deshalb weiss ich es gar nicht so recht zu deuten

Wie gehts Euch? Irgendwas neues dazugekommen?
Wuschel1986
386 Beiträge
05.12.2014 08:17
Hallo und Guten Morgen
Darf ich mich zu euch gesellen? Habe heute an NMT positiv getestet. Bin noch ganz aus dem Häuschen. ET wäre der 14.08. ... Es ist unser 2. Kind ... Wir haben eineneue süßen Sohn. So richtig geplant war die Schwangerschaft jetzt noch nicht ... Eigentlich wollten wir noch bis nächstes Jahr warten aber meine freund und ich waren etwas unvorsichtig diese. Monat ... Aber freuen uns trotzdem sehr ? Foto vom test stell ich nachher ein ... Ticker muss ich auch noch anpassen ..... Also würde mich freuen ... Hier Fleißig mitzuschreiben
honey5001
1090 Beiträge
05.12.2014 08:17
Hey danke für die nette aufnahme heisse hanny bin aus österreich ich bin 25 jahre alt mein kleiner ist jetzt 7 monate alt und ich hsne gestern überraschend positiv getestet wenn ihr noch fragen habt könnt ihr gerne alles fragen
Wuschel1986
386 Beiträge
05.12.2014 08:28

Ist ein Billigtest von Amazon aber denke man sieht es ?

4timesmama
3334 Beiträge
05.12.2014 09:06
Zitat von Wuschel1986:

Hallo und Guten Morgen
Darf ich mich zu euch gesellen? Habe heute an NMT positiv getestet. Bin noch ganz aus dem Häuschen. ET wäre der 14.08. ... Es ist unser 2. Kind ... Wir haben eineneue süßen Sohn. So richtig geplant war die Schwangerschaft jetzt noch nicht ... Eigentlich wollten wir noch bis nächstes Jahr warten aber meine freund und ich waren etwas unvorsichtig diese. Monat ... Aber freuen uns trotzdem sehr ? Foto vom test stell ich nachher ein ... Ticker muss ich auch noch anpassen ..... Also würde mich freuen ... Hier Fleißig mitzuschreiben

Ist ja das gleiche wie bei mir mit der "Planung"
Willkommen und Glückwunsch!!
Tiffany1986
1110 Beiträge
05.12.2014 10:01
Hey meine Kugelfreundinnen,

hatte gestern irgendwie einen stressigen Tag....richtig Knatsch mit dem Mann und separat auch noch mit meinem Bruder....glaub das war garnicht gut für meine Bauch-Bohne.
Mach mir irgendwie Sorgen... Überlege echt, ob ich nicht ins KH fahre und einfach mal gucken lasse...hab ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so aufgeregt habe, auch wenn ich nicht wirklich was dafür kann.

Vielleicht hilft es mir auch, mal alles gelassen anzugehen, wenn ich wirklich sehe, dass da was in mir drin wächst...
05.12.2014 11:22
Zitat von Tiffany1986:

Hey meine Kugelfreundinnen,

hatte gestern irgendwie einen stressigen Tag....richtig Knatsch mit dem Mann und separat auch noch mit meinem Bruder....glaub das war garnicht gut für meine Bauch-Bohne.
Mach mir irgendwie Sorgen... Überlege echt, ob ich nicht ins KH fahre und einfach mal gucken lasse...hab ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so aufgeregt habe, auch wenn ich nicht wirklich was dafür kann.

Vielleicht hilft es mir auch, mal alles gelassen anzugehen, wenn ich wirklich sehe, dass da was in mir drin wächst...

Wegen sowas ins KH???
Sorry, aber das fände ich absolut übertrieben.
Im KH sollen Notfälle behandlet werden, die dann wegen dir länger warten müssten.
ES wird in der Schwangerschaft immer wieder zu Situationen kommen in denen du dich ärgerst oder auch streitest- und deswegen ins KH?
Solange du keine besonderen Beschwerden hast würde ich das definitiv nicht machen und auch nicht gut heißen.
Wenn du dich gar so unwohl fühlst würde ich (und selbst das wäre meiner Ansicht nach übertrieben) zum FA solange er heute noch auf hat...
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 11:40
Tiffany, ich verstehe ja Deine Ängste - ich bin auch so überglücklich, endlich schwanger zu sein und habe auch manchmal plötzlich Angst, es könnte bald schon vorbei sein.
Aber ganz rational gesehen: solange Du keine Beschwerden hast (sprich Blutungen, starke Schmerzen, konstantes Erbrechen über Tage etc.) fände ich es auch sehr übertrieben, ins KH zu fahren.
In meiner 1. Ss war ich noch voll berufstätig und hatte immer mal wieder heftig Stress und auch Auseinandersetzungen, und im Moment ist bei uns auf der Arbeit auch mal wieder Holland in Not. Wenn es nicht starker körperlicher oder psychischer Dauerstress ist, von ein paar stressigen Stunden oder Tagen geht keine intakte Ss ab.
Oder frag mal 3timesmama, wie viel Stress man bei der Ss hat, wenn man schon Kids zuhause hat! Ich hab hier mit meinem einen zweijährigen schon oft genug Rambazamba - mit dreien ist bestimmt auch nicht nur Ruhe, Frieden, rosa Einhörner.
Und wenn ich da an meine Oma denke, die mitten im Bombenhagel des 2. Wk ihre erste und mit Kleinkind im Hungerwinter nach dem Krieg ihre zweite Schwangerschaft hatte, zuerst immer in Angst um den Mann an Front, ums eigene Leben, dann nie genug zu Essen... und auch gesunde Kinder zur Welt gebracht hat!
Man muss das doch bei aller verständlicher Sorge auch ein bisschen relativieren! Wenn ein Streit der Mama und ein paar negative Gefühle dem Baby schaden würden, wäre die Menschheit längst ausgestorben!

Bei einem frühen Abgang war etwas nicht in Ordnung mit dem Embryo, oder die körperlichen Voraussetzungen bei der Mutter sind z.B. durch Hormonstörungen oder bestimmte Krankheiten nicht gegeben. Dann hilft es auch nichts, wenn Du Wochenlang nur auf der Couch liegst und alles rosarot ist.
Wuschel1986
386 Beiträge
05.12.2014 11:45
Ich muss gestehen, ich kann die Ängste und Gedanke teilweise verstehen.
Man hört so viele Geschichten und wird einfach unsicher.

Wir fahren heute an die Ostsee mit meinen Eltern und Bruder + Schwägerin.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob wir es morgen zum Nikolaus ihnen sagen. Wäre noch ziemlich zeitig aber ich kann bei einem so schönen Geheimnis schlecht hinterm Berg halten.

05.12.2014 11:51
Sorgen und Ängste sind ja auch ok und auch ich gehöre zu denen die Angst haben, dass etwas passieren könnte...
Aber deswegen kann ich nicht einfach ins KH!
Es werden noch viel mehr Situationen kommen die einem Angst machen und wenn wenn das Kind auf der Welt ist wird dass sogar z.T. noch viel mehr werden....
Aner deshalb muss man trotzdem die Relation beachten wie Mell-Ann schon so schön beschrieben hat!
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.12.2014 12:08
Zitat von Wuschel1986:

Wir fahren heute an die Ostsee mit meinen Eltern und Bruder + Schwägerin.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob wir es morgen zum Nikolaus ihnen sagen. Wäre noch ziemlich zeitig aber ich kann bei einem so schönen Geheimnis schlecht hinterm Berg halten.

Echt? Ich hab so ein bisschen Schiss, es meinen Eltern zu sagen. Ich weiß nicht, ob sie so sehr begeistert sein werden? Ich meine, sie lieben ihr Enkelkind über alles und mein Sohn ist auch ständig da, und als meine Mutter ihn das 1. Mal im Arm hatte, hat sich echt geweint vor Freude, also versteht mich nicht falsch - aber ich kenne meine Eltern bzw. vor allem meine Mutter, und ich weiß, wenn ich ihr sage, ich bin Ss, macht sie sich wieder 100.000 Sorgen. Wird etwas passieren? Wird es zu viel Stress mit Job und zwei Kindern? und und und. Ich hab echt null Lust, es ihnen zu sagen.
Mein Schwi-Va hat ja schon 3 Enkelkinder und bei einem Sohn macht man sich vielleicht eh weniger Sorgen? Jedenfalls denke ich, er wird die Nachricht eines 4. ähnlich gelassen nehmen wie beim 3..

Am meisten freue ich mich wirklich darauf, es meiner Schwägerin zu erzählen - am liebsten würde ich es ihr schon Samstag bei ihrer Geburtstagsfeier sagen, aber mal sehen, was mein Mann meint. Und natürlich freue ich mich auch, es Freunden und Kollegen erzählen zu können - aber dafür ist es DEFINITIV zu früh für mich. Ich denke, Weihnachten die Familie und im Januar der Rest.
Meinem Chef sag ich es wohl nach den Ferien.

Wie macht ihr das mit euren Chefs und Kollegen?
05.12.2014 12:14
Ich werde es ähnlich halten wie du Mel-Ann!
Nach der letzten FG im Oktober will ich mit der Familie warten bis ich beim FA war und das Herzchen habe schlagen sehen.
Freunde wissen es bereits 2, bei denen ich mich aber auch "sicher" fühle dass sie mich nicht nerven mit Fragen sondern schon warten bis ich auf sie zukomme wenn ich was von der FRÜH-Schwangerschaft erzählen will...

Chef und Kollegen werden auch im Januar informiert wenn die 2 Untersuchung gwesen ist und die 12 Woche quasi rum ist...

Tiffany1986
1110 Beiträge
05.12.2014 14:46
Halt! Ich rede nicht von ein bisschen gestresst und ins KH fahren und mich quasi "aufspielen"...und wirklich "kranken" Leuten wertvolle Zeit stehlen.

Wie katastrophal der gestrige Tag war hat auch nichts mit meinem sonstigen Stresspegel zu tun.
Zum einen unterliege ich in der Arbeit gerade einem 10-12 Stunden Tag (statt 8 Stunden) seit Beginn der Woche und hier sprechen wir wirklich von strammen Stunden und seit ich meinen neuen Chef seit 2 Wochen habe auch von - nennen wir es ruhig mal eine Art von Mobbing...
Dann kamen gestern zwei so massive Auseinandersetzungen hinzu privat, nur will und kann ich darauf nicht näher eingehen. Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder aber ja noch nichts weiß, sonst hätte er bestimmt nicht so überreagiert.

Außerdem plagt mich nun seit vorgestern ein eitriger Hals, der jetzt langsam ins rechte Ohr zieht
Seit gestern Nachmittag habe ich einen extrem hohen Blutdruck und wirklich krampfartiges Bauchweh.
Mein Augenlid zuckt sich auch seit 8 Tagen fröhlich durch die Lande, was der Hausarzt (bei dem ich wg. der vielen wartenden Leute nicht dran kam) als kurzes "Das sind die Nerven" gewertet hat, als er mich an der Rezi gesehen hat (wollte das Auge anschauen lassen und den Hals und klären, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, wusste nicht, was ich nehmen darf, aber waren einfach zu viele Leute und ich musste ins Büro)

Natürlich ist mir auch klar, dass ein Arzt selbst WENN etwas wäre, nichts tun kann, aber ich sorge mich einfach, auch aufgrund der Tatsache, dass meine beste Freundin ihr Baby ja erst kürzlich in der 8. Woche verloren hat. Und ja, sie versetzt mich natürlich in leichte Panik und sagt, ich solle lieber auf Nummer sicher gehen.

Eins noch: Ich rede auch eigentlich garnicht von einem normalen Krankenhaus. Mein FA ist Belegarzt in einer kleinen Villen-Klinik für Frauen, wo er z. B. auch heute selbst vor Ort gewesen wäre. Da geht es bei weitem nicht so zu wie in einem herkömmlichen Krankenhaus und ich weiß eben noch von meiner besten Freundin, die dort 3x war in nur 3 Wochen (wg. bisschen Zwicken!), dass die immer sagen, lieber kommen, wenn man unsicher ist, gerade in der ersten Schwangerschaft.
Naja und bei ihr ging augenverdrehendes "Oh mei wg. dem bisschen Zwicken" (so dachte ich ehrlich gesagt) tatsächlich schlimm aus....

Habe aber beschlossen, nicht zu gehen, komme auch im Büro grad nicht wirklich weg... Mal abwarten bis zum 15.12. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt