August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!
06.12.2014 08:59
@ Mohnblume: Du wirst sicher viele Aussagen hierzu bekommen können die dich aber alle wohl nicht weiterbringen.
Ich war bei 5+0 beim FA wegen SB und da konnte man auch absolut gar nichts sehen_ Verdacht auf ELSS bzw. HCG-Kontrolle mit der Option, dass es einfach noch zu früh ist etwas zu sehen. Am abend wurde die Sache dann entgültig als ich starke Blutungen bekommen habe.
ABER: Es gibt einfach so viele Fälle, bei denen man wirklich erst ab der 7 SSW wirlich was sehen konnte.
Auch ich bin genau wegen dieser Erfahrung diesmal erst bei 6+5 beim FA und werde nur vorher gehen wenn Blutungen in irgend einer Form kommen sollten.
Ich drücke dir allerdings ganz arg die Daumen, dass alles gut wird
Ich war bei 5+0 beim FA wegen SB und da konnte man auch absolut gar nichts sehen_ Verdacht auf ELSS bzw. HCG-Kontrolle mit der Option, dass es einfach noch zu früh ist etwas zu sehen. Am abend wurde die Sache dann entgültig als ich starke Blutungen bekommen habe.
ABER: Es gibt einfach so viele Fälle, bei denen man wirklich erst ab der 7 SSW wirlich was sehen konnte.
Auch ich bin genau wegen dieser Erfahrung diesmal erst bei 6+5 beim FA und werde nur vorher gehen wenn Blutungen in irgend einer Form kommen sollten.
06.12.2014 09:14
Dito! *Daumen drück* Dass der FA noch gelassen ist, finde ich sehr gut. Die haben ja doch sehr viel Erfahrung, insbesondere auch mit ihrem Gerät, und wenn er sagt, da ist jetzt noch kein Grund zum Trübsal-Blasen, dann ist das auch so.
Natürlich kann immer noch etwas sein, bei einer ELSS ist das HCG auch hoch, also ist es auf jeden Fall wichtig, dass Du das kontrollieren lässt, und auch zeitnah. Schon alleine, damit Du wieder ruhig bist. Aber bis dahin, lass Dir erstmal die Freude nicht verderben!
Natürlich kann immer noch etwas sein, bei einer ELSS ist das HCG auch hoch, also ist es auf jeden Fall wichtig, dass Du das kontrollieren lässt, und auch zeitnah. Schon alleine, damit Du wieder ruhig bist. Aber bis dahin, lass Dir erstmal die Freude nicht verderben!
06.12.2014 12:39
Zitat von Mel-Ann:
Dito! *Daumen drück* Dass der FA noch gelassen ist, finde ich sehr gut. Die haben ja doch sehr viel Erfahrung, insbesondere auch mit ihrem Gerät, und wenn er sagt, da ist jetzt noch kein Grund zum Trübsal-Blasen, dann ist das auch so.
Ja die sind wirklich toll da beim Gyn....nehmen mich auch mit meinen "Sorgen" ernst und so... was mir aber aufällt ist, dass die da echt nicht nach "suchen", sondern stecken kurz rein,drehen Schallkopf kurz und sagen "Man sieht noch nichts"....aber naja..es sind ältere Ärzte, die haben mit Sicherheit damit Erfahrungen...
Wie ist das denn genau mit dem HCG, wenn die SS nun nicht intakt ist, kann der Wert denn trotzdem hoch sein?Auch wenn ElSS ausgeschlossen wäre?
Was ist, wenn da nun eine Fruchtblase aufgebaut wird, aber das Würmchen sich schon längst verabschiedet hat, das checkt der Körper vielleicht doch gar nicht so schnell und lässt den HCG trotzdem noch "als wäre da noch was" kann das sein?
06.12.2014 12:42
Zitat von ladybird:
@ Mohnblume: Du wirst sicher viele Aussagen hierzu bekommen können die dich aber alle wohl nicht weiterbringen.
Nehmen wir mal an, man sieht Freitag eine Fruchtblase, dann ist das für 6+3 doch bissl wenig oder? Muss dann nicht mehr da sein?
06.12.2014 12:48
Zitat von Mohnblume88:
Zitat von ladybird:
Nehmen wir mal an, man sieht Freitag eine Fruchtblase, dann ist das für 6+3 doch bissl wenig oder? Muss dann nicht mehr da sein?
Ich glaube bei 6+3 sollte normalerweise auch schon ein "Inhalt" sichtbar sein. Aber nicht unbedingt schon mit Herzschlag...
Bis dahin sind es aber ja auch echt noch einige Tage und, so wie ich es mal gelesen haben, kann das sogar sein, dass man morgens noch nichts gesehen hat und abends dann eine Fruchthöle...
Aber es liegt wirklich auch an den Schallkopf den der Arzt benutzt und ob der zur neueren oder doch zur älteren Sorte gehört.
Auch wenn du schreibst er hat nicht lange geguckt kann es trotzdem sein dass da was war, was er nur nicht in der kurzen Zeit gefunden hat...
06.12.2014 12:52
Zitat von ladybird:
Zitat von Mohnblume88:
Zitat von ladybird:
Ich glaube bei 6+3 sollte normalerweise auch schon ein "Inhalt" sichtbar sein. Aber nicht unbedingt schon mit Herzschlag...
Bis dahin sind es aber ja auch echt noch einige Tage und, so wie ich es mal gelesen haben, kann das sogar sein, dass man morgens noch nichts gesehen hat und abends dann eine Fruchthöle...
Aber es liegt wirklich auch an den Schallkopf den der Arzt benutzt und ob der zur neueren oder doch zur älteren Sorte gehört.
Auch wenn du schreibst er hat nicht lange geguckt kann es trotzdem sein dass da was war, was er nur nicht in der kurzen Zeit gefunden hat...
Ohje, es hilft nix außer abwarten und das ist gaaar nicht meine Stärke..
06.12.2014 14:11
Zitat von Mohnblume88:
Zitat von ladybird:
Zitat von Mohnblume88:
Zitat von ladybird:
Ohje, es hilft nix außer abwarten und das ist gaaar nicht meine Stärke..
06.12.2014 14:19
Ich drücke alle Daumen.
Das alles muss nichts negatives bedeuten. Vielleicht war deine Einnistung einfach auch später. Das kann ja bis zu 10 Tage dauern.
Kopf hoch!!
Das alles muss nichts negatives bedeuten. Vielleicht war deine Einnistung einfach auch später. Das kann ja bis zu 10 Tage dauern.
Kopf hoch!!
06.12.2014 15:17
Ok... es heißt doch, dass der SSt meist erst ab ES 10-12 sinnvoll ist, weil da der HCG steigt....ich habe am 27.11. positiv gemessen, am 26.11. war er noch so gut wie negativ (nur ein hauch nach 1 h zu sehen)...also muss da der wert um 10 gelegen haben, weil ich einen 10er Frühtest benutzt habe....jaja..rechnerei..rechnerei..jedenfalls ist mir durch die rechnerei dann aufgefallen, dass mein eisprung später, als ich eigentlich dachte stattgefunden haben muss... ca 3-4 Tage später..denn 27-10= 17...also war er (grob geschätzt) zwischen 15-17....und nicht am 11(+-)....
Fazid: Dann wäre ich ja eigtnlich noch nicht so weit, wie in meinem Ticker...sondern noch glatt 4 Tage zurück..also 4+5....klingt das plausibel..oder seh ich da iwas falsch???!!!
Upps... bin wohl noch nicht drüber weg, dass man noch nichts sehen konnte...achherrjee
Fazid: Dann wäre ich ja eigtnlich noch nicht so weit, wie in meinem Ticker...sondern noch glatt 4 Tage zurück..also 4+5....klingt das plausibel..oder seh ich da iwas falsch???!!!
Upps... bin wohl noch nicht drüber weg, dass man noch nichts sehen konnte...achherrjee
06.12.2014 15:31
Zitat von Mohnblume88:
Ok... es heißt doch, dass der SSt meist erst ab ES 10-12 sinnvoll ist, weil da der HCG steigt....ich habe am 27.11. positiv gemessen, am 26.11. war er noch so gut wie negativ (nur ein hauch nach 1 h zu sehen)...also muss da der wert um 10 gelegen haben, weil ich einen 10er Frühtest benutzt habe....jaja..rechnerei..rechnerei..jedenfalls ist mir durch die rechnerei dann aufgefallen, dass mein eisprung später, als ich eigentlich dachte stattgefunden haben muss... ca 3-4 Tage später..denn 27-10= 17...also war er (grob geschätzt) zwischen 15-17....und nicht am 11(+-)....
Ja das kann sein.
Ich würde versuchen es ruhig anzugehen. Kommende Woche würde ich schauen.
Meist sieht man ab Mitte 6.ssw (5+?) Erst wirklich gut, was da Sache ist.
Und die Einnistung findet 4-10 Tage Ca nach Befruchtung statt. Damit steigt auch erst das Hcg.
06.12.2014 15:32
Ich kenne niemanden, bei dem der Et nicht beim 1 großen US angepasst wurde.
Meine mittlere wurde 5 Tage zurück gesetzt.
06.12.2014 15:37
Zitat von 3timesmama:
Ahh ok, ist da tatsächlich auch bei mir Potential, dass das Würmchen gar nicht so weit ist, wie man villt denkt per Rechnerei... ist ja auch eigtl. klar, weils ja bei jedem anders läuft...ok..ich glaub nun kann ich gleich auch beruhigt zum Weihnachtsmarkt gehen und n Kinderpunsch trinken...hihiii
06.12.2014 15:40
Zitat von Mohnblume88:
Zitat von 3timesmama:
Ahh ok, ist da tatsächlich auch bei mir Potential, dass das Würmchen gar nicht so weit ist, wie man villt denkt per Rechnerei... ist ja auch eigtl. klar, weils ja bei jedem anders läuft...ok..ich glaub nun kann ich gleich auch beruhigt zum Weihnachtsmarkt gehen und n Kinderpunsch trinken...hihiii
Trink einen für mich mit.
Und glaub daran, dass dein krümel alles dafür tut, um bei dir zu bleiben.
Ich vertraue darauf, dass eine positive Einstellung dabei sehr hilfreich ist.
06.12.2014 16:42
AUGUSTKÄFERLIES SIND UNTERWEGS
Scheibenkleister
ET: 30.07.15
nächster Termin: 04.12.14 bei 6+0
Bauchgefühl: Zwillinge
Wunsch: egal
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Moni12345
ET 04.08.15
Nächster Termin: 03.12.14
Bauchgefühl: keins
Wunsch: egal Hauptsache gesund
Bisher keine Kinder, zwei Hunde
~~~~~~~~~~
Gschpusi87
ET: 04.08.15
nächster Termin: 07.12.14
Bauchgefühl: ??
Wunsch: Junge
2. Kind (1 Tochter)
~~~~~~~~~~
Mohnblume88
ET: 05.08.15
nächster Termin: 12.12.14 (bei 6+2)
Bauchgefühl: Mädchen
noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
JuliaG.
ET: 07.08.15
Nächster Termin: 08.12.14
Bauchgefühl: nix
Wunsch: eine kleine Prinzessin
Noch keine Kinder
~~~~~~~~~~
Ladybird
ET: 08.08.15
nächster Termin: 18.12.14
Bauchgefühl: keins
einen Sohn
~~~~~~~~~~
Tiffany1986
ET: 09.08.15
Nächster Termin: 15.12.14
Bauchgefühl: Träume sagen Junge
Wunsch: egal (hab mir aber immer Zwillinge gewünscht )
Keine Kinder bisher (nur ein Hund )
~~~~~~~~~~
3TimesMama
nächster Termin: 22.12.14
Bauchgefühl: Junge
Wunsch: Zwillies Jungs
4. Kind (3 Töchter 6, 5, 3)
~~~~~~~~~~
Traumbauch2013
nächster Termin 22.12.14 (8.ssw)