Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
03.11.2015 21:59
Zitat von woermi00:

das hintentragen muss ich auch mal probieren.

Mach das! Ich habe ihn heute auch wieder den ganzen Nachmittag auf dem Rücken gehabt, da die große Geburtstag hatte. Ich habe mich fast gefühlt als ob ich babylos wäre *lach
Er hat fast nur geschlafen oder sich mit großen Augen alles angeschaut (haben zumindest die anderen behauptet) und ich habe gespielt und gegessen und zwischendrin aufgeräumt und nach den Kindern geschaut und und und
maeuske23
3271 Beiträge
04.11.2015 12:54
Zitat von MissP2014:

Zitat von maeuske23:

Nehmen eure kleinen denn noch einen Schnuller,falls sie überhaupt einen hatten?
Carlo hat ihn zu Anfang sehr viel zum einschlafen genommen bzw gebraucht. Aber seitdem er sein Däumchen entdeckt hat mag er den Schnuller nicht mehr.
Ich habe heute abend auch wieder Rückbildung. Letzte Woche hatte Carlo den Tag schlechte Laune und war einfach übermüdet und hat auch die Flasche nicht genommen. Haben jetzt die Tage immer wieder abgepumpt und zwischendurch Fläschen gegeben und da hat es immer geklappt. Es bleibt also abzuwarten wie es heute klappt

maeuske, womit pumpst du ab? wollt das auch nochmal machen und hab da an die elektrische pumpe von man*la gedacht.
hab hier eine handbetriebene und die funktioniert bei mir kaum.

Ich pumpe mit der Mede.a Symphonie ab. Ist die , die es im Krankenhaus auch gibt. Hab die momentan gerade auf Rezept aus der Apotheke geliehen. Hatte vorher die mini electric von der gleichen Marke allerdings konnte ich da immer nur pumpen wenn Carlo die andere Seite getrunken hat. Sonst kam immer kaum etwas. Die swing ist ja frei käuflich und hat halt auch dieses 2 Phasen Pumpsystem.
Aber ich pumpe jetzt erstmal nicht mehr, weil Carlo es einfach merkt wenn ich los will und die Flasche dann verweigert bzw drei Schlücke trinkt umnseine Stimme zu ölen und dann richtig Gas gibt. Deshalb war ich gestern auch nicht zur Rückbildung. Nach dem stillen hat er sich dann endlich beruhigt. Hatte aber ja schon abgepumpt, ende vom Lied ist jetzt das ich in einer Brust einen Mikchstau habe und wir im Moment ganz akrobatische Stillpositionen haben
MissP2014
569 Beiträge
04.11.2015 17:02
Zitat von maeuske23:

Zitat von MissP2014:

Zitat von maeuske23:

Carlo hat ihn zu Anfang sehr viel zum einschlafen genommen bzw gebraucht. Aber seitdem er sein Däumchen entdeckt hat mag er den Schnuller nicht mehr.
Ich habe heute abend auch wieder Rückbildung. Letzte Woche hatte Carlo den Tag schlechte Laune und war einfach übermüdet und hat auch die Flasche nicht genommen. Haben jetzt die Tage immer wieder abgepumpt und zwischendurch Fläschen gegeben und da hat es immer geklappt. Es bleibt also abzuwarten wie es heute klappt

maeuske, womit pumpst du ab? wollt das auch nochmal machen und hab da an die elektrische pumpe von man*la gedacht.

Ich pumpe mit der Mede.a Symphonie ab. Ist die , die es im Krankenhaus auch gibt. Hab die momentan gerade auf Rezept aus der Apotheke geliehen. Hatte vorher die mini electric von der gleichen Marke allerdings konnte ich da immer nur pumpen wenn Carlo die andere Seite getrunken hat. Sonst kam immer kaum etwas. Die swing ist ja frei käuflich und hat halt auch dieses 2 Phasen Pumpsystem.
Aber ich pumpe jetzt erstmal nicht mehr, weil Carlo es einfach merkt wenn ich los will und die Flasche dann verweigert bzw drei Schlücke trinkt umnseine Stimme zu ölen und dann richtig Gas gibt. Deshalb war ich gestern auch nicht zur Rückbildung. Nach dem stillen hat er sich dann endlich beruhigt. Hatte aber ja schon abgepumpt, ende vom Lied ist jetzt das ich in einer Brust einen Mikchstau habe und wir im Moment ganz akrobatische Stillpositionen haben

oh nein... ich hoffe es legt sich schnell.
warme waschlappen vor dem stillen sollen den stau lösen meinte meine hebamme. oder sanftes streiche.
hatte auch schon zuwei mal einen leichten stau, bei einem auch ne leichte brustentzündung. bis ich drauf kam, dass der nächtliche stillbh das verursacht der quetscht das etwas ab..
aber bei dir gings ja schnell!!!

die symphonie hatte ich auch. wollte mir jetzt auch die swing zulegen. mh wenn die dann nicht funktioniert ists ja schon nen haufen geld.
die apotheken haben die swing nicht oder? sonst könnt ich mal testen..
MissP2014
569 Beiträge
04.11.2015 17:05
Zitat von Malanea:

Den einfachen Rucksack binde ich bisher nur, der ist sich recht einfach und es geht schnell. Gerade im Haushalt ist beim Kinderturnen oder auch nur zum Ausgleich für das Tragen vorne finde ich den ging wert

@Schnuller
Wir haben auch keinen

wow hab mir den bei youtube mal angeseghen. sieht für mich als anfänger schon gewagt aus aber ein hammer hübsches tuch hatten sie da
aber als entlastung zu vorne waäre das sicher super. ab wann geht denn das? du trägst das jetzt schon sicher
MissP2014
569 Beiträge
04.11.2015 17:08
Zitat von ladybird:

Duschen gebucht z.b. auch nur wenn meine Mann zuhause ist und die kleine nimmt. Bei morgens fertig machen und auch bei einigen Sachen im Haushalt hab ich die kleine oft auch im Laufstall liegen. Zudem ist es bei uns ähnlich wie bei MissP, dass sie oft auch aus de m tuch raus will und lieber iwo liegt. Ich glaube das hängt einfach auch damit zusammen, dass sie so langsam ihren Körper als solchen anfängt kennenzulernen...
Aber unterwegs ist sie immer im Tuch. Bzw. wenn sie da wach wird will sie auch oft raus und auf den arm nach vorne gucken um ja nichts zu verpassen

wie machst du das mit der wärme, wenn sie zwischendurch aus dem tuch will.
komm mir schon total gaga vor, wenn ich mit kinderwagen, tuch und zwei outfits unterwegs bin zum wechseln
maeuske23
3271 Beiträge
04.11.2015 19:25
Zitat von MissP2014:

Zitat von maeuske23:

Zitat von MissP2014:

Zitat von maeuske23:

oh nein... ich hoffe es legt sich schnell.
warme waschlappen vor dem stillen sollen den stau lösen meinte meine hebamme. oder sanftes streiche.
hatte auch schon zuwei mal einen leichten stau, bei einem auch ne leichte brustentzündung. bis ich drauf kam, dass der nächtliche stillbh das verursacht der quetscht das etwas ab..
aber bei dir gings ja schnell!!!

die symphonie hatte ich auch. wollte mir jetzt auch die swing zulegen. mh wenn die dann nicht funktioniert ists ja schon nen haufen geld.
die apotheken haben die swing nicht oder? sonst könnt ich mal testen..

Nee so weit ich weiß haben die Apotheken nur die Symphonie. Ja die swing ist auch nicht gerade erschwinglich,aber wenn es mit der Symphonie bei dir geklappt hat wird es denke ich auch mit der swing funktionieren.
Ich lege mir vorm stillen jetzt immer das Traubenkernkissen auf die Brust und nach dem stillen kurz ein Kühlkissen. Ausstreichen klappt bei mir irgendwie nicht.
Ich denke das da gerade mehrere Faktoren reingespielt haben. Carlo hat sein nächtliches trinken wieder um 2 Std nach hinten verschoben und dann war es glaube ich einfach der Stress noch gestern dazu mit dem pumpen und dann stillen etc. Der Kopf spielt da glaube ich auch eine ganz große Rolle. Ich hatte das auch schon 2-3 Mal aber ich glaube diesmal ist es am heftigsten.
04.11.2015 19:44
Zitat von MissP2014:

Zitat von ladybird:

Duschen gebucht z.b. auch nur wenn meine Mann zuhause ist und die kleine nimmt. Bei morgens fertig machen und auch bei einigen Sachen im Haushalt hab ich die kleine oft auch im Laufstall liegen. Zudem ist es bei uns ähnlich wie bei MissP, dass sie oft auch aus de m tuch raus will und lieber iwo liegt. Ich glaube das hängt einfach auch damit zusammen, dass sie so langsam ihren Körper als solchen anfängt kennenzulernen...
Aber unterwegs ist sie immer im Tuch. Bzw. wenn sie da wach wird will sie auch oft raus und auf den arm nach vorne gucken um ja nichts zu verpassen

wie machst du das mit der wärme, wenn sie zwischendurch aus dem tuch will.
komm mir schon total gaga vor, wenn ich mit kinderwagen, tuch und zwei outfits unterwegs bin zum wechseln

Gute Frage Bislang War das Wetter noch so warm, dass es immer noch gut gepasst hat mit normalen Klamotten die sie an hatte...
Aber ich bin da ohnehin eher der Typ der sowas erst dann angeht wen es soweit ist. Denke ich würde aber auch dazu tendieren noch was einzupacken um etwas drüberziehen zu können
Malanea
995 Beiträge
04.11.2015 22:25
Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

Den einfachen Rucksack binde ich bisher nur, der ist sich recht einfach und es geht schnell. Gerade im Haushalt ist beim Kinderturnen oder auch nur zum Ausgleich für das Tragen vorne finde ich den ging wert

@Schnuller
Wir haben auch keinen

wow hab mir den bei youtube mal angeseghen. sieht für mich als anfänger schon gewagt aus aber ein hammer hübsches tuch hatten sie da
aber als entlastung zu vorne waäre das sicher super. ab wann geht denn das? du trägst das jetzt schon sicher

Geht theoretisch schon ab Geburt, wenn man es richtig macht. Ich hatte nur Sorge, dass ich es nicht richtig mache und habe daher gewartet bis es nicht mehr anders ging und das war mit einem Monat zum Umzug Ich hatte aber auch schon die Große viel auf dem Rücken und hab mich daher damit dann im Endeffekt doch recht leicht getan.
Welches Video hast du denn angesehen? Meine Trageberaterin hatte damals so ein gutes Video aber das hat sie wieder rausgenommen

Heute habe ich im Kindergarten (schlag gerade Zeit während der Eingewöhnung tot) das erste Mal tibetanisch gebunden. Hatte nur das 5er-Tuch dabei, weil ich vorne getragen habe als wir hingelaufen sind. da er aber so viel am quengeln war und das Kerlchen auf dem Rücken fast besser schläft, habe ich ihn auf den Rücken geworfen und da das Tuch so lang war, hab ich mal die tibetanische Variante weitergemacht, sah ganz nett aus
MissP2014
569 Beiträge
05.11.2015 21:23
Zitat von Malanea:

Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

@Schnuller
Wir haben auch keinen

Geht theoretisch schon ab Geburt, wenn man es richtig macht. Ich hatte nur Sorge, dass ich es nicht richtig mache und habe daher gewartet bis es nicht mehr anders ging und das war mit einem Monat zum Umzug Ich hatte aber auch schon die Große viel auf dem Rücken und hab mich daher damit dann im Endeffekt doch recht leicht getan.
Welches Video hast du denn angesehen? Meine Trageberaterin hatte damals so ein gutes Video aber das hat sie wieder rausgenommen

Heute habe ich im Kindergarten (schlag gerade Zeit während der Eingewöhnung tot) das erste Mal tibetanisch gebunden. Hatte nur das 5er-Tuch dabei, weil ich vorne getragen habe als wir hingelaufen sind. da er aber so viel am quengeln war und das Kerlchen auf dem Rücken fast besser schläft, habe ich ihn auf den Rücken geworfen und da das Tuch so lang war, hab ich mal die tibetanische Variante weitergemacht, sah ganz nett aus

von kok*di (darf man das hier sagen oder gar links einstellen? )
ein schickes maritimes buntes tuch mit ankern und steuerrädern
und bei fill..

aber abenteuerlich siehts aus, das trau ich mir noch nicht zu
Malanea
995 Beiträge
05.11.2015 22:17
Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

@Schnuller
Wir haben auch keinen

von kok*di (darf man das hier sagen oder gar links einstellen? )
ein schickes maritimes buntes tuch mit ankern und steuerrädern
und bei fill..

aber abenteuerlich siehts aus, das trau ich mir noch nicht zu

Kannst mir ja den Link per pn schicken
Ich hab das auch die ersten Male im sitzen über dem Bett bzw. Sofa gemacht. Fand ich doch immer beruhigend zu wissen, dass im Fall der Fälle der Sturz glimpflich ausgehen würde. Aber es sieht wirklich schwerer aus als es ist, im Grunde finde ich den Rucksack eine der einfachsten Bindeweisen überhaupt.
Ich habe mir am WE übrigens ein neues Tuch ersteigert und bin ganz gespannt wann es kommt *jubel
Und im Februar mach ich die Trageberaterausbildung bei Didymos Wäre zwar lieber zu einem anderen Anbieter gegangen, aber da waren die Kurse so weit weg. Aber das bei Didymos wird bestimmt auch ganz nett *freu
08.11.2015 20:07
Ist ja so ruhig hier momentan...
Wie geht's euch denn allen?

Wir hatten heute Taufe und es war ein echt guter Tag. Alles hat soweit geklappt und Amelie War total ausgeglichen trotz des aufregenden Tags.
Generell ist Amelie im Moment wie ausgewechselt und nur am strahlen den ganzen Tag.Gnaz anders als noch die Wochen zuvor und es ist soooo wunderbar toll, dass ich vor Glück platzen könnte im Moment!
Nur doof, dass die arme total verschnupft ist weshalb ihr das schlafen etwas schwer fällt und sie durch ihre schnupfnase ständig aufwacht. Aber auch das geht natürlich rum

Meine Tragejacke ist mitlerweile auch angekommen und sie ist echt total super. Kann ich im nächsten Jahr auch perfekt als normale Winterjacken tragen wenn ich nicht mehr auf dem Bauch (aber diesen Winter wollte ich eh noch nicht auf den rücken wechseln weil i ht mit dem Bauchtragen auch eine persönlich größeren Kuschelfaktor empfinde )
Malanea
995 Beiträge
08.11.2015 22:09
Wir hatten hier großes Geburtstagschaos, haben jetzt aber alles heil überstanden
Das Kerlchen ist da nur wesentlich empfindlicher als seine Schwester und steckt so viel Lärm nicht ganz so gut weg. Im Gegensatz zu seiner Schwester lässt er sich aber auch nicht immer und überall durch meine Brust beruhigen, das ist ganz schön gemein
Dafür hab ich gestern einer Bekannten gezeigt, wie sie auf dem Rücken tragen kann. Sie meinte, dass sie das mit der Hebamme schon ein paar Mal und ganz lange probiert hat und es einfach nicht funktioniert hat. Ich war total stolz auf mich, als sie es dann ganz ohne Probleme geschafft hat als wir es zusammen gemacht haben
09.11.2015 09:29
Zitat von Malanea:

Wir hatten hier großes Geburtstagschaos, haben jetzt aber alles heil überstanden
Das Kerlchen ist da nur wesentlich empfindlicher als seine Schwester und steckt so viel Lärm nicht ganz so gut weg. Im Gegensatz zu seiner Schwester lässt er sich aber auch nicht immer und überall durch meine Brust beruhigen, das ist ganz schön gemein
Dafür hab ich gestern einer Bekannten gezeigt, wie sie auf dem Rücken tragen kann. Sie meinte, dass sie das mit der Hebamme schon ein paar Mal und ganz lange probiert hat und es einfach nicht funktioniert hat. Ich war total stolz auf mich, als sie es dann ganz ohne Probleme geschafft hat als wir es zusammen gemacht haben

Dann erstmal Happy Birthda dem Großen

Das ist doch toll! Wäre für mich auch nochmal eine absolte Bestätigung in dem Vorhaben welches du hast mit der Ausbildung zur Trageberaterin
Sag mal, würdest du vllt mal ein Bild von der Rückenseite einstellen wenn du die Kleine auf dem Rücken hast? Würde das gerne mal sehen wo da die Beinchen sind. Natürlich nur wenn du magst und auch gerne ohne Geischter etc. wenn du das nicht willst. Bzw. hast du mal einen Tipp für mich, wo es ein Youtube-Video oder ein Bild gibt wo man das sehen kann? Es gibt nämlich überall wo ich geguckt habe nur die Seiten- oder Vorderansicht und die bringt mir bei meinem Problem gerade nicht so viel

Bei uns ist es auch so, dass der Große meist bei sochen Veranstaltungen abdreht. Er wird dann immer ganz "wild" und macht den Clown. Liegt aber glaube daran, dass bei unserer Verwandschaft er das einzige Kind in seinem Alter ist- alle anderen sind in Amelies Alter oder schon Jugendlich und dann guckt natürlich jeder nach ihm, was ihn total überfordert und er dann eben den Clown macht
Malanea
995 Beiträge
09.11.2015 09:50
Zitat von ladybird:

Zitat von Malanea:

Das ist doch toll! Wäre für mich auch nochmal eine absolte Bestätigung in dem Vorhaben welches du hast mit der Ausbildung zur Trageberaterin
Sag mal, würdest du vllt mal ein Bild von der Rückenseite einstellen wenn du die Kleine auf dem Rücken hast? Würde das gerne mal sehen wo da die Beinchen sind. Natürlich nur wenn du magst und auch gerne ohne Geischter etc. wenn du das nicht willst. Bzw. hast du mal einen Tipp für mich, wo es ein Youtube-Video oder ein Bild gibt wo man das sehen kann? Es gibt nämlich überall wo ich geguckt habe nur die Seiten- oder Vorderansicht und die bringt mir bei meinem Problem gerade nicht so viel

Bei uns ist es auch so, dass der Große meist bei sochen Veranstaltungen abdreht. Er wird dann immer ganz "wild" und macht den Clown. Liegt aber glaube daran, dass bei unserer Verwandschaft er das einzige Kind in seinem Alter ist- alle anderen sind in Amelies Alter oder schon Jugendlich und dann guckt natürlich jeder nach ihm, was ihn total überfordert und er dann eben den Clown macht

Kann ich machen
Gerade schläft er noch in der WKT, wenn ich dann an den Haushalt gehe und er wach ist, schmeiß ich ihn mir eh wieder auf den Rücken
Sonst finde ich das Video eigentlich ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Jh0kwCyVddg
(aber so wirklich von hinten sieht man das da auch nicht).
Was hast du denn für ein Problem?

Was den Geburtstag angeht, war es mit der Großen zumindest voll okay. Es waren halt +über 20 Leute da (ich hatte auch Geburtstag und wir haben das zusammen geschmissen) und sie hat viel zu viel Geschenke bekommen. Wenn man dann noch die Geschenke von der reinen Kinderfeier dazu nimmt, hat sie mehr bekommen als ein Kind in zwei Jahren zusammen bekommen sollte. Sie kann mit dem Chaos, wenn viele Leute da sind, aber auch recht gut umgehen, sie ist da ziemlich stressresistent. Der Kleine ist halt echt empfindlicher, aber das ist wohl auch einfach typsache und letztlich wird er sich auch daran gewöhnen müssen, dass er in keinem ruhigen Haushalt lebt
09.11.2015 10:02
Zitat von Malanea:

Zitat von ladybird:

Zitat von Malanea:

Kann ich machen
Gerade schläft er noch in der WKT, wenn ich dann an den Haushalt gehe und er wach ist, schmeiß ich ihn mir eh wieder auf den Rücken
Sonst finde ich das Video eigentlich ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Jh0kwCyVddg
(aber so wirklich von hinten sieht man das da auch nicht).
Was hast du denn für ein Problem?

Danke dir, aber mach dir deswegen jetzt nur kein Stress. Wenn es erst in ein paar Tagen kommt ist auch voll ok, denn du musst wahrscheinlich jetzt erstmal das Geburtstagschaos sacken lassen
*
Ich bilde mir ein, dass das Tuch, wenn ich es dann Kreuze für den festen Halt, immer total doof in den Kniekehlen der kleinen hängt und es dadurch dazu kommt, dass nur die Kniekehlen "festgezurrt" werden und sich der Halt nicht richtig ergibt und auch nicht richtig bequem ist... Finde auch, es sieht entsprechend nicht gut gebunden aus und würde daher gerne mal ein Vergleich sehen, wie es sein müsste damit man von gut gebunden sprechen kann
Denn das Beutel und Schultern etc ist eigentlich kein Problem glaube ich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt