Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
19.11.2015 21:50
Zitat von ANJUKA:

Zitat von ladybird:

Zitat von ANJUKA:

Sagt mal, denkt schon wer ans nächste Zwergi?

Bei uns bleibt es bei zwei Kindern
Planst du/ihr schon wieder? Das wievielte Kind wäre es bei euch?

Ja wir planen Siehe Ticker....es wäre dann bei mir des fünfte bei meinem Freund des zweite.

Planen im weitesten Sinne. Also derzeit gehen wir davon aus, dass es ein drittes geben wird, allerdings will ich das dann in Angriff nehmen, wenn mein Gefühl JETZT sagt
Julli88
559 Beiträge
20.11.2015 09:52
Hey Mädels,

uns geht's soweit gut, ich hatte keine Zeit zu schreiben, da meine Schwester mit ihrem Baby zu Besuch war War total schön
Am Mittwoch muss ich zu einem anderen Frauenarzt, weil mir dieser blöde Polyp entfernt wird Anscheinend wollen die das in Vollnarkose machen, wobei ich da nochmal nachfragen werde...denn dann müsste ich einmal abpumpen und wegschütten und ich hab keine Pumpe hier. Und so ein Heckmeck wegen einem Eingriff der 3 Minuten dauert (laut meinem Frauenarzt). Hab auf jeden Fall Angst davor, aber muss ja nu sein...

Mit dem Stillen das klappt nach wie vor gut =)
Seit 2 Tagen hat Nike entdeckt, dass sie auch ganz laut kreischen und quietschen kann, sie hat jetzt einen Heidenspaß mit ihrer Stimme Sehr lustig.

Das mit der Trageberatung hört sich echt interessant an. Ich überlege auch immer noch ob ich mal eine machen soll. Gebe ich einfach bei Google Trageberatung und meine Stadt ein?
Hab mich auch immer noch nicht an die Rückentrageweise getraut.

Thema 2. Kind ist hier auch geplant, ich denke so etwa wenn sie ein Jahr alt ist legen wir los...
maeuske23
3271 Beiträge
20.11.2015 12:33
Carlo lacht und gluckst auch immer so niedlich. Mittlerweile erzählt er auch schon viel mehr.
geimpft wird nächsteWoche bei der U4 ,die Rotaviren Impfung haben wir schon hinter uns zumindest die erste die zweite gibt es dann auch Mittwoch. Mir graut es auch schon davor.
Thema tragen: wir benutzen unsere Fräulein Hübsch nicht mehr ganz so häufig, weil Carlo denKinderwagen jetzt mehr akzeptiert.
Ansonsten sind wir gerade dabei ihn abends früher ins Bett zu legen.
Ein zweites Kind ist bei uns gerade noch kein Thema
Chnopf
2569 Beiträge
20.11.2015 12:48
Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.
Da ich nur 14 Wochen bei meiner Prizessin bleiben durfte, blieb bei mir der PC aus, damit wir die Zeit richtig geniessen konnten.
Genau, richtig gelesen, konnten.....
Denn seit gesten muss ich wieder arbeiten und ich finde es einfach nur zum Heulen!!!!! Aber der Kleinen geht es gut und sie ist in guten Händen.
Es ist einfach nur mein Mamaherz....

Meine Ilayda Lara entwickelt sich prächtig und sie ist so was von entspannt und pflegeleicht. Sie schläft auch schon fast von anfang an ihre 8-10 stunden DURCH in der nacht und ist ein echter sonnenschein.

Ich habe natürlich alles nachgelesen, aber vieles vergessen.
Seid mir bitte nicht böse....

Ich werde nun auch versuchen hier öfter zu schreiben.

Hier noch ein paar bildchen meiner kleinen Prinzessin:

undefined

20.11.2015 17:46
Oh stimmt, Wahnsinn dass du schon wieder arbeiten musst, dass könnte ich mir ja noch gar nicht vorstellen zumal ich auch 3 Jahre Zuhause bleiben werde (ggf nach zwei Jahren ein kleines jöbli suche). Aber klar, was muss das muss
Aber eine ganz süße habt ihr da

Schlafen ist seit ein paar tagen echt mies nachts. Sie wird oft alle zwei Stunden wach und schläft auch total unruhig. Aber ich vermute es hängt damit zusammen dass sie gerade auch extrem viel neues lernt (gezielt greifen, rumdrehen, neue Geräusche) und nachts verarbeitet...
Aber die guten Nächte mit 4-7 Stunden meist waren mir trotzdem lieber
Naja ändern kann man es ja eh nicht und noch komme ich gut mit klar
11.12.2015 11:11
Hui, hier ist ja gar nichts mehr los, ich mal.

Wie geht es euch allen?
MissP, wie klappt es mitlerweile? Ist Ida etwas ruhiger geworden?

Bei uns ist gerade der Schib wieder voll in Gange. Schlafen ist das absolute Chaos. Mal hat sie ne ganze Nacht von 20- 6.15 Uhr durchgeschlafen, dann folgen auch schon wieder Nächte in denen sie total unruhig ist und dauernd aufwacht. Tagsüber ist es auch momentan ein kampf bis sie schläft
Dafür merkt man aber auch, dass sie ordentich arbeitet. Soie dreht sich jetzt vom Rücken auf den Bauch, im liegen will sie sich immer so komisch hochziehen und auch das Greifen wird viel besser und gezielter

Ansonsten sind wir jetzt bei größe 68 angekommen (wobei ich da glaube immer die kleineren Größen bis zum anschlag anzeihe und 68 schon länger gepasst hätte ) und auch so ist mein Baby wirklich mitlerweile alles andere als ein neugeborenes, was ich schon wieder wahnsinn finde wie schnell das geht.
Sie sabbert ohne Ende und ich bin gesoannt wann es mit den ersten Zähnen losgeht. Brei gibt es bislang aber noch nicht, da ist sie noch nicht so weit bzw will ich da einfach noch minestens einen Monat warten wenn sie bis dahin noch aushält
Ab nächster Woche fangen wir mit Pekip an. Sind von der Warteliste kurzfristig reingerutscht und ich finde es total klasse, denn bis der Kurs fertig ist, ist der Winter überbrückt und sie kann bis dahin vllt auch schon krabbeln und wir konnen anschließend direkt in normale kKrabbelgruppen gehen...

Was bekommen eure kleinen zu Weihnachten? Bei uns gibt es Kleinigkeiten (Greifring, Beißring...) die es ohnehin geben würde, aber es für den großen Bruder natürlich einfach ein schöneres Bild gibt wenn die kleine Schwester auch was unterm Weihnachtsbaum liegen hat
Zumal dem großen auch ganz wichtig war, dass er seiner Schwester auch was schenken wollte

@ Anjuka: Wahnsinn,was sehe ich denn da auf deinem Ticker
Geplant war das aber noch nicht, oder? Zumindest hast du hier ja noch was anderes geschrieben Wird ja dann wieder ein Augustbaby
ANJUKA
23753 Beiträge
11.12.2015 11:57
Huhu Lady,

ja geplant war es nicht. Trotz Nuvaring nistete sich ein Pünktchen ein.

Et ist der 06.08.16 hadere aber mit mir, eventuell nen KS machen zu lasen und zeitgleich eine Steri durch führen zu lassen
11.12.2015 14:01
Zitat von ANJUKA:

Huhu Lady,

Et ist der 06.08.16 hadere aber mit mir, eventuell nen KS machen zu lasen und zeitgleich eine Steri durch führen zu lassen

aber wenn dein mann stattdessen eine machen lässt?

Oh Wahnsinn!kannst du dir das alles denn überhaupt schon vorstellen?
ANJUKA
23753 Beiträge
11.12.2015 20:28
Zitat von ladybird:

Zitat von ANJUKA:

Huhu Lady,

Daran haben wir auch schon gedacht...je nachdem was uns eben "billiger" kommt.

Vorstellen mit 5 Kindern, zwei Davon noch sehr klein, JA.
11.12.2015 20:45
Zitat von ANJUKA:

Zitat von ladybird:

Zitat von ANJUKA:

Huhu Lady,

Daran haben wir auch schon gedacht...je nachdem was uns eben "billiger" kommt.

Vorstellen mit 5 Kindern, zwei Davon noch sehr klein, JA.

Ich dachte nur daran, dass du ja bei deinem jetzigen Sohn schon eine Hausgeburt wolltest und da wäre der schritt zu ne geplanten ks ja echt heftig...
Ich glaube beim Mann ist es grundsätzlich auch ein Viel kleinerer Eingriff als wenn du dafür extra nen ks machen lassen würdest
ANJUKA
23753 Beiträge
11.12.2015 20:59
Das ist wohl richtig...ist eben eine krasse überlegung und zudem unter vollnarkose.
MissP2014
569 Beiträge
13.12.2015 11:42
hallo ihr lieben,

mensch anjuka, alles liebe war sicher ne überraschung

bei uns läuft es eigentlich ganz ok. hab mich wohl dran gewöhnt jedenfalls gehts mit ida etwas besser. sie schläft nun auch mal im kinderwagen. aber sicher ists nicht, obs klappt. wenn auch nur exakt 30min wie auch immer tagsüber - außer an der brust..

das thema schlaf macht mich einfach fertig irgendwie. meist denk ich, sch.. drauf. wird sich schon alles geben. dann überfällt mich wieder die nackte panik, dass sie eben nur im kiwa, tuch oder an der brust einschläft.. so gut wie nie auf dem arm oder geschweige denn liegend - noch nie!
bei meinem mann schläft sie auch auf dem arm ein, nur bei mir will sie an die brust. zwischenzeitlich hab ich mal versucht sie nachts, wenn sie nach 30 min zb wieder wach war, nicht an die brust zu lassen. das ging auch 3 tage. dann nach der impfung etc und jetzt nicht mehr

ablegen wach geht auch mal. aber eben nicht lange. vielleicht mal 10 min und das ist dann gut. wobei morgends nach dem auftsehen ists ok, da kann ich duschen etc. und sie sitzt dabei in der wippe.

momentan kämpfe ich, dass ich sie zum schlafen bekomm, wenn sie anfängt zu quengeln, das ist so nach 1,5 - 2 std. aber da sie nur 30 min schläft eben entsprechend oft.
trinken tut sie auch noch alle 2 std meist. manchmal 2,5-3.
nachts hatte sie mal ne gute phase, da ist sie recht gut eingeschlafen und erst 4, dann 3 und dann nach 2 std gekommen. mittlerweile wird sie aber zu beginn wiedr öfter wach und schafft auch keine 4 std mehr. ganz komisch.
letzte nacht erst 2, dann 3, dann ab 3 uhr meist sehr schlecht und ab 5 wieder ganz gut.
die letzten morgende auch wie nach stechuhr immer um 7 ihr großes geschäft eigentlich schläft sie bis 8/9 uhr. aber das ging dann natürlich nicht

mein mann ist nun auch mehr eingebunden. auch wenn er nach wie vor durch die selbstständigkeit stark eingebunden ist und 2x die woche zum training und samstags und sonntags immer zum fussball nen halben tag weg ist das nervt mich an den wochenenden schon noch sehr.
in der woche vor dem training ist er zumindest jetzt nochmal zuhause und nicht komplett von morgends bis 23 uhr weg

ist etwas lang geworden sorry

der schub bei dir ladybird msste ja bald geschafft sein oder? 19 woche? kommt das bei euch hin?

ida kann auch schon so viel mehr und ist auch so gar nicht mehr wie ein neugeborenes! hab mal was über das "24std baby" gelesen, das trifft auf ida richtig gut zu.
maeuske23
3271 Beiträge
13.12.2015 20:30
Huhu, Carlo hat auch immer nur 30 Minuten am Tag geschlafen, war dann 2 Std wach und dann wieder 30 Minuten geschlafen. Hin und wieder im Kinderwagen etwas länger. Im Tuch nur wenn ich mich bewegt habe. Seit dieser Woche hat er drei Tage mittags fast 2 Std geschlafen auch das trinken hat sich um ne halbe Std rausgezögert. Sind bei 3,5 Stunden, aber mittlerweile trinkt er viel schneller und dockt von alleine ab und dreht den Kopf weg.Ich glaube das es alles Ergebnisse von dem aktuellen Schub sind. Abends geht Carlo zwischen sieben und acht ins Bett und schläft bis 1.00/2.00 und dann bis 4.30/5.00 und ausgeschlafen hat er meist um 7.30
schlafen eure alle schon im Kinderzimmer? Carlo schläft im Beistellbett und mittags im Kinderzimmer. Im neuen Jahr wollen wir mal probieren, dass er auch nachts da schläft.
14.12.2015 12:44
MissP, dass was du beschreibst ist unser aktueller Ablauf unter dem schub
Hinlegen ohne Protest fast gar nicht und es ist alles nur eine kurze Zeit ok. Egal ob trage, kiwa oder arm...echt anstrengend!
Schlafen am Tag war bislang auch im 30 min Rhythmus wobei sich da gerade auch etwas tut. Ab und an schläft sie jetzt in ihrem Bettchen auch bis 2 Stunden.

@ Schlaf in eigenen Zimmer: bei uns wird es erstmal kein eigenes Zimmer in dem sinne für die kleine geben. Wir haben zwar ein zimmer frei welches unter Tags auch ihr Schlafzimmer ist, aber wir wohnen auf zwei Etagen die wie zwei Wohnungen getrennt sind. Alle haben ihr Schlafzimmer unten nur das babyZimmer ist oben und entsprechend nicht geeignet um die kleine oder auch den großen dort schlafen zu lassen. Solange meine oma (86 jahre und noch echt fit ) mit der wir zusammen wohnen noch lebt, wird sich daran auch nicht ändern. Bei uns wird es daher so sein dass sie erstmal weiter bei uns schläft uns da der erste Schritt ist, sie auch tatsächlich ins beistellbett zu legen und nicht direkt bei mir im Bett zu lasen und später wird dann ihr Kinderbett in unser Schlafzimmer ziehen...

morgen haben wir unsere erste Pekipstunde und bin schon gespannt wie es werden wird. Sind nämlich kurzfristig noch nachgerückt

14.12.2015 12:46
Achso, MissP, Amelie ist erst 18 Wochen und somit bleibt uns der schub noch etwas erhalten
Wobei heute von der Laune her endlich mal ein halbwegs guter tag ist. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt