Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.11.2015 23:39
Honey, das ist toll, dass ihr da optimistisch sein könnt!
Mein Sohn hat mit 15 Monaten erst angefangen, erste Schritte frei zu laufen, also ohne Hand. So richtig lange Wege frei laufen hat dann aber auch nochmal eine ganze Weile gedauert, weiß gar nicht mehr so genau. Der Ki-A meinte damals aber, das wäre total okay und völlig im Rahmen.

Dafür hat mein Sohn halt schon mit 9 Monaten angefangen zu sprechen und hat uns mit 15 Monaten schon die Ohren abgebabbelt in richtig langen Sätzen, der Arzt meinte, es ist meistens so, dass Kinder eben Prioritäten setzen und der Rest sich entsprechend langsamer entwickelt. Vielleicht ist Deiner ja auch eher feinmotorisch oder sprachlich interessiert? Wie alt ist denn Marcel genau?
Meine Familie war da zum Glück total gechillt. Mein Vater meinte z.B., er selbst hätte erst mit 2 Jahren frei Laufen gelernt, totaler Spätstarter halt, und sowas liegt ja auch oft in der Familie. Später war er dann ziemlich fit und sportlich.
Mein Sohn ist bis heute mehr der Bücher gucken, Puzzle machen und Basteln Typ und weniger der wild auf Bäume kletternde, aber ist halt so und ist auch gut so, finde ich, er ist ein toller Junge und müssen ja nicht alle Supersportler werden. Andererseits kann man mit ihm echt auch mal 2 Std. spazieren gehen, dass macht auch nicht jedes Kind so ohne weiteres. Und Laufrad fährt er auch ganz fix und gut. Also ich finde, er hat sich trotzdem gut entwickelt. Auch wenn andere Kinder schon frei gelaufen sind, bevor er nur auf die Idee kam, sich mal wo hochzuziehen.
Es gibt auch verschiedene Typen von Kindern, die Draufgänger, die alles sofort ausprobieren, auch wenn es erstmal 50 Mal schief geht, und Kinder wie mein Sohn (und vielleicht auch Deiner?), die warten, bis sie es auf jeden Fall können, und dann erst machen. Als meiner dann z.B. endlich angefangen hat, zu laufen, da konnte er es auch gleich ohne groß hinzufallen. Hat auch Vorteile. Andere Kinder fangen früh an und schlagen ständig hin.

Wegen Fleece. Ist leider oft sehr dünn, aber muss nicht. Das müsste man halt mal sehen. Wir haben für den Winter einen Overall aus Wollwalk, die sind echt toll. Find ich. Leicht feuchtigkeitsabweisend, total atmungsaktiv und schön mollig warm. Außerdem total putzig.
honey5001
1090 Beiträge
11.11.2015 07:01
Zitat von Mel-Ann:

Honey, das ist toll, dass ihr da optimistisch sein könnt!
Mein Sohn hat mit 15 Monaten erst angefangen, erste Schritte frei zu laufen, also ohne Hand. So richtig lange Wege frei laufen hat dann aber auch nochmal eine ganze Weile gedauert, weiß gar nicht mehr so genau. Der Ki-A meinte damals aber, das wäre total okay und völlig im Rahmen.

Dafür hat mein Sohn halt schon mit 9 Monaten angefangen zu sprechen und hat uns mit 15 Monaten schon die Ohren abgebabbelt in richtig langen Sätzen, der Arzt meinte, es ist meistens so, dass Kinder eben Prioritäten setzen und der Rest sich entsprechend langsamer entwickelt. Vielleicht ist Deiner ja auch eher feinmotorisch oder sprachlich interessiert? Wie alt ist denn Marcel genau?
Meine Familie war da zum Glück total gechillt. Mein Vater meinte z.B., er selbst hätte erst mit 2 Jahren frei Laufen gelernt, totaler Spätstarter halt, und sowas liegt ja auch oft in der Familie. Später war er dann ziemlich fit und sportlich.
Mein Sohn ist bis heute mehr der Bücher gucken, Puzzle machen und Basteln Typ und weniger der wild auf Bäume kletternde, aber ist halt so und ist auch gut so, finde ich, er ist ein toller Junge und müssen ja nicht alle Supersportler werden. Andererseits kann man mit ihm echt auch mal 2 Std. spazieren gehen, dass macht auch nicht jedes Kind so ohne weiteres. Und Laufrad fährt er auch ganz fix und gut. Also ich finde, er hat sich trotzdem gut entwickelt. Auch wenn andere Kinder schon frei gelaufen sind, bevor er nur auf die Idee kam, sich mal wo hochzuziehen.
Es gibt auch verschiedene Typen von Kindern, die Draufgänger, die alles sofort ausprobieren, auch wenn es erstmal 50 Mal schief geht, und Kinder wie mein Sohn (und vielleicht auch Deiner?), die warten, bis sie es auf jeden Fall können, und dann erst machen. Als meiner dann z.B. endlich angefangen hat, zu laufen, da konnte er es auch gleich ohne groß hinzufallen. Hat auch Vorteile. Andere Kinder fangen früh an und schlagen ständig hin.

Wegen Fleece. Ist leider oft sehr dünn, aber muss nicht. Das müsste man halt mal sehen. Wir haben für den Winter einen Overall aus Wollwalk, die sind echt toll. Find ich. Leicht feuchtigkeitsabweisend, total atmungsaktiv und schön mollig warm. Außerdem total putzig.

Hex danke fär deinen bericht er istvjetut 18 monate er hätte ja schon mal angefangen zu laufen aber dann musdte ich ja ins kh ichbglauvecdass hat ihn auch etwas zurückgeworfen reden kann man es zwar noch nicht nennen aber er brabbeltden ganzen tag irgendwelche wörter ich glaube ja auch dass ers nacht wenn er sich sicher ist dass ers kann ja meine familie sieht das zum Glück nicht so eng nur due schwiegermutter macht ebeben druck weil mein mamn eben schon mit 11 monaten gelaufen ist erklär ihr eh immer sie soll ihn nicht so drängen weil er dass nicht mag aber sie hört da leider nie richtig zu

Wieviel kostet den so ein wolloverall?
Julli88
559 Beiträge
11.11.2015 10:29
Huhu ihr lieben,

Zum Thema Laufen: Ich bin mit 15 Monaten gelaufen, meine Schwester erst mit 19! Damals wurde das aber ja noch ein bisschen enger gesehen mit den Entwicklungsschritten, daher mussten wir beide zur Krankengymnastik Aber ich würde auch sagen, alles völlig im Rahmen, nicht stressen lassen, ist natürlich doof wenn die Schwiemu da ein bisschen Druc macht. Dafür hab ich auch schon mit 7 Monaten "Mama" gesagt. Sprechen ist ja auch viel wichtiger als Laufen Haha.

Wollwalkoverall hab ich für Nike gebraucht bei e*ay Kleinanzeigen erstanden - neu sind die mir zu teuer. Da liegen die so um die 70 €. Ich hab jetzt gebraucht mit noch einigen Wolle/Seide Sachen 50 bezahlt. Fand ich okay, und es ist auch wirklich mega süß

Nike hat leider Schnupfen seit ein paar Tagen, war auch vorgestern mit ihr bei der Kinderärztin, um auszuschliessen, dass sie irgendwas an der Lunge/den Bronchien hat - da ist aber alles frei Gott sei Dank. Hatten jetzt hier nächtelang Zwiebelsäckchen hängen, der Geruch wird mich wohl noch ein paar Tage begleiten Aber heute gehts ihr schon viel besser, von daher ist mir das dann egal

Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Wir haben heute die Rückbildung ausfallen lassen, weil Nike so knatschig ist wegen der zuen Nase...
13.11.2015 19:23
Meine kleine hat heute das erste mal so richtig laut "hihihi" gelacht und darauf hab ich mich bislang am meisten gefreut ach ich bin so verliebt in die kleine
maeuske23
3271 Beiträge
13.11.2015 19:59
Zitat von ladybird:

Meine kleine hat heute das erste mal so richtig laut "hihihi" gelacht und darauf hab ich mich bislang am meisten gefreut ach ich bin so verliebt in die kleine

das glaube ich dir. Das hat Carlo neulich zum ersten Mal in einem Laden gemacht ich hätte beinahe ein Freudentänzchen aufgeführt so schön war das
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.11.2015 23:05
Ach gelle, das ist soooo goldig, wenn sie so richtig loskichern. Meine Kleine hat mit knapp 4 Wochen das erste Mal gelächelt, aber sie hat uns echt lange warten lassen auf das richtige lauthals Lachen, das kam erst mit knapp 3 Monaten! Mein Sohn hat mit gerade mal 5 Wochen schon gelacht und gekichert wie verrückt - haben uns neulich noch die Videos angeschaut - obwohl er da gerade richtig krank war und im KH lag.
Aber jetzt, wo die Kleine erstmal losgelegt hat, kann ich gar nicht wiederstehen, sie zu kitzeln und immer wieder "ohoh, ohoh, das Küsschen fääääääällt *schmatz* auf das Bauchi" zu spielen, damit sie nochmal so niedlich kichert!
Bei dem Video von meinem Sohn ist mir übrigens auch aufgefallen, dass er mit 5 Wochen genau den Strampler an hatte, den die Kleine jetzt trägt - mit 13 Wochen! - und mal die U4-Ergebnisse verglichen: Er 8,2kg und 68cm, sie zierliche 6,6kg mit 62cm. Mein kleines Mäuschen...

Und sonst geht es uns gerade nicht so dolle. Mein Großer hatte ja vor 5 Tagen erst den Gips abbekommen und wird in zwei Wochen nochmal operiert, damit es uns zwischendrin nicht zu langweilig wird, hat er sich jetzt noch eine Mittelohrentzündung angelacht. Wir kommen gar nicht zur Ruhe. Naja. Man soll nicht jammern, sind ja nur Kleinigkeiten, eigentlich. Aber trotzdem halt so unschöner Zusatz-Stress einfach. Ich mag doch nur die Babyzeit mit meiner Süßen und die "Vorweihnachtszeit" mit meinem großen Schatz ein wenig genießen.

Und die Kleine soll morgen das 1. Mal geimpft werden und ich hab jetzt schon wieder Schiss. Vor allem, weil ja der Großen krank ist (klar, die Mittelohrentzündung ist nicht ansteckend, aber er hat halt auch Husten und Schnupfen) und ich befürchte, dass sie der Infekt dann mit doppelter HÄrte trifft, wenn sie eh schon Impfgeschwächt ist.
Außerdem möchte ich sie auf keinen Fall gleichzeitig zur 6-fachen noch mit Pneumokokken impfen lassen und ärgere mich mal wieder schwarz, dass einem die Hepatitis-Impfung da auch noch so aufgedrängt wird.
Diese dämlichen Impfungen vergällen einem echt das erste Lebensjahr der Kleinen, ständig muss man davor zittern. Aber gar nicht Impfen kommt für mich auch nicht in Frage, ich kenne jmd. mit Polio und hab auch schon eine Familie gesehen, bei der alle drei Kinder Keuchhusten hatten, nee, das geht auch gar nicht, vor allem, weil die Kleine ja so viel abkriegt dadurch, dass der Große im KiGa ist und auch oft Kinder hier sind. Blödes Dilemma mit der Verantwortung.
Wie habt ihr entschieden?

Schön ist allerdings, dass ich heute endlich meine Trageberatung hatte! Meine Mutter ist extra eingesprungen, den Großen zu sitten, damit ich das nicht noch ein drittes Mal verschieben musste. Es war echt toll, ich kann jetzt richtig gut mit dem Sling umgehen, da waren nur so ein paar Kleinigkeiten falsch, die es mir aber total schwer gemacht hatten. An meiner Wickelkreuztrage wurde noch gefeilt und ich kenne jetzt einige extra Kniffe, wie z.B. einen tollen neuen Knoten, und vor allem: Ich hab meine Süße heute das erste Mal auf dem Rücken getragen. Das war sooooo toll!!! Ich stand ganz stolz und vor Freude kichernd vor dem Spiegel und die Kleine lugte so mit großen Augen über den Tuchrand und fand es glaube ich super toll, wie viel sie da sehen konnte. Es war so süß, erst konnte sie gar nicht genug überall hingucken und dann hat sie den Kopf gegen meinen Nacken gelehnt und ist ganz zufrieden eingeschlafen. Hach, das war ein ganz tolles Erlebnis, das wollte ich schon bei meinem Sohn sooooo gerne und hab mich nie getraut.

Ich glaube, ich kaufe mir noch ein hübsches kurzes Tuch für die Rucksacktrage...
Hach ja, ich hab zwar schon ein paar... aber dafür hab ich nur zwei Handtaschen.

Puh, langer Egopost... sorry!
Wie geht es denn euch allen so?
Julli, was macht Nike, ist sie wieder gesund? Bei uns stinkt es jetzt auch überall nach Zwiebeln, Ohrsäckchen für den Großen.
Honey, gibt's was neues von Deinen zwei Jungs? Geht's ihnen gut? Ist ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt? Habt ihr jetzt echt schon mit Beikost angefangen und klappt es jetzt mit der Zunahme?
Miss P, wie läuft es denn bei Dir jetzt mit Stillen?
honey5001
1090 Beiträge
18.11.2015 07:12
Zitat von Mel-Ann:

Ach gelle, das ist soooo goldig, wenn sie so richtig loskichern. Meine Kleine hat mit knapp 4 Wochen das erste Mal gelächelt, aber sie hat uns echt lange warten lassen auf das richtige lauthals Lachen, das kam erst mit knapp 3 Monaten! Mein Sohn hat mit gerade mal 5 Wochen schon gelacht und gekichert wie verrückt - haben uns neulich noch die Videos angeschaut - obwohl er da gerade richtig krank war und im KH lag.
Aber jetzt, wo die Kleine erstmal losgelegt hat, kann ich gar nicht wiederstehen, sie zu kitzeln und immer wieder "ohoh, ohoh, das Küsschen fääääääällt *schmatz* auf das Bauchi" zu spielen, damit sie nochmal so niedlich kichert!
Bei dem Video von meinem Sohn ist mir übrigens auch aufgefallen, dass er mit 5 Wochen genau den Strampler an hatte, den die Kleine jetzt trägt - mit 13 Wochen! - und mal die U4-Ergebnisse verglichen: Er 8,2kg und 68cm, sie zierliche 6,6kg mit 62cm. Mein kleines Mäuschen...

Und sonst geht es uns gerade nicht so dolle. Mein Großer hatte ja vor 5 Tagen erst den Gips abbekommen und wird in zwei Wochen nochmal operiert, damit es uns zwischendrin nicht zu langweilig wird, hat er sich jetzt noch eine Mittelohrentzündung angelacht. Wir kommen gar nicht zur Ruhe. Naja. Man soll nicht jammern, sind ja nur Kleinigkeiten, eigentlich. Aber trotzdem halt so unschöner Zusatz-Stress einfach. Ich mag doch nur die Babyzeit mit meiner Süßen und die "Vorweihnachtszeit" mit meinem großen Schatz ein wenig genießen.

Und die Kleine soll morgen das 1. Mal geimpft werden und ich hab jetzt schon wieder Schiss. Vor allem, weil ja der Großen krank ist (klar, die Mittelohrentzündung ist nicht ansteckend, aber er hat halt auch Husten und Schnupfen) und ich befürchte, dass sie der Infekt dann mit doppelter HÄrte trifft, wenn sie eh schon Impfgeschwächt ist.
Außerdem möchte ich sie auf keinen Fall gleichzeitig zur 6-fachen noch mit Pneumokokken impfen lassen und ärgere mich mal wieder schwarz, dass einem die Hepatitis-Impfung da auch noch so aufgedrängt wird.
Diese dämlichen Impfungen vergällen einem echt das erste Lebensjahr der Kleinen, ständig muss man davor zittern. Aber gar nicht Impfen kommt für mich auch nicht in Frage, ich kenne jmd. mit Polio und hab auch schon eine Familie gesehen, bei der alle drei Kinder Keuchhusten hatten, nee, das geht auch gar nicht, vor allem, weil die Kleine ja so viel abkriegt dadurch, dass der Große im KiGa ist und auch oft Kinder hier sind. Blödes Dilemma mit der Verantwortung.
Wie habt ihr entschieden?

Schön ist allerdings, dass ich heute endlich meine Trageberatung hatte! Meine Mutter ist extra eingesprungen, den Großen zu sitten, damit ich das nicht noch ein drittes Mal verschieben musste. Es war echt toll, ich kann jetzt richtig gut mit dem Sling umgehen, da waren nur so ein paar Kleinigkeiten falsch, die es mir aber total schwer gemacht hatten. An meiner Wickelkreuztrage wurde noch gefeilt und ich kenne jetzt einige extra Kniffe, wie z.B. einen tollen neuen Knoten, und vor allem: Ich hab meine Süße heute das erste Mal auf dem Rücken getragen. Das war sooooo toll!!! Ich stand ganz stolz und vor Freude kichernd vor dem Spiegel und die Kleine lugte so mit großen Augen über den Tuchrand und fand es glaube ich super toll, wie viel sie da sehen konnte. Es war so süß, erst konnte sie gar nicht genug überall hingucken und dann hat sie den Kopf gegen meinen Nacken gelehnt und ist ganz zufrieden eingeschlafen. Hach, das war ein ganz tolles Erlebnis, das wollte ich schon bei meinem Sohn sooooo gerne und hab mich nie getraut.

Ich glaube, ich kaufe mir noch ein hübsches kurzes Tuch für die Rucksacktrage...
Hach ja, ich hab zwar schon ein paar... aber dafür hab ich nur zwei Handtaschen.

Puh, langer Egopost... sorry!
Wie geht es denn euch allen so?
Julli, was macht Nike, ist sie wieder gesund? Bei uns stinkt es jetzt auch überall nach Zwiebeln, Ohrsäckchen für den Großen.
Honey, gibt's was neues von Deinen zwei Jungs? Geht's ihnen gut? Ist ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt? Habt ihr jetzt echt schon mit Beikost angefangen und klappt es jetzt mit der Zunahme?
Miss P, wie läuft es denn bei Dir jetzt mit Stillen?

Hey mir gets gut danke hoffe dass bei dir bald ruhe einkehrt ist ja für die kleinen auch nicht schön wenn sie immer eas haben

Uns gets gut sie können sich beide jetht echt gut drehen und übendas vorzugsweise in der nacht

Mit beikost haben wir noch nicht angefangen denke sie brauchen moch etwas und gewicht ist jetut wieder ok der arzt hat auch nichts mehr gesagt jetzt dass wir nfsngen müssen

Mein mann hatte echt probleme in der arbeit er ist dahinter gekommen dass sein kollege klaut war die letzte woche echt gestresst deswegen aber jetht ist alles geklärt und er kann wieder ruhiger schlafen

Meine schwiegermutter ist etwas seltsam oder ich nehme es falsch auf mir kommts oft vor als würde sie sich nur für den grossen interessieren sie fragt nie nach ihnen und als wir bei ihr waren wars ihr auch gleich zu viel weil sie so viel geweint haben an demTag vielleich bin ich da aber auch empfindlich
Malanea
995 Beiträge
18.11.2015 23:53
@lachen
Strahlen kann der Kleine zwar schon richtig und ein bisschen glucksen, aber die Lachanfälle bleiben noch aus. Da freu ich mich aber auch schon riesig drauf.
Generell erzählt er aber sehr viel und kann sich auch sehr lange beschweren (ohne dabei zu weinen). Als wir am Sonntag auf der eoft waren und meine Freundin sie ihn im mysol getragen und gesittet hat, hat er danach bei mir im Tuch auch erstmal 10min gemosert bis er sich an mich gekuschelt hat und dann war die Welt in Ordnung

@impfen
Gibts bei uns im ersten Lebensjahr wie gesagt gar nicht. Danach dann Diphtherie/Polio/Tetanus und eventuell Masern, da bin ich mir diesmal nicht mehr sicher.

@tragen
Freut mich, dass dir die so viel gebracht hat
Ich bin gerade doch am schaun ob ich die Trageberatung bei ClauWi machen kann, bin gerade mit denen im Kontakt, ob nicht ein Kurs in meiner Nähe stattfinden kann.
Kaufen tu ich gerade auch wie ein Weltmeister. Hatte bei der Großen ja nur ein Tuch und momentan... Dass ich die dann brauchen kann für die Trageberatungen, ist halt eine gute Legitimation *lach. Am liebsten habe ich aber gerade mein Didymos lisca, da hab ich ein 3er für den Rucksack und das Kanguru und habe mir heute noch ein 5er bestellt - das darf mein Mann gar nicht wissen (heute kamen nämlich schon ein 4er Yaro - wunderschön - und ein 5er Storchenwiege). Aber ich hab auch nur eine Handtasche und laufe noch immer barfuß und verkaufen kann man die ja auch wieder.
Aber insgesamt ist das schon ein teures Hobby, also auch wenn den Trageberater mache...

@beikost
Ist ja bei uns noch kein Thema aber da werde ich wieder mit fingerfood starten und Brei wird es gar nicht geben, fand ich bei der Großen schon am praktischsten
19.11.2015 09:04
Haha, ihr Tragetuch-suchties
Ich finde tragen zwar auch echt total super und mache das auch zu 98%, aber mir langen meine beiden Tücher und die Emei - baby bis sie nicht mehr getragen werden will...
Ist ohnehin so, dass sie ins Tuch nur dann will wenn sie müde wird bzw wenn wir spazieren gehen kommt sie rein und schläft dann iwann ein. Wenn sie dann wach ist will sie wieder raus auf den Arm oder eben sich hinlegen in den Laufstall etc....

Brei ist auch noch kein Thema. Sie beobacht zwar langsam was wir uns da immer unter der Nase reinschieben aber bevor da keine deutlichen Signale kommen bleibt es bei der Milch. Wäre ja jetzt auch ohnehin noch zu früh...

@impfen: bei uns ist die zweite am Montag bei der US fällig und hab auch schon wieder keine Lust darauf Aber durchimpfen ist für mich wichtig denn zum einen bringt der große von der schule genug nach hause und zum anderen bin ich einfach auch davon geprägt was meine Oma immer erzählt, wieviel Leute sie kennt *(natürlich ist das schon ca 50-60 Jahre her) die z.b. Keuchhusten, Kinderlähmung hatten oder auch an Wundstarrkrampf gestorben sind... Aber das ist grundsätzlich ein Thema bei dem jeder selbst wissen muss Wie er es handhabt
MissP2014
569 Beiträge
19.11.2015 19:25
hallo ihr lieben,

tragesuchtis das kam mir auch in den sinn aber es ist ja auch super, wenn man merkt, dass die kleinen da so eine freude dran haben.. und es gibt anscheinend echt viele möglichkeiten.
ich habe ein tuch und die manduca. hätte aber eigentlich auch gern noch ein mittelding.. die trageberatung hier fand ich jetzt aber nicht so gut. die meinte nur, ich solle nur die wickelkreuztrage binden.
das tuch bzw die manduca waren jetzt ein paar mal nicht so der hit. ida hat sich immer gestreckt, da ist das tuch aus den kniekehlen gerutscht.. heute ging es wieder sehr gut.

der kinderwagen war ja auch immer glücksfall. hab sie bei gutem wetter jetzt mit offenem verdeck und leicht hochgestellt drin liegen, das geht gut. so sieht sie was.
aber den wagen nehm ich ja eh selten.

autofahren ist grad auch fast immer mies. besonders abends. mir ist das letzte mal aufgefallen, dass sie dann in die spiegelnde scheibe schaut. hab sie dann abgehangen und es war schlagartig besser

schlafen ist immer noch so ne sache. ablegen hält meist nur ein paar minuten. aber da es grad echt super läuft, wenn sie wach ist, behalte ich sie einfach auf dem arm oder lege mich beim stillen mit hin.
nachts braucht sie auch immer noch viel nähe.
gestern hatte mein mann sie und ich hab mich ins gästezimmer gepackt, 5 std bis kurz nach 2. nach dem stillen hab ich 3 std geschlafen - mit ihr. hab ihr mal den rücken zugedreht, weil sie ja immer an die brust will, und sie auf den bauch gelegt. so schläft sie am ruhigsten. sie kam hinter mir hergerobbt und hat mit dem köpfchen an meinem rücken "angeklopft"
auch heut hat sie oft kürzer geschlafen. hab mir schon fast sorgen gemacht

ach und wegen meines vom tragen und unentspannt liegens geplagten rückens hatte ich heut nen masseur da zuhause. war klasse

alles andere hab ich schon wieder vergessen. blöd, dass man die letztzen beiträge beim antworten nicht sieht
MissP2014
569 Beiträge
19.11.2015 19:26
impfen tuen wir in 2 wochen. mir grauts
die rotar schluckimpfung gabs bereits
MissP2014
569 Beiträge
19.11.2015 19:27
lachen tut meine maus auch viel. noch mit wenig lauten.
vor allem bin ich glücklich, wenn sie im schlafviel lacht ;
ANJUKA
23753 Beiträge
19.11.2015 19:42
Sagt mal, denkt schon wer ans nächste Zwergi?
19.11.2015 19:52
Zitat von ANJUKA:

Bei uns bleibt es bei zwei Kindern
Planst du/ihr schon wieder? Das wievielte Kind wäre es bei euch?
ANJUKA
23753 Beiträge
19.11.2015 20:01
Zitat von ladybird:

Zitat von ANJUKA:

Bei uns bleibt es bei zwei Kindern
Planst du/ihr schon wieder? Das wievielte Kind wäre es bei euch?

Ja wir planen Siehe Ticker....es wäre dann bei mir des fünfte bei meinem Freund des zweite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt