Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
02.11.2015 23:10
Vermutlich, und deswegen stell ich mich immer auf das Schlimmste ein und kann nur positiv überrascht werden
Der Vorteil bei der Großen war da auch echt, dass ich sie überall mit hinnehmen konnte. Ihr hat es gereicht wenn ich da war und sie bei mir im Arm wahr, da konnte ich sonst wo sein. Der Kleine schläft nun abends zwar ohne mich im Bett weiter, aber dafür will er dann auch in unser Bett und kann nicht einfach in meinem Arm einschlafen wenn Trouble um ihn rum ist. Und ich bin einfach extrem froh ums Tuch, dadurch kann ich ja auch alles machen was ich will und fühle mich null eingeschränkt. Letztlich ist es mir ja egal ob er unter dem Spielebogen liegt oder ob ich ihn auf dem Rücken habe, machen kann ich eigentlich in beiden Fällen alles
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.11.2015 00:01
Generell finde ich das Tuch auch super gut und hab sie da total viel drin. Aber so 2-3 Sachen fallen mir schon ein, wo ich sie nicht im Tuch dabei haben mag...
Malanea
995 Beiträge
03.11.2015 00:40
Mir fällt nur eine Sache ein
Sex mit Kind im Tuch stell ich mir nun tatsächlich eher seltsam vor *lach
Allerdings waren da beide Kinder irgendwie immer ganz brav
honey5001
1090 Beiträge
03.11.2015 06:58
Zitat von ladybird:

Schön Miss,P heute liest es sich bei dir schon wieder etwas besser

*

@Tragemamis: wie tagt ihr denn im Winter? Ich hatte mir ein Tragecover bestellt und bin damit nicht wirklich glücklich gewesenen hab es zurück geschickt. Heute habe ich mir eine Tragejacke bei Da* anda bestellt und hoffe dass sie es sein wird ist auch eine die man nach der tragezeit auch noch verwenden kann. Nur für die rückentrage wäre sie nicht geeignet wobei ich denke, dass ich in diesem Winter ohnehin noch Bauch tragen werde.
Außerdem hat bei uns eine Emeibaby Einzug erhalten und nun darf ich glaube bald Insolvenz anmelden

Ich hab ne echt grosdr eonterbacke darunter passen sie super rein und zrage wh lieber am bauch
MissP2014
569 Beiträge
03.11.2015 09:13
morgen

gleich gehts zur rücknbilung, ich bin mal gespannt
da lag ida letztes mal auch ne knappe stunde audf der decke und hat sich bespaßen lassen da wurde aich fleißig drum rum geturnt..

morgens im bad kann ich sie fast immer auch in die wippe setzen und mich duschen, fertig machen..
da ist sie entspannt. ausgeschlafen und satt.
bei ihrer morgendlichen wäsche danach wirds ihr gegen ende dann aber schon wieder zu lang.

malanea, du hattest geschrieben wieviel sport du machst. hast du da den kleinen denn dabei?
ich hab mittlerweile schon arge rückenschmerzen vom tragen. wobei wohl auch vom sitzen beim stillen.. muss da mal mehr drauf achten.

meine kleine will auch nicht ewig ins tuch
und wenn ich rumsitz zb auch gar nicht mal ne zeitung lesen, kaffee trinken ist dann nicht.
maeuske23
3271 Beiträge
03.11.2015 10:34
Nehmen eure kleinen denn noch einen Schnuller,falls sie überhaupt einen hatten?
Carlo hat ihn zu Anfang sehr viel zum einschlafen genommen bzw gebraucht. Aber seitdem er sein Däumchen entdeckt hat mag er den Schnuller nicht mehr.
Ich habe heute abend auch wieder Rückbildung. Letzte Woche hatte Carlo den Tag schlechte Laune und war einfach übermüdet und hat auch die Flasche nicht genommen. Haben jetzt die Tage immer wieder abgepumpt und zwischendurch Fläschen gegeben und da hat es immer geklappt. Es bleibt also abzuwarten wie es heute klappt
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.11.2015 10:36
Was ich gerne ohne Kind machen möchte:
Sex, klar. Ist doch einfach schön, wenn man weiß, sie schläft jetzt erstmal und wir haben gute Chancen, dass wir jetzt eine Stunde mal für uns haben.
Aber auch Duschen, Haare waschen, anziehen möchte ich mich gerne ohne Tragetuch mit Baby. Bisschen Sport, gerade für den Rücken, ist auch schöner ohne Kind im Tuch - gerade das viele Tragen strengt finde ich schon den Rücken an und es ist gut, wenn man da auch mal ein bisschen Bewegung ohne Kind im Tuch kriegt. Schwimmkurs mit meinem Großen möchte ich auch gerne machen (klar, jetzt hat er gerade den Arm im Gips, aber das wird ja hoffentlich nicht ewig so sein).
Julli88
559 Beiträge
03.11.2015 11:01
Hallo ihr Lieben,

also ich glaub ich hab hier uch ein pflegeleichtes Exemplar erwischt...abgesehen von den ersten 3 Wochen, wo man sie quasi gar nicht ablegen konnte, ist sie jetzt total zufrieden in der Wippe, unter dem Spielebogen, im Stubenwagen oder natürlich auch im Kinderwagen oder Tragetuch. Also sie beschäftigt sich viel mit herumschauen, ihre Hand angucken, Mobile angucken, usw. Glaube ich habe eine Beobachterin. Wenn sie in der Wippe liegt und ich dusche/ bügle oder so dann guckt sie auch immer ganz genau was ich alles mache Manchmal lacht sie dann auch. Meistens singe ich dabei dann, das findet sie eh megaklasse und "singt" dann mit. Joa, und irgendwann schläft sie dann meistens ein. So für ein Stündchen und dann geht's von vorne los. Ausnahme ist seit etwa 10 Tagen abends ab ca. 17 Uhr. Da möchte sie dann gekuschelt werden und ist sehr quengelig und schreit viel. Denke das ist einfach ihre Zeit um zu verarbeiten.

Heute Nacht hat sie von 20:30 - 5:30 geschlafen! Und diesmla konnte ich mich sogar freuen, denn meine Brüste waren zwar voll, aber taten überhaupt nicht weh!!! Juhu! Hat sich also doch alles reguliert...Hab mich gefreut wie ein Schneekönig
Dann dachte ich eigentlich sie wäre vllt wacher jetzt, aber wir haben dann nach dem Stillen nchmal bis 9 geschlafen und jetzt schläft sie schon wieder.
Hatten wir aber schonmal solche "Schlaftage", deswegen mache ich mir da jetzt nicht so den Kopf.

Tragen im Winter, ja, da bin ich auch noch ratlos. Muss mich mal umsehen, wegen so einem Cover/ einer Jacke, finde die nur arg teuer alle...Nur Jacken von meinem Mann geht gar nicht, wir haben einen Größenunterschied von knapp 30 cm. Da passt dann so ne Jacke ungefähr gar nicht und ich seh aus wie ein Kind, das verkleiden spielt

Hab Nike jetzt auch so Stulpen gehäkelt und wollte noch ein paar mehr machen. Hatte mir letztens so einen gebrauchten Walkoverall gekauft und frage mich jetzt auch: Der ist dann nur bei wirklich niedrigen Temperaturen fürs Tragen geeignet oder? Sonst viel zu warm...?
Malanea
995 Beiträge
03.11.2015 13:15
@missp
Sport kommt drauf an, beim Klettern kommt er immer mit. Ich schau dass wir zu dritt sind und ihn immer jemand auf dem Arm haben kann. Am Anfang ist er manchmal noch eingeschlafen und ich konnte ihn ablegen, aber das klappt gerade eher selten bis gar nicht.
Da er im Gegensatz zur Großen abends tatsächlich alleine im Bett liegen kann wenn er mal eingeschlafen ist, mache ich eigentlich mein ganzes Pensum wenn die beiden Kinder schlafen. Bei der Großen (die das nicht konnte) hab ich es abends gemacht wenn mein Freund da war und er sie genommen hat.

Was den ganzen Rest angeht, duschen geh ich eh lieber wenn mein Freund da ist, da ich dann wirklch ganz in Ruhe unter der Dusche springen kann und nicht mit einem Ohr beim Kind bleiben muss. Schwimmkurs mit der Großen geh ich auch aber da ist der Kleine ja eh beim Papa

Ich hab ja auch nichts dagegen wenn ich mal ein paar Minuten habe, allerdings bin ich eher darauf eingestellt, dass ich die nicht habe und freue mich dann drüber wenn es die doch gibt. Und wie gesagt, gerade wenn er auf dem Rücken ist, kann ich eigentlich alles machen was ich mag, das stört mich dann tatsächlich nicht bzw. nur selten
MissP2014
569 Beiträge
03.11.2015 13:38
Zitat von maeuske23:

Carlo hat ihn zu Anfang sehr viel zum einschlafen genommen bzw gebraucht. Aber seitdem er sein Däumchen entdeckt hat mag er den Schnuller nicht mehr.
Ich habe heute abend auch wieder Rückbildung. Letzte Woche hatte Carlo den Tag schlechte Laune und war einfach übermüdet und hat auch die Flasche nicht genommen. Haben jetzt die Tage immer wieder abgepumpt und zwischendurch Fläschen gegeben und da hat es immer geklappt. Es bleibt also abzuwarten wie es heute klappt

ida hatte den schnuller zu beginn etwas genommen. auch wenn ich sie in den schlaf wiegen wollte. ihren daumen bzw die faust hatte sie auch schon mal für sich entdeckt. nun grad beides nicht mehr.

zu beginn fand ich es schrecklich, wollte nicht, dass mein kind einen schnuller bekommt. dachte das wäre schlecht ud würde kaum einer machen..
jetzt denk ich manchmal, wieviel einfacher wäre es, wenn ich das bei den babykursen so sehe ALLE haben dort einen. nüddeln sich damit selbst in den schlaf, lassen sich beruhigen..

heute war es dort übrigens bis auf ein baby sehr unruhig. viele am quengeln. ida kaum, nur in der mitte der 1,5 std als sie müde war. dann konnte ich sie schlafend sogar ablegen und im kinderwagen hab ich hin und rückweg gemacht
ich bin so stolz auf die kleine maus
MissP2014
569 Beiträge
03.11.2015 13:39
Zitat von maeuske23:

maeuske, womit pumpst du ab? wollt das auch nochmal machen und hab da an die elektrische pumpe von man*la gedacht.
hab hier eine handbetriebene und die funktioniert bei mir kaum.
MissP2014
569 Beiträge
03.11.2015 13:50
Zitat von Malanea:

@missp
Sport kommt drauf an, beim Klettern kommt er immer mit. Ich schau dass wir zu dritt sind und ihn immer jemand auf dem Arm haben kann. Am Anfang ist er manchmal noch eingeschlafen und ich konnte ihn ablegen, aber das klappt gerade eher selten bis gar nicht.
Da er im Gegensatz zur Großen abends tatsächlich alleine im Bett liegen kann wenn er mal eingeschlafen ist, mache ich eigentlich mein ganzes Pensum wenn die beiden Kinder schlafen. Bei der Großen (die das nicht konnte) hab ich es abends gemacht wenn mein Freund da war und er sie genommen hat.

Was den ganzen Rest angeht, duschen geh ich eh lieber wenn mein Freund da ist, da ich dann wirklch ganz in Ruhe unter der Dusche springen kann und nicht mit einem Ohr beim Kind bleiben muss. Schwimmkurs mit der Großen geh ich auch aber da ist der Kleine ja eh beim Papa

Ich hab ja auch nichts dagegen wenn ich mal ein paar Minuten habe, allerdings bin ich eher darauf eingestellt, dass ich die nicht habe und freue mich dann drüber wenn es die doch gibt. Und wie gesagt, gerade wenn er auf dem Rücken ist, kann ich eigentlich alles machen was ich mag, das stört mich dann tatsächlich nicht bzw. nur selten

das ist ja super, dass das alles so funktioniert

wie bindest du denn auf dem rücken?
Malanea
995 Beiträge
03.11.2015 15:06
Den einfachen Rucksack binde ich bisher nur, der ist sich recht einfach und es geht schnell. Gerade im Haushalt ist beim Kinderturnen oder auch nur zum Ausgleich für das Tragen vorne finde ich den ging wert

@Schnuller
Wir haben auch keinen
03.11.2015 19:30
@Tragejacke/cover: ich hatte dabei dass generelle Problem dass ich ohnehin noch auf meinen 9 kg zuviel sitze und meine Kleidung inkl. Jacken sehr stramm sitzen. Die Jacken von meinem Mann sind für mich zum Tragen auch nicht wirklich geeignet weshalb Ich mich zum Kauf einer Tragejacke entschieden habe, die man zwar nur vorne tragen kann, aber dafür auch nach der Tragweite noch nutzbar ist... von Preis her War sie mit 150 Euro zwar nicht billig, aber noch lange nicht so teuer wie viele andere sind mit bis zu 300 Euro.
Wenn ich dann nächsten Winter auf dem Rücken trage, werde ich mir aber dann denke ein Cover besorgen, denn da passen meine Winterjacken hoffentlich wieder besser ( ist halt blöd wenn man von 36/38 auf eine 40/42 gestiegen ist )

Zum andern Thema denke ich auch, dass svölig normal ist wen Babys den ganzen Tag rumgetragen werden wollen. Manche eben mehr, andere weniger.
Bei uns ist nur besonders auffällig, dass in den schubzeite wirklich absolutes gemeckert und dauertragen angesagt ist, während in nicht-schub-phasen sie auch locker mal ne halbe bis Stunde im Laufstall liegt und eben nicht meckert....ist dann natürlich immer ein ziemlicher Umschwung bei uns.

Duschen gebucht z.b. auch nur wenn meine Mann zuhause ist und die kleine nimmt. Bei morgens fertig machen und auch bei einigen Sachen im Haushalt hab ich die kleine oft auch im Laufstall liegen. Zudem ist es bei uns ähnlich wie bei MissP, dass sie oft auch aus de m tuch raus will und lieber iwo liegt. Ich glaube das hängt einfach auch damit zusammen, dass sie so langsam ihren Körper als solchen anfängt kennenzulernen...
Aber unterwegs ist sie immer im Tuch. Bzw. wenn sie da wach wird will sie auch oft raus und auf den arm nach vorne gucken um ja nichts zu verpassen

woermi00
4963 Beiträge
03.11.2015 21:13
das hintentragen muss ich auch mal probieren.
Einen Schnuller haben wir, so ein öko-naturkautschukdingens names goldi.
Meine Kleine ist zum Glück viel pflegeleichter als die Große.
Ich kann nachts schlafen und das ist echt gold wert.
Bei der Großen war ich aller 2-3 Stunden wach...jetzt kann ich meist 5 Stunden schlafen. Was für ein Luxus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt