Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2015 12:42
Carlo ist 7-8 Std über den Tag verteilt wach. Er wird meistens nach 2 Std Wachphase müde und schläft 30-60Min. Dann stille ich meistens, da er alle 3 Std Hunger hat und dann auch beide Brüste trinkt. Seit ein paar Tagen trinkt er auch sehr gemütlich und macht viele Pausen, trotzdem scheint er die Brust in 10-15 Min leer zu trinken, denn beim abpumpen kommt nicht mehr sonderlich viel.
Julli88
559 Beiträge
30.10.2015 14:17
Hey Mädels,

also es geht nu wieder, leider schafft sie immer nur 1 Seite, sodass beide trotzdem noch recht voll/ prall sind. Hoffe bis heute Abend kriegen wir das wieder hin!
Jetzt schläft sie gerade, ich glaube das Trinken an der vollen Brust schlaucht sie ziemlich Das mit dem Ausstreichen unter der Dusche hab ich bei meinem letzten Milchstau versucht, irgendwie funktioniert das auch nicht besser als so... Leider! Das mit dem Pumpen hab ich auch schon überlegt, hab halt nur echt Angst dass es dann noch mehr angekurbelt wird. Ich scheine ja echt Probleme mit der Regulierung zu haben...mal sehen wie das nachher mit der Beikost wird

Nike greift seit heute!! Allerdings ist sie dann immer so überrascht, dass sie was in der Hand hat, dass sie nicht viel damit anstellt Aber es ist so süß! Sah auch ganz schön stolz aus, dass sie das geschafft hat. Haha.

30.10.2015 20:06
Wir sind tagsüber noch bei 2-3 Stunden Stillabstand,was für mich aber okay idt. Doof ist es dann auch nur nachts wenn wenn sie so lange schläft und ich auch so volle Brüste habe...aber das reguliert sich dann dann laufe des Vormittags wieder.
Schlafen ist gerade ja eh so ein Thema. Kann mich aber denen anschließen deren Babys auch eher längere Wachphasen von 2-3 Stunden haben. Wobei das nicht heißt dass sie in der zeit gut drauf ist eigentlich wäre nach ca. 1-1,5 Stunden dringend schlafen nötig
30.10.2015 20:08
MissP: wie läuft es denn bei euch mitlerweile?
31.10.2015 08:31
@Julli, ich glaube heute Nacht ging es mir wie dir in der Nacht zuvor: Amelie hat von 19.30 Uhr bis 3.30 Uhr geschlafen was sie zuvor nono hatte....
Ich musste sofort an sich denken heute Nacht als ich wach wurde und meine Brüste so dermaßen prall waren *aua*
Hab Amelie dann beim ersten Muks angelegt und sie hat das schlimmste erstmal wieder weggetrunken...
Aber da ist mir ja schon fast lieber sie schläft nicht ganz so lange Stücke
Julli88
559 Beiträge
01.11.2015 08:58
Hey,
@ladybird: Ja, den Gedanken hab ich auch manchmal Echt mies... Bei mir geht's jetzt soweit wieder... aber die eine Seite braucht immer viel länger um sich wieder zu regenerieren.
Ich höre seit heute meine Weihnachts - CDs hihihi!!! Ich liebe Weihnachten.

Rolf Zuckowski rockt also hier jetzt das Haus für die nächsten 2 Monate. Nike hat viel Spaß wenn ich immer mitsinge
01.11.2015 10:37
Heute Nacht hat sie wieder 7 Stunden und dann nochmal 4 Stunden geschlafen...
Jetzt trinke ich Pfefferminztee damit sich die Milch iwie reguliert
MissP2014
569 Beiträge
01.11.2015 19:41
Zitat von ladybird:

Wir stecken glaube im Schub
Schlafen am Tag ist total blöd, obwohl sie total müde ist! Auch im Tragetuch dauert es ewig bis sie einschlägt und dann meist nur kurz...
In den Laufstall legen-Maximal 5 Minuten, dann muss wieder getragen werde und dann auch bitte nicht nur auf einer Stelle stehen!
Wenigstens ist es nachts noch gut soweit und sie schläft ihr 4 - 5,5 Stunden.
Aber oh weija, dass ganze jetzt noch ca 2 Wochen

dann stecken wir hier im dauerschub plus noch fremdeln grad wieder - 2.x
;-(
MissP2014
569 Beiträge
01.11.2015 20:04
generell, wenn ich das hier so lese, denke ich echt wie unglücklich ich hier teilweise mit meiner kleinen bin.

mag das gar nicht schreiben.
sie ist so anstrengend. oder ich habs einfach nicht so drauf. vielleicht liegt es echt an mir denke ich mir auch.

morgens ist sie super drauf nach dem aufachen. lacht und erzählt viel. das ist über den tag verteilt auch öfter mal so. aber sie quengelt auch soo viel will sich ganz selten nur ablegen lassen. schläft schlecht, wenn nur im tuch. selbst da ist sie nicht mehr innerhalb von zwei minuten weg sondern guckt jetzt auch echt lange schon raus und rum..
wenn sie nach dem schlafen wach wird, will sie da auch bald raus und auf den arm.

sie schläft am tag vielleicht 2-3x je30-60 min. ist häufig auch drüber glaub ich, findet aber einfach nicht in den schlaf oder hat grad dann bauchweh sie macht auch grad nur alle 3-5 tage ihr geschäfft und hat damit probleme.
nachts schläft sie meist von 20 oder eher 22 uhr an bis morgends 8/9 uhr. wird aber regelmäßig alle 1-2 std im halbschlaf "wach" und will an die brust. schläft aber nach kurzem trinken sofort weiter. aber ohen körperkontakt, nicht mehr im arm, wacht sie auf. sie schläft daher bei mir im arm.
trinken ist seit ein paar tagen, seit denen es auch gefühlt noch anstrengender ist, auch nicht mehr so gut. sie trinkt nicht soo viel gefühlt, aber häufig. alle 2 und selten mal 3 std. nachts will sie oft nuckeln. schläft abgelegt immer noch gar nicht. mit glück mal 30 min.
fremdeln tut sie auch und will nur bei mir auf den arm.

bei der babymassage und anschließender rückbildung schliefen alle babys, nur ida nicht. die hat sich amüsiert und zugeguckt - wenigstens nicht geweint.. dann beim essengehen schliefen noch alle babys, nur ida ist aufgewacht und wollte auf den arm. auf dem nachhauseweg wollte sie nicht mehr in den kinderwagen.. hab ich sie ins tuch genommen, sie hat aber it grossen augen nur rausgeguckt.. zuhause ist sie dann nochal 30 min eingeschlafen.

beim pekip sind auch nur babys, die viel schlafen.. und einen rat hat auch nicht wirklich jemand für mich. meine hebamme hat mir nur ne adresse von einer schreiambulanz gegeben. erst dachte ich, dass das ja nicht unser problem ist. den groß schreien tut sie nicht, eher quengeln. wobei ohne die anstrengungen rund um die uhr, würde sie wohl schon schreien.

ich denke mir häufig wie schade es ist, dass ich nicht mehr freude an und mit ihr haben kann
01.11.2015 20:18
Zitat von MissP2014:

generell, wenn ich das hier so lese, denke ich echt wie unglücklich ich hier teilweise mit meiner kleinen bin.

mag das gar nicht schreiben.
sie ist so anstrengend. oder ich habs einfach nicht so drauf. vielleicht liegt es echt an mir denke ich mir auch.

morgens ist sie super drauf nach dem aufachen. lacht und erzählt viel. das ist über den tag verteilt auch öfter mal so. aber sie quengelt auch soo viel will sich ganz selten nur ablegen lassen. schläft schlecht, wenn nur im tuch. selbst da ist sie nicht mehr innerhalb von zwei minuten weg sondern guckt jetzt auch echt lange schon raus und rum..
wenn sie nach dem schlafen wach wird, will sie da auch bald raus und auf den arm.

sie schläft am tag vielleicht 2-3x je30-60 min. ist häufig auch drüber glaub ich, findet aber einfach nicht in den schlaf oder hat grad dann bauchweh sie macht auch grad nur alle 3-5 tage ihr geschäfft und hat damit probleme.
nachts schläft sie meist von 20 oder eher 22 uhr an bis morgends 8/9 uhr. wird aber regelmäßig alle 1-2 std im halbschlaf "wach" und will an die brust. schläft aber nach kurzem trinken sofort weiter. aber ohen körperkontakt, nicht mehr im arm, wacht sie auf. sie schläft daher bei mir im arm.
trinken ist seit ein paar tagen, seit denen es auch gefühlt noch anstrengender ist, auch nicht mehr so gut. sie trinkt nicht soo viel gefühlt, aber häufig. alle 2 und selten mal 3 std. nachts will sie oft nuckeln. schläft abgelegt immer noch gar nicht. mit glück mal 30 min.
fremdeln tut sie auch und will nur bei mir auf den arm.

bei der babymassage und anschließender rückbildung schliefen alle babys, nur ida nicht. die hat sich amüsiert und zugeguckt - wenigstens nicht geweint.. dann beim essengehen schliefen noch alle babys, nur ida ist aufgewacht und wollte auf den arm. auf dem nachhauseweg wollte sie nicht mehr in den kinderwagen.. hab ich sie ins tuch genommen, sie hat aber it grossen augen nur rausgeguckt.. zuhause ist sie dann nochal 30 min eingeschlafen.

beim pekip sind auch nur babys, die viel schlafen.. und einen rat hat auch nicht wirklich jemand für mich. meine hebamme hat mir nur ne adresse von einer schreiambulanz gegeben. erst dachte ich, dass das ja nicht unser problem ist. den groß schreien tut sie nicht, eher quengeln. wobei ohne die anstrengungen rund um die uhr, würde sie wohl schon schreien.

ich denke mir häufig wie schade es ist, dass ich nicht mehr freude an und mit ihr haben kann

So wie du die Tage beschreibst inkl. das nach dem schlafen aus dem Tuch wollen, ist es bei uns momentan auch, wobei es bei uns auch ganz unterschiedliche Tage dahingehend gibt und es kann auch mal ganz entspannt ablaufen. Nur die Nächte sind bei uns bislang wesentlich besser...
War es denn auch in der Zwischenzeit mal besser bei euch oder ist es gleichbeibend?

Mir tut es wirklich furchtbar leid dass du das alles kaum genießen kannst, aber ich glaube ich weiß genau wie du dich fühlst. Wenn ich ei en ultimativen Tipp hätte, ich würde ihn dir sofort geben...
MissP2014
569 Beiträge
01.11.2015 20:42
ich hab halt echt ein schlechtes gewissen, weil ich denke das kind hätte eine anders fühlende mutter verdient.. ;(
also ich liebe sie ja und ich bin dankbar für jeden guten moment den wir haben! aber ich wünschte ich könnte was tun, dass es ihr besser geht, sie zufriedener ist..
meine hebamme meinte halt, sie äußert sich extrem. ist leicht reizbar, sensibel.. bei der massage gibt es phasen, dass sie nicht abgelegt werden möchte. das ist bei den anderen babys fast nie so, es sei denn sie haben hunger.
es gab mal bessere tage ja. ich hoffe echt, es sind phasen und das es besser wird mit der zeit.

wenn ich hier im forum zb lese, dass babys abends neben einem auf dem sofa liegen etc. das kenne ich gar nicht. undenkbar.
unter nem spielebogen geht es mit glück mal 10-15 min. von alleine ist sie noch nie eingeschlafen. in der wippe morgens gehts ganz gut, dass ich duschen kann. sonst am tag aber auch eher wenig. nackig auf dem wickeltisch das mag sie immer mal aber irgendwann kippt es dann da auch.

manchmal denke ich sie mag mich einfach nicht ;(

MissP2014
569 Beiträge
01.11.2015 20:51
mein mann sagt mir immer, dass ich es aufgrund der übermüdung zu eng sehe und babys eben weinen und wir auch viele gute momente haben.

nach dem stillen ist sie oft gt drauf und quatscht dann mit mir auf dem stillkissen liegend
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.11.2015 22:28
Miss P, das tut mir leid, dass es Dir mit Deiner Kleinen nicht so gut geht bzw. dass es nicht so läuft, wie Du es Dir wünschst. Ich finde, es ist total ok, dass man da enttäuscht ist - das macht Dich nicht zu einer schlechten Mutter, sondern zu einem ganz normalen Menschen! Frag mal jede beliebige andere Mutti - spätestens wenn die Kids in Trotzphase oder Pubertät stecken - da ist keine, die sich nicht ab und an mal fragt, ob das Kind nicht doch noch in die Babyklappe passt!
Es gibt einfach Babys, die sind pflegeleicht, und andere sind eben anstrengender. Dafür kann niemand etwas, das ist eben Glückssache, wenn man so ein zufriedenes, ruhiges Baby hat - und KEINE Leistung! Red Dir das bloß nicht ein. Eine Leistung ist es, sein schwieriges Kind dennoch ruhig und liebevoll durch die ersten schweren Monate zu bringen - und es klingt doch sehr so, als ob Du das tust! Dass Du ab und an denkst, es wäre schön, wenn Dein Kind ruhiger wäre, ist doch normal und schmälert Deine Leistung nicht! Und natürlich liebst Du Dein Kind dennoch. Denkt nicht jeder ab und an mal genervte Dinge über Kind, Partner, Eltern - und lieben wir sie nicht trotzdem?
Vielleicht macht es Dir etwas Mut, dass viele Babys nach den ersten drei Monaten ruhiger und "selbstständiger" werden und gerade eher unzufriedene, sehr wache, aktive Babys oft wie ausgewechselt sind, wenn sie einmal krabben und laufen können! Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch bei euch so sein wird.

Ach, bei uns ist es auch gerade nicht so schön. Die Kleine ist schon wieder krank, sie hat heute nach ganz schlimme Hustenanfälle gehabt und ich habe furchtbare Angst, sie könnte Keuchhusten haben. Der Impftermin ist erst nächste Woche! Es war so schlimm, sie so husten und um Luft ringen zu sehen.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass sie schon wieder krank ist und ich sie nicht schützen konnte. Sie jetzt schon mehrmals mit ins Krankenhaus schleppen musste wegen meinem Sohn (er hat ja den komplizierten Armbruch ) und sie auch die ganzen Bazillen abbekommt, die er aus dem Kindergarten anschleppt oder die seine Freunde mitbringen, wenn sie ihn besuchen. Sie ist erst 12 Wochen alt, schon 3 Erkältungen und das hohe Fieber vor zwei Wochen und jetzt das! Siehst Du, Miss P - ich mache mir auch Gedanken, dass ich eine schlechte Mutter bin, die dauernd versagt. Erst stehe ich neben meinem Sohn und gucke zu, wie er sich den Arm bricht, und dann all die Sachen, die die Kleine durchmachen muss. Sie vertraut mir so bedingungslos und braucht meinen Schutz und ich... stehe daneben und schaue zu, wie sie so krank wird.
Natürlich waren wir heute gleich beim Notdienst, er kann Keuchhusten leider nicht ausschließen, die Laborergebnisse kommen erst in ein paar Tagen. Jetzt müssen wir warten, wie die Nacht wird, und das entscheidet es vermutlich schon. Geht es ihr schlechter, müssen wir ins KH und sie hat es wohl. Geht es besser, ist es vermutlich ein anderer, unangenehmer aber harmloser Infekt, der gerade so grassiert. Der Arzt tippt auf letzteres und ich hoffe so, so sehr, dass er recht hat. Nur hat er sie nicht Husten hören. Das war so schlimm.
Gerade schläft sie noch auf meinem Bauch, ich traue mich gar nicht, ins Bett zu gehen, ich habe Angst vor der Nacht. Oh man. Keuchhusten wäre so ein Supergau, noch dazu vor der ersten Impfung, die den Verlauf mildern könnte.
Drückt uns bitte die Daumen, dass meine kleine Maus bald wieder gesund ist - sie hat es doch nicht verdient, dass sie sich so quälen muss.
honey5001
1090 Beiträge
02.11.2015 08:29
Zitat von MissP2014:

ich hab halt echt ein schlechtes gewissen, weil ich denke das kind hätte eine anders fühlende mutter verdient.. ;(
also ich liebe sie ja und ich bin dankbar für jeden guten moment den wir haben! aber ich wünschte ich könnte was tun, dass es ihr besser geht, sie zufriedener ist..
meine hebamme meinte halt, sie äußert sich extrem. ist leicht reizbar, sensibel.. bei der massage gibt es phasen, dass sie nicht abgelegt werden möchte. das ist bei den anderen babys fast nie so, es sei denn sie haben hunger.
es gab mal bessere tage ja. ich hoffe echt, es sind phasen und das es besser wird mit der zeit.

wenn ich hier im forum zb lese, dass babys abends neben einem auf dem sofa liegen etc. das kenne ich gar nicht. undenkbar.
unter nem spielebogen geht es mit glück mal 10-15 min. von alleine ist sie noch nie eingeschlafen. in der wippe morgens gehts ganz gut, dass ich duschen kann. sonst am tag aber auch eher wenig. nackig auf dem wickeltisch das mag sie immer mal aber irgendwann kippt es dann da auch.

manchmal denke ich sie mag mich einfach nicht ;(

Hey fühl dich mal gedrückt jskob ist auch eher der unruhige von den zwei er weint teilweise auch noch viel und läsdt sich nur von mir beruhigen an manchen tagen ist es besser und dann hat er wieder schlimmege phasen maximilian wird schon etwas ruhiger aber bis vor einer woche hat er auch noch viel veweint denk nicht sie mag dich nivht du bist das einzige vertraute was. Sie kennt sie braucht dich einfach mehr als andere babys jedes kind ist anders und es wird bestimmt bald besser
Julli88
559 Beiträge
02.11.2015 09:00
Hey MissP,

ich unterschreibe dass was Mel-Ann gesagt hat zu dir mal so!! Fand ich sehr gut ausgedrückt...Babys, die "ruhiger" sind, sind halt ein anderer Typ als Babys, die unruhiger sind - das hat doch nichts mit den Müttern zu tun! Und aus deinem Text lese ich, dass du dir total viel Mühe gibst! Ich denke auch, dass es bald besser werden wird, meistens sagt man ja wirklich nach den ersten 3 Monaten "setzt" sich das alles etwas...Ich drück dir die Daumen!!

Mel-Ann: Das ist aj blöd mit der Kleinen...ich hoffe so sehr dass es kein Keuchhusten ist!
Dass sie da viel abkriegt an Bazillen aus dem Kiga ist klar Ich merk das ja selber...seit ich nicht mehr arbeite war ich kein einziges Mal krank!! Da ist einfach die geballte Ladung am Start...
Wie war denn die Nacht? Ich hoffe besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt