*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
23.10.2015 23:46
Ich schnei nur ganz schnell rein und schreib die Tage mehr (hatten wegen unserem Umzug kein Internet), ich trage seit einem Monat schon wieder auf dem Rücken (hätte den Umzug sonst nicht gepackt). Gerade für die die Hausarbeit oder wenn ich mit der großen beim Turnen bin ist das meine lieblingstrageweise
24.10.2015 08:51
Zitat von Mel-Ann:
Beikost gibt es, wenn Kinder das wollen. Aber das kann durchaus mit 4,5 Monaten schon sein, war bei meinem Sohn so. Ich wollte sehr gerne 6 Monate voll stillen, aber er war dermaßen scharf auf Essen... Hätte ich gewartet, bis er sitzen kann, wäre der arme Kerl übrigens vermutlich verhungert.
In Deutschland wird da immer so ein Theater gemacht, ob man jetzt mit 4,5 Monaten oder doch mit 5 Monaten erst oder gar mit 6 - dabei kommt es auf die paar Wochen nun echt nicht an, solange man auf das Kind hört und ihm nichts reinwürgt, was es noch nicht bereit ist zu essen, oder ihm vorenthält, was es schon möchte/braucht. Das ist einfach sehr individuell und letztlich kann das nur die Mutter wissen, die das Kind täglich sieht, und nicht jemand, der nur die Zahlen liest.
Meine Maus darf schon ab und an mal an einem Gemüse-Stick lecken -die gibts abends bei uns oft - und sie mag es total, mal an einem Möhrchen zu saugen oder an einer Gurkenscheibe zu lecken. Warum denn nicht? Ist ja mehr Sinneserfahrung als Ernährung. Sollte man nicht so dogmatisch sehen, finde ich.
Dogmatischen sieht dass hier doch niemand
Hörte sich bei dem Text von Sonnenblümchen nur so an als würde der Arzt das Tempo vorgeben wollen und dass wäre definitiv falsch!
Sind uns da doch glaube alle einig gewesen dass es vom Kind selbst bestimmt werden muss und da ist es natürlich egal wie alt es ist solange man die Basis der Beikost beachtet...
24.10.2015 08:53
Auf dem Rücken werde ich auch demnächst anfangen und es mir von einer Bekannten richtig zeigen lassen die seit Jahren passionierte Tuchträgerin ist bei ihren Kinder.
Hab es auch schon selbst versucht aber da hat es nie so gut geklappt und sah sehr stümperhaft aus
Hab es auch schon selbst versucht aber da hat es nie so gut geklappt und sah sehr stümperhaft aus
24.10.2015 09:26
Bisher trage ich nur vorne. Wie heißt den die Tragevariante auf dem Rücken? Da gibts doch bestimmt auch einige Varianten oder?
Macht jemand von euch Kangatraining?
Ich fange im neuen Jahr damit an.
Sonst klappt bei uns alles richtig gut.
Hermine weint abends öfter mal etwas länger....ich habe da viel Geduld, im gegensatz zu meinem Partner. Naja er kümmert sich dann um die Große.
Hermine weint abends öfter mal etwas länger....ich habe da viel Geduld, im gegensatz zu meinem Partner. Naja er kümmert sich dann um die Große.
24.10.2015 09:34
Zitat von woermi00:
Bisher trage ich nur vorne. Wie heißt den die Tragevariante auf dem Rücken? Da gibts doch bestimmt auch einige Varianten oder?
Hey dass mit der geduld kenn ich auch mein mann wird total insicher wenn sie schreien er kümmert sich lieber um den grossen
24.10.2015 09:38
Hier mal in aktuelles bild von den zwei rabauken bei uns wird das weinen zum glück langsam weniger und sie werden immer aufmerksamer
24.10.2015 09:52
Zitat von ladybird:
Zitat von Mel-Ann:
Beikost gibt es, wenn Kinder das wollen. Aber das kann durchaus mit 4,5 Monaten schon sein, war bei meinem Sohn so. Ich wollte sehr gerne 6 Monate voll stillen, aber er war dermaßen scharf auf Essen... Hätte ich gewartet, bis er sitzen kann, wäre der arme Kerl übrigens vermutlich verhungert.
In Deutschland wird da immer so ein Theater gemacht, ob man jetzt mit 4,5 Monaten oder doch mit 5 Monaten erst oder gar mit 6 - dabei kommt es auf die paar Wochen nun echt nicht an, solange man auf das Kind hört und ihm nichts reinwürgt, was es noch nicht bereit ist zu essen, oder ihm vorenthält, was es schon möchte/braucht. Das ist einfach sehr individuell und letztlich kann das nur die Mutter wissen, die das Kind täglich sieht, und nicht jemand, der nur die Zahlen liest.
Meine Maus darf schon ab und an mal an einem Gemüse-Stick lecken -die gibts abends bei uns oft - und sie mag es total, mal an einem Möhrchen zu saugen oder an einer Gurkenscheibe zu lecken. Warum denn nicht? Ist ja mehr Sinneserfahrung als Ernährung. Sollte man nicht so dogmatisch sehen, finde ich.
Dogmatischen sieht dass hier doch niemand
Hörte sich bei dem Text von Sonnenblümchen nur so an als würde der Arzt das Tempo vorgeben wollen und dass wäre definitiv falsch!
Sind uns da doch glaube alle einig gewesen dass es vom Kind selbst bestimmt werden muss und da ist es natürlich egal wie alt es ist solange man die Basis der Beikost beachtet...
Richtig,ich finde es auch nicht gut wenn der Arzt das Tempo bestimmt,schließlich sieht er die Kinder ja nur kurz. Aber so wie es klang scheint Luca auch schon fast soweit zu sein. Mal sehen ob ihm der Möhrenbrei Lust auf mehr macht. Sonnenblümchen halte uns auf dem laufenden
24.10.2015 09:55
Zitat von honey5001:
Hier mal in aktuelles bild von den zwei rabauken bei uns wird das weinen zum glück langsam weniger und sie werden immer aufmerksamer
Süß deine beiden, wie groß sind sie jetzt? Sehen schon so groß aus
24.10.2015 10:07
Am 8. 20. waren sie 58 und 56 cm gros und hatten 4500 und 4800 g holen schon langsam auf
24.10.2015 13:24
Zitat von woermi00:
Ich binde derzeit nur den einfachen Rucksack, wollte aber demnächst mal den tibetanischen probieren. Wenn er sitzen kann, mache ich mich diesmal auch an den Double Hammock, da hat die Didymostochter so von geschwärmt
Kangatraining hatte ich nur mal eine DVD, ist aber nichts für mich, ich bin zu doof für Aerobic
Bin aber zweimal in der Woche beim Klettern und mache drei Mal die Woche Fit ohne Geräte und jeden Abend 30min Rückbildung + ein bsschen Yoga und ab Ende November dann wieder einen richtigen Sportkurs auf den ich mich tierisch freu - ich fühl mich damit dann auch genug ausgelastet Ich finde es aber auch einfach nur klasse, dass ich jetzt wieder richtig Sport treiben kann
26.10.2015 07:30
Huhu,
ich trage auch noch nicht auf dem Rücken, traue mich irgendwie noch nicht das auszuprobieren. Nike hält ihren Kopf auch noch nicht richtig und dann hätte ich glaube ich irgendwie Angst beim Binden.
Sonst läuft's hier super. Heute muss ich zum Reifenwechsel, da hab ich so gar keine Lust drauf und hoffe, dass es schnell geht
ich trage auch noch nicht auf dem Rücken, traue mich irgendwie noch nicht das auszuprobieren. Nike hält ihren Kopf auch noch nicht richtig und dann hätte ich glaube ich irgendwie Angst beim Binden.
Sonst läuft's hier super. Heute muss ich zum Reifenwechsel, da hab ich so gar keine Lust drauf und hoffe, dass es schnell geht
27.10.2015 08:25
Hey hat wer von euch erfahrung mit babydampfgaren macht soeas sinn oder kann man das auch gut ohne kochen?
27.10.2015 23:17
Keine Ahnung, was ist denn genau ein Babydampfgarer? Was kann denn das, was z.B. mein Dampfkochtopf oder ein Dampfaufsatz nicht können? Ist das so eine Art Küchenmaschine?
Ich hab bei meinem Sohn einfach alles in einen normalen Dampfaufsatz getan, das war kein Problem, jetzt hab ich sogar einen echten Dampfkochtopf (danke, Mutti ), den werd ich wohl nehmen - also klar geht das auch ohne so ein Extrading für Babybrei. Soooo lang ist die Breizeit ja auch nicht, da werde ich denke ich nichts extra anschaffen.
Ich hab bei meinem Sohn einfach alles in einen normalen Dampfaufsatz getan, das war kein Problem, jetzt hab ich sogar einen echten Dampfkochtopf (danke, Mutti ), den werd ich wohl nehmen - also klar geht das auch ohne so ein Extrading für Babybrei. Soooo lang ist die Breizeit ja auch nicht, da werde ich denke ich nichts extra anschaffen.
28.10.2015 07:29
Ja idt dowas wie ne mächenmaschine
Ok danke das hilft mir schon mal weiter
Ok danke das hilft mir schon mal weiter
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt