*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
16.10.2015 11:58
achso und ich binde auch so ein x vorne. mit dem ewig langen elastiktuch und meiner kleinen statur binde ich seitlich und hinten nen knoten mit dem rest, aber den kann ich lösen.
hab beim hinlegen immer bedenken, dass sich dann was festzieht und sie abdrückt kann ja aber eigentlich nicht, oder?
hab beim hinlegen immer bedenken, dass sich dann was festzieht und sie abdrückt kann ja aber eigentlich nicht, oder?
16.10.2015 12:05
Zitat von Malanea:
Unsere Nächte sind in Ordnung, ich weiß nicht genau wie oft er sich meldet aber dann geht er an die Brust und schläft auch weiter aber ich hab hier insgesamt auch ein recht entspanntes Kerlchen, da haben wir echt wieder Glück gehabt. Gestern war er auch das erste mal vier Stunden mit Papa allein während ich mit der großen schwimmen war, lief auch alles gut
Abends und Bett geht es übrigens mit der großen zusammen um halb neun, wie lang er schläft ist unterschiedlich. Morgens kümmert sich aber auch mein Mann um die große so dass ich wirklich so lange liegen bleiben kann wie der kleine schläft. Manchmal drücke ich ihm den kleinen dann auch noch für ne Stunde in die Hand aber der Luxus ist auch bald vorbei, da seine Elternzeit dann auch nächste Woche zu Ende ist.
Sonst bin ich viel unterwegs und auch seit letzter Woche wieder am klettern
Das aktuelle Gewicht weiß ich aber nicht da ich beschlossen habe mich nicht mehr zu wiegen weil es einfach nicht do schnell weniger werden wollte wie bei der großen 0
Heute hab ich dann die Untersuchung beim Frauenarzt, bin gespannt was der so sagt.
Geimpft haben wir noch nicht, mache ich auch erst wenn der lütte ein Jahr ist und dann auch nur sehr eingeschränkt.
das liest sich ja schon super entspannt
wie alt ist er nochmal?
wie du das alles unter einen hut bringst! respekt!
leider ist meine motte nicht so entspannt/weit. und mein mann nie da
aber meine mama hat grad urlaub und grad jetzt mit 6 wochen hat sie sich dazu entschieden auch da nicht mehr auf den arm zu wollen und zu weinen hoffe die phase geht schnell vorbei damit ich irgendwann auch noch mal schlafen kann
16.10.2015 12:11
Zitat von Sonnenblümchen90:
Guten Morgen Mädels!
Also uns geht's gut Luca ist heute 12 Wochen alt ist Ca 67cm und fast 6kg schwer! Ist ein wirklicher Sonnenschein.
Wie es uns die letzten Wochen ergangen ist wir hatten 6 Wochen abends 2-3h wirklich Schreinerei dabei hat er sich angewöhnt nur auf dem Arm einzuschlafen! Was natürlich volle Asche ist also mit wach hinlegen ist bei uns nix wir stillen in den Schlaf.
Wir machen es so das wir gegen 7 uns Bett fertig machen nochmal Gesicht eincremen, Haare kämmen dann schlafi an und Schlafsack dann geht's ins dunkle Schlafzimmer da stille ich nochmal in Ruhe und dann ist er zwischen 20-21 Uhr im Bett! Das schlafen ist bei uns ganz unterschiedlich. 3 Wochen lang hatte er 6-7h bis zur 1. Trinkphase danach aller 4h. Diese Nacht war es von18.50-2 .50. am 22.10 haben wir U4. Wir waren auch beim Osteophaten er hat ne Verspannung im oberen Halswirbel! Er fängt an seine Rassel selbst zu halten,dreht sich vom Bauch auf den Rücken, erzählt und macht lustige Geräusche und probiert alles nachzumachen!
was für ein süßer kleiner strahlemann zucker!
hat bei euch ein ostheopathenbesuch schon gereicht?
das zu bett gehen liest sich trotzdem sehr gut ich möcht da auch mehr routine reinbekommen. noch ists schwierig, weil jeder tag anders ist und abends dann auch oft freundinnen kommen, um mir die zeit vertreiben. sonst arbeiten sie ja aber gestern hab ich auch um 21 uhr gesagt, dass ich nun ruhe für mich und ida benötige so lang muss das ja auch alles nicht gehen.
novh schwierig für mich alles zu kombinieren
16.10.2015 12:15
Zitat von ladybird:
Oh Gott, was für ein Vormittag
Wir hatten heute Impfung, u.a. Rotaviren. Da ssagt die Ärztin doch plötzlich:
Ärztin: "Sie wissen, dass sie jetzt 3 Stunden nicht stillen dürfen?"
Ich: " Ähm, nein dass hat mir ihre Kollegin bei der U3 nicht gesagt, sie wurde nämlich vor 2 Stunden das letzte mal gestillt und bekommt bald wieder hunger..."
Ärztin: "Dann versuchen sie sie mit Tee zu überbrücken dass es wenigstens noch 2 Stunden werden...Zufüttern würde ich deswegen jetzt nicht"
Ja genau, mein FRISCH GEIMPFTES Kind 2 Stunden mit Tee überbrücken
Naja, gut! Als ich dann vom Parkhaus losfahren wollte- Springt mein Auto schon wieder nicht an (war letzte Woche deswegen in der Werksatt und es konnte nichts gefunden werden)...
100 mal probiert und plötzlich läuft der Motor wieder...also nichts wie Heim und alles was geplant war canceln!
Auto gleich weider in die Werkstatt gebracht und im Regen mit Maxicosi und Co nach Hause gelaufen und gebetet dass Kind schöööön lange schläft- NICHTS DA! Zuhause- Augen auf- Hunger
Also Gut: Fläschen von Michel damals rausgesucht und eins sterilisiert...Und jetzt? Tee? Hab ich nichtmal guten für Kinder/Babys Zuhause.
Und dann der rettende Einfall: Ich hatte ganz zu Anfang mal so 2 fertige Fläschenmilch für den Notfall gekauft (also die, die man auch im Krankenhaus bekommen kann)...Und dass war ein NOtfall!
Jetzt musste ich nur noch Hoffen, dass sie auch die Flasche nimmt, was sie zum Glück absolut problemlos tat!
Jetzt schläft sie und ich bin fix und fertig und hoffe nun noch dass sie die Impfung gut verträgt und kein Bauchweh von der ungewohnten Milch bekommt...
ach mensch du arme, wenns kommt, kommts dicke..
blöd, wenn das auto grad dann zicken macht, wenn man drauf angewiesen wäre.
und gut dass sie die flasche genommen hat!
wir haben bei der u3 schon alle impftermine abgemacht, auch den für die rotavieren. uns hat das auch keiner gesagt mit dem stillen
echt blöd!
so lange hält ida gar nicht aus.. ne stunde vorher und eine nachher vielleicht. aber bei uns ists noch 2,3 wochen hin gaub ich.
16.10.2015 12:56
Zitat von MissP2014:
Zitat von ladybird:
Ich: " Ähm, nein dass hat mir ihre Kollegin bei der U3 nicht gesagt, sie wurde nämlich vor 2 Stunden das letzte mal gestillt und bekommt bald wieder hunger..."
Ärztin: "Dann versuchen sie sie mit Tee zu überbrücken dass es wenigstens noch 2 Stunden werden...Zufüttern würde ich deswegen jetzt nicht"
Naja, gut! Als ich dann vom Parkhaus losfahren wollte- Springt mein Auto schon wieder nicht an (war letzte Woche deswegen in der Werksatt und es konnte nichts gefunden werden)...
100 mal probiert und plötzlich läuft der Motor wieder...also nichts wie Heim und alles was geplant war canceln!
Auto gleich weider in die Werkstatt gebracht und im Regen mit Maxicosi und Co nach Hause gelaufen und gebetet dass Kind schöööön lange schläft- NICHTS DA! Zuhause- Augen auf- Hunger
Also Gut: Fläschen von Michel damals rausgesucht und eins sterilisiert...Und jetzt? Tee? Hab ich nichtmal guten für Kinder/Babys Zuhause.
Und dann der rettende Einfall: Ich hatte ganz zu Anfang mal so 2 fertige Fläschenmilch für den Notfall gekauft (also die, die man auch im Krankenhaus bekommen kann)...Und dass war ein NOtfall!
Jetzt musste ich nur noch Hoffen, dass sie auch die Flasche nimmt, was sie zum Glück absolut problemlos tat!
Jetzt schläft sie und ich bin fix und fertig und hoffe nun noch dass sie die Impfung gut verträgt und kein Bauchweh von der ungewohnten Milch bekommt...
ach mensch du arme, wenns kommt, kommts dicke..
wir haben bei der u3 schon alle impftermine abgemacht, auch den für die rotavieren. uns hat das auch keiner gesagt mit dem stillen
echt blöd!
so lange hält ida gar nicht aus.. ne stunde vorher und eine nachher vielleicht. aber bei uns ists noch 2,3 wochen hin gaub ich.
war bei uns genauso. Man kann das ja auch schlecht planen. Carlo trinkt eigentlich alle 3 Std. Haben nach der Impfung auch nicht ganz ne Std geschafft, denn eigentlich hatte er schon wieder Hunger als es die Impfung gab. Konnte ihn dann noch ne 3/4 Std ziehen und dann habe ich ihn gestillt. Die Ärztin hatte auch nix gesagt wusste das ja nur von meiner Hebamme.
17.10.2015 17:15
Zitat von MissP2014:
Zitat von ladybird:
ach mensch du arme, wenns kommt, kommts dicke ..
echt blöd!
Joah, kann ich nur bestätigen bzw. ich glaube, ich kann das toppen. Mädels, ich hatte 48 Stunden zum Abgewöhnen. Donnerstag war ich mit meinem Großen beim Kinderturnen, die Kleine friedlich im Tuch, der Große hoppst glücklich auf einer dicken Matte rum, auf einmal recht ruhig: "Aua. Mama. AUAAA." Ich hin - sah nach nix aus! - kein Sturz oder so, aber er zeigt auf seinen Arm. Ich den Arm genommen, um bissi zu pusten. Hängt der Unterarm da so lose in einem echt unguten Winkel runter und über dem Ellenbogen eine dicke Beule, wo fast der Knochen raus will. Ich nur den Großen auf meinen Schoß gezogen und versucht, seinen Arm ruhig zu halten, damit der Knochen schön drin bleibt, der Große inzwischen gar nicht mehr ruhig, sondern vor Schmerzen brüllend, die Kleine fing schon an zu plärren, ich nur über den ganzen Kinderlärm nach einem Notarzt gebrüllt, boah, und dann nur noch übel. Mit schreiendem Baby und schreiendem Dreijährigen und diesem abgeknickten Ärmchen in der Hand versucht, alles zu organisieren und meinem Mann und meine Mutter durch ein fremdes Handy, das mir irgendwer vor den Mund hielt, ins richtige KH zu dirigieren, während dann irgendwann die Sanitäter um mich rum standen, tausend Sachen wissen wollten und i-wie ne Infusion in den Großen reinkriegen mussten, meine Tochter nicht im Krankenwagen mitnehmen wollten und ich immer und immer wieder nur: "Er ist DREI! Er ist hysterisch vor Schmerzen und Angst. Er braucht mich. Sie ist 9 Wochen alt. Ich kann sie nicht alleine hier lassen. Sie MÜSSEN uns alle drei mitnehmen!!!!!" Bis die dann endlich ein Einsehen hatten und ich den Cosi organisiert und örgs.
Dann mehrere Stunden im Flur auf der Notaufnahme mit wimmerndem, weinenden Dreijährigen und immer noch diesem abgeknickten, inzwischen mega geschwollenem Arm und er immer nur: Mama, Papa, es tut so weh, es tut so weeeeeeeh... Zum Glück war meine Mutter da und hat sich um die Kleine gekümmert.
Dann noch eine dreistündige OP, wieder warten, warten... irgendwann nach Mitternacht konnten wir unseren Sohn dann ENDLICH in Empfang nehmen. So klein, so blaß.
Mein Mann ist dann den Rest der Nacht bei ihm geblieben und ich durfte mich zuhause im Bett wälzen und mir tausend Vorwürfe machen, warum ich nicht irgendwie diesen Unfall verhindert habe.
Die Kleine dieweil gepennt, gepennt und gepennt. Nach 6 Stunden hab ich sie zum Trinken geweckt. Morgens dann quasi ohne Schlaf direkt ins KH und dort für den Rest des TAges um einen sehr, sehr schief gewickelten Großen gekümmert, die Kleine furchtbar quengelig und nur auf Mamas Arm überhaupt zu beruhigen. Okay, dachte ich, war ja auch für sie heftig gestern. Und dann den ganzen Freitag 12 Stunden oder mehr mit einem ständig weinendem, trotzdenden, verzweifelten, vor Schmerzen wimmernden Großen in diesem heißen, stickigen Klinikzimmer, ein ätzender, ewig langer Tag, an dessem Höhepunkt meinem Mann noch ein Zahn abbricht...
Naja, jedenfalls dachte ich, klar, dass die Kleine sich so heiß anfühlt, wir schwitzen ja alle hier, klar, dass sie so weinerlich ist bei der angespannten, ungewohnten Lage, wir sind ja alle mit den Nerven durch...
Ich bin dann abends um 22.30 heim mit ihr und als ich sie dann auf dem Sofa noch was kuscheln wollte, da hat sie mit hysterischem Gebrüll angefangen, Keuchen, Schnappatmung, Röcheln, Atemaussetzer... wieder atmen, schnappt nach Luft - und nutzt die zum Weiterbrüllen. So schlimm hab ich sie noch nie brüllen hören, oh Gott war das schlimm. Ich Fieber gemessen - 39,1 und ich hatte nichtmal ein Zäpfchen für so kleene Mäuse.
Zum Kinderärztlichen Notdienst am anderen Ende der Stadt. An jeder Ampel ausgestiegen, um nach ihr zu schauen - sie war ja alleine auf dem Rücksitz. Hat sie gebrüllt, war es schlimm, wenn sie auf einmal nicht mehr gebrüllt hat, noch viel mehr, ich dachte ganz hysterisch gleich an das Schlimmste, obwohl mir objektiv eigentlich klar war, dass ich übertreibe, aber ihr kennt das ja, so als Mutter... Puh. Horrorfahrt quer durch die Stadt.
Beim Ki-A einfach quer vor der Einfahrt geparkt, im strömenden Regen brüllendes Kind reingeschleppt, zum Glück gleich dran. Er alles abgehört. Lunge okay, Sauerstoffsättigung und Puls okay - aber hohes Fieber und nur 9 Wochen? Einweisung ins KH. Ja supi also, Familienzusammenführung.
Ein Kleine-Mäuse-Zäpfchen hat der Arzt allerdings auch nicht.
Warum zum Teufel bin ich im KH nicht gleich geblieben? Warum hab ich nicht früher gemerkt, dass sie krank ist und nicht nur durch den Wind?!
Ich also wieder quer durch die Stadt zurück nach Hause geheizt - Kleine schlief zum GLück endlich - wieder quer auf der Straße geparkt und in ca. 60 Sekunden alles für sie und meine Zahnbürste gepackt, total wilde Hatzt... alles ins Auto geworfen - inzwischen dank Dauerregen plitschnass - und wieder zurück ins KH geheizt. Wieder Notaufnahme. Zweites Mal in nicht mal 36 Stunden. Schön.
Die Kleine zum Glück inzwischen publikumswirksam brüllend, so dass wir gleich dran kamen und wenigstens nicht noch Stunden warten mussten - noch schnell irgendwo auf nem Gang gestillt - kuschelig... - und um kurz nach Mitternacht dann also endlich beim Ki-A. Blutabnahme, Urinprobe, Abhören, Ohren, Rachen... zum 2. Mal an diesem Tag das volle Programm für mein armes Speckibärchen. Und endlich hat auch mal jemand ein Zäpfchen für Babys.
Und die Schwester guckt echt, als ich sie bitte, meinen Mann auf Station 3 anzurufen, damit er das in guter Tradition quer vor der Notaufnahme abgestellte Auto richtig parkt.
Naja, wenigstens hat er es nicht weit.
Wir haben Glück, der Arzt ist unbürokratisch, steckt uns zu Sohn und Mann in ein "Familienzimmer", obwohl es eigentlich die falsche Station ist, lässt auf meine Bitte mein Würmchen ohne Zugang und andere Verkabelung, da das Fieber inzwischen schon ohne Zäpfchen unter 39 gesunken ist und sich abzeichnet, dass sie eher zur Vorsicht dableiben muss als aus echter Not, da das Fieber vermutlich nur von einer Halsentzündung kommt. Aber muss natürlich alles gecheckt werden. Die Schwestern sind super und schieben uns das Gitterbettchen so, dass die Kleine sicher in meinem Bett schlafen kann und nicht alleine in ein Bettchen muss.
Die Nacht wird dann mega unruhig, mein Sohn wacht ständig auf und weint. Aber die Kleine schläft total erschöpft - kein Wunder nach der Odyssee! - und wenn ich sie zum trinken wecke, dann trinkt sie, und zum Glück ist das Fieber morgens wieder unter 38.
Heute morgen sind wir dann zum Glück alle wieder entlassen worden und durften ENDLICH heim! Die zwei schlafen ganz erschöpft. Jetzt haben wir hier zwei kranke Kinder, hoffen, dass bei der Kleinen das Fieber weiter sinkt und sie weiter brav trinkt, damit uns KH und Tropf erspart bleiben, und dass der Bruch bei unserem Sohn gut heilt und er bald mal wieder Appetit bekommt (er isst seit 2 Tagen fast nichts). Aber immerhin raus aus der Klinik, und wir halten uns immer wieder vor Augen, dass es wirklich, wirklich schlimmer sein könnte. Gibt so viel üble Schicksale im KH. Aber wenn es dicke kommt, dann kommt es richtig dicke passt SEHR GUT.
Joah. Das war dann unsere Woche...
Sorry für den Roman, aber musste ich mal berichten. Ich bin trotz akutem Schlafmangels immer noch total überdreht.
17.10.2015 18:23
Oh meine Liebe, was eine Aufregung
Ich denke fest an euch und hoffe, dass es den Zwergen bald wieder gut geht!
Ich denke fest an euch und hoffe, dass es den Zwergen bald wieder gut geht!
18.10.2015 10:10
Ach du liebe Güte, da habt ihr aber wirklich das totale Horrorprogramm durch.
zum Glück seid ihr jetzt wieder zu Hause und könnt euch von der ganzen Aufregung erholen. Deinen beiden kleinen wünsche ich gute Besserung
zum Glück seid ihr jetzt wieder zu Hause und könnt euch von der ganzen Aufregung erholen. Deinen beiden kleinen wünsche ich gute Besserung
19.10.2015 13:18
Ach du gute Güte, MellAn, dass klingt ja wirklich nach absolutem Horror!
Aber gut, dass ihr wieder Zuhause seid und jetzt zur Ruhe kommen könnt!
Bei uns ist die Impfung soweit gut überstanden. Sie war zwar 2 Tage recht meckerig, aber jetzt ist alles soweit wieder gut!
Auto scheint auch wieder zu fahren, allerdings traue ich dem ganzen noch nicht komplett...
Aber gut, dass ihr wieder Zuhause seid und jetzt zur Ruhe kommen könnt!
Bei uns ist die Impfung soweit gut überstanden. Sie war zwar 2 Tage recht meckerig, aber jetzt ist alles soweit wieder gut!
Auto scheint auch wieder zu fahren, allerdings traue ich dem ganzen noch nicht komplett...
19.10.2015 14:20
Ohje, Mel-Ann, das hört sich ja nach ein paar wüsten Tagen an Ich hoffe deinen Beiden geht's baöd wieder ganz prima und ihr könnt euch alle von dem Schrecken erholen...
Bei uns mit Nike läuft's ganz gut, sie ist sehr pflegeleicht, schläft in der ersten Phase nachts 6-8 Stunden und ist tagsüber eigentlich immer ganz zufrieden und interessiert sich jetzt schon für Dinge wie Knisterbuch, Fingerpüppchen usw. Ganz süß
Dafür ist das Thema Stillen bei uns ein Dauerbrenner- und leider nicht im positiven Sinne. Nachdem es einige Tage wirklich gut lief - Kind angelegt, Kind trinkt ohne Theater und es tat auch nur noch minimalst weh, dann aus heiterem Himmel die Kehrtwende: Gebrüll, Gekratze, Gekneife beim Anlegen wie eh und je (ich seh' prima aus am Hals, als hätte ich ne fiese Katze zu Hause ), Horror-Schmerzen in der rechten Seite, links dann auch einmal auch wieder....und dazu leider auch wieder so fiese brennende Schmerzen nach dem Stillen... Naja, ich habe mich langsam damit abgefunden, dass Stillen mir wohl zumindest mit Nike nie leicht fallen wird Es ist schade, aber ich möchte es jetzt noch bis zum Jahreswechsel durchziehen und dann mit Beikost anfangen und abstillen. Hatte auch überlegt, nochmal zu einer Stillberaterin, bzw. Stillcafe oder Ähnliches, aber ehrlich gesagt dominiert das Thema sowieso immer noch, und ich will es nicht noch präsenter haben
Aber mal abgesehen vom Stillen bin ich total entspannt mittlerweile und nehme sie überall hin mit und hab wahrscheinlich auch echt Glück, dass sie so ein entspanntes kleines Zuckerschnütchen ist
Bei uns mit Nike läuft's ganz gut, sie ist sehr pflegeleicht, schläft in der ersten Phase nachts 6-8 Stunden und ist tagsüber eigentlich immer ganz zufrieden und interessiert sich jetzt schon für Dinge wie Knisterbuch, Fingerpüppchen usw. Ganz süß
Dafür ist das Thema Stillen bei uns ein Dauerbrenner- und leider nicht im positiven Sinne. Nachdem es einige Tage wirklich gut lief - Kind angelegt, Kind trinkt ohne Theater und es tat auch nur noch minimalst weh, dann aus heiterem Himmel die Kehrtwende: Gebrüll, Gekratze, Gekneife beim Anlegen wie eh und je (ich seh' prima aus am Hals, als hätte ich ne fiese Katze zu Hause ), Horror-Schmerzen in der rechten Seite, links dann auch einmal auch wieder....und dazu leider auch wieder so fiese brennende Schmerzen nach dem Stillen... Naja, ich habe mich langsam damit abgefunden, dass Stillen mir wohl zumindest mit Nike nie leicht fallen wird Es ist schade, aber ich möchte es jetzt noch bis zum Jahreswechsel durchziehen und dann mit Beikost anfangen und abstillen. Hatte auch überlegt, nochmal zu einer Stillberaterin, bzw. Stillcafe oder Ähnliches, aber ehrlich gesagt dominiert das Thema sowieso immer noch, und ich will es nicht noch präsenter haben
Aber mal abgesehen vom Stillen bin ich total entspannt mittlerweile und nehme sie überall hin mit und hab wahrscheinlich auch echt Glück, dass sie so ein entspanntes kleines Zuckerschnütchen ist
19.10.2015 16:56
mel ann, ich hoffe es geht euch schon besser und ihr konntet den schock/stress schon etwas verarbeiten
ladybird, schön, dass die impfung s gut vertragen wurde.
juli, eine süße maus hast du da
wie alt ist sie jetzt nochmal?
wegen des stillens ists ja blöd, kann aber sagen, dass eine stillberaterin echt super sein kann! die la leche liga hat auch welche, die das ehrenamtlich machen, auch per telefon kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn man es nicht noch präsenter haben und viel rumdoktern möchte. hatte ich ja auch bis jetzt.
aber grad - 3x auf holz klopf - läufts ganz gut.
ich habe ja auch immer krampfartige schmerzen in der brust/brust und warzen zwischen dem stillen gehabt. magnesium hat mir geholfen!
bei uns ist "nur" noch schlafen ein thema. ida schläft weiterhin nur auf dem arm oder im tuch ... aber auch immer besser mal im kinderwagen
habs grad mal in der wohnung getestet. grad klappts
das wäre momentan eine enorme erleichterung, da sie ja nicht mehr auf andere ärme möchte grad
ladybird, schön, dass die impfung s gut vertragen wurde.
juli, eine süße maus hast du da
wie alt ist sie jetzt nochmal?
wegen des stillens ists ja blöd, kann aber sagen, dass eine stillberaterin echt super sein kann! die la leche liga hat auch welche, die das ehrenamtlich machen, auch per telefon kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn man es nicht noch präsenter haben und viel rumdoktern möchte. hatte ich ja auch bis jetzt.
aber grad - 3x auf holz klopf - läufts ganz gut.
ich habe ja auch immer krampfartige schmerzen in der brust/brust und warzen zwischen dem stillen gehabt. magnesium hat mir geholfen!
bei uns ist "nur" noch schlafen ein thema. ida schläft weiterhin nur auf dem arm oder im tuch ... aber auch immer besser mal im kinderwagen
habs grad mal in der wohnung getestet. grad klappts
das wäre momentan eine enorme erleichterung, da sie ja nicht mehr auf andere ärme möchte grad
19.10.2015 21:11
Hallo Mädels, danke euch für eure lieben Worte. Uns geht es wirklich wieder gut, unser Sohn war heute das erste Mal wieder unbeschwert und fröhlich, wenn ihn der Gips von Schulter bis Fingerspitzen natürlich auch arg nervt und einschränkt.
Die Kleine ist auch wieder super drauf. Weiterhin kein Fieber mehr und sie trinkt wieder gut und hat soooo viel gelacht heute. Ich glaube, sie ist auch glücklich, wieder zuhause und gesund und schmerzfrei zu sein. Sie schläft im Moment so super gut, vorher war sie so alle 3-4 Stunden zum Trinken wach, ab und an mal nach 2 Stunden, was ja schon total okay ist, aber die letzten Nächte hab ich sie echt zum trinken wecken müssen, und diese Nacht haben wir beide von 0-7.30 geschlafen und ich hab sie dann geweckt zum trinken. Ich hab ganz schön gestaunt, als ich wach geworden bin und auf die Uhr geguckt hab! Ist ja sehr angenehm, gerade nach all dem Stress, aber vermutlich eher die Nachwirkung der Krankheit als von Dauer? Mal sehen, wie es weiter geht.
Gestern waren wir noch auf dem Lichterfest, eine tolle Nachtwanderung durch den Wald mit ganz vielen Lichtinstallationen und sogar rund um ein Gehege mit weißen Wölfen, das hat unsere Stimmung sehr verbessert. Mein Sohn dick eingemummelt im Bollerwagen und die Kleene im Tuch. Beide waren begeistert - auf ihre Weise - die Kleine hat so süß da gesessen und über den Tuchrand hinweg rieeeesen Augen gemacht, so gestaunt über jedes bunte Licht und mein Sohn fand die Wölfe so genial, er spielt jetzt immer Wolfswelpen.
Es ist schon etwas anstrengend mit beiden den ganzen Tag, vorher war der Große ja immer bis 12 bzw. ab und an bis 14 Uhr im KiGa und jetzt ist er rund um die Uhr hier und braucht auch viel Hilfe für alles mögliche. Ich schnippel und bastel rum, damit er überhaupt was zum Anziehen hat. Mm, ich frage mich, ob er nächste Woche wieder in den KiGa kann? Er wird wohl bis ca. Weihnachten den Gips haben, wuah, das wird nicht schön, wenn er so lange nur hier rumhängt, schlimm genug, dass er nicht Toben, Laufradfahren, Schwimmen... gehen kann.
Die Kleine ist auch wieder super drauf. Weiterhin kein Fieber mehr und sie trinkt wieder gut und hat soooo viel gelacht heute. Ich glaube, sie ist auch glücklich, wieder zuhause und gesund und schmerzfrei zu sein. Sie schläft im Moment so super gut, vorher war sie so alle 3-4 Stunden zum Trinken wach, ab und an mal nach 2 Stunden, was ja schon total okay ist, aber die letzten Nächte hab ich sie echt zum trinken wecken müssen, und diese Nacht haben wir beide von 0-7.30 geschlafen und ich hab sie dann geweckt zum trinken. Ich hab ganz schön gestaunt, als ich wach geworden bin und auf die Uhr geguckt hab! Ist ja sehr angenehm, gerade nach all dem Stress, aber vermutlich eher die Nachwirkung der Krankheit als von Dauer? Mal sehen, wie es weiter geht.
Gestern waren wir noch auf dem Lichterfest, eine tolle Nachtwanderung durch den Wald mit ganz vielen Lichtinstallationen und sogar rund um ein Gehege mit weißen Wölfen, das hat unsere Stimmung sehr verbessert. Mein Sohn dick eingemummelt im Bollerwagen und die Kleene im Tuch. Beide waren begeistert - auf ihre Weise - die Kleine hat so süß da gesessen und über den Tuchrand hinweg rieeeesen Augen gemacht, so gestaunt über jedes bunte Licht und mein Sohn fand die Wölfe so genial, er spielt jetzt immer Wolfswelpen.
Es ist schon etwas anstrengend mit beiden den ganzen Tag, vorher war der Große ja immer bis 12 bzw. ab und an bis 14 Uhr im KiGa und jetzt ist er rund um die Uhr hier und braucht auch viel Hilfe für alles mögliche. Ich schnippel und bastel rum, damit er überhaupt was zum Anziehen hat. Mm, ich frage mich, ob er nächste Woche wieder in den KiGa kann? Er wird wohl bis ca. Weihnachten den Gips haben, wuah, das wird nicht schön, wenn er so lange nur hier rumhängt, schlimm genug, dass er nicht Toben, Laufradfahren, Schwimmen... gehen kann.
19.10.2015 21:21
Julli, eure Nike ist ja wirklich goldig, das letzte Foto ist besonders süß, wie sie da lieb lächelt.
Wegen dem Stillen: Weint sie denn nur anfangs so? Meine macht das auch, ich glaube, das ist recht häufig, meine Hebi meint, das kann daher kommen, dass der Milchdruck anfangs sehr stark ist und das trinken dann unangenehm ist. Vor allem, wenn die Kleenen dann sehr hungrig sind, gierig saugen, die Milch dadurch sehr stark kommt, sie nicht richtig trinken können... das ist dann so ein Teufelskreis. Ich leg sie einfach immer wieder an und versuch, ruhig zu bleiben, nach ein paar Minuten trinkt sie dann ja gut. Es hilft auch etwas, die Brust zu geben, bevor sie sehr hungrig sind, oder anfangs etwas ausstreichen, damit der Druck etwas raus geht. Vielleicht hilft euch das ja auch ein bisschen?
Das mit dem Brennen bei Dir könnte allerdings auch Soor sein? Das würde auch erklären, warum Nike weint, wenn sie auch Soor im Mund hat, das kann fies brennen und weh tun. Habt ihr das mal untersuchen lassen?
Wegen dem Stillen: Weint sie denn nur anfangs so? Meine macht das auch, ich glaube, das ist recht häufig, meine Hebi meint, das kann daher kommen, dass der Milchdruck anfangs sehr stark ist und das trinken dann unangenehm ist. Vor allem, wenn die Kleenen dann sehr hungrig sind, gierig saugen, die Milch dadurch sehr stark kommt, sie nicht richtig trinken können... das ist dann so ein Teufelskreis. Ich leg sie einfach immer wieder an und versuch, ruhig zu bleiben, nach ein paar Minuten trinkt sie dann ja gut. Es hilft auch etwas, die Brust zu geben, bevor sie sehr hungrig sind, oder anfangs etwas ausstreichen, damit der Druck etwas raus geht. Vielleicht hilft euch das ja auch ein bisschen?
Das mit dem Brennen bei Dir könnte allerdings auch Soor sein? Das würde auch erklären, warum Nike weint, wenn sie auch Soor im Mund hat, das kann fies brennen und weh tun. Habt ihr das mal untersuchen lassen?
20.10.2015 09:44
Huhu!
Gut, dass sich die Lage wieder normalisiert hat bei euch. Aber bis Weihnachten Gips?! Puh!! Das ist lang....
Das mit dem Soor hatte meine Hebamme nachgeschaut, Nike hat keine Beläge und bei mir sieht man äußerlich auch nix. Sie meinte es gibt wohl noch diesen Milchgangssoor, den man an den Brustwarzen aussen nicht sieht, aber sie schließt das eigentlich aus, weil Nike dann trotzdem Anzeichen haben müsste. Und es ist ja auch nicht immer so fies beim / nach dem Stillen, das ist ja das Komische. Ich habe fast die Befürchtung, dass das irgendwie psychisch/ stressbedingt ist oder so. Also mehr so tagesformabhängig. Und das mit dem Geschrei, ja, das macht sie meistens am Anfang, nehme auch an, dass ihr die Milch da zu sehr rausschiesst. Aber halt auch nicht immer. Jeder Tag ist wieder anders
Heute hat mein Mann Geburtstag, da kommen seine Oma und seine Tante. Hab ich nicht so Lust drauf, die sind immer so einnehmend und wollen Nike antatschen und am Liebsten die ganze Zeit halten. Hab schon zu Dennis gesagt, ich werde sie ganz normal um halb 7/ 7 stillen und danach hinlegen...dann kriegt sie nur ne halbe Stunde Besuch mit Aber theoretisch sollten ja auch alle wegen Dennis da sein und nicht wegen der Kleinen
Gut, dass sich die Lage wieder normalisiert hat bei euch. Aber bis Weihnachten Gips?! Puh!! Das ist lang....
Das mit dem Soor hatte meine Hebamme nachgeschaut, Nike hat keine Beläge und bei mir sieht man äußerlich auch nix. Sie meinte es gibt wohl noch diesen Milchgangssoor, den man an den Brustwarzen aussen nicht sieht, aber sie schließt das eigentlich aus, weil Nike dann trotzdem Anzeichen haben müsste. Und es ist ja auch nicht immer so fies beim / nach dem Stillen, das ist ja das Komische. Ich habe fast die Befürchtung, dass das irgendwie psychisch/ stressbedingt ist oder so. Also mehr so tagesformabhängig. Und das mit dem Geschrei, ja, das macht sie meistens am Anfang, nehme auch an, dass ihr die Milch da zu sehr rausschiesst. Aber halt auch nicht immer. Jeder Tag ist wieder anders
Heute hat mein Mann Geburtstag, da kommen seine Oma und seine Tante. Hab ich nicht so Lust drauf, die sind immer so einnehmend und wollen Nike antatschen und am Liebsten die ganze Zeit halten. Hab schon zu Dennis gesagt, ich werde sie ganz normal um halb 7/ 7 stillen und danach hinlegen...dann kriegt sie nur ne halbe Stunde Besuch mit Aber theoretisch sollten ja auch alle wegen Dennis da sein und nicht wegen der Kleinen
20.10.2015 12:49
Ja, meine knatscht auch mal nur wenig und mal total viel und mal gar nicht. Nachts ist nie ein Problem, tags öfters mal. Ich hab das nur irgendwie nie so als Stillproblem gewertet, da ich das von meinem Sohn schon so kenne und auch von einigen anderen Bekannten mit Baby, und sie nimmt ja reichlich zu und ich weiß, dass sie irgendwann halt auch trinkt. Manchmal denke ich dann auch nur so: Ach, Madame Diva schmeckt es heute nicht!
Kann ja auch mal sein, man hat i-was gegessen und die Milch schmeckt komisch?
Aber ich erinnere mich, dass ich davon bei meinem Sohn auch immer irre gestresst war, wenn er so gebrüllt hat beim Trinken, vor allem in der Öffentlichkeit und/ oder vor Familie/ Freunden. Ich erinnere mich da an so eine Situation, wo ich auf dem Parkplatz im Auto saß, draußen tigerte die gesamte Schwiegerfamilie auf und ab und wartete darauf, dass wir fertig werden, und mein Sohn brüllte und brüllte nur die Brust an... Und ich volle Panik geschoben, dass ich jetzt als schlechte Mutter und er als "schlechtes Baby" dastehen und so einen Quatsch --> Hyperstress.
Inzwischen würde ich da einfach sagen: Leute - geht schonmal los - ich ruf euch an, wenn wir hier durch sind, hab hier grad nen Meckerknoten.
Manchen Stress macht man sich dann auch einfach selbst.
Ich mag es natürlich auch bei meiner Tochter nicht, wenn wir mit Leuten im Restaurant sind und sie brüllt die ganze Bude zusammen, während die Milch in alle Richtungen spritzt, oder letztens, bei Schwiegerpapa zu Besuch... Da muss man echt um Gelassenheit kämpfen.
Vielleicht kannst Du Dir ja auch irgendwie Ruhe reinbringen, indem Du sie kurz vor dem schlimmsten Hunger stillst, möglichst in Frieden zuhause, und Dir immer wieder sagst, dass es total normal ist und sie jetzt einfach ein bissi brüllen muss, bevor sie trinkt, und es halt nichts ist, was Du verhindern kannst?
Bei meiner hilft es manchmal auch tatsächlich, ihr wenn sie sich sehr reinsteigert, erstmal den Schnuller anzubieten, bis sie etwas ruhiger ist und das heftigste Saugbedürfnis gestillt ist. Ach so, und ich merke bei ihr auch, dass das Trinken bei ihr sehr die Verdauung anregt, also oft muss sie dann drücken und pupsen und weint deswegen. Sie kann sich dann auch nicht entscheiden, ob sie jetzt drücken oder essen will und dann ist sie sauer. Eigentlich ganz süß und kein Grund zum Stressen. Ich dock sie dann ab, beruhige sie und kraule Bäuchlein, um ihr die Entscheidung abzunehmen, und lass die dann erst wieder trinken.
Vielleicht ist das bei euch auch so? Dann liegt es ja eher zufällig am Stillen, wenn sie da weint, das wäre ja bei der Flasche genau so.
Ach naja, ich weiß, Ratschläge sind auch Schläge. Und vermutlich hat die Hebi Dir das auch alles schon erzählt.
Ich wünsche Dir jedenfalls Gelassenheit, auch für heute Abend.
Kann ja auch mal sein, man hat i-was gegessen und die Milch schmeckt komisch?
Aber ich erinnere mich, dass ich davon bei meinem Sohn auch immer irre gestresst war, wenn er so gebrüllt hat beim Trinken, vor allem in der Öffentlichkeit und/ oder vor Familie/ Freunden. Ich erinnere mich da an so eine Situation, wo ich auf dem Parkplatz im Auto saß, draußen tigerte die gesamte Schwiegerfamilie auf und ab und wartete darauf, dass wir fertig werden, und mein Sohn brüllte und brüllte nur die Brust an... Und ich volle Panik geschoben, dass ich jetzt als schlechte Mutter und er als "schlechtes Baby" dastehen und so einen Quatsch --> Hyperstress.
Inzwischen würde ich da einfach sagen: Leute - geht schonmal los - ich ruf euch an, wenn wir hier durch sind, hab hier grad nen Meckerknoten.
Manchen Stress macht man sich dann auch einfach selbst.
Ich mag es natürlich auch bei meiner Tochter nicht, wenn wir mit Leuten im Restaurant sind und sie brüllt die ganze Bude zusammen, während die Milch in alle Richtungen spritzt, oder letztens, bei Schwiegerpapa zu Besuch... Da muss man echt um Gelassenheit kämpfen.
Vielleicht kannst Du Dir ja auch irgendwie Ruhe reinbringen, indem Du sie kurz vor dem schlimmsten Hunger stillst, möglichst in Frieden zuhause, und Dir immer wieder sagst, dass es total normal ist und sie jetzt einfach ein bissi brüllen muss, bevor sie trinkt, und es halt nichts ist, was Du verhindern kannst?
Bei meiner hilft es manchmal auch tatsächlich, ihr wenn sie sich sehr reinsteigert, erstmal den Schnuller anzubieten, bis sie etwas ruhiger ist und das heftigste Saugbedürfnis gestillt ist. Ach so, und ich merke bei ihr auch, dass das Trinken bei ihr sehr die Verdauung anregt, also oft muss sie dann drücken und pupsen und weint deswegen. Sie kann sich dann auch nicht entscheiden, ob sie jetzt drücken oder essen will und dann ist sie sauer. Eigentlich ganz süß und kein Grund zum Stressen. Ich dock sie dann ab, beruhige sie und kraule Bäuchlein, um ihr die Entscheidung abzunehmen, und lass die dann erst wieder trinken.
Vielleicht ist das bei euch auch so? Dann liegt es ja eher zufällig am Stillen, wenn sie da weint, das wäre ja bei der Flasche genau so.
Ach naja, ich weiß, Ratschläge sind auch Schläge. Und vermutlich hat die Hebi Dir das auch alles schon erzählt.
Ich wünsche Dir jedenfalls Gelassenheit, auch für heute Abend.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt