Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
MissP2014
569 Beiträge
08.10.2015 17:40
Zitat von ladybird:

Zitat von MissP2014:

hallo

ac mensch, so ganz leicht habt ihr es dann ja auch nicht. es hört sich aber an, als ob ihr das gut wegsteckt
wie schafft ihr das nur??? mal ganz ehrlich.

ich könnt heut wieder durchdrehen. habe seit 5 wochen nun nicht mehr länger als 1-2 std am stück und 2-3 std höchstens mal 4 am tag geschlafen. ich geh auf dem zahnfleisch, mein rücken tut vom ganzen getrage schon weh
bin teilweise am dauerstillen und bekomm sie ohne geschrei nicht weg von der brust dann schläft sie auch soo schwer ein oder es hält nicht lange. daher kann mein mann sie auch kaum nehmen. wenn er denn mal da ist..

einen schub haben wir auch schon hinter uns. echt beachtlich, wie weit sie ist bzw sich verändert hat

sie hat letzte woche 370g zugenommen in woche 4/5, davor so 170 - 200.
morgen ist u3, bin mal auf die länge gespannt einiges passt schon nicht mehr

Oh man du arme! Ich kann dir soooo gut nachfühlen!
Hast du denn das Buch schonmal lesen können bzw hat es dir etwas gebracht?

das buch ist wirklich ganz gut. habe schon etwas gelesen und mir auch eine puckhilfe bestellt. die decke hatte nicht so gut funktioniert und war entweder zu kalt oder warm von dem, was ich da hatte.
und der hüpfball ist der hammer

war grad nochmal bei einer stillberatung im stillcafe. die sagte auch, dass es wohl nicht der hunger ist. hatte ihr vorher nach dem stillen ne flasche mit 60ml gegeben und sie hat die zwei stunden durchgepennt.
ich glaub das werde ich einfach mal als notlösung anwenden, um selber mal ein auge zu zutun. und das tragetuch mehr nutzen.
die stillberaterin meinte auch, es könne gut an der geburt liegen, dass ida so viel nähe benötigt und nur an die brust will.
am sonntag habe ich einen termin mit einer, die eine teilausbildung in der schreiambulanz gemacht hat. vielleicht hat die nochmal einen tipp.

aber viel liegt wohl auch an mir und meiner unentspanntheit. fühle mich hier zuhause auch so eingeengt. hab kaum platz für babykram. ne decke etc. im märz ziehen wir ja erst um. muss mich da nochmal neu sortieren.
bei meinem mann bringt das reden leider nichts, der ist immer nur weg. ein familienleben gibt es, außer am we ein paar stunden gar nicht.
Sunny-S
3280 Beiträge
08.10.2015 18:54
Hallo,
wir waren gestern bei der U3.
Unser Brummer ist heute 7 Wochen alt, 61 cm und 6,1 kg.
Ihm schmeckt es aber auch immer.
Nachts schläft er seit ein paar Tagen in der 1. Phase 6 Stunden und dann nach dem Trinken in der 2. Phase nochmal 3 Std. Das ist echt super.
Ansonsten ist er meist ein Sonnenschein und weint wenig. Meistens wegen Hunger oder kuscheln.
Nur das Einschlafen ist nicht so einfach, da wird zuerst wild gefuchtelt und dann geschrieen. Dann pucken wir und er entspannt sich mit der Minute und schläft prima.

Jemand hatte neulich das Thema Gewicht angesprochen. Ich bin jetzt exakt bei -4kg im Vergleich zu vorher, also 20 kg zugenommen und 24 angenommen, die 20 waren nach genau 9 Tagen bereits weg. Bauch nach 14 Tagen. Dabei esse ich wie verrückt...! Nett ist dass die Klamotten viel besser passen als vorher
Ich hatte Angst dass das nicht normal sei, doch die FÄ hat mich beruhigt
Sunny-S
3280 Beiträge
08.10.2015 18:56

Das ist unser Kuschelbär <3
Sunny-S
3280 Beiträge
08.10.2015 18:58

maeuske23
3271 Beiträge
09.10.2015 18:53
Sunny süß dein Kleiner. Täuscht es oder hat er auch einen Hang zur rechten Seite?
Carlo ist ja mit seinen 4820g ein Fliegengewicht. Aber 60 cm haben wir auch schon geknackt.
Sunny-S
3280 Beiträge
09.10.2015 22:00
Zitat von maeuske23:

Sunny süß dein Kleiner. Täuscht es oder hat er auch einen Hang zur rechten Seite?
Carlo ist ja mit seinen 4820g ein Fliegengewicht. Aber 60 cm haben wir auch schon geknackt.

Ja das stimmt, er hat einen Hang zur rechten Zeit. Muss man sich da Gedanken machen? Euer Gewicht ist ja wirklich putzig im Vergleich zu unserem Brummer
Sunny-S
3280 Beiträge
09.10.2015 22:01
Rechten Seite!
10.10.2015 09:23
@ sunny: ich würde es auf jedenfall mal beim Kinderarzt ansprechen. Vllt hat er eine Blockade weshalb er immer nach rechts tendiert.
Es muss nicht schlimm sein, kann aber Probleme machen auf lange Sicht.
Probier ihn vllt öfter mal nach links zu locken...

übrigens: Frechheit mit deinem Gewicht
bei mir tut sich gar nichts! Trotzdem ich mich wirklich versuche zusamnenzureißen! Aber naja, sehen wir es positiv: mehr Körperfett = weniger frieren im Winter

*

Habt jemand von euch auch demnächst Taufe? Wir haben uns jetzt spontan noch für den letzten Tauftermin am 8. November entschieden damit wir es rum haben...
Amelie ist dann schon 3 Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit rast...
Dann dauert es schon nicht mehr lange bis Beikost startet, sie sich drehen, sitzen können...dabei wurden sie doch gerade erst geboren

MissP2014
569 Beiträge
10.10.2015 12:45
huhu

wow sunny, stattliches gewicht. er wirkt dabei ja eher "sportlich"
und sieht super zujfrieden aus

wann startet bei euch die erste lange schlafphase? und wo schläft er dann? habt ihr schon ein einschlafritual?

wie macht ihr anderen das?

bei uns ist das schlafen noch großes thema.
ich kann ida schlecht ablegen. im tuch oder heut morgen beim spaziergang im kinderwagen schläft die motte. oder auf dem arm.
leg ich sie ab, auch nach 20 min warten, ist sie schnell wieder wach.
nachts ists daher leider etwas krampfig. letzte nacht wollte sie dauernuckeln. nach jedem stillen - stille im liegen und sonst ist sie immer eingeschlafen - wollte sie nicht von der brust weg. sobald der nippel draussen war ist sie wach geworden und hat sofort protestiert
hab mir jetzt auch eine puckhilfe zugelegt. letztens hat sie darin super am nachmittag geschlafen. jetzt möchte ich es auch probieren, wenn wir schlafen gehen.
sollte ich es vor dem stillen shon anlegen?

das gewicht ist echt super sunny. bei mir ists wie bei ladybird. meine letzten 3 kilo halten sich hartnäckig vor allem am bauch.

wir waren gestern bei 5,5 wochen auch bei der u3.
56cm und 4500g, kopf 38cm

wir lassen ida nicht taufen, sind beide nicht mehr in der kirche
maeuske23
3271 Beiträge
10.10.2015 13:00
Zitat von Sunny-S:

Zitat von maeuske23:

Ja das stimmt, er hat einen Hang zur rechten Zeit. Muss man sich da Gedanken machen? Euer Gewicht ist ja wirklich putzig im Vergleich zu unserem Brummer

Carlo hat das auch und dreht seinen Kopf so gut wie gar nicht nach links. Nachdem das
Gegenarbeiten nix gebracht hat waren wir beim Osteopathen und er hat links mehr Spannung als rechts und versucht dem auszuweichen. Müssen Donnerstag nochmal wieder hin. Es gibt Tage da geht es und dann lässt er an manchen Tagen überhaupt die linke Seite nicht zu.
maeuske23
3271 Beiträge
10.10.2015 13:03
Taufen lassen wir übrigens auch nicht.
wegen der Puckhilfe. Die würde ich wenn du im liegen stillst vorher anhiehen ansonsten danach. Wir hatten ja anfangs auch so einen Pucksack und wenn ich nachts gestillt habe , habe ich die Ärmchen immer befreit als er älter war. Hab aber im sitzen gestillt. Im Bett würde ich sie einfach drin lassen
10.10.2015 13:06
Taufe hat für mich im Grund auch keine große Bedeutung! Ist eher der Gruppenzwang um Amelie später nicht als Außenseiter aussehen zu lassen weil hier eine sehr christliche Region ist

*
Schlafmittel haben wir nicht direkt. Es passt sich eher an den großen an, sodass sie um 20-21 Uhr auch ihre Nacht beginnt...
Ich müsste das ganze vllt auch mal mit einem Schlaflied o.ä. untermauern damit es für sie vllt auch als deutliches Zeichen gilt

MissP: Amelie schläft Tags oft auch nur im Tuch und es kann auch sein dass sie wach wird wenn ich sie weglege. Aber ich sehe dass total locker. Wenn sie meine Nähe braucht dann soll sie eben im Tuch schlafen. Es klappt oft auch anders, aber ich passe mich da ihr an uns damit fahren wir alle gut
Mit dem nuckeln und dem schlechten Schlaf ist natürlich echt blöd. Nimmt sie denn den schnuller nachts nicht? Den benötigen wir da nämlich auch öfter mal zum weiterschlafen
MissP2014
569 Beiträge
10.10.2015 13:24
da ich nachts so schlecht/kaum schlafe würde ich eine schlafphase am tag gern für ein eigenes nickerchen nutzen daher wäre es klasse sie ablegen zu können ansonsten genieße ich die nähe auch sehr

ida nimmt kaum den schnuller. beim autofahren
er fällt aber auch oft beim einschlafen raus und dadurch wird sie dann auch wieder wach daher wollt ich den weglassen beim einschlafen. vielleicht lernt sies aber auch noch besser

ladybird, schläft deine kleine dann ab 20 uhr beim großen? oder ist sie noch bei euch?
meine hebamme hat mir auch schon empfohlen ab dem ende des 2. monats so ein einschlafritualeinzuführen und dann auch das kind schon in sein bettchen/unser bett zu legen.. allerdings wach und dann einschlafen zu lassen. ich bin ja mal gespannt
MissP2014
569 Beiträge
10.10.2015 13:28
Zitat von maeuske23:

wegen der Puckhilfe. Die würde ich wenn du im liegen stillst vorher anhiehen ansonsten danach. Wir hatten ja anfangs auch so einen Pucksack und wenn ich nachts gestillt habe , habe ich die Ärmchen immer befreit als er älter war. Hab aber im sitzen gestillt. Im Bett würde ich sie einfach drin lassen

habt ihr den pucksack inzwischen nicht mehr?
werde das mit dem letzten stillen im liegen und eingepuckt mal probieren. wenn sie einschläft und ich dann erst den pucksack schieße, ist sie bestimmt gelich wieder wach

ida guckt übrigens auch immer zu einer seite. sind kommende woche auch beim osteopathen.
maeuske23
3271 Beiträge
10.10.2015 16:16
Zitat von MissP2014:

Zitat von maeuske23:

habt ihr den pucksack inzwischen nicht mehr?
werde das mit dem letzten stillen im liegen und eingepuckt mal probieren. wenn sie einschläft und ich dann erst den pucksack schieße, ist sie bestimmt gelich wieder wach

ida guckt übrigens auch immer zu einer seite. sind kommende woche auch beim osteopathen.

Nein wir haben seit knapp drei Wochen wieder den Schlafsack. Klappt auch ganz gut. Der eine Pucksack war einfach zu klein, Carlo ist zwar schlank aber schon recht lang. Und kurzeZeit später hatte ich auch das Gefühl,dass Carlo nicht mehr so gerne gepuckt werden mag. Deshalb habe ich den Schlafsack probiert und es klappt gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt