*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
26.09.2015 14:52
ach und wegen der ernährung, das ist ja interessant!
dabei liest man das jetzt ja immer anders.
dabei liest man das jetzt ja immer anders.
26.09.2015 16:09
Ohja mit Bauchschmerzen und Blähungen hatten wir auch ganz schön zu kämpfen so die letzten zwei Wochen. Jetzt waren wir am Dienstag aber bei einer Osteopathin, weil Carlo seinen Kopf fast nur nach rechts gedreht hat. Als wir da waren hatte Carlo auch gerade wieder so mit Blähungen gekämpft. Er hat eine Verspannung im Nacken und die Blähungen können tatsächlich auch daher kommen.Auf jeden Fall war es den Tag danach richtig schlimm was seinen Bauch angeht. Er hat abends so heftig gebrüllt und nix hat geholfen. Aber seitdem quält er sich nicht mehr so.
was das stillen angeht, klappt es bei uns ganz gut, aber seit gestern pumpe ich immer etwas ab um einen kleinen Vorrat zu haben wenn ich mal nicht da bin. Gut und morgen ist halt der Probelauf und Papa soll das Fläschchen geben. Aber irgendwie klappt es bei mir mit dem abpumpen auch nicht so richtig gut. Direkt nach dem stillen wenn also der Milchspendereflex schon ausgelöst ist klappt es nicht. Warte dann immer eine Stunde und pumpe dann. Schaffe dann auch nur 30 ml in einer halben Stunde. Mache das auch nicht zwischen jedem stillen, weil dann komm ich zu nichts anderen mehr.
Seitdem Carlo im fünf Wochen Schub war und ca 2 Wochen lang alle 2 Std gestillt werden wollte, ausser nachts benutze ich auch wieder Stilleinlagen.den da bin ich nachts immer ausgelaufen wenn ich auf der Seite gelegen habe. Ansonsten kommt bei mir auch nichts wenn er nicht trinkt. Erst wenn ich ihn anlege fängt die andere Seite an etwas zu tropfen.
was das stillen angeht, klappt es bei uns ganz gut, aber seit gestern pumpe ich immer etwas ab um einen kleinen Vorrat zu haben wenn ich mal nicht da bin. Gut und morgen ist halt der Probelauf und Papa soll das Fläschchen geben. Aber irgendwie klappt es bei mir mit dem abpumpen auch nicht so richtig gut. Direkt nach dem stillen wenn also der Milchspendereflex schon ausgelöst ist klappt es nicht. Warte dann immer eine Stunde und pumpe dann. Schaffe dann auch nur 30 ml in einer halben Stunde. Mache das auch nicht zwischen jedem stillen, weil dann komm ich zu nichts anderen mehr.
Seitdem Carlo im fünf Wochen Schub war und ca 2 Wochen lang alle 2 Std gestillt werden wollte, ausser nachts benutze ich auch wieder Stilleinlagen.den da bin ich nachts immer ausgelaufen wenn ich auf der Seite gelegen habe. Ansonsten kommt bei mir auch nichts wenn er nicht trinkt. Erst wenn ich ihn anlege fängt die andere Seite an etwas zu tropfen.
26.09.2015 16:51
Ach was habt ihr es alle gut!
Ich laufe total aus und würde ohne stilleinlagen immer ein nasses shirt haben
Ich laufe total aus und würde ohne stilleinlagen immer ein nasses shirt haben
26.09.2015 17:29
Stillende mädels ohne stilleinlagen? Ich dachte sowas gibt es garnicht!
Ich brauche auch immer welche....habe die von lansinoh (schreibt man das so?) die finde ich am besten.
Wir stecken gerade im ersten schub. Hermine weint öfter als vorher...trinkt viel....kommen aber gut klar.
Ich brauche auch immer welche....habe die von lansinoh (schreibt man das so?) die finde ich am besten.
Wir stecken gerade im ersten schub. Hermine weint öfter als vorher...trinkt viel....kommen aber gut klar.
26.09.2015 18:54
Zitat von woermi00:
Ich brauche auch immer welche.... habe die von lansinoh (schreibt man das so?) die finde ich am besten.
Die kenn ich gar nicht, sind das besondere?
Ich nehm einfach de von Nuk, die ware für mich boslang die besten die es so im Standart-Sortiment gibt.
Dann gutes Durchhalten für den Schub
26.09.2015 20:12
Ich hatte noch nie nen tropfen im T-Shirt obwohl ich auch eineb krassen MSR habe und die Zwerge sich am Andang immer verschlucken. Habe gekesen das liegt an den Muskeln um die Brustwarze, sind die sehr stark, dann läuft nan nicht aus!
26.09.2015 20:21
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Mädels,
ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht?
Bei uns ist alles gut, die Kleine hat jetzt 3 Nächte in Folge erstmals länger als 3 Stunden am Stück geschlafen (3,5 Stunde, aber hey, immerhin! ). Aber sie ist echt ein liebes Schnuckelchen und macht ihre Mama sooooo glücklich und stolz. Nur weiß ich echt nicht mehr, was ich an Lebensmitteln noch weglassen soll, das Mäuschen pupst wie ein Bauarbeiter... Ich ess schon nix Kohlartiges, keine Hülsenfrüchte, keine Hefe, keine Zwiebeln... und sie pupst und pupst und pupst. Zum Glück hauptsächlich abends und sie brüllt dann nicht wie am Spieß, knatschelt nur so unzufrieden rum, drüüüüüückt und dann wird es laut wie Donner über der Prärie... Trage sie abends dann meistens rum, massiere ein bisschen usw., aber selbst nachts werde ich manchmal davon wach, dass sie drückt wie eine Irre und irgendwann knattert und knattert es. Haben eure sowas auch? Meint ihr, sie schluckt beim Trinken so viel Luft? Ich meine, solange sie sich nicht so arg quält, ist es ja ok, wundert mich nur bei meiner Ernährung. Bei meinem Sohn konnte ich essen, wie ich wollte, und der hat nie so wild rumgepupst...
Wegen Stillen: ich stille, wo ich gerade stehe und gehe. Da muss meine Umgebung einfach durch. Ich bin eigentlich fast jeden Nachmittag mit meinem Sohn draußen unterwegs und da geht es halt nicht anders. Ich stille inzwischen im Tuch, das ist super, ich locker das einfach was, sie rutscht bissi tiefer und trinkt. Letztens hab ich auf dem Bahnsteig gestillt, als der Zug kam, bin ich einfach eingestiegen, meinen Sohn an der Hand und unseren Rucksack auf dem Rücken, in dem ganzen Gedrängel einen Platz gesucht, und die Kleine dieweil ganz relaxed *slurpsaugslurp*
Ich hab aber leider einen ziemlich heftigen Milchdruck und die Kleine knatscht auch deswegen gelegentlich die ersten 2-3 Minuten beim Stillen und hört immer mal wieder mit trinken auf, obwohl sie noch Durst hat. Muss also nicht an zu wenig Milch liegen, kann echt das Gegenteil sein. Als sie kleiner war, hab ich sie erst antrinken lassen, dann erstmal 20-30ml ausgestrichen, bis der schlimmste Druck weg war, und dann ging es besser. Vielleicht liegt das bei euch auch daran, MissP, dass die Kleine so viel weint beim Stillen? Wenn Du abpumpen kannst, dann kann ja nicht zu wenig Milch da sein?
Ich schließe mich übrigens Ladybird an, Du musst echt mit Deinem Mann reden, das ist nicht gut, wenn Du Dich so im Stich gelassen fühlst! Es ist EUER Kind, nicht DEINS. Und je mehr er sich raushält von wegen, bei ihm schreit das Baby nur, desto weniger weiß er damit umzugehen, desto mehr schreit es bei ihm, desto weniger nimmt er es etc. Teufelskreis. Kann er denn nicht mal ein paar Wochen lang etwas seltener zum Bolzen gehen oder wenigstens früher heim kommen???
Honey, echt Respekt vor Dir. Schon ein Kind zuhause und dann noch Zwillinge. Uff. Keine Ahnung, wie Du das händelst. Ich finde immer, die Vormittage mit Baby sind sehr relaxed, aber wenn ich meinen Sohn da habe und die Kleine, sind schon immer Mal anstrengende Momente da. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte zum Beispiel einen Dreijährigen mit Tobsuchtsanfall und dazu noch nicht nur ein vor Hunger brüllendes Baby mit randvoller Windel, sondern gleich zwei davon? So hab ich beim Stillen wenigstens immer noch eine Hand frei um den Großen zu Kuscheln, ein Buch zum Vorlesen zu halten oder Legosteinchen auseinander zu popeln usw. usw.
Scheibenkleister, als erstes Kind sozusagen gleich zwei ist aber natürlich auch eine Leistung. Und dann schaffst Du es dazu noch, soooooo super süße Sachen zu nähen! Wow. Respekt. Ich möchte Dir übrigens so gerne mal ein Bild von unserer Kleinen in der tollen Latzhose zeigen, die Du genäht hast, aber krieg immer nur Fragmente davon hochgeladen. Ich arbeite daran. Aber sie hatte die süße Kleine Hose an ihrem Ehrentag an, äh, also an dem Tag, als wir sie nach Hause geholt haben.
Meine Hebamme war auch total verzückt von der Hose, sie fand die vielen kleinen Details so toll - wie ich auch!
ich freue mich auf ein bild
26.09.2015 20:22
Zitat von ladybird:
Zitat von woermi00:
Ich brauche auch immer welche.... habe die von lansinoh (schreibt man das so?) die finde ich am besten.
Ich nehm einfach de von Nuk, die ware für mich boslang die besten die es so im Standart-Sortiment gibt.
Die gibts auch bei Ross**** und D*! Finde die viel besser als die von Nuk aber das ist ja geschmackssache!
26.09.2015 20:26
Ich stille übrigens überall und habe kein Problem die Brüste auch im Restaurant rauszuholen. Wenn dann das baby davor liegt sieht man ja ohnehin nichts.
26.09.2015 21:22
Zitat von Scheibenkleister:
Ich stille übrigens überall und habe kein Problem die Brüste auch im Restaurant rauszuholen. Wenn dann das baby davor liegt sieht man ja ohnehin nichts.
ja so mache ich es auch. Ich stille überall, außer auf der Toilette.
27.09.2015 11:35
Ich stille auch in der Öffentlichkeit, bevor mein Kleiner ewig vor Hunger schreit bis ich nen geeigneten Platz gefunden habe lege ich ihn lieber gleich an. Finde es aber auch nicht schlimm weil man wie gesagt nichts sieht wenn das Baby davor liegt. Zur Not ein Tuch über die Schulter gelegt
27.09.2015 15:54
Zitat von woermi00:
Zitat von ladybird:
Zitat von woermi00:
dann muss ich mal gucken ob ich die sehe. Finde die von nuk nämlich auch nur bedingt gut...
Die gibts auch bei Ross**** und D*! Finde die viel besser als die von Nuk aber das ist ja geschmackssache!
27.09.2015 16:36
Ich kann die auch nur empfehlen,sind auch schön dünn und trotzdem saugfähig. Du kannst sie auch bei wi.deln.de bestellen. Da gibt es eine 36er Packung und beim Ros.mann nur 24er.
27.09.2015 22:04
Darf ich mal ganz doof fragen? Stillst Du manchmal auch beide gleichzeitig oder erst eins rechts u dann das andere links oder wie macht man das mit zweien?
28.09.2015 07:51
Zitat von Mel-Ann:
Darf ich mal ganz doof fragen? Stillst Du manchmal auch beide gleichzeitig oder erst eins rechts u dann das andere links oder wie macht man das mit zweien?
Finde ich gut dass du das fragst....hatte die Frage nämlich auch schon oft im Kopf
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt