Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Scheibenkleister
2387 Beiträge
28.09.2015 09:16
Ich stille zuhause beide zusammen, das spart Zeit! Dafür brauche ich aber Kissen und nehme sie dann in der Footballhaltung. Unterwegs stille ich einzeln. Das ist auch schön so, so hat jedes Kind auch mal alleine Mamazeit
Scheibenkleister
2387 Beiträge
28.09.2015 09:17
Lachen eure eigentlich schon? Meine lachen und erzählen ohne Ende. Es ist sooo wunderbar!
Julli88
559 Beiträge
29.09.2015 08:52
Hey Mädels,

also ohne Stilleinlagen geht bei mir auch gar nix....ich laufe ständig aus. Meistens nur ein bisschen, aber letztens hat Nike tagsüber 6 Stunden am Stück geschlafen und da war ich pladdernass... Durch die Einlage, durch den BH und durchs T-Shirt. Sehr schön. Gott sei Dank war ich nur bei den Schwiegereltern, da gings noch. Unterwegs fänd ich das jetzt nicht so dolle.

Nike lacht auch total viel und schaut jetzt auch toll umher. Geräusche macht sie auch, das find ich ja total niedlich..hihi. Letztens hat sie versucht bei ihrer Spieluhr "mitzusingen", echt zum kaputtlachen

Gleich hab ich meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt. Hoffentlich muss ich da nicht so lang warten mit der Kleinen..

Liebe Grüße!
29.09.2015 09:52
Amelie lacht auch schon viel und Geräusche gibt es auch schon ganz viele. Ich finde es auch soooo süß wenn sie anfängt zu "erzählen"!
Bin dann auch immer wieder fasziniert davon, denn bei meinem Sohn konnte ich solche Sachen überhaupt nicht beobachten durch sein Gebrüll...Ist also bei mir gerade auch ein bisschen als würde ich sowas das erste Mal erleben. Schade eigentlich und es macht mich auch echt traurig wenn ich dass ganze Rückblickend betrachte wie sehr mein Sohn damals gelitten haben muss und wieviel dadurch verloren gegangen ist.

Ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass wenn es eine Garantie gäbe, dass ein drittes Kind auch so "Leicht" ist wie Amelie, dann würde ich auch noch über ein drittes Kind nachdenken. Aber mir ist die "Gefahr" viel zu groß dass es nochmal ein Schreikind geben könnte und daher bleibt es definitiv bei zwei Kindern!

*

MissP: Ist es denn bei euch schon etwas besser geworden bzw hat sich eine Veränderung eingestellt.
Ich habe auch nochmal über das Stillproblem nachgedacht:
Ich glaube es kann fast nicht sein, dass sie so lange trinkt wenn sie es auch schon nach kurzem trinken geschafft hat so lange zu schlafen z.B.
Ich glaube eher an ein Nuckelproblem welches viele am Anfang haben, also dass sie ganz viel nuckeln wollen (Ist jetzt natürlich alles aus der Feren beurteilt und ich würde niemals dafür meine Hand ins Feuer legen).
Ich würde daher nach einer gewissen Zeit einfach hartnäckig mit dem Schnuller bleiben den sie ja jetzt zum Glück nimmt bzw dann nochmal testen wieviel sie über die Flasche trinkt.
Denn auf Dauer machst du dich und deine Nerven damit nur kaputt!
Vllt hilft ja jetzt auch das Tragen im Targetuch. Bei uns ist es Gold wert (auch besser als eine Trage-Marsupi-, die ich auch für schnelle erledigungen im Auto habe falls Amelie nicht im Maxi-Cosi bleiben will)...
Ich denke wirklich, dass ihr euch da einfach noch ein bisschen besser "Kennenlernen" müsst.
Bei uns hat es auch bestimmt 4 Wochen gedauert, da ich vieles so machen wollte wie bei meinem Sohn und sie es aber so gar nicht mochte z.B.

*
Achja, es hatte mal wer gefragt ob man die Babys auch im Maxi-Cosi weiterschlafen dürfen.
Bei uns schon. Ich denke immer es ist besser als sie zu wecken wenn man versucht sie ins Bettchen zu legen. Solange es kein Dauerzustand ist und jeden Tag so läuft finde ich es auch total ok.

Julli88
559 Beiträge
29.09.2015 16:54
ladybird - das mit dem 3. Kind kann ich gut verstehen, wenn das erste so anstrengend war. Meine Schwester war auch ein Schreikind, da war dann das 3. Kind für meine Mutter auch nicht mehr aktuell

Zum Thema schlafen lassen im Maxi Cosi - Nike darf das auch ab und an, weil ich das ähnlich sehe ... hole ich sie raus, fängt sie an zu brüllen. Also lasse ich sie meist drin schlafen, auch wenn ich das nicht so dolle find.

So. Termin beim Frauenarzt war okay, er meinte nur die hätten komisch genäht, da wär jetzt irgendwas so "abstehend". Könnte man wegschneiden, aber so lange es mich nicht stört würde er sagen muss man nicht... hmhm
MissP2014
569 Beiträge
29.09.2015 23:15
hallo ihr lieben

das liest sich ja richtig gut bei euch

meine kleine wird ja morgen erst 4 wochen, ein echtes lachen gibt es da ja noch nicht. generell gibts noch nicht soo viele wache lange und friedliche momente neben dem stillen.

ich hatte jetzt so die schnauze voll gestern, habe gesagt ich pumpe nicht mehr. die kann ich nicht mehr sehen und der druck und stress geht für mich nicht mehr. dann gibt es eben was dazu zum stillen und wenn das dann dadurch weniger wird, ist es eben so.
ich konnte wirklich nicht mehr.
dann habe ichj meinem mann 2 tage zwangsurlaub verpasst, um alles neu zu sortieren etc.
und nun läuft es gut mit dem stillen vielleicht wars der druck. mal abwarten, wie es nun ohne pumpen mit der milchproduktion weiterläuft. aber sie trinkt wirklich viiiel besser! sie ist zwar auch ab und zu noch immer von der gemütlichen fraktion, trinkt aber wirklich viel intensiver zwischendurch..

ladibird, dass mit dem schnuller haben sie auch gesagt i stillcafe, in dem ich noch war. ich probiere ja den nur so wenig wie möglich zu benutzen, aber das mache ich dann auch, wenn sie nuckeln will.

heute war auch wieder babymassage und sie war super entspannt danach dann waren wir bei unserem bau und mittags essen das erste mal bei der schiegermama und eine treppe bemustern. das hat sich so gut angefühlt, das leben hat mich wieder und die kleine hat friedlich geschlafen.

ich hatte das mit dem maxi cosi gefragt. bei uns ist sie nicht oft drin und wenn ich grad noch was erledigen möchte nach dem nachhause kommen, lass ich sie auch noch drin weiterschlafen. habe aber auch entdeckt, dass sie weiterschläft, wenn ich sie rausnehme und mir auf den arm kuschle. nur abgelegt werden mag sie nicht bzw ist sie dann wach.

ich hab grad auch noch etwas das gefühl, dass sie, wenn sie wach ist und nicht gestillt oder gewickelt wird schnell zu weinen beginnt. warum ist das nur so?
ich wollt mich heut mal hinlegen und mein mann wollte sie nehmen. zwei versuche nach dem stillen haben nicht geklappt, sie hat immer begonnen zu weinen.

haben noch einen termin beim osteopathen gemacht, mitte oktober. vielleicht bringt das ja noch was.

juli, merkst du denn, dass da was absteht? haben sie wohl nicht sauber genäht ich schisser würd da nichts schneiden lassen, wenn mich nichts stören würde
MissP2014
569 Beiträge
07.10.2015 10:55
hallo, wie läuft es bei euch?

wisst ihr wieviel eure kleinen pro woche so zunehmen?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
07.10.2015 11:04
Zitat von MissP2014:

hallo, wie läuft es bei euch?

wisst ihr wieviel eure kleinen pro woche so zunehmen?

Am Anfang zwischen 250 und 300g und nun zwischen 80 und 180g sie sind aber gerade auch im 9-10 Wochen Sprung/Schub. Wie ist es bei euch?

Gewicht und Größe von Gestern:

18 Wochen alt/korr. 10 Wochen
Irma 4900g / 60cm
Rudi 5700g / 61cm
07.10.2015 13:09
Kann jetzt gar nicht sagen wieviel sie pro Woche zunimmt...ausreichend jedenfalls wenn man sie anschaut

Wir sind glaube auch gerade im 8-wochenschub. Ein Tag wird kaum geschlafen und nur gequengelt der nächste Tag ist dann fast nur schlafen angesagt und wenig essen... also der normale schub - Wahnsinn
Die Nächte sind aber nach wie vor. Alle 3-4 Stunde stillen und dann wird zügig weitergeschlafen

maeuske23
3270 Beiträge
07.10.2015 13:44
Hab mir vor zwei Tagen gerade eine Waage bestellt um mal zu gucken wieviel Carlo so zu nimmt. Größe war letzte Woche bei 60 cm (8 Wochen).
Im Schub stecken wir auch gerade noch, aber über die Nächte kann ich auch nicht klagen. Alle 3-4 Std heute sogar 5 Stunden. Tagsüber sind wir aber bei 3 Std. Getrunken wird hier trotz Schub gut, lediglich das quengeln und schlafen und nur bei Mama sein zeigt den Schub an. Selbst Papa kann im Moment nicht trösten. Wenn Carlo gute Laune hat lässt er sich von Papa bespassen aber wehe die Laune ändert sich
honey5001
1090 Beiträge
08.10.2015 13:18
Hey kurzes update von uns heute 3 monatsuntersichung gehabt

Jakob 56 cm 4500 g
Maximilian 58 cm und 4800 g

Und wir haben ne überweisung zur kinderkardiologie bekommen habben beide ein komisches herzceräusch mach mir jetzt echt sorgen

Hoffe euch gets allen gut
MissP2014
569 Beiträge
08.10.2015 13:42
hallo

ac mensch, so ganz leicht habt ihr es dann ja auch nicht. es hört sich aber an, als ob ihr das gut wegsteckt
wie schafft ihr das nur??? mal ganz ehrlich.

ich könnt heut wieder durchdrehen. habe seit 5 wochen nun nicht mehr länger als 1-2 std am stück und 2-3 std höchstens mal 4 am tag geschlafen. ich geh auf dem zahnfleisch, mein rücken tut vom ganzen getrage schon weh
bin teilweise am dauerstillen und bekomm sie ohne geschrei nicht weg von der brust dann schläft sie auch soo schwer ein oder es hält nicht lange. daher kann mein mann sie auch kaum nehmen. wenn er denn mal da ist..

einen schub haben wir auch schon hinter uns. echt beachtlich, wie weit sie ist bzw sich verändert hat

sie hat letzte woche 370g zugenommen in woche 4/5, davor so 170 - 200.
morgen ist u3, bin mal auf die länge gespannt einiges passt schon nicht mehr
08.10.2015 16:10
Zitat von honey5001:

Jakob 56 cm 4500 g

Und wir haben ne überweisung zur kinderkardiologie bekommen habben beide ein komisches herzceräusch mach mir jetzt echt sorgen

Sowas hatte mein großer damals auch und hat sich als harmloses "Fädchen" im Herzen herausgestellt...
Muss also nichts schlimmes sein
Drück die Daumen dass es bei euch auch so ist!
08.10.2015 16:12
Zitat von MissP2014:

hallo

ac mensch, so ganz leicht habt ihr es dann ja auch nicht. es hört sich aber an, als ob ihr das gut wegsteckt
wie schafft ihr das nur??? mal ganz ehrlich.

ich könnt heut wieder durchdrehen. habe seit 5 wochen nun nicht mehr länger als 1-2 std am stück und 2-3 std höchstens mal 4 am tag geschlafen. ich geh auf dem zahnfleisch, mein rücken tut vom ganzen getrage schon weh
bin teilweise am dauerstillen und bekomm sie ohne geschrei nicht weg von der brust dann schläft sie auch soo schwer ein oder es hält nicht lange. daher kann mein mann sie auch kaum nehmen. wenn er denn mal da ist..

einen schub haben wir auch schon hinter uns. echt beachtlich, wie weit sie ist bzw sich verändert hat

sie hat letzte woche 370g zugenommen in woche 4/5, davor so 170 - 200.
morgen ist u3, bin mal auf die länge gespannt einiges passt schon nicht mehr

Oh man du arme! Ich kann dir soooo gut nachfühlen!
Hast du denn das Buch schonmal lesen können bzw hat es dir etwas gebracht?
honey5001
1090 Beiträge
08.10.2015 16:54
Zitat von ladybird:

Zitat von honey5001:

Jakob 56 cm 4500 g

Sowas hatte mein großer damals auch und hat sich als harmloses "Fädchen" im Herzen herausgestellt...
Muss also nichts schlimmes sein
Drück die Daumen dass es bei euch auch so ist!

Ja hoofe sehr dass es nicht ernstes ist ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt