Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 09:50
Zitat von SummerDream:

Zitat von MissP2014:

morgen

also unsere nächte sind echt ruhig und schön - so entspannt grad wo ich zum stillen (pumpen) nicht mehr raus muss

Aber der abend war wieder hart. ich nehme an ida hatte bauchweh?! und hat sich in rage geschriehen 30 min. das halte ich nur schwer aus. wie kann man da nur helfen???
habt ihr auch mit bauchweh zu kämpfen?

eine bekannte meinte, dass das entsteht, wenn man zu häufig bzw schnell hintereinander stillt?
aberr sie soll ja grad versuchen ihen eigenen rhythmus zu finden, wo ich sie vorher wegen der milchproduktion so oft anlegen sollte.

ml-ann, ja, meine hebamme war auch ganz schockiert über die klinik. ich war froh, dass ich wenigstens theoretisch schon gut vorbereitet war und mir dann selber etwas helfen konnte. mein nächstes kind werde ich auf jeden fall ambulant entbinden.

juli, das gezappel beim stillen kenne ich wenn der bauch mal kneift und sich gleich gestreckt wird, schön mit brust im mund den nippel mal nen cm länger ziehen
schön, dass es bei euch jezzt besser klappt. das macht hoffnung bei ner knappen stunde trinken mit ständigem wecken/animieren.
schmerzfrei bin ich leider noch nicht. habe aber magenschmerzen, denke durch das ibuprophen. versuche es jetzt wegzulassen.

ladybird, du hast die unterstützung angesprochen. ich finde es als mama vom ersten kind schon teilweise schwierig. alles ist neu und grad wenn sie so schreit fühl ich mich echt überfordert
in meinem engen freundeskreis bin ich auch die erste, die ein kind bekommen hat..
ging es euch damals beim ersten kind auch so?
ida ist eigentlich unkompliziert, wenn dieser magen nicht wäre, wenn er es denn ist.

kümmelzäpfchen.helfen hier bombig

danke für den tipp
wie häufig habt ihr denn mit blähungen zu kämpfen?

gestern abend wars ne halbe stunde und heute morgen ne stunde lang immer mal wieder.
dieses gesicht dabei die arme maus
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.09.2015 09:55

Meine haben auch totale Koliken, Carum Carvi hilft manchmal, Wärme und Fliegergriff fast immer. Schreien tun sie trotzdem viel!
Das mit dem schnell nacheinander stillen ist ein Ammenmärchen! Im Gegenteil! So reguliert sich ja die Milchmenge!!!

Ich bin nun seit 2 Wochen alleine mit ihnen und es ist sehr anstrengend, klappt aber immer besser! Sie sind wirklich bezaubernd und lachen nun beide und fangen an zu lautieren

Ich stille noch fast ausschliesslich, gebe aber nach dem 3h Clustern Abends vor dem Schlafen noch ein Fläschchen Pre, da haben sie sonst nicht genug!

Meine Brustwarzen sind oft wund weil Irma beim Pups rausdrücken drauf rum kaut

Sonst geht es uns wunderbar! Sie wiegen nun knapp 5kg und sind 57cm lang und wirklich neugierig und lustig. Die Nächte sind bei uns super, ich stille einmal um 3-4Uhr und dann erst wieder im 8Uhr. Wenn sie sich aber so ganz doll in Rage schreien bin ich auch oft verzweifelt! Da fehlen bei zwei Babys einfach Arme!
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 10:02
ach gott ja. bei zweien ists sicher noch viel schwieriger unter einen hut zu bekommen.
wie gehts denn deinem rücken? du hast dann ja auch einiges an gewicht mit den beiden zu stemmen..

die zäpfchen hat mir meine hebamme auch grad empfohlen.
werden auch ein anderes preparat aus der apo holen, als dieses vit d und fluor.. das soll nämlich auch bauchweh machen.

mal ne blöde frage, aber, die, die nicht so eingebunden mit großen kindern sind. was macht ihr eigentlich den ganzen tag? lebt ihr auch noch so auf sparflamme?
ich sitze bisher nur drinnen rum und kümmer mich um ida
wo das pumpen jetzt wegfällt sind die stillpausen ja schon größer, so dass ich mich bald an spaziergänge alleine wagen werde
aber bis ich geduscht bin etc ist schon fast mittag irgendwie
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 10:05
fliegergriff hilft hier, wenns schlimm ist leider gar nicht
hab gestern mal ein kirschkernkissen probiert, habs aber glaub ich nicht warm genug gehabt.. muss ich mich mal rantasten

dass das stillen die milchproduktion reguliert sat meine hebamme auch. von ner bekannten der mann hat irgendeinen pflegeberuf gelernt, auch im bereich kinder. der sagte, dass die frische milch dann zu der halb vedauten kommt oder so und es daher zu blähungen kommen kann.
find ich aber auch ne seltsame vorstellung. aber so etwas lehren die da.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.09.2015 10:23
Zitat von MissP2014:

hab gestern mal ein kirschkernkissen probiert, habs aber glaub ich nicht warm genug gehabt.. muss ich mich mal rantasten

dass das stillen die milchproduktion reguliert sat meine hebamme auch. von ner bekannten der mann hat irgendeinen pflegeberuf gelernt, auch im bereich kinder. der sagte, dass die frische milch dann zu der halb vedauten kommt oder so und es daher zu blähungen kommen kann.

Ja, das hat man früher gesagt. Ist aber Unsinn! Mumi ist übrigens spätestens nach 90min verdaut!

Hol dir am besten Vigantol Öl! Fluor brauchen die Minizwerge sowieso nicht!!!! Und später reicht dann eine Zahnpasta mit Fluor

Wir sind übrigens total viel draussen, wenn einer knatscht kommt er in die Trage und sonst beiden in den Wagen. Ich war schon direkt nach dem Krankenhaus viel unterwegs, sie lieben die frische Luft und pennen dann!
Scheibenkleister
2387 Beiträge
15.09.2015 10:24
Wie gehts euch anderen Zwillings-Mamas?
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 10:29
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von MissP2014:

Ja, das hat man früher gesagt. Ist aber Unsinn! Mumi ist übrigens spätestens nach 90min verdaut!

Hol dir am besten Vigantol Öl! Fluor brauchen die Minizwerge sowieso nicht!!!! Und später reicht dann eine Zahnpasta mit Fluor

Wir sind übrigens total viel draussen, wenn einer knatscht kommt er in die Trage und sonst beiden in den Wagen. Ich war schon direkt nach dem Krankenhaus viel unterwegs, sie lieben die frische Luft und pennen dann!

sind das die tropfen, die man sich verschreiben lassen muss? haben jetzt vigrantoletten bis zur u3 genommen. und wollen dann die tropfen geben.
das hat meine hebi nämlich auch genau so empfohlen.

was für eine trage hast du?
ida findet autofahren und den maxi cosi ganz gut. im kinderwagen fängt sie aber auch das weinen an..
haben ja einen schnuller von der hebamme bekommen. möchte den aber nur im notfall nehmen, zb wenn mein mann aufpasst und sie sih so richtig in rage geschriehen hat. der hat ja keine brüste wohl ist mir bei dem gedanken irgendwie nicht.

benutzt ihr schnuller?
Julli88
559 Beiträge
15.09.2015 10:33
Hey Mädels.

ich hab hier heute morgen auch wieder ein Knatschi liegen...nichts hilft so richtig, weiß aber auch nie ob es wirklich Bauchschmerzen sind oder ob sie einfach aus anderem Grund unzufrieden ist.
Fliegergriff hilft hier leider auch gar nicht. Habe jetzt Windsalbe probiert, keine Ahnung ob das was nützt.
Das mit dem "bis ich geduscht bin ist es mittags" hab ich hier leider auch...Sonst bin ich aber nachmittags viel mit ihr unterwegs (sie liebt sowohl Kinderwagen als auch Tragetuch) und gehe spazieren, bzw. mache kleinere Erledigungen (Post usw). Klappt auch immer gut. Auch wenn ich mit ihr irgendwo hinfahre ist sie immer super friedlich.

Oh sie hat die Augen zu - aus heiterem Himmel. Vielleicht doch kein Bauchweh gewesen...

Mit Zwillingen das stelle ich mir auch nochmal ne ganze Ecke krasser vor Ich seh ja wie wenig ich hier geschafft bekomme...und dann das ganze mal 2. Puh. Aber ich stells mir sonst wiederum auch wieder total süß vor

Nike lacht auch toll mittlerweile und guckt uns schon schön an. Bin mal gespannt wieviel sie wiegt....aber die Hebamme kommt erst Ende des Monats wieder (letzter Termin).
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 11:16
was zieht ihr euren kindern in der trage an? vom wärmegrad her?
woermi00
4963 Beiträge
15.09.2015 11:25
Ja wir schnullern ab und zu. Haben so nen kautschukschnulli von GOLDI.

Hermine hat das gleiche draußen an wie drinnen. Draußen wärmt das Tragetuch und meine Jacke (leichte Fleecejacke). Achso - eine dünne Mütze setze ich ihr noch auf, bevor es ins Tuch geht.

Wir haben zur Zeit auch etwas Blähungen. Ich massiere dann den Bauch mit Kümmelöl und wenn Hermine presst, dann drücke ich ihre Knie leicht an den Bauch. So kommt dann viel Kacka raus und sie ist wieder glücklich.
SummerDream
2151 Beiträge
15.09.2015 11:48
WärmeFlasche Windsalbe und die kümmelzäpfchen.am besten hilft über Tag das trageTuch.die Bauch zu BauchWärme.da schläft er stundenlang. ich bin so froh dass Tuch zu haben.so kann ich wenigstens daheim bissl was machen wobei das schon Sparflamme noch ist bei uns daheim.

ich bin auch oft noch sehr müde.beim 3.Kind merke ich deutlich die Anstrengungen

muss los die große abholen.

Julli88
559 Beiträge
15.09.2015 12:06
Ich hab auch den Schnuller von Goldi. Nike mag den auch ziemlich gern, mittlerweile braucht sie ihn auch nicht mehr so oft zur Beruhigung wie am Anfang.

Im Tragetuch setz ich ihr ein Häubchen auf und noch ein Extrapaar Socken, sie ist so ein kleiner Frierpitt und die Füßchen gucken ja raus.
Aber es ist ja so in der Trage ziemlich warm...merke ich ja auch.

Hier ist es heute furchtbar eklig vom Wetter her...regnet und ist dabei noch so windig. Angeblich soll heute nachmittag noch die Sonne rauskommen, na da bin ich ja mal gespannt.
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 12:24
Zitat von woermi00:

Hermine hat das gleiche draußen an wie drinnen. Draußen wärmt das Tragetuch und meine Jacke (leichte Fleecejacke). Achso - eine dünne Mütze setze ich ihr noch auf, bevor es ins Tuch geht.

Wir haben zur Zeit auch etwas Blähungen. Ich massiere dann den Bauch mit Kümmelöl und wenn Hermine presst, dann drücke ich ihre Knie leicht an den Bauch. So kommt dann viel Kacka raus und sie ist wieder glücklich.

dann liegt hermine unter deiner jacke?
habe glaub ich gar nicht so eine weite. vielleicht kann ich eine meinem mann klauen

ok, knie pressen werd ich auch mal probieren. die drückt ihre beine immer so durch und sich dabei ab, vielleicht hilft das dann auch
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 13:14
Zitat von Julli88:

Ich hab auch den Schnuller von Goldi. Nike mag den auch ziemlich gern, mittlerweile braucht sie ihn auch nicht mehr so oft zur Beruhigung wie am Anfang.

Im Tragetuch setz ich ihr ein Häubchen auf und noch ein Extrapaar Socken, sie ist so ein kleiner Frierpitt und die Füßchen gucken ja raus.
Aber es ist ja so in der Trage ziemlich warm...merke ich ja auch.

Hier ist es heute furchtbar eklig vom Wetter her...regnet und ist dabei noch so windig. Angeblich soll heute nachmittag noch die Sonne rauskommen, na da bin ich ja mal gespannt.

wir hatten ida bei unserer ersten kinderwagentour so warm eingepackt aber das wetter wechselt hier auch jeden tag. hier ists auch nass und richtig stürmisch!!!
woermi00
4963 Beiträge
15.09.2015 13:38
Zitat von MissP2014:

Zitat von woermi00:

dann liegt hermine unter deiner jacke?
habe glaub ich gar nicht so eine weite. vielleicht kann ich eine meinem mann klauen

ok, knie pressen werd ich auch mal probieren. die drückt ihre beine immer so durch und sich dabei ab, vielleicht hilft das dann auch

Ja die jacke ziehe ich drüber. habe die jacke auch von meinem freund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt