Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
10.09.2015 08:14
Wickelst du grundsätzlich nachts nach dem stillen oder weil er immer das große Geschäft macht danach?

Bei uns wird nachts nicht gewickelt, außer es würde groß reingemacht...
Dadurch klappt es nachts bislang ganz gut. Wenn wir aber wickeln müssen ist es meist eine eher kurze Nacht

woermi00
4963 Beiträge
10.09.2015 09:03
Also ich wickel nach dem ersten Stillen. Das ist meist gegen 2.30uhr. Da ist die windel auch ganz schon voll mit urin. Wenn ich das nicht mache, dann ist die WIndel morgens ausgelaufen....

Sonst läuft es bei uns richtig gut. Die kleine Hermine meckert nur sehr selten, trinkt gut, pupst zur zeit viel....
maeuske23
3271 Beiträge
10.09.2015 11:50
Ich wickel eigentlich auch nur wenn er das große Geschäft gemacht hat oder die Windel ganz voll gepischert ist. Allerdings macht er sein großes Geschäft oft während des stillens oder direkt danach sodass ich ihn wickeln muss. Es wird aber schon weniger und mit Glück ist er nur einmal voll. Er hat nach wie vor noch recht häufig Stuhlgang auch am Tag.
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.09.2015 21:06
Ich wickel nachts auch nur, wenn sie groß macht. Sonst hält es eigentlich, wenn ich um Mitternacht wickel (wenn ich mich hinlege) und dann morgens nochmal.
So einen richtigen Häufchen-Rhythmus ( ) haben wir noch nicht. Heute hat sie 4 Mal in 2 Stunden die Windel voll gehabt, aber wir hatten auch schon mal einmal in 48 Stunden. Das hatte sich dann aber echt gewaschen bzw. leider nicht, leider musste ich danach waschen, und zwar die Kleene, mich und all unsere Klamotten.

Wir waren übrigens gestern bei der U3 und alles gut. Die letzte Nacht war auch besser bzw. mein Sohn war sehr unruhig und hat viel rumgekruppt aber nach 24Uhr hat sich ausschließlich mein Mann gekümmert und ich durfte bis von 0-8 schlafen, und die Kleine kam nur zwei Mal in der Zeit und halt so: wuäääh - sluuuuuuuuurp - börps - schnarch.
Das ist okay - schlimm sind Nächte, wo sie nach dem Stillen weiterweinen. Haben wir zum Glück so gut wie nie!
Luna_83
167 Beiträge
12.09.2015 08:35
Ich wollte auch mal wieder reinwinken und 2 Fotos dalassen.
Uns gehts gut. Heute Nacht hat die Kleine Maus 5 Stunden am Stück geschlafen und ich auch Total toll. Die Tage hier sind eher anstrengend, was aber nicht am Baby, sondern an der großen Schwester liegt. Man bin ich froh, wenn sie ab Dezember in den Kindergarten geht

maeuske23
3271 Beiträge
12.09.2015 14:52
Total süß Luna
Sagt mal wie oft haben eure kleinen tagsüber Hunger? Vorallem die gestillten Kinder. Carlo kommt seit zwei Wochen wirklich alle zwei Std. Ganz selten dass er mal ne halbe oder Std länger aushält.nachts kommt er meistens nach 3-4 Std, aber das hatten wir sonst auch tagsüber.
SummerDream
2151 Beiträge
12.09.2015 15:05
Zitat von maeuske23:

Total süß Luna
Sagt mal wie oft haben eure kleinen tagsüber Hunger? Vorallem die gestillten Kinder. Carlo kommt seit zwei Wochen wirklich alle zwei Std. Ganz selten dass er mal ne halbe oder Std länger aushält.nachts kommt er meistens nach 3-4 Std, aber das hatten wir sonst auch tagsüber.

hier auch alle 2 Stunden.meine Hebamme meint die Milch ist noch nicht fettig genug um länger zu sättigen.ich stille einfach nach Bedarf.hab meine 2 anderen so auch groß und kräftig bekommen und genieße dabei die Nähe mitm Baby.der Moment gehört dann immer nur uns

ach ja , sie meinte auch dass die Milch sich erst mit 6 Wochen umstellt aber das Kind kann dann trotzdem noch alle 2 Stunden kommen wenn es gut schmeckt
Luna_83
167 Beiträge
12.09.2015 15:32
Bei uns wars auch bis vor ein paar Tagen alle 2 bis 2,5 Stunden. Seit kurzem ist es besser und gestern war ich ganz erstaunt als sie über den Mittag 3,5 Stunden am Stück geschlafen hat.
12.09.2015 15:59
Bei uns sind es zwischen 2 und 3,5 Stunden.
Tagsüber ist mir das bislang aber auch egal solange die Nächte bei 3-5 Stunde bleiben
MissP2014
569 Beiträge
12.09.2015 16:06
hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal von den wachzombies zurück

seit vor der geburt nur ca 2-3 std schlaf seit nun 12 tagen - heute haben wir alle gefühlt ewig geschlafen

ich bin 12 tage drübergegangen, die einleitung hat erst nicht wirken wollen. am 2. tag dann bei der 5. dosis ab 22:30.. die nacht durch.
mein körper spinnt irgendwie risiko wehenhypertonie und anpassungsschwierigkeiten. erst wollte er nicht, dann hatte ich keine wehenpausen und wehenhemmer haben nichts gebracht und zum schluss waren sie dann doch weg und ich musste noch an den wehentropf
aber wir haben alles gut überstanden
der horror kam danach die "betreuung", die gar nicht da war, hat mir echt ein kleines trauma versetzt. keiner hat einem irgendwas gezeigt oder zeit gehabt, es ist so viel schief gelaufen. milch oder vormilch hat nicht gereicht und sie fieber dadurch. hat sich auch keiner gekümmert, nicht mal beim messen geholfen
hab so viel blut verloren, dass ich auch ganz schwummerig war und 1 tag nicht mal das bett verlassen konnte.. um mir jemanden her zu zerren
zuhause wurde dann alles besser, aber das stillen klappt(e) gar nicht. ich war so fertig habe aber dank meiner tollen hebamme hoffnung.
nur dass ich nach dem stillen noch pumpen muss und so quasi imdauereinsatz bin.
nachts mussten wir sie wecken bisher, ab heute nicht mehr, da bleibts aber auch bei 4 std das ist gut und ich pumpe nur noch 2-3 mal täglich zum anregen. deutlich mehr zeit yuchuu
mein mann war fast gleich wieder beim sport und arbeiten mi geburt, fr nach hause und seit so gings los. oder wenn er frei hatte morgens bis halb neun geschlafen, ER sei müde
naja, mitlerweile haben wir uns alle hier arrangiert.
gestern gabs ein rebonding-bad und seither ist es echt besser.
hatte immer angst, dass die kleine schreit, weil sie hunger hat, das zerriss mir fast das herz. sie trinkt ein paar scluck und schläft ein wacht auf und will sofort wieder ran und schreit aber sie nimmt zu, 100g in 2 tagen. da kann sie ja eigentlich keinen hunger haben
? zumal das stillen jetzt schon viel besser klappt mit häufigen positionswechseln und zwischenwickeln..
einen schnuller haben wir nun bekommen, obwohl meine hebamme sonst eigentlich dagegen ist. sie hat ein ganz starkes saugbedürfnis.

schön, dass es ecj allen gut geht

ach, ida hatte 3600g, 51cm und 35cm kopfumfang
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.09.2015 23:09
Miss P, herzlichen Glückwunsch erstmal. Nur ganz übel, dass man es Dir/ Euch so schlimm und schwer gemacht hat. Ich finde das immer soooo traurig, wenn einem solche einzigartigen Momente so völlig unnötig versaut werden! Das geht einfach mal GAR NICHT!!!
Dass Dein Mann Dir nicht hilft oder nicht genug, so dass Du Dich im Stich gelassen fühlst, ist auch nicht schön - den solltest Du Dir wirklich mal vorknöpfen bzw. Deine Hebamme soll ihm mal den Tacheles reden, von wegen Wochenbett und welche psychische und physische Belastung das ist für eine Frau.
Mein Mann ist selbstständig und kann keine Elternzeit nehmen, naja, und stillen kann er nu auch nicht, d.h. ich schmeiß die Babydinge auch alleine, aber es ist ja auch unser 2., sie ist pflegeleicht und alles läuft gut, und dafür übernimmt mein Mann viel mit dem Großen, vor allem steht er morgens mit ihm auf und macht ihn KiGa-fertig, was für mich Gold wert ist, weil ich dann 1-2 Stunden länger schlafen kann. Dafür ist man doch eine Familie!
Hoffentlich entspannt sich bei euch bald alles und das Stillen klappt besser. Das Einschlafen beim Stillen hatten wir hier übrigens auch. Mach Dir keine Gedanken, wenn die Zunahme stimmt, ist es auch ok, wenn sie mal nur eine Seite trinkt oder nur eine halbe.

Wegen der Stillzeiten. Bei uns ist das sehr verschieden, unter anderem wohl auch, weil ich die Kleine so um unseren Alltag herum plane. Vormittags kommt sie z.T. alle 2 Stunden und spät abends auch manchmal (also immer, wenn mein Sohn im KiGa/Bett ist ) und dafür verpennt sie meist den kompletten Nachmittag, gerne mal 5 Stunden - da hab ich sie aber auch durchgehend im Tuch, wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin. Nachts ist alles zwischen 2 und 4 Stunden drin, meist 3 - 3,5 Stunden, selten mal weniger als 2. Aber da sie bis auf diese eine Horrornacht trinkt und dann gleich weiterschläft und ich sie nur noch selten nachts wickeln muss, finde ich das okay, meist heißt das, 2x3 Stunden zu schlafen und dann vielleicht nochmal 1-2. Damit komm ich klar.

Luna, find ich lustig, dass das bei euch auch so ist, dass nicht die Babies, sondern die Großen den Stress machen. Hab ich auch schon von Bekannten so gehört und ist bei uns genau so. Die Kleine läuft so mit, mein Großer kämpft dagegen sehr mit dem Geschwisterchen, schmeißt viel mehr Trotzanfälle als sonst, und heftigere, hat echt Wut auf Mama und Papa im Bauch zum Teil, und zum Teil ist er dagegen total anhänglich. Jetzt war er auch noch eine Woche krank, nachts viel wach -zum Glück war da fast immer mein Mann bei ihm und hat sich gekümmert, der Liebe - und tagsüber natürlich nicht im KiGa, also mit Baby im Arm fieberndes, launisches, abwechselnd total schlappes und dann furchtbar überdrehtes Kind, dem total das Toben mit den anderen Kindern fehlt, täglich 14 Stunden lang bespaßen, eine Woche lang... *seufz*. Bin sooooo froh, wenn er morgen wieder bis mittags in den KiGa kann!!!
Julli88
559 Beiträge
14.09.2015 09:35
Hallo ihr Lieben,

Miss P - Herzlichen Glückwunsch!
Mel-Ann: Du schreibst immer so super, muss bei deinen Beiträgen immer mal wieder schmunzeln

Hier läuft es definitiv schon besser als am Anfang, das Drama mit dem Stillen spielt sich langsam ein- bin links nun auch komplett schmerzfrei und rechts tut es nur noch beim Ansaugen weh. Das macht das Anlegen auch etwas einfacher (Nike ist ja so ne Fuchtlerin und zerkratzt mich regelmässig dabei...). Seit neuestem zieht und zerrt sie auch mal aus heiterem Himmel an meiner Brustwarze. Also, öfter mal was neues

Das einzige was ich jetzt wirklich noch hoffe ist, dass die einzelnen Mahlzeiten irgendwann etwas kürzer werden. Im Moment sitze ich gut 1 Stunde mit ihr da. Die Abstände nachts sind super - 5-6 Stunden =)
Tagsüber seeeehr unterschiedlich, alles von 1 1/2- 4 Stunden kann sein.

Abgesehen vom Stillen ist alles total schön und sie ist auch eigentlich ein kleiner Sonnenschein und lacht uns schon ganz süß an Singen findet sie auch absolut prima

Wie gehts euch anderen?

14.09.2015 13:58
Uij, Julli, da hast du aber eine gemütliches Baby bzw genießer-Baby bei einer Stunde trinken
Aber auch dass wird schneller werden. Und Wahnsinn mit dem Schlafen von 5-6 Stunden, dass ist echt gut

@ MissP: Glückwunsch noch zum Nachwuchs. Hört sich allerdings nicht so toll an dein Geburtserlebnis Ich hoffe Zuhause kannst du jetzt genug Krat sammeln und das Erlebte gut verarbeiten und dass es mit der richtigen Unterstützung jetzt auch so klappt wie du es dir erhoffst

*

Wir hatten heute U3. Die kleine Speckraupe hat schon 4610 gr. (3360) bei 53cm (49,5). Also schon ganz gut zugelegt

Morgen hat mein großer seinen "Großen Tag" denn er wird eingeschult. Bin schon ganz gespannt wie es wohl werden wird.
Jedenfalls wird es ein aufregender Tag und es gibt sicher einiges zu machen dann...und vor allem heißt es ab morgen bei Zeiten aufstehen. Da klingelt der wecker erbamungslos um 6 Uhr
MissP2014
569 Beiträge
15.09.2015 09:01
morgen

also unsere nächte sind echt ruhig und schön - so entspannt grad wo ich zum stillen (pumpen) nicht mehr raus muss

Aber der abend war wieder hart. ich nehme an ida hatte bauchweh?! und hat sich in rage geschriehen 30 min. das halte ich nur schwer aus. wie kann man da nur helfen???
habt ihr auch mit bauchweh zu kämpfen?

eine bekannte meinte, dass das entsteht, wenn man zu häufig bzw schnell hintereinander stillt?
aberr sie soll ja grad versuchen ihen eigenen rhythmus zu finden, wo ich sie vorher wegen der milchproduktion so oft anlegen sollte.

ml-ann, ja, meine hebamme war auch ganz schockiert über die klinik. ich war froh, dass ich wenigstens theoretisch schon gut vorbereitet war und mir dann selber etwas helfen konnte. mein nächstes kind werde ich auf jeden fall ambulant entbinden.

juli, das gezappel beim stillen kenne ich wenn der bauch mal kneift und sich gleich gestreckt wird, schön mit brust im mund den nippel mal nen cm länger ziehen
schön, dass es bei euch jezzt besser klappt. das macht hoffnung bei ner knappen stunde trinken mit ständigem wecken/animieren.
schmerzfrei bin ich leider noch nicht. habe aber magenschmerzen, denke durch das ibuprophen. versuche es jetzt wegzulassen.

ladybird, du hast die unterstützung angesprochen. ich finde es als mama vom ersten kind schon teilweise schwierig. alles ist neu und grad wenn sie so schreit fühl ich mich echt überfordert
in meinem engen freundeskreis bin ich auch die erste, die ein kind bekommen hat..
ging es euch damals beim ersten kind auch so?
ida ist eigentlich unkompliziert, wenn dieser magen nicht wäre, wenn er es denn ist.
SummerDream
2151 Beiträge
15.09.2015 09:25
Zitat von MissP2014:

morgen

also unsere nächte sind echt ruhig und schön - so entspannt grad wo ich zum stillen (pumpen) nicht mehr raus muss

Aber der abend war wieder hart. ich nehme an ida hatte bauchweh?! und hat sich in rage geschriehen 30 min. das halte ich nur schwer aus. wie kann man da nur helfen???
habt ihr auch mit bauchweh zu kämpfen?

eine bekannte meinte, dass das entsteht, wenn man zu häufig bzw schnell hintereinander stillt?
aberr sie soll ja grad versuchen ihen eigenen rhythmus zu finden, wo ich sie vorher wegen der milchproduktion so oft anlegen sollte.

ml-ann, ja, meine hebamme war auch ganz schockiert über die klinik. ich war froh, dass ich wenigstens theoretisch schon gut vorbereitet war und mir dann selber etwas helfen konnte. mein nächstes kind werde ich auf jeden fall ambulant entbinden.

juli, das gezappel beim stillen kenne ich wenn der bauch mal kneift und sich gleich gestreckt wird, schön mit brust im mund den nippel mal nen cm länger ziehen
schön, dass es bei euch jezzt besser klappt. das macht hoffnung bei ner knappen stunde trinken mit ständigem wecken/animieren.
schmerzfrei bin ich leider noch nicht. habe aber magenschmerzen, denke durch das ibuprophen. versuche es jetzt wegzulassen.

ladybird, du hast die unterstützung angesprochen. ich finde es als mama vom ersten kind schon teilweise schwierig. alles ist neu und grad wenn sie so schreit fühl ich mich echt überfordert
in meinem engen freundeskreis bin ich auch die erste, die ein kind bekommen hat..
ging es euch damals beim ersten kind auch so?
ida ist eigentlich unkompliziert, wenn dieser magen nicht wäre, wenn er es denn ist.

kümmelzäpfchen.helfen hier bombig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt