Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.08.2015 11:06
Malanea ist ja sooooo gemein zu uns! *sniffheul* Ladybird, Du bist mir da sympathischer, ich muss auch noch 10kg abnehmen. Meine alte Figur werde ich aber auch mit altem Gewicht nie wieder haben, das hab ich schon nach meinem Sohn gesehen. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich immer dicken Po und dicke Beine, aber schmalen Oberkörper, schmale Taille, flachen Bauch. Das kommt nie wieder, der Bauch ist jetzt einfach da. Da hat auch alles Bauchtraining damals schon nicht geholfen. Naja. Gibt Schlimmeres. Würde trotzdem gerne die 10kg und damit mein Übergewicht wenigstens wieder loswerden.

Hach je, Sunny, all das Wasser. Aber ein Glück, dass es schon wieder weg ist! Dann hast Du ja schon fast Dein Ausgangsgewicht wieder! Das Stillen schaukelt sicher den Rest, so diszipliniert, wie Du bist!

Das mit den Füßen kenn ich auch. Nur leider andersherum. Dooferweise passen mir auf einmal die Stiefel, die mir ein paar Tage vor der Geburt noch gut gepasst haben, jetzt nur noch ganz schlecht. Die sind richtig eng an den Füßen! Was ist da nur los??? Dabei hab ich auch schon 15kg weniger seit der Geburt. Ich hab ja schon gehört, dass die Füße während der Schwangerschaft größer werden können, aber nach der Geburt? Mal schauen, ob sich das wieder gibt.
maeuske23
3270 Beiträge
28.08.2015 11:59
Das mit dem Wasser nach der Entbindung hatte ich auch. Kam auch nicht in meine crocs. Mit dem Milcheinschuss wurde es dann aber besser und ich habe mich gefragt ob ich vor der Schwangerschaft auch so schlanke Füße hatte es kam mir plötzlich so extrem vor. Hatte am Entbindungstag +25 kg 10 Tage nach der Entbindung habe ich mich das erste Mal auf die Waage getraut und siehe da es waren 18 kg weniger hab jetzt noch 5-6 kg zuviel drauf, aber da mache ich mir überhaupt keinen Stress bin schon so glücklich das die 18kg so schnell weg waren
Malanea
995 Beiträge
28.08.2015 13:13
Gewicht hab ich auch noch drauf
Sind auch noch etwa 8kg die zu viel sind, bei der Großen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 3 kg weniger...
Aber ich bin natürlich unheimlich froh, dass mein Bauch schon wieder so gut aussieht
MissP2014
569 Beiträge
28.08.2015 13:37
dass das wasser nach der geburt nochmal zuschlägt, hab ich auch nicht gehört
gestern ist mein mittelfinger immer grade "hängengeblieben" und ging nicht mehr zu krümmen..

beim arzt wars grad weiterhin gut. nur die wehenlinie war wieder flach wie ne flunder
ansonsten untersuchen sie gar nicht mehr. ohne wehen hat sich ja eh nichts getan und ob der muttermund nun weich oder sehr weich sei, sei auch egal...
und woher wollen sie wissen, ob das fruchtwasser noch stimmt???
naja, ab sonntag gehts zur kontrolle nur noch ins krankenhaus. und so lange ists dann auch nicht mehr. 14 tage+ ist höchstgrenze, oder? das wäre dann in einer woche

ab wann plant ihr eure rückbildungskurse? mit oder ohne baby?
MissP2014
569 Beiträge
28.08.2015 13:38
und an die mit dem ersten kind, die stillen?
wie ist das so? stell mir das ganz komisch vor hatte schon wilde träume
Malanea
995 Beiträge
28.08.2015 13:53
Du hast es auch bald geschafft und du hast Recht in der Regel wird nicht länger als 14 Tage gewartet

Rückbildung mach ich wieder allein zu Hause, da ich damit wieder deutlich früher anfangen werde und auch nicht so wirklich motiviert bin einen Kurs zu machen. Ich nutze das "Geld" von der KK dann lieber für einen richtigen Sportkurs bei den Hebammen
Mach ich dann aber in jedem Fall ohne Kind, finde es zu anstrengend dann noch nebenher nach einem schreiendem Kind schaun zu müssen wenn was ist. Das gibt dann einfach Mamaexklusivzeit während Papa sich kümmern muss
woermi00
4963 Beiträge
28.08.2015 16:40
Ich mache wieder nen Rückbildungskurs mit Kind....der fängt 7 wochen nach der Geburt an. Freu mich schon drauf! Vorher mache ich auch schon einige Rückbildungsübungen zu Hause.
maeuske23
3270 Beiträge
28.08.2015 21:58
Ich mache einen Rückbildungskurs ohne Kind. Dauert aber noch bis der losgeht. Meist 2 bis 3 Monate nach Entbindung. Ich habe hier noch eine Dvd aber bus jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen die mal anzugucken geschweige denn die Übungen zu machen .
Thema stillen, ich habe mir vorher auch total viel Gedanken gemacht, aber es hat alles gut geklappt und es ist dann auch nicht komisch wenn du deinen Schatz erstmal im Arm hälst.
Sunny-S
3280 Beiträge
29.08.2015 15:03
Ich fasse es nicht: heute, 9 Tage nach der Geburt, sind die 20 kg komplett weg! Ich habe mich 3x gewogen weil ich es nicht glauben konnte
Das sieht man mal wie viel Wasser das gewesen sein muss
MissP2014
569 Beiträge
30.08.2015 12:04
huhu

ok, dann geht der "trend" ja zur rückbildung ohne kind
ich bin hin und her gerissen zum einen denke ich, eine aktivität für mich ohen kind ist gut, aber wenn ich das vormittags mit kind mache, hätte ich einen abend vielleicht dann noch zeit für eine andere aktivität ohne kind. spinning oder so, wenn das dann schon geht.
mein mann geht halt auch min 2 abende die woche zum sport..
sonst würden wir uns ja fast gar nicht mehr sehen

ich mag es halt so gar nicht an den brustwarzen berührt zu werden.. daher bin ich da etwas misstrauisch

bei mir tut sich immer noch gar nichts. heute bin ich neun tage drüber.
gleich muss ich ins kkh zur kontrolle. mal sehen, was die sagen.

sunny, wow. und wie fühlst du dich körperlich vom gewicht her? auch so, als ob alles schon wieder weg ist an gewicht?
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.08.2015 17:06
Also ich mach Rückbildung definitiv MIT Kind. Ich verbrate meine potentiellen Kind-Abnehmer im Moment lieber auf den Großen, mein Mann steht morgens mit ihm auf und macht ihn fertig und meine Mutter bringt ihn dann in den KiGa, dass ich dann bis in die Puppen pennen kann, ist mir nach einer Nacht mit mehreren Pausen dann echt das wichtigste!!! Und ab Oktober möchte ich die Kleine dann bei meinem Mann lassen, damit ich 2x die Woche etwas nur mit dem Großen machen kann. Das ist mir auch wichtig. Zeit nur für mich kommt dann irgendwann mal wieder. Im Moment habe ich da aber auch noch nicht soooo das Bedürfnis, da die Kleine ja noch so pflegeleicht ist, einfach ein paar Stunden am Tag ins Tuch, sie pennt zufrieden und es ist ja fast wie Zeit für sich.

Mein Sohn war bei der Rückbildung immer sehr friedlich, mal schauen, wie sich meine Tochter da macht. Ansonsten kommt sie ins Tuch oder die Hebi nimmt sie auf den Arm, das hat letztes Mal auch immer i-wie geklappt.

Wegen dem Stillen. Also bei meinem 1. Kind konnte ich mir das auch so GAR NICHT vorstellen. Ich fand den Gedanken so gruselig, hatte ich mehr Schiss vor als vor der Geburt! Ich hab mir dann vorgenommen, wenigstens 4 Monate durchzuhalten (gruselgrausel), weiß auch nicht, meine Mutter hat mich 4 Monate gestillt da dachte ich, das sschaffe ich auch für mein Kind. Letztlich habe ich meinen Sohn dann ganze 15 Monate gestillt - danach hatte er dann keinen Bedarf mehr. ICH hätte auch noch ein paar Monate weiter gemacht. Es war einfach... naja, man kann sich diese Liebe und Zärtlichkeit einfach nicht vorstellen, bis man das Kind im Arm hat! Man kann sich nicht vorstellen, wie sehr man diesem Kind einfach ALLES geben möchte und noch ein bisschen, wie sehr man es geborgen und sicher und wohl und gesund halten möchte. Bis es wirklich da ist und man einfach nur völlig von der Liebe zu diesem Kleinen Wesen überwältigt wird. Die dann schlicht und ergreifend alles ändert. So war es zumindest bei mir. Als er dann da seelig nuckelnd an meiner Brust lag, da war das einfach das allernormalste, allerselbstverständlichste von Welt. Er ist glücklich da, da gehört er hin.
Zumal es bei mir so leicht ging. Viele Leute haben mir erzählt, wie schlimm der Milcheinschuss ist - die Schmerzen, das ständige Tropfen und auslaufen, der Babyblues, das verstört nach der Rolle der Mutter suchen, die Erschöpfung von der Geburt und dann dieses brüllende, fordernde WEsen, dass ständig an der schmerzenden Brust saugen will... ich hatte mir das furchtbar vorgestellt!!! Horrorfilmmäßig.
Dabei war es überhaupt nicht so. Ich war auf Wolke 7. Irre verliebt. Sofort glücklich. Wochenlang. Keine Spur von Babyblues. Milcheinschuss? Hatte ich so gar nicht. Die Milch war einfach unbemerkt irgendwann, irgendwie da. Keine Schmerzen. Und ausgelaufen bin ich auch nie. Der Kleine kam so alle 3-4 Stunden mal, ganz bescheiden, trank problemlos und wurde kugelrund und fett nur durch MEINE Milch... und ich fand es toll, ihn so problemlos stillen zu können und das Gefühl, dass mein Körper dieses Kind über ein Jahr ganz alleine versorgt hat, sozusagen. Ich hätte nie freiwillig mit Stillen aufgehört, so praktisch, so einfach, so bequem...
Also alles so ganz, ganz anders, als ich befürchtet hatte.

Daher mein Tipp. Lass es auf Dich zukommen. Niemand kann Dir sagen, wie es für Dich wird. Auch Du selbst nicht. Gib Dir und Deinem Körper 2-3 Wochen, schmeiß nicht gleich das Handtuch, wenn mal ein paar Tage etwas wund ist oder etwas nicht so gut läuft - aber setzt Dich auch nicht unter Druck. Wenn Du merkst, dass ist jetzt wirklich, wirklich nicht Deins, dann still einfach ab. Kinder kriegt man auch mit der Flasche groß! Und vielleicht geht es Dir ja auch wie mir und es ist ganz, ganz anders, als Du denkst und in 2 Jahren nimmst Du bedauernd zur Kenntnis, dass Dein Kind jetzt wirklich, wirklich nicht mehr gestillt werden mag.
MissP2014
569 Beiträge
30.08.2015 19:50
sorry, kann erst nachher nachlesen. aber komme ghrad aus dem kkh, kontrollctg und ultraschall waren gut.
hatte kleine wehen, hab ab er nichts gemerkt.
morgen will die ärztin nun einleiten.. ab tag 10 würde sie auch nicht mehr diskutieren Shocked
das kind sei erst bei 3200g ca aber ich sei ja auch kein kampfpanzer
6:30 morgen gut gefrühstückt da. dann bekomm ich tabletten..
erreiche meine hebamme nicht
fühl mich etwas geplättet, dachte bis tag 14 könnte man warten, wenn alles gut sei
maeuske23
3270 Beiträge
30.08.2015 20:42
Zitat von MissP2014:

sorry, kann erst nachher nachlesen. aber komme ghrad aus dem kkh, kontrollctg und ultraschall waren gut.
hatte kleine wehen, hab ab er nichts gemerkt.
morgen will die ärztin nun einleiten.. ab tag 10 würde sie auch nicht mehr diskutieren Shocked
das kind sei erst bei 3200g ca aber ich sei ja auch kein kampfpanzer
6:30 morgen gut gefrühstückt da. dann bekomm ich tabletten..
erreiche meine hebamme nicht
fühl mich etwas geplättet, dachte bis tag 14 könnte man warten, wenn alles gut sei

Alles Gute für morgen. Das schaffst du, kann aber verstehen, dass du dich etwas überrumpelt fühlst. Genauso ging es mir auch und ich musste sofort ins Krankenhaus und hatte keine Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden. Aber jetzt im Nachhinein finde ich es gar nicht mehr so schlimm, weil es ja schnell bei mir ging
Sunny-S
3280 Beiträge
30.08.2015 23:59
MissP, bei mir wollten sie im KH schon bei ET+1 einleiten.
Da hatte ich mich geweigert. Am Ende war es dann bei ET+5 weil es mir alle Ärzte ans Herz gelegt hatten. Ich bekam auch Tabletten.
Alles Gute (!!) für Dich morgen!!!
Sunny-S
3280 Beiträge
31.08.2015 00:01
Ja ich fühle mich auch 20 kg leichter, wobei es auch nicht schwierig ist. Ich sehe ja zu deutlich dass ich nun wieder normale Füße, Knöchel, Waden u Oberschenkel habe. Bei den 20 kg waren bestimmt 8 l Wasser dabei.
Schließlich sah ich aus wie ein laufendes Wasserfass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt