Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
09.11.2015 10:08
Das Bild vielleicht?
http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/tragetu ch-workshop-einfacher-rucksack-d435610.html
Ich finde aber auch, dass es beim Rucksack eher in den Kniekehlen hängt als wenn man vorne bindet.
Ich schau nachher mal ob ich zum Fotografiere komme
Malanea
995 Beiträge
09.11.2015 10:10
Auf dem Link steht, dass man ein elastisches Tuch braucht - interessant. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass das mit dem nicht geht, weil die Tuchbahnen nicht dreifach über dem Rücken sind
09.11.2015 10:18
Und Dir natürlich auch noch alles Gute nachträglich
09.11.2015 10:20
Zitat von Malanea:

Das Bild vielleicht?
http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/tragetu ch-workshop-einfacher-rucksack-d435610.html
Ich finde aber auch, dass es beim Rucksack eher in den Kniekehlen hängt als wenn man vorne bindet.
Ich schau nachher mal ob ich zum Fotografiere komme

Ja stimmt, da hängt es auch recht in en Kniekehlen...
Bin mal gespannt auf dein Foto. Vllt ist es dann doch gar nicht so falsch wie ich es mache...
honey5001
1090 Beiträge
09.11.2015 10:50
Hey uns gets auch ganz gut die zwei fangen jetzt an sich vom bauch auf den rücken zu drehen hatten ja herzuntersuchung sie haben ein kleines loch aber der arzt meinte dass ist bei früchen normal und wir sollen in einen jahr nochmal kommen

Die zwei mögen tragen in ser trage leider nicht so gern ;(

Jakob hat leider abgenommen hab jetzt angst dass der arzt sagt wir müssen schon mit beikost starten
Malanea
995 Beiträge
09.11.2015 20:32
Boah geht das alles fix, jetzt drehen sich echt schon die ersten *ächz
Ich sags euch, morgen ziehen die ersten aus

Das Foto wollte ich hochmotiviert mache, hab dann aber festgestellt, dass ich nicht dazu in der Lage bin, meinen Rücken ordentlich zu fotografieren
maeuske23
3271 Beiträge
10.11.2015 10:52
Zitat von honey5001:

Hey uns gets auch ganz gut die zwei fangen jetzt an sich vom bauch auf den rücken zu drehen hatten ja herzuntersuchung sie haben ein kleines loch aber der arzt meinte dass ist bei früchen normal und wir sollen in einen jahr nochmal kommen

Die zwei mögen tragen in ser trage leider nicht so gern ;(

Jakob hat leider abgenommen hab jetzt angst dass der arzt sagt wir müssen schon mit beikost starten

toll das die beiden jetzt anfangen sich zu drehen. Carlo gelingt es noch nicht ganz. Ein paar Mal hat es schon geklappt aber noch nicht so zuverlässig.
Hat Jakob denn so doll abgenommen?
honey5001
1090 Beiträge
10.11.2015 11:19
Jas find es immer toll bei diesen kleinem schritten maximilian dreht sich leider oft im schlaf und eacht dann auf

Es sind fast 200g gewesen innerhalb von 2 wochen esren heute wh beim arzt der meinte wir sollen in einen monat nochmal kommen zur kontrolle aber solange er gut trinkt meinte er ist es nicht so schlimm zumm schreien hab ich ihm auch gefragt er hat gesagt dassxes irgendwann von selber aufhört
Mel-Ann
5657 Beiträge
10.11.2015 11:19
Honey, dann sind die Chancen gut, dass sich das Löchlein im Herzen von selbst wieder schließt bei Deinen beiden!? Da hoffe ich mal sehr für euch, dass sich das bis zur nächsten Untersuchung verwachsen hat! Toll, dass sie sich schon drehen!
Ariane hat sich mit 2 Monaten mal ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken plumpsen lassen - allerdings nur nackt und wenn ihre Arme ganz weit vorgestreckt waren - und ich dachte schon, sie wird ein motorisches Superbaby, aber nach 3 Tage , wo sie es ein paar Mal gemacht hat, wenn ich sie richtig hindrapiert habe hat sie es dann wieder sein lassen und macht jetzt keinerlei Anstalten dazu, sich wieder zu drehen. Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie so früh durchgestartet wäre, ihr Bruder war der totale Faulischlumpf in Sachen Grobmotorik und war immer kilometerweit hinter allen andern Babys im Umfeld. Krabbeln mit 12 Monaten erst und so. War allerdings echt praktisch, als alle BEkannten schon hinter ihren mobilen Kindern herhetzten, lag meiner noch zufrieden auf seinem Deckchen und ich trank gemütlich Kaffee...
Ich finde es echt so irre spannend, wie sich unsere Mäuse jetzt weiterentwickeln und auch zu sehen, wie unterschiedlich meine Kleine sich im Vergleich zu ihrem Bruder so macht. Sie zeigt jetzt schon viel mehr Interesse an Gesichtern und weniger an Spielzeug, als der Große. Mal sehen, ob sie auch so früh spricht und so spät krabbelt, läuft etc. wie der Große, oder ob sie sich ganz anders macht.
honey5001
1090 Beiträge
10.11.2015 11:58
Zitat von Mel-Ann:

Honey, dann sind die Chancen gut, dass sich das Löchlein im Herzen von selbst wieder schließt bei Deinen beiden!? Da hoffe ich mal sehr für euch, dass sich das bis zur nächsten Untersuchung verwachsen hat! Toll, dass sie sich schon drehen!
Ariane hat sich mit 2 Monaten mal ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken plumpsen lassen - allerdings nur nackt und wenn ihre Arme ganz weit vorgestreckt waren - und ich dachte schon, sie wird ein motorisches Superbaby, aber nach 3 Tage , wo sie es ein paar Mal gemacht hat, wenn ich sie richtig hindrapiert habe hat sie es dann wieder sein lassen und macht jetzt keinerlei Anstalten dazu, sich wieder zu drehen. Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie so früh durchgestartet wäre, ihr Bruder war der totale Faulischlumpf in Sachen Grobmotorik und war immer kilometerweit hinter allen andern Babys im Umfeld. Krabbeln mit 12 Monaten erst und so. War allerdings echt praktisch, als alle BEkannten schon hinter ihren mobilen Kindern herhetzten, lag meiner noch zufrieden auf seinem Deckchen und ich trank gemütlich Kaffee...
Ich finde es echt so irre spannend, wie sich unsere Mäuse jetzt weiterentwickeln und auch zu sehen, wie unterschiedlich meine Kleine sich im Vergleich zu ihrem Bruder so macht. Sie zeigt jetzt schon viel mehr Interesse an Gesichtern und weniger an Spielzeug, als der Große. Mal sehen, ob sie auch so früh spricht und so spät krabbelt, läuft etc. wie der Große, oder ob sie sich ganz anders macht.

Die ärztin hat gesagt bei den meisten verwachst es sich von alleine also bin ich mal positiv gestimmt

Darf ich dich fragen wann dein grosser frei gelaufen ist ? Weil marcel mag überhaupt nicht laufen nur sn der hand oder mit seinen Lauflernwagen und neine schwiegermutter drängt ihn immer so dass er dann gar nicht mehr mag
honey5001
1090 Beiträge
10.11.2015 18:36
Hey hätte mal ne frage hält fleece im winter richtig warm?
10.11.2015 19:18
@malanea:vielen dank für deine Bemühung, mir ist dann aber auch eingefallen dass es wohl sehr schwer werden wird den rücken selbständig zu fotografieren

@ honey: in welchem Bezug? Falls du es auf eine tragejacke beziehst würde ich sagen Nein. Ich habe eine fleecejacke die gerade mal den Temperaturen jetzt standhält. Wenn es deutlich um die 0 Grad hat, würde ich darin samt Baby glaube erfrieren...wobei es natürlich auch immer davon abhängt welche Zwecke erfüllt werden sollen.
Und zum Thema Loch im Herzen hab ich damals als meine großer untersucht werden musste wegen seinem hergeräusch auch mitbekommen, dass es relativ oft ist und sich tatsächlich auch bei den allermeisten Fällen verwächst...bei euch ganz bestimmt auch

Glückwunsch zum drehen es ist echt der wahnsinnig schnell das jetzt alles geht u d wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln!
Bei uns wurde sich auch noch nicht selbstständig gedreht, aber die Kleine ist fleißig am üben
honey5001
1090 Beiträge
10.11.2015 19:32
Zitat von ladybird:

@malanea:vielen dank für deine Bemühung, mir ist dann aber auch eingefallen dass es wohl sehr schwer werden wird den rücken selbständig zu fotografieren

@ honey: in welchem Bezug? Falls du es auf eine tragejacke beziehst würde ich sagen Nein. Ich habe eine fleecejacke die gerade mal den Temperaturen jetzt standhält. Wenn es deutlich um die 0 Grad hat, würde ich darin samt Baby glaube erfrieren...wobei es natürlich auch immer davon abhängt welche Zwecke erfüllt werden sollen.
Und zum Thema Loch im Herzen hab ich damals als meine großer untersucht werden musste wegen seinem hergeräusch auch mitbekommen, dass es relativ oft ist und sich tatsächlich auch bei den allermeisten Fällen verwächst...bei euch ganz bestimmt auch

Glückwunsch zum drehen es ist echt der wahnsinnig schnell das jetzt alles geht u d wie unterschiedlich sich die kleinen entwickeln!
Bei uns wurde sich auch noch nicht selbstständig gedreht, aber die Kleine ist fleißig am üben

In bezug suf so nen overall für babys sind die warm genug für den winter? Hstte beim grossen aus wolle selbstvgehäckelt von meiner stiegmama und der war echt warm mit fleece kenne ich mich gar nicht aus

Jaa der arzt hat heute auch novhmal gesagt dass dass sich wirklich gut verwächst

Jaa da merkt man wie die zeit vergeht
10.11.2015 19:53
Da kommt es denke sehr darauf an wie das fleece ist. Wenn es schön fest ist kann das durchaus ausreichen....
honey5001
1090 Beiträge
10.11.2015 20:06
Ok vielen fank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt