*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
18.06.2015 07:26
Sonnenblümchen, warum die Deinen Sohn so früh holen wollen, hab ich jetzt aber immer noch nicht verstanden. Wenn sie eh KS machen, können sie ihn doch auch drin lassen, solange die Versorgung und alles gut ist? Ein großes Kind ist doch nicht unbedingt auch gleich ein reifes Kind? ALso wenn die jetzt noch argumentieren würden, sie leiten bei 38+0 ein, damit Du Chancen auf eine natürliche Geburt hast, bevor das Kind so riesig wird, das macht ja irgendwie Sinn, aber zwei Wochen vor ET KS finde ich seltsam. Selbst wenn er jetzt weiter wäre, dann können sie doch anhand von Doppler und US gut sehen, ob Fruchtwasser da ist, die Plazenta gut arbeitet usw?
[/quote]
Genau das meine ich nämlich auch. Am Ende machen sie überstürzt einen KS (ist ja grundsätzlich aufgrund von Abrechnungsleistungen sehr beliebt unter Ärzten) und das Kind war noch nicht richtig bereit und bekommt anpassungsschwierigkeiten o.ä.
18.06.2015 07:47
Guten morgen Ladys!
Mensch das kann ich euch jetzt nicht sagen sie glaubt das er einfach viel zu groß wird für meinen Bauch da er jetzt schon die Anstalten macht als ob alles viel zu eng ist! Ich bin doch nur 1,55 "groß".
Es ist ja auch noch nix entschieden! Entscheidung fällt am 8.7 da wird dann nochmals das Becken ausgemessen die Werte waren davon gestern nicht schlecht! Es ist mein erstes Kind demnach war ich gestern auch echt geplättet! Ich hoffe einfach es geht von alleine zeitiger los dann probiere ich es auf natürlichen Wege! Und alles weitere werde ich sehen müssen!
Wer hat denn als nächstes Termin beim FA? Sonst geht's allen gut?
Mensch das kann ich euch jetzt nicht sagen sie glaubt das er einfach viel zu groß wird für meinen Bauch da er jetzt schon die Anstalten macht als ob alles viel zu eng ist! Ich bin doch nur 1,55 "groß".
Es ist ja auch noch nix entschieden! Entscheidung fällt am 8.7 da wird dann nochmals das Becken ausgemessen die Werte waren davon gestern nicht schlecht! Es ist mein erstes Kind demnach war ich gestern auch echt geplättet! Ich hoffe einfach es geht von alleine zeitiger los dann probiere ich es auf natürlichen Wege! Und alles weitere werde ich sehen müssen!
Wer hat denn als nächstes Termin beim FA? Sonst geht's allen gut?
18.06.2015 08:25
Guten Morgen ihr Lieben,
Sonnenblümchen, ich denke, das Wichtigste ist dass du dich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlst in dem Krankenhaus. Ich finde gut, dass sie jetzt am 8.7. nochmal schauen wird. Und wer weiß, vielleicht merkt der Kleine ja, dass es eng wird und macht sich doch früher auf den Weg =)
Finde Größe und Gewicht auch ...groß Waren quasi meine Maße damals bei der Geburt (38+4). Bin ja auch so wie du sehr klein und zierlich. Mein Baby ist aber immer in der Norm, nur der Kopfdurchmesser war letztes Mal 2 Wochen weiter.
Das mit dem Umdrehen im Bauch kenne ich gar nicht, sie liegt von Anfang an in Schädellage und dreht sich nur mit dem Rücken manchmal von links nach rechts Das merke ich aber auch. und sie streckt sich in letzter Zeit sehr gerne, sodass ihr Füße dann eine Megabeule machen.
Sonnenblümchen, ich denke, das Wichtigste ist dass du dich ernstgenommen und gut aufgehoben fühlst in dem Krankenhaus. Ich finde gut, dass sie jetzt am 8.7. nochmal schauen wird. Und wer weiß, vielleicht merkt der Kleine ja, dass es eng wird und macht sich doch früher auf den Weg =)
Finde Größe und Gewicht auch ...groß Waren quasi meine Maße damals bei der Geburt (38+4). Bin ja auch so wie du sehr klein und zierlich. Mein Baby ist aber immer in der Norm, nur der Kopfdurchmesser war letztes Mal 2 Wochen weiter.
Das mit dem Umdrehen im Bauch kenne ich gar nicht, sie liegt von Anfang an in Schädellage und dreht sich nur mit dem Rücken manchmal von links nach rechts Das merke ich aber auch. und sie streckt sich in letzter Zeit sehr gerne, sodass ihr Füße dann eine Megabeule machen.
18.06.2015 10:26
Sonnenblümchen, dass sollte auch nicht böse gemeint sein oder so. Es war von meiner Seite eher ein Hinweis, dass es vllt auch andere Optionen gibt, die deinen Geburtsvorstellenungen evtl näher kommen könnten.
Ich habe nämlich auch im Bekanntenkreis mitbekommen, dass KS sehr schnell als Möglichkeit im Raum steht, obwohl es gar nicht so unbedingt nötig ist und viele sich danach grämen, dass sie so schnell darauf angesprungen sind...
Aber du sollst natürlich für dich ganz alleine den Risiko-Nutzen-Wert entscheiden und da werde ich bestimmt nicht reinreden. Denn jede Mama versucht es natürlich bestmöglichst zu gestalten
Ich habe nämlich auch im Bekanntenkreis mitbekommen, dass KS sehr schnell als Möglichkeit im Raum steht, obwohl es gar nicht so unbedingt nötig ist und viele sich danach grämen, dass sie so schnell darauf angesprungen sind...
Aber du sollst natürlich für dich ganz alleine den Risiko-Nutzen-Wert entscheiden und da werde ich bestimmt nicht reinreden. Denn jede Mama versucht es natürlich bestmöglichst zu gestalten
18.06.2015 10:27
Achja, ich hab morgen Vormittag wieder FA. Aber bei mir ist das ganze ja immer recht unspektakulär und schnell vorbei...Deshalb wird es morgen ohnehin nichts neues von mir geben
18.06.2015 10:40
Zitat von ladybird:
Achja, ich hab morgen Vormittag wieder FA. Aber bei mir ist das ganze ja immer recht unspektakulär und schnell vorbei...Deshalb wird es morgen ohnehin nichts neues von mir geben
Ich bin auch morgen Vormittag dran.
Habe dann das 3. Screening!!!
18.06.2015 11:06
Zitat von ladybird:
Sonnenblümchen, dass sollte auch nicht böse gemeint sein oder so. Es war von meiner Seite eher ein Hinweis, dass es vllt auch andere Optionen gibt, die deinen Geburtsvorstellenungen evtl näher kommen könnten.
Dito. Ich meinte das überhaupt nicht böse! Auch einfach nur so, dass Du Dir vielleicht mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lässt, nichts überstürzt, evtl. eine zweite Meinung holst. Ich wurde damals bei meinem Sohn auch wegen der Größe von einigen Ärzten und einer Hebamme (nicht von meiner FÄ und nicht von meiner Hebi zum Glück!) total belagert, da wurde einem Angst gemacht, ich wurde teilweise regelrecht beschuldigt, dass es meine Schuld sei, dass das Kind so groß sei .
Ich fand das einfach nur ätzend und war sehr, sehr froh, dass ich zumindest die Ärztin und die Hebi auf meiner Seite hatte, die immer ganz auf Ruhe gemacht haben, immer betont haben, alles gut, Kind gesund, Geburt kann trotzdem funktionieren, und wenn nicht, dann eben per KS, auch kein Drama - aber erstmal abwarten bis Termin, schauen, was passiert, keine Panik, kein Aktionismus. Das hat mir sehr Mut gemacht, mich für meine Wünsche und Vorstellungen stark zu machen und mich gegen so manchen übereifrigen Assistenzarzt durchzusetzten.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich nicht habe überfahren lassen von denen und die Ruhe bewahrt habe. Ich wünsche Dir einfach nur das Selbe, dass Du in Ruhe entscheidest, wie Du es möchtest, und nicht in irgendwas reingedrängt wirst, was vielleicht unnötig ist und Dir nachher zu schaffen macht.
Aber wenn Du sagst, Du fühlst Dich mit dem Vorgehen gut und wohl, dann ist ja alles gut - nur darauf kommt es schließlich an!!! Da wollte ich mich jetzt nicht unangemessen einmischen, entschuldige, wenn die Frage so rüber kam!
18.06.2015 14:57
Ich hatte heute FA-Termin - war prima...der kleine Mann ist bei ca. 39 cm und 1500 g! Wenn er sich weiter so lehrbuchmäßig entwickelt, schätzt der Arzt ein Geburtsgewicht von 3100 g.
18.06.2015 21:39
Sonnenblümchen, mal etwas von meinem Sohn "Logan".
Kurz vor der Geburt wurde er auf über 4200g gewogen, und auf ca 58cm geschätzt....was soll i sagen, als er dann da war, hatte er mangrad 3150g und ca 51cm. So sehr schwanken die Messungen.
Kurz vor der Geburt wurde er auf über 4200g gewogen, und auf ca 58cm geschätzt....was soll i sagen, als er dann da war, hatte er mangrad 3150g und ca 51cm. So sehr schwanken die Messungen.
18.06.2015 22:39
Ja, das stimmt. Gerade gegen Ende sind die Messungenauigkeiten enorm. Das kann aber natürlich in beide Richtungen gehen. Mein Sohn wurde von der FÄ auf ca. 4,2kg geschätzt, im KH einen Tag vor der Geburt auf 3,7 oder 3,9kg. Letztlich hatte er über 4,5kg.
19.06.2015 12:56
Hatten heute das 3. Screening
Alles soweit tip top!!!
Sie ist etwa 35 cm, +/- 1700 gr und liegt in SL
Alles soweit tip top!!!
Sie ist etwa 35 cm, +/- 1700 gr und liegt in SL
19.06.2015 13:14
@cnoph; schön, dass alles soweit gut ist
Ich hatte heute auch wieder Vorsorge und wurde fälschlicherweise zur Kollegin meines FA ins Zimmer geschickt, die dann aber auch die Untersuchung machte. Bei ihr hab ich mich gleich wohler gefühlt denn sie hat auch mal erklärt was sie bei der Untersuchung ertastet - das musste ich bei meinem Fa immer aus dem Mutterpass rauslesen
Jedenfalls ist wie erwartet alles ok. Kind liegt in sl was sie auch noch kurz mit dem US nachschaute weil sie nicht ganz sicher War weil es noch so weit oben liegt...auch sonst ist alles noch wie es sein soll
Ich hatte heute auch wieder Vorsorge und wurde fälschlicherweise zur Kollegin meines FA ins Zimmer geschickt, die dann aber auch die Untersuchung machte. Bei ihr hab ich mich gleich wohler gefühlt denn sie hat auch mal erklärt was sie bei der Untersuchung ertastet - das musste ich bei meinem Fa immer aus dem Mutterpass rauslesen
Jedenfalls ist wie erwartet alles ok. Kind liegt in sl was sie auch noch kurz mit dem US nachschaute weil sie nicht ganz sicher War weil es noch so weit oben liegt...auch sonst ist alles noch wie es sein soll
19.06.2015 13:43
schön, dass bei euch auch alles okay ist!
sehr süßes bild chnopf!
sehr süßes bild chnopf!
19.06.2015 16:44
Süßes Bild Chnopf.
Ich hatte gestern auch Termin. 2300g und alles bestens. Morgen schon 34+0. Noch rast die Zeit. Gegen Ende zieht es sich dann bestimmt.
Ich hab noch Flockenwindeln und ein paar nette Netzschlüpfer für nach der Entbindung gekauft und bei Babywalz noch einen Stillschlafanzug und ein paar Stillshirts bestellt. So langsam sollte ich alles zusammen haben.
Ich hatte gestern auch Termin. 2300g und alles bestens. Morgen schon 34+0. Noch rast die Zeit. Gegen Ende zieht es sich dann bestimmt.
Ich hab noch Flockenwindeln und ein paar nette Netzschlüpfer für nach der Entbindung gekauft und bei Babywalz noch einen Stillschlafanzug und ein paar Stillshirts bestellt. So langsam sollte ich alles zusammen haben.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt