Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
17.06.2015 11:20
ich weiß leider nichts von 3times...

das baby hat doch noch zeit sich zu drehen - keine Panik!
Meine zweite Tochter liegt schon mit dem kopf nach unten.
Gib deinem baby zeit!

Bei uns im GVK waren es auch 7 Pärchen. War ne ganz nette Runde.
Chnopf
2569 Beiträge
17.06.2015 12:05
Bei 3timesmama ist im Moment alles stabil. Das Baby ist noch im Bauch und ihr geht es den umständen entsprechend gut.
Chnopf
2569 Beiträge
17.06.2015 12:11
Ich habe am Freitag das 3. Screening, kann daher nicht sagen, wie meine kleine liegt.... Hatte seit 10 wochen keinen richtigen us mehr.

Mein Bauchumfang liegt bei 112 cm und ich habe WW
31+0

maeuske23
3271 Beiträge
17.06.2015 13:21
Chnopf Wahnsinn dein Bauch hat aber auch nochmal richtig einen Satz gemacht, aber steht dir total

Bei uns im Kurs waren wir mit sechs Paaren, mehr macht die Hebamme auch nicht.

Am Freitag lag unser kleiner mit dem Kopf nach unten, so liegt er aber auch seit ca 8 Wochen.
Habe seit Montag mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu tun
scorpion_anika
551 Beiträge
17.06.2015 13:25
Zitat von Chnopf:

Bei 3timesmama ist im Moment alles stabil. Das Baby ist noch im Bauch und ihr geht es den umständen entsprechend gut.

Das klingt ja schonmal nicht schlecht...also weiter Däumchen drücken, dass das Baby noch ne ganze Weile durchhält im Bauch und es 3times weiter einigermaßen gut geht!
17.06.2015 15:42
Beim 3.screening lag das Baby auch schon mit Kopf nach unten, aber der rücken rechts (was wohl auch eher untypisch ist).

@ cnoph: Wow, dass ist aber auch echt schon ne ordentliche Murmel!!!

@ 3Times: Halte weiter durch und ich drück die Daumen, dass das Baby noch ne weile im Bauch bleiben kann...
17.06.2015 15:48
Hier dann mal ein Bauchfoto bei 32+5

Sonnenblümchen90
447 Beiträge
17.06.2015 17:56
Hallo Mädels also heute Mittag war ja der Termin im Krankenhaus! Zur Geburtsplanung. Also sowie es ausschaut ist er wirklich weiter entwickelt aktuelles Gewicht bei 33+2 2700g und ca 48cm!
Die Oberärztin war mehr als schockiert bei meiner Größe und meinte wenn er wirklich bis 3.8 geht schätzt sie auf 4000-4500g Geburtsgewicht.
Am 8.7 möchte sie mich Wiedersehen und misst ihn dann nochmal und dann entscheiden wir da sie bis jetzt in der Lage einen geplanten Kaiserschnitt empfehlen damit mir und dem kleinen nix passiert! Der Pc zeigte 13.7 als ET an und sie meinte scheint so zu sein das er wirklich weiter ist! Ein wirklich dicken Bauch hat unser Muckel! Es wird spannend Ladys!

Schicke bauche habt ihr alle!
honey5001
1090 Beiträge
17.06.2015 18:17
Zitat von Sonnenblümchen90:

Hallo Mädels also heute Mittag war ja der Termin im Krankenhaus! Zur Geburtsplanung. Also sowie es ausschaut ist er wirklich weiter entwickelt aktuelles Gewicht bei 33+2 2700g und ca 48cm!
Die Oberärztin war mehr als schockiert bei meiner Größe und meinte wenn er wirklich bis 3.8 geht schätzt sie auf 4000-4500g Geburtsgewicht.
Am 8.7 möchte sie mich Wiedersehen und misst ihn dann nochmal und dann entscheiden wir da sie bis jetzt in der Lage einen geplanten Kaiserschnitt empfehlen damit mir und dem kleinen nix passiert! Der Pc zeigte 13.7 als ET an und sie meinte scheint so zu sein das er wirklich weiter ist! Ein wirklich dicken Bauch hat unser Muckel! Es wird spannend Ladys!

Oh wow das ist ja echt ein stolzes gewicht für die woche und am 8.7.wird dann entschieden ob es ein Ks wird oder?
17.06.2015 18:41
Aber wenn es ein geplanter KS ist, dann wäre der Termin dafür aber auch nicht gar so früh angesetzt,oder?
Also ich meine es deshalb, weil wenn das Kleine wirklich weiter ist, ist ja auch klar dass es schon viel schwerer ist etc. Dann würde es sich vllt mit ganz normalen Maßen mit einer natürlichen Geburt mitte Juli auf den Weg machen...oder seh ich da gerade was falsch?
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
17.06.2015 20:53
Zitat von honey5001:

Oh wow das ist ja echt ein stolzes gewicht für die woche und am 8.7.wird dann entschieden ob es ein Ks wird oder?

Genau da schaut die Oberärztin nochmal wie er wieder zugenommen hat und gewachsen ist und schaut nochmal die Kurve an wo er mit jeden Maß drüber war und nicht nur mit dem Bauch oder so! Und dann entscheidet sie mit uns wie und wann und ja. Hoffe einfach das es von selbst los geht Anfang Mitte Juli und gut ist dann probiere ich es auch natürlich!
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
17.06.2015 20:55
Zitat von ladybird:

Aber wenn es ein geplanter KS ist, dann wäre der Termin dafür aber auch nicht gar so früh angesetzt,oder?
Also ich meine es deshalb, weil wenn das Kleine wirklich weiter ist, ist ja auch klar dass es schon viel schwerer ist etc. Dann würde es sich vllt mit ganz normalen Maßen mit einer natürlichen Geburt mitte Juli auf den Weg machen...oder seh ich da gerade was falsch?

Ja sie meinte nur man kann den ET jetzt nicht auf 3.7 setzen weil am Anfang die Maße ja immer hingehauen hatten und erst ab der 18. Woche zu groß und zu schwer geschätzt wurde! Ja geplanter KS wäre 1-2 Wochen vor ET!
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.06.2015 23:24
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von Chnopf:

Das klingt ja schonmal nicht schlecht...also weiter Däumchen drücken, dass das Baby noch ne ganze Weile durchhält im Bauch und es 3times weiter einigermaßen gut geht!

Oh man - arme 3times - diese Ungewissheit von Tag zu Tag und das Liegen im KH und das mit drei Kids zuhause! Ich drücke hier auch alle Daumen, dass das Kleene es noch eine Weile im Bauch aushält!
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.06.2015 23:34
Wegen Kindslage: Mein Sohn lag von Anfang an - also seit das im MuPa vermerkt wurde, brav Kopf nach unten. Meine Tochter jetzt macht ständig Purzelbäume. Die letzten MuPa-Einträge: SL - BEL - SL - BEL. Auch jetzt meine ich immer noch ca. jeden zweiten Tag einen Lagewechsel zu merken - mal kribbelt es wie verrückt ganz unten am Bauch und meine Blase fühlt sich ständig voll an, dann ist unten plötzlich alles weg und es beult ganz oben rum - ich denke mal, das sind jeweils die Füße, die ich da merke? Habt ihr auch das Gefühl, ihr merkt es, wenn eure Kleenen die Lage verändern?
Meine Fä ist noch ganz gelassen wegen der Lage, sie meinte, es sei noch Zeit, und die Hebi hat uns sogar erklärt, dass die 'Drehhistorie' wichtiger ist als die momentane Lage. Dass die Kindslage ständig wechselt, deute auf ausreichend Fruchtwasser hin und mache es wahrscheinlich, dass die Kleine sich auch nochmal drehen würde. Nur wenn das Kind wochenlang immer in BEL läge, wäre es irgendwann kritisch, weil dann evtl. schon der Platz zum drehen fehlt.

Naja. Ich lass das mal auf mich zukommen. Ich mach mir da irgendwie null Gedanken. Seit ich weiß, dass Kopf und Kind schon wieder so groß sind wie bei meinem Sohn, rechne ich eh zu 90% mit nem KS, da regt mich die BEL auch nicht mehr auf.

Sonnenblümchen, warum die Deinen Sohn so früh holen wollen, hab ich jetzt aber immer noch nicht verstanden. Wenn sie eh KS machen, können sie ihn doch auch drin lassen, solange die Versorgung und alles gut ist? Ein großes Kind ist doch nicht unbedingt auch gleich ein reifes Kind? ALso wenn die jetzt noch argumentieren würden, sie leiten bei 38+0 ein, damit Du Chancen auf eine natürliche Geburt hast, bevor das Kind so riesig wird, das macht ja irgendwie Sinn, aber zwei Wochen vor ET KS finde ich seltsam. Selbst wenn er jetzt weiter wäre, dann können sie doch anhand von Doppler und US gut sehen, ob Fruchtwasser da ist, die Plazenta gut arbeitet usw?
Oder möchtest Du gerne, dass sie ihn so früh holen?
Bei uns im KH machen sie (solange es Mutter und Kind gut geht natürlich) KS frühestens bei 39+0. Ich möchte aber eigentlich bis mindestens 40+0 warten, wenn bis dahin alles ok ist. Scheint bisher für keinen ein Problem zu sein.
scorpion_anika
551 Beiträge
18.06.2015 06:51

Na das ist ja wirklich ein stolzes Gewicht...es bleibt also spannend, wie es sich bei euch weiterentwickelt!
Halte uns auf dem Laufenden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt