Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 09:23
Zitat von Julli88:

Das mit dem Umdrehen im Bauch kenne ich gar nicht, sie liegt von Anfang an in Schädellage und dreht sich nur mit dem Rücken manchmal von links nach rechts Das merke ich aber auch. und sie streckt sich in letzter Zeit sehr gerne, sodass ihr Füße dann eine Megabeule machen.

Meine kleine Ida liegt auch seit über 10 wochen bei jeder Untersuchung mit dem Kopf brav nach unten
glaube auch, dass es sich zwischendurch nicht so groß geändert hat. Unten fühle ich die Hände, wenn sie sich bewegt, ist auch so ein kribbeln oder ein fieses Gefühlt, wenn sie in die Leisten boxt
Der Rücken wandert auch von links nach rechts udn der Popo wird regelmäßig zu ner Beule um die bauchnabelgegend
die Füßchen strampeln mal am Magen, mal treten sie ordentlich. langsam wirds eng, denn die Füße streichen jetzt richtig am Körper vorbei und dann flutscht es wieder, wenn sie am engen Bauch vorbei sind

das ist schon schön, werd das sicher vermissen
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 09:28
Zitat von scorpion_anika:

Ich hatte heute FA-Termin - war prima...der kleine Mann ist bei ca. 39 cm und 1500 g! Wenn er sich weiter so lehrbuchmäßig entwickelt, schätzt der Arzt ein Geburtsgewicht von 3100 g.

Schönes Bild Erkennt Ihr schon eine Ähnlichkeit?

Es ist echt "lustig" wie unterschiedlich unsere Ärzte sind..
Beim 3. Screening bei 29+4 war meine Kleine fast gleich, 39cm und 1400g. Meine Ärztin lag mit der Schätzung bei der Geburt um 4 Kilo und sagte noch, bei meiner Größe und Statur nicht so toll für mich.. Aber gleichzeitig auch, dass es ja nur ein Schätzwert ist und man sich jetzt noch nicht verrückt machen dürfe.. Ich bin auf die Kontrolle am kommenden Dienstag gespannt, falls überhaupt gemessen wird.
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 09:29
Zitat von Chnopf:

Hatten heute das 3. Screening

Alles soweit tip top!!!
Sie ist etwa 35 cm, +/- 1700 gr und liegt in SL

was für schöne bilder!
eine tolle erinnerung!
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 09:32
Zitat von Luna_83:

Süßes Bild Chnopf.
Ich hatte gestern auch Termin. 2300g und alles bestens. Morgen schon 34+0. Noch rast die Zeit. Gegen Ende zieht es sich dann bestimmt.

Ich hab noch Flockenwindeln und ein paar nette Netzschlüpfer für nach der Entbindung gekauft und bei Babywalz noch einen Stillschlafanzug und ein paar Stillshirts bestellt. So langsam sollte ich alles zusammen haben.

Was sind denn Flockenwindeln?
Und warum Netzschlüpfer? Bei und haben Sie gesagt größere, also keine Strings oder so damit Binden reinpassen..
Ich merke grad, übers Wochenbett hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
Luna_83
167 Beiträge
20.06.2015 09:48
Flockenwindeln sind sowas wie riiiiiiesige Binden ohne Klebestreifen Bekommt man auch im Krankenhaus, aber da ich ja dieses Mal gleich nach Hause will, hab ich lieber eigene. Bei meiner ersten Geburt war ich eine Woche im Krankenhaus, da haben zu Hause dann normale dickere Binden völlig ausgereicht.

Diese Netzhosen ( http://www.amazon.de/gp/product/B00TX8KXLQ?psc=1&a mp;redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s0 0 ) hat mir ne Freundin empfohlen. Beim ersten Zwerg hatte ich auch nur die Einmaldinger aus dem KH. Muss man nicht unbedingt haben. Aber die Einlagen sitzen da gut und sicher drin und meine normale Unterwäsche mag ich mir nicht einsauen.

Weiß jemand was von 3times? Muss sie jetzt im KH liegen bis zur Geburt?

MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 10:04
Zitat von Luna_83:

Flockenwindeln sind sowas wie riiiiiiesige Binden ohne Klebestreifen Bekommt man auch im Krankenhaus, aber da ich ja dieses Mal gleich nach Hause will, hab ich lieber eigene. Bei meiner ersten Geburt war ich eine Woche im Krankenhaus, da haben zu Hause dann normale dickere Binden völlig ausgereicht.

Diese Netzhosen ( http://www.amazon.de/gp/product/B00TX8KXLQ?psc=1&a mp;redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s0 0 ) hat mir ne Freundin empfohlen. Beim ersten Zwerg hatte ich auch nur die Einmaldinger aus dem KH. Muss man nicht unbedingt haben. Aber die Einlagen sitzen da gut und sicher drin und meine normale Unterwäsche mag ich mir nicht einsauen.

so weit bin ich gedanklich noch gar nicht vorgedrungen
das mach ich dann in den 6 wochen zuhause vor der geburt
und anfang august hab ich noch nen hebammentermin, da muss ich das thema wochenbett wohl auch nochmal ansprechen. mit der geburt war für mich alles erledigt, was mich so betrifft
scorpion_anika
551 Beiträge
20.06.2015 10:43
Zitat von MissP2014:

Beim 3. Screening bei 29+4 war meine Kleine fast gleich, 39cm und 1400g. Meine Ärztin lag mit der Schätzung bei der Geburt um 4 Kilo und sagte noch, bei meiner Größe und Statur nicht so toll für mich.. Aber gleichzeitig auch, dass es ja nur ein Schätzwert ist und man sich jetzt noch nicht verrückt machen dürfe.. Ich bin auf die Kontrolle am kommenden Dienstag gespannt, falls überhaupt gemessen wird.

Meine Schwester meint der Kleine kommt auf den Papa - wir erkennen noch net viele Parallelen! Bin gespannt, ob sie Recht hat...

Das is wirklich "lustig"...aber is wahrscheinlich wie immer - müssen uns überraschen lassen
maeuske23
3271 Beiträge
20.06.2015 12:11
Zitat von Luna_83:

hab mich die letzte Zeit auch öfter mit dem Thema Wochenbett beschäftigt. Mich auch gefragt, was ich für Unterhosen tragen sollte damit die riesen Binden da reingehen. Hab
aber auch keine Vorstellung wie groß die im Krankenhaus sind Gibt es im Krankenhaus denn diese Netzhosen auch für die Zeit wo ich da bin?
Für zu Hause wollte ich mir die dicken Nachtbinden von Camelia holen und ein Pack günstige Schlüpfer
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.06.2015 13:05
Zitat von MissP2014:

Zitat von Luna_83:

und anfang august hab ich noch nen hebammentermin, da muss ich das thema wochenbett wohl auch nochmal ansprechen. mit der geburt war für mich alles erledigt, was mich so betrifft

Joa, ist nicht die dollste Zeit. Aber man sollte sich doch mal damit auseinandersetzen, damit man dann nicht allzu schockiert ist. Man blutet halt einige Zeit lang wie... hm, 3x Mens gleichzeitig oder so? Und muss sehr aufpassen auf die Hygiene. Da sind Wegwerf-Sachen schon super, auch Waschlappen z.B. Ich hab aus dem KH auch so Netzhöschen mitbekommen, allerdings so ganz knappe, die sind super für die erste Zeit. Sonst halt einen Sixpack weiße Omabomber, die man kochen kann.

Was mir vorher keiner gesagt hatte: die Verdauung läuft gar nicht gut die erste Zeit. Muss vielleicht nicht sein, aber ich hatte die Verstopfung meines Lebens. IRRE schmerzhaft. Mein Mann hat mir dann nach ein paar verzweifelten Tagen so Mini-Einläufchen aus der Apo besorgt. Diesmal hab ich die gleich zuhause!!!!!!
Viele Frauen haben auch stark mit Hämorrhoiden zu kämpfen in der Zeit nach der Geburt. Erzähl ich jetzt nicht, um den erstmals Mamis Angst zu machen, nur sollte man es halt wissen, dann kann man entsprechend vorbeugen und evtl. schon mal die entsprechenden Mittelchen auf Lager haben.
Keine Sorge - Wochenfluss, Verdauung, Milcheinschuss - geht alles fix vorbei. Aber man sollte mal davon gehört haben.
woermi00
4963 Beiträge
20.06.2015 13:26
wie 3x mens? Ich fand es so stark wie 6x mens!!! Zumindest die ersten drei tage.
Und ja von diesen riesigen Binden bekommt man am anfang zwei in den Schlüppi! Ich fand die normalen netzschlüppis super.

Jaaaaa geht alles vorbei.
Mit Baby auf dem Arm ist dir sowieso (fast) alles andere egal.
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 14:17
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von MissP2014:

Zitat von Luna_83:

Joa, ist nicht die dollste Zeit. Aber man sollte sich doch mal damit auseinandersetzen, damit man dann nicht allzu schockiert ist. Man blutet halt einige Zeit lang wie... hm, 3x Mens gleichzeitig oder so? Und muss sehr aufpassen auf die Hygiene. Da sind Wegwerf-Sachen schon super, auch Waschlappen z.B. Ich hab aus dem KH auch so Netzhöschen mitbekommen, allerdings so ganz knappe, die sind super für die erste Zeit. Sonst halt einen Sixpack weiße Omabomber, die man kochen kann.

Was mir vorher keiner gesagt hatte: die Verdauung läuft gar nicht gut die erste Zeit. Muss vielleicht nicht sein, aber ich hatte die Verstopfung meines Lebens. IRRE schmerzhaft. Mein Mann hat mir dann nach ein paar verzweifelten Tagen so Mini-Einläufchen aus der Apo besorgt. Diesmal hab ich die gleich zuhause!!!!!!
Viele Frauen haben auch stark mit Hämorrhoiden zu kämpfen in der Zeit nach der Geburt. Erzähl ich jetzt nicht, um den erstmals Mamis Angst zu machen, nur sollte man es halt wissen, dann kann man entsprechend vorbeugen und evtl. schon mal die entsprechenden Mittelchen auf Lager haben.
Keine Sorge - Wochenfluss, Verdauung, Milcheinschuss - geht alles fix vorbei. Aber man sollte mal davon gehört haben.

ja, klasse danke schon mal für die tipps. so spricht ja auch kaum einer drüber von sich aus. wobei, wenns jetzt bei mir soweit bald ist, vielleicht eher, als wenn man noch nicht schwanger ist..
omaschlüpper hab ich schon binden nehm ich dann auch die dicken für die nacht. ich hasse binden hab auch von anfang an immer gleich obs genommen. aber das darf man nicht, hab ich grad gelesen..
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 14:19
Zitat von scorpion_anika:

Zitat von MissP2014:

Meine Schwester meint der Kleine kommt auf den Papa - wir erkennen noch net viele Parallelen! Bin gespannt, ob sie Recht hat...

Das is wirklich "lustig"...aber is wahrscheinlich wie immer - müssen uns überraschen lassen

wir sind auch schon gespannt. unsere ähnelt den kindern der schwester meines mannes. die haben alle in der familie sehr ähnliche gesichtszüge
MissP2014
569 Beiträge
20.06.2015 14:23
Zitat von woermi00:

wie 3x mens? Ich fand es so stark wie 6x mens!!! Zumindest die ersten drei tage.
Und ja von diesen riesigen Binden bekommt man am anfang zwei in den Schlüppi! Ich fand die normalen netzschlüppis super.

wie 2 binden?
nebeneinander, hintereinander, übereinander???

wenn ich in 2 wochen endlich frei hab kümmer ich mich um die kliniktasche. überleg schon länger, ob sich ein stillnachthemd lohnt. hab eins, dass könnt ich nach unten ziehen, hat einen weiteren/elastischen ausschnitt.. und zwei zum knöpfen, die würd ich aber ungern einsaauen.. die nehm ich mit, wenn wir mal wo zu besuch sind. zuhause schlaf ich fast nie in nachtzeug.
ach und hausschuhe, die keine stoff oder filzsohle haben muss ich noch finden.
irgendwie endet das nie mit den extraanschaffungen
woermi00
4963 Beiträge
20.06.2015 19:49
Zitat von MissP2014:

Zitat von woermi00:

wie 2 binden?
nebeneinander, hintereinander, übereinander???

hintereinander und teils etwas übereinander
maeuske23
3271 Beiträge
20.06.2015 20:29
Bei den Netzschlüpfer von Amazon, welche Größe nimmt man den da? Kann mit Größe 1,2 oder 3 nicht wirklich was anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt