Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
10.02.2024 21:57
Zitat von cloey:

Zitat von SOLaura:

Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Von Hypnobrithing habe ich schon gehört und bewundere die Frauen bei denen es funktioniert und die dann mehr oder weniger schmerzfrei gebären.
Himbeerblättertee und Akupunktur habe ich bei der ersten Schwangerschaft versucht. Da ist mir die Fruchtblase geplatzt und der Muttermund war nach 4 Stunden vollständig geöffnet. Ich schiebe das immer auf die akupunktur und den Tee
Leider ist die Geburt dennoch im Kaiserschnitt geendet.
Nach meinem zweiten Kaiserschnitt vor 3 Jahren wird diese letzte Geburt auch wieder ein geplanter Kaiserschnitt.

Ich bin jetzt in der 30. Woche und kann kaum mehr mit meinem Bauch. Er ist gefühlt so riesig, mein unterer Rücken tut weh und alles spannt. Bei meiner letzten Schwangerschaft war alles so einfach und mein Bauch so klein. Ich versteh das nicht, woher das kommt. Das Baby ist immer normal groß und ich habe erst 5kg zugenommen, fühle mich aber wie +20kg.
Bin gespannt wie der nächste Frauenarzt Termin ausfällt.

Wie fühlen sich eure Bäuche so an? Hoffe es geht allen gut soweit.
Ich muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten, dann nehme ich eine Woche Urlaub und gehe in den Mutterschutz. Darauf freue ich mich sehr. Wenigstens den Vormittag in Ruhe Zuhause dann.


Schön, von dir zu lesen
Bei mir haben Akupunktur und Himbeerblättertee leider keine so einschlagende Wirkung Hab beides in alles Schwangerschaften gemacht und hatte immer lange Geburten. Diesmal lasse ich den Himbeerblättertee glaub ich weg. Er wird aktuell nicht mehr unbedingt empfohlen, weil er in einer Studie zu mehr Kaiserschnittgeburten und mehr Blutungen nach Kaiserschnitt geführt hat

Ich finde diese Schwangerschaft auch langsam ziemlich beschwerlich. Ich zwinge mich nach wie vor täglich zu ein bisschen Sport, aber ich bin inzwischen bestimmt bei +13 oder +14kg und ich merke das echt sehr. Mein Becken macht mir Probleme, wenn ich das EG fege/sauge oder spazieren gehe, setzt mich das für etwa 48 Stunden außer Gefecht
Ich arbeite auch noch drei Wochen, also die laufende und die nächsten beiden, und bin dann endlich im Mutterschutz. Dann bin ich aber auch schon bei 35+0 und brauche dann auch wirklich Zeit, um in den Geburtsmodus zu wechseln.

Ich habe hier in der Nähe eine Physiotherapiepraxis gefunden, die auch Schwangerschaftsmassage anbietet. Kostet 55€ für eine ganze Stunde. Finde ich sehr verlockend und werde ich bestimmt ausprobieren

Bei dir müsste ja jetzt bald auch der 3. US anstehen oder?
Wann wird denn der Kaiserschnitt gemacht? Hast du schon einen Termin zur Geburtsplanung gehabt? „Normal“ groß kann ja auch alles und nichts bedeuten. Theoretisch ist ja auch ein Kind mit 55cm und 4kg noch normal groß Wie waren denn deine beiden bei der Geburt von der Größe und dem Gewicht her?

Ich hab mir so ein stützendes Bauchband gekauft und finde das ganz angenehm für den Rücken und auch für den Bauch. Es gibt aber auch so richtige Gurte, die der Gynäkologe verordnen kann. Kannst du ja mal nach fragen, wenn du bald eh da bist. Entlastet Becken und Bauch und die ganze Körperhaltung, dadurch natürlich auch angenehm für den Bauch


Schwangerschaftsmassage klingt verlockend
Bis 35+0 arbeiten hätte ich keine Lust, aber du bist selbstständig oder in einer Ausbildung , wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Den 3. US hatte ich letztes Mal schon aber mein Frauenarzt hat nur alles vermessen, was er eigentlich in jedem Termin macht. Hatte mich danach schon gewundert, dass das jetzt der 3. US war. War aber alles in Ordnung. "Normal groß" meine ich, dass das US-Gerät immer genau den Tag anzeigt, an dem ich auch wirklich bin , wenn der Arzt Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen misst. Daher gehe ich von "normal groß" aus
Mein Großer kam mit ca. 50cm und 3.915 Gramm und die Kleine mit 50cm und 3.190 Gramm auf die Welt.

Von der Schwangerschaft her fühlt es sich eher an wie die Erste. Da war ich sehr wehleidig. Die zweite lief komplett nebenbei und ich war fit wie ein Turnschuh. Ich denke aber das liegt einfach daran, dass es jetzt eben die dritte ist und da alles einfach schwerer ist.

Nach so einem Bauchband werde ich mal fragen beim nächsten Termin am 20.02.
Am 23.02. habe ich jetzt meinen letzten Arbeitstag und dann kann ich den Vormittag Zuhause entspannen, das ändert sicher nochmal einiges.
Ich muss mir auch unbedingt die Überweisung zur Terminvereinbarung im Krankenhaus geben lassen, um einen Termin für den Kaiserschnitt zu machen.
Sonst plant hier keine einen Kaiserschnitt, oder?


Ja, genau. Ich bin Psychologin (hab meinen Master 2019 gemacht) und seitdem in Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Es ist immer schwierig, Patienten für so lange Zeit "allein" zu lassen. Bei manchen geht es natürlich besser, weil sie relativ stabil sind. Aber ich habe auch Patienten, bei denen ich mir Sorgen mache. Die sehe ich in der 35. ssw noch und danach vielleicht weiterhin unregelmäßig online... Mal sehen. Ich hab von meinem Institut jedenfalls das Okay bekommen, dass ich während des Mutterschutzes vor der Geburt noch weiterarbeiten darf.

Krass, dass das bei dir mit US-Daten und ssw immer so gut passt! Entweder hast du einen sehr begabten Gyn oder Kinder, die tatsächlich immer der Norm entsprechen UND einen sehr begabten Gyn

Wir planen eine Hausgeburt, aber inzwischen würde ich das "Planen" da eben in Anführungszeichen setzen. Ich plane da eigentlich gar nichts mehr. Bisher ist noch jede Geburt anders gelaufen als geplant, also gebe ich das Planen einfach auf und lasse die Geburt auf mich zukommen.

Wann wirst du denn in etwa den Termin für den Kaiserschnitt haben? Ich bin echt sehr gespannt, wer hier zuerst auskugelt
SOLaura
1040 Beiträge
10.02.2024 22:01
Zitat von liilaloveu:

Zitat von SOLaura:

@JIB : Oh! Warum musstest du denn beim CTG liegen? Lagst du auf dem Rücken?? Das könnte ich so gar nicht. Ich hasse es schon beim US so. Komme kaum wieder raus aus der Rückenlage wegen meines Beckens. Das tut dann SO weh

@liilalove Ja, nach 8 Jahren erinnert man den Schmerz nicht mehr so deutlich, das glaub ich dir sofort. Ich kann gerade den Schmerz auch noch ganz leicht in mein Gedächtnis rufen

Krass, dass du schon so schmerzhafte Übungswehen hast! Was sagt denn die Hebamme dazu? Nimmst du Magnesium? Ich hab kaum Übungswehen und wenn, dann spüre ich sie kaum. Für schmerzhafte Wehen ist es doch auch eigentlich noch zu früh oder? Bei Juna hatte ich nachts mal so eine Wehe, die mich richtig aus dem Schlaf gerissen hat. Da war mir der Schmerz auch wieder sehr präsent und ich habe gemerkt, dass ich noch so gar nicht bereit bin für die Geburt Inzwischen bin ich bei: Wird schon irgendwie klappen. Wenn möglich, würde ich mich über eine unkomplizierte 10 Stunden Geburt freuen. Sollte es lange dauern und ich nicht mehr können, gehe ich ins KH und lasse eine pda legen oder einen Kaiserschnitt machen Ist meine letzte Geburt, Hauptsache das Baby und ich kommen da gesund raus. Ich brauche weder körperliche noch seelische Traumata. Die letzte Geburt hat mir echt gereicht.

@all Zum Thema HypnoBirthing: es wird immer gesagt, dass Einschlafen kein Problem sei. Bei „Die friedliche Geburt“ wird aber schön erklärt, warum es eben doch ein Problem ist. Es geht ja darum, in einer Trance zu sein. Diesen Zustand muss man erst erlernen, vor allem wie man ihn aufrecht erhält. Wenn man einschläft, dann ist man ja sozusagen „zu tief“ gerutscht und hat keinen Übungseffekt. Das finde ich recht einleuchtend.


Naja. Der Arzt meinte letztes mal, dass es hald duech Überanstrengung kommt. Ich soll mich schonen..... Leichter gesagt als getan. Mein zwei jähriger sieht das definitiv anders

Gibt bessere und schlechtere Tage, aber da ich heute schon in der 33.ssw bin, hab ich eigentlich auch recht wenig Angst das er zufrüh kommen könnte. Also klar kannst passieren, aber da die beiden anderen auch auf aich warten haben lassen...
Lina kam 9 Tage nach Et und Pius 4 Tage nach Et.


Manchmal sind die Ideen der Ärzte einfach realitätsfremd. Was sollst du mit dem Zweijährigen machen, damit du dich ausruhen kannst? Aber wenn beide Kinder nach ET kamen, ist es wohl tatsächlich wahrscheinlich, dass du wieder über Termin gehen wirst. Pro Jahr, das man älter wird, dauert die SS wohl einen Tag länger. Würde bei mir ET+8 bedeuten, also 9.4.
Nimmst du die Terminüberschreitung gelassen oder stresst dich das am Ende? Ich nehme mir immer vor, mich nicht stressen zu lassen, aber letztlich will ich dann einfach nicht mehr und habe Angst, nicht zuhause gebären zu können...
liilaloveu
4999 Beiträge
11.02.2024 18:16
Zitat von SOLaura:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von SOLaura:

@JIB : Oh! Warum musstest du denn beim CTG liegen? Lagst du auf dem Rücken?? Das könnte ich so gar nicht. Ich hasse es schon beim US so. Komme kaum wieder raus aus der Rückenlage wegen meines Beckens. Das tut dann SO weh

@liilalove Ja, nach 8 Jahren erinnert man den Schmerz nicht mehr so deutlich, das glaub ich dir sofort. Ich kann gerade den Schmerz auch noch ganz leicht in mein Gedächtnis rufen

Krass, dass du schon so schmerzhafte Übungswehen hast! Was sagt denn die Hebamme dazu? Nimmst du Magnesium? Ich hab kaum Übungswehen und wenn, dann spüre ich sie kaum. Für schmerzhafte Wehen ist es doch auch eigentlich noch zu früh oder? Bei Juna hatte ich nachts mal so eine Wehe, die mich richtig aus dem Schlaf gerissen hat. Da war mir der Schmerz auch wieder sehr präsent und ich habe gemerkt, dass ich noch so gar nicht bereit bin für die Geburt Inzwischen bin ich bei: Wird schon irgendwie klappen. Wenn möglich, würde ich mich über eine unkomplizierte 10 Stunden Geburt freuen. Sollte es lange dauern und ich nicht mehr können, gehe ich ins KH und lasse eine pda legen oder einen Kaiserschnitt machen Ist meine letzte Geburt, Hauptsache das Baby und ich kommen da gesund raus. Ich brauche weder körperliche noch seelische Traumata. Die letzte Geburt hat mir echt gereicht.

@all Zum Thema HypnoBirthing: es wird immer gesagt, dass Einschlafen kein Problem sei. Bei „Die friedliche Geburt“ wird aber schön erklärt, warum es eben doch ein Problem ist. Es geht ja darum, in einer Trance zu sein. Diesen Zustand muss man erst erlernen, vor allem wie man ihn aufrecht erhält. Wenn man einschläft, dann ist man ja sozusagen „zu tief“ gerutscht und hat keinen Übungseffekt. Das finde ich recht einleuchtend.


Naja. Der Arzt meinte letztes mal, dass es hald duech Überanstrengung kommt. Ich soll mich schonen..... Leichter gesagt als getan. Mein zwei jähriger sieht das definitiv anders

Gibt bessere und schlechtere Tage, aber da ich heute schon in der 33.ssw bin, hab ich eigentlich auch recht wenig Angst das er zufrüh kommen könnte. Also klar kannst passieren, aber da die beiden anderen auch auf aich warten haben lassen...
Lina kam 9 Tage nach Et und Pius 4 Tage nach Et.


Manchmal sind die Ideen der Ärzte einfach realitätsfremd. Was sollst du mit dem Zweijährigen machen, damit du dich ausruhen kannst? Aber wenn beide Kinder nach ET kamen, ist es wohl tatsächlich wahrscheinlich, dass du wieder über Termin gehen wirst. Pro Jahr, das man älter wird, dauert die SS wohl einen Tag länger. Würde bei mir ET+8 bedeuten, also 9.4.
Nimmst du die Terminüberschreitung gelassen oder stresst dich das am Ende? Ich nehme mir immer vor, mich nicht stressen zu lassen, aber letztlich will ich dann einfach nicht mehr und habe Angst, nicht zuhause gebären zu können...


Ja, das habe ich mich tatsächlich auch gefragt
Aber ich hab zum Glück einen sehr fähigen Mann an meiner Seite, der mir soviel er kann abnimmt.

Ich geh schwer davon aus, dass ich wieder mehrere Tage über ET gehen werde.
Wobei die Theorie mit jedem Jahr einen Tag länger, bei mir nicht stimmt. Die erste kam an ET +9 und der zweite an ET +4.

Wirklich gestresst bin ich davon bisher nicht gewesen.
Böcke hab ich allerdings jetzt schon keine mehr
Bin einfach nur froh wenn rum ist und ich wieder "ich selbst" bin

JIB83
2910 Beiträge
13.02.2024 22:12
Zitat von liilaloveu:

Zitat von SOLaura:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von SOLaura:

@JIB : Oh! Warum musstest du denn beim CTG liegen? Lagst du auf dem Rücken?? Das könnte ich so gar nicht. Ich hasse es schon beim US so. Komme kaum wieder raus aus der Rückenlage wegen meines Beckens. Das tut dann SO weh

@liilalove Ja, nach 8 Jahren erinnert man den Schmerz nicht mehr so deutlich, das glaub ich dir sofort. Ich kann gerade den Schmerz auch noch ganz leicht in mein Gedächtnis rufen

Krass, dass du schon so schmerzhafte Übungswehen hast! Was sagt denn die Hebamme dazu? Nimmst du Magnesium? Ich hab kaum Übungswehen und wenn, dann spüre ich sie kaum. Für schmerzhafte Wehen ist es doch auch eigentlich noch zu früh oder? Bei Juna hatte ich nachts mal so eine Wehe, die mich richtig aus dem Schlaf gerissen hat. Da war mir der Schmerz auch wieder sehr präsent und ich habe gemerkt, dass ich noch so gar nicht bereit bin für die Geburt Inzwischen bin ich bei: Wird schon irgendwie klappen. Wenn möglich, würde ich mich über eine unkomplizierte 10 Stunden Geburt freuen. Sollte es lange dauern und ich nicht mehr können, gehe ich ins KH und lasse eine pda legen oder einen Kaiserschnitt machen Ist meine letzte Geburt, Hauptsache das Baby und ich kommen da gesund raus. Ich brauche weder körperliche noch seelische Traumata. Die letzte Geburt hat mir echt gereicht.

@all Zum Thema HypnoBirthing: es wird immer gesagt, dass Einschlafen kein Problem sei. Bei „Die friedliche Geburt“ wird aber schön erklärt, warum es eben doch ein Problem ist. Es geht ja darum, in einer Trance zu sein. Diesen Zustand muss man erst erlernen, vor allem wie man ihn aufrecht erhält. Wenn man einschläft, dann ist man ja sozusagen „zu tief“ gerutscht und hat keinen Übungseffekt. Das finde ich recht einleuchtend.


Naja. Der Arzt meinte letztes mal, dass es hald duech Überanstrengung kommt. Ich soll mich schonen..... Leichter gesagt als getan. Mein zwei jähriger sieht das definitiv anders

Gibt bessere und schlechtere Tage, aber da ich heute schon in der 33.ssw bin, hab ich eigentlich auch recht wenig Angst das er zufrüh kommen könnte. Also klar kannst passieren, aber da die beiden anderen auch auf aich warten haben lassen...
Lina kam 9 Tage nach Et und Pius 4 Tage nach Et.


Manchmal sind die Ideen der Ärzte einfach realitätsfremd. Was sollst du mit dem Zweijährigen machen, damit du dich ausruhen kannst? Aber wenn beide Kinder nach ET kamen, ist es wohl tatsächlich wahrscheinlich, dass du wieder über Termin gehen wirst. Pro Jahr, das man älter wird, dauert die SS wohl einen Tag länger. Würde bei mir ET+8 bedeuten, also 9.4.
Nimmst du die Terminüberschreitung gelassen oder stresst dich das am Ende? Ich nehme mir immer vor, mich nicht stressen zu lassen, aber letztlich will ich dann einfach nicht mehr und habe Angst, nicht zuhause gebären zu können...


Ja, das habe ich mich tatsächlich auch gefragt
Aber ich hab zum Glück einen sehr fähigen Mann an meiner Seite, der mir soviel er kann abnimmt.

Ich geh schwer davon aus, dass ich wieder mehrere Tage über ET gehen werde.
Wobei die Theorie mit jedem Jahr einen Tag länger, bei mir nicht stimmt. Die erste kam an ET +9 und der zweite an ET +4.

Wirklich gestresst bin ich davon bisher nicht gewesen.
Böcke hab ich allerdings jetzt schon keine mehr
Bin einfach nur froh wenn rum ist und ich wieder "ich selbst" bin

Oh jaaaa
Und wann man endlich wieder ein Mettbrötchen oder seranoschinken essen kann, oder sushi
Da freu ich mich auch schon drauf.
Ich komme kaum noch runter um mir die Schuhe zu binden. Der Bauch ist echt immer im Weg.
Zum Glück sind es nur noch 10 Wochen
SOLaura
1040 Beiträge
13.02.2024 22:56
Jaaaa und Camembert Auf den freue ich mich am meisten. Also überhaupt darauf, einfach essen zu können, worauf ich gerade Lust habe.
Und darauf, wieder schmerzfrei gehen zu können
Gerade ist es echt heftig ABER: Irgendwann zwischen dem 11.3. und dem 15.4. wird die kleine Maus kommen. Das schaffe ich noch Und ich freue mich riesig auf die Kuschelzeit

Jetzt mache ich noch Yoga und gehe dann schlafen.
Gute Nacht euch allen
SOLaura
1040 Beiträge
14.02.2024 08:52

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 15.02.2024 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 24.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 09.03.2024 SOLaura Geburtsgespräch Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 14.02.2024
JIB83
2910 Beiträge
14.02.2024 21:02

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 15.02.2024 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 24.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 01.03.2024 JIB83 CTG, Ultraschall
- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 09.03.2024 SOLaura Geburtsgespräch Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 14.02.2024
JIB83
2910 Beiträge
14.02.2024 21:05
Zitat von SOLaura:

Jaaaa und Camembert Auf den freue ich mich am meisten. Also überhaupt darauf, einfach essen zu können, worauf ich gerade Lust habe.
Und darauf, wieder schmerzfrei gehen zu können
Gerade ist es echt heftig ABER: Irgendwann zwischen dem 11.3. und dem 15.4. wird die kleine Maus kommen. Das schaffe ich noch Und ich freue mich riesig auf die Kuschelzeit

Jetzt mache ich noch Yoga und gehe dann schlafen.
Gute Nacht euch allen

Oh jaaaaaa
Camembert von Almzeit. Den könnte ich jetzt auch essen. Ich liebe Camembert.
Was ich alles essen will, wenn Matteo da ist. vermutlich habe ich dann wieder keinen Hunger..... oder ich nehme direkt zu....
JIB83
2910 Beiträge
14.02.2024 21:13
Ach, ich habe noch gar nicht erzählt, dass uns meine Schwägerin letzte Woche gefragt hat, ob wir nächstes Jahr im September schon was vor haben. Habe erst an einen gemeinsamen Urlaub gedacht..... Sie fragte dann, ob wir Zeit hätten einen ersten Geburtstag zu feiern.
Habe ihr direkt gratuliert. Mein Mann hat etwas länger gebraucht
Am 23. September ist Stichtag. Ich freu mich total für sie. Im Oktober letzten Jahres hatte sie eine Fehlgeburt.
Wenn es jetzt noch ein Junge wird, hat Matteo einen Spielkameraden. .... bei 3 Schwestern und 3 Cousinen.....
SOLaura
1040 Beiträge
15.02.2024 14:11
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Jaaaa und Camembert Auf den freue ich mich am meisten. Also überhaupt darauf, einfach essen zu können, worauf ich gerade Lust habe.
Und darauf, wieder schmerzfrei gehen zu können
Gerade ist es echt heftig ABER: Irgendwann zwischen dem 11.3. und dem 15.4. wird die kleine Maus kommen. Das schaffe ich noch Und ich freue mich riesig auf die Kuschelzeit

Jetzt mache ich noch Yoga und gehe dann schlafen.
Gute Nacht euch allen

Oh jaaaaaa
Camembert von Almzeit. Den könnte ich jetzt auch essen. Ich liebe Camembert.
Was ich alles essen will, wenn Matteo da ist. vermutlich habe ich dann wieder keinen Hunger..... oder ich nehme direkt zu....


Ich würde gerade fast jeden Camembert nehmen Wenn ich ein oder zwei Päckchen gegessen habe, werde ich wieder wählerischer
Keinen Hunger? Beim Stillen? Oh ich werde sowas von hungrig sein Immer Ob ich dann zunehme ist mir erstmal herzlich egal. Ich werde feiern, dass ich auch die 4. Geburt überstanden habe und mein Baby friedlich (hoffentlich jedenfalls friedlich) neben mir schläft
SOLaura
1040 Beiträge
15.02.2024 16:35
Zitat von JIB83:

Ach, ich habe noch gar nicht erzählt, dass uns meine Schwägerin letzte Woche gefragt hat, ob wir nächstes Jahr im September schon was vor haben. Habe erst an einen gemeinsamen Urlaub gedacht..... Sie fragte dann, ob wir Zeit hätten einen ersten Geburtstag zu feiern.
Habe ihr direkt gratuliert. Mein Mann hat etwas länger gebraucht
Am 23. September ist Stichtag. Ich freu mich total für sie. Im Oktober letzten Jahres hatte sie eine Fehlgeburt.
Wenn es jetzt noch ein Junge wird, hat Matteo einen Spielkameraden. .... bei 3 Schwestern und 3 Cousinen.....


Das ist ja mega! Freut mich sowohl für dich und Matteo als auch für deine Schwägerin und deinen Bruder Und ich drücke die Daumen, dass es ein Junge wird
Mumpii
804 Beiträge
16.02.2024 10:21
Zitat von JIB83:

Ach, ich habe noch gar nicht erzählt, dass uns meine Schwägerin letzte Woche gefragt hat, ob wir nächstes Jahr im September schon was vor haben. Habe erst an einen gemeinsamen Urlaub gedacht..... Sie fragte dann, ob wir Zeit hätten einen ersten Geburtstag zu feiern.
Habe ihr direkt gratuliert. Mein Mann hat etwas länger gebraucht
Am 23. September ist Stichtag. Ich freu mich total für sie. Im Oktober letzten Jahres hatte sie eine Fehlgeburt.
Wenn es jetzt noch ein Junge wird, hat Matteo einen Spielkameraden. .... bei 3 Schwestern und 3 Cousinen.....


Ohhh herzlichen Glückwunsch an deine Schwägerin für den kleinen Mann natürlich wahnsinnig praktisch.
Meine Schwester ist auch schwanger und entbindet jetzt im März es wird immer ein Spielkamerad im gleichen Alter dabei sein.
Mumpii
804 Beiträge
16.02.2024 10:29
Hallo hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder … der Umzug hat ganz schön eschlaucht und dazu das regelmäßige Messen irgendwie hab ich aktuell das Gefühl so viel zu tun, aber nichts zu schaffen

Wir hatten gestern den dritten Ultraschall, alles perfekt und wie es sein soll. Wir liegen auch schon annähernd in der richtigen Position.
Laut Messungen ist Theodor wohl schon 38,5cm 1500g.
Meine letzte Blutabnahme hat aufzeigt das mein Eisenwert zu niedrig ist und auch mein B12 Wert für ne Schwangerschaft etwas zu niedrig ist.
Die Diabetologin hatte sich auch schon nach dem Eisenwert erkundigt, da alle anderen Parameter absolut nicht auf eine SSDiabetes hinweisen.. nur mein Nüchternwert … seit ich Abend ne Schüssel Pistazien Futter ist mein Wert morgens immernoch recht hoch, aber akzeptabel (meist so 5,3/5,4).

Es gab auch endlich mal ein ansatzweise schönes Bild von Theodor
Das erste ist von der Feindiagnostik Anfang Februar und das zweite von gestern

JIB83
2910 Beiträge
16.02.2024 13:35
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Ach, ich habe noch gar nicht erzählt, dass uns meine Schwägerin letzte Woche gefragt hat, ob wir nächstes Jahr im September schon was vor haben. Habe erst an einen gemeinsamen Urlaub gedacht..... Sie fragte dann, ob wir Zeit hätten einen ersten Geburtstag zu feiern.
Habe ihr direkt gratuliert. Mein Mann hat etwas länger gebraucht
Am 23. September ist Stichtag. Ich freu mich total für sie. Im Oktober letzten Jahres hatte sie eine Fehlgeburt.
Wenn es jetzt noch ein Junge wird, hat Matteo einen Spielkameraden. .... bei 3 Schwestern und 3 Cousinen.....


Das ist ja mega! Freut mich sowohl für dich und Matteo als auch für deine Schwägerin und deinen Bruder Und ich drücke die Daumen, dass es ein Junge wird

Ist die andere Seite der Verwandtschaft. Die Schwester meines Mannes ist schwanger. Die andere Schwägerin ist durch mit dem Thema. Die leiht sich die kleinen nur aus.
JIB83
2910 Beiträge
16.02.2024 13:39
Zitat von Mumpii:

Hallo hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder … der Umzug hat ganz schön eschlaucht und dazu das regelmäßige Messen irgendwie hab ich aktuell das Gefühl so viel zu tun, aber nichts zu schaffen

Wir hatten gestern den dritten Ultraschall, alles perfekt und wie es sein soll. Wir liegen auch schon annähernd in der richtigen Position.
Laut Messungen ist Theodor wohl schon 38,5cm 1500g.
Meine letzte Blutabnahme hat aufzeigt das mein Eisenwert zu niedrig ist und auch mein B12 Wert für ne Schwangerschaft etwas zu niedrig ist.
Die Diabetologin hatte sich auch schon nach dem Eisenwert erkundigt, da alle anderen Parameter absolut nicht auf eine SSDiabetes hinweisen.. nur mein Nüchternwert … seit ich Abend ne Schüssel Pistazien Futter ist mein Wert morgens immernoch recht hoch, aber akzeptabel (meist so 5,3/5,4).

Es gab auch endlich mal ein ansatzweise schönes Bild von Theodor
Das erste ist von der Feindiagnostik Anfang Februar und das zweite von gestern


Süße kleine Schnubbelschnute....
Da freut man sich immer mehr auf die kleinen.
Und die Maße sind auch super.

Kriegst du denn jetzt Eisentabletten? Ich nehme schon seit Wochen tardiferon. (Wenn man das so schreibt)
Kriege die nur morgens nicht runter. Ich nehme die immer abends, nüchtern wird mir echt übel davon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt