Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
01.02.2024 11:18
Zitat von Katheryna:

Guten Morgen,

wir haben die Ringelröteln jetzt größtenteils überstanden. Der Kleinste hat noch minimal Ausschlag an den Beinen. Dafür jammert der Mittlere über Ohrenschmerzen. Es nimmt kein Ende irgendwie zur Zeit .

Das Baby ist dafür sehr aktiv . Besonders abends auf der Couch rührt sie sich eigentlich ununterbrochen.
Mein Bauch ist auch schon so groß. Ich fühle mich nur noch ungelenkig und wiege jetzt schon 5kg mehr, als ich eigentlich am Ende haben wollte .
Ich habe mir mal ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Hat das jemand mal versucht? Dieses Mal habe ich irgendwie Angst vor der Geburt/den Schmerzen. Letztens im Bewegungsraum-/Yogakurs hatten wir eine Übung, bei der wir am Schluss auf der Seite lagen mit einem Beim in der Luft und ich dachte mir nur, nein, das schaffe ich nicht nochmal, so eine Geburt. Ich hoffe, dass ich durch das Buch vllt etwas entspannter werde.

RSV... gibt es da nicht eine Schluckimpfung für die Zwerge? Dass man sich selbst impfen lassen kann, wusste ich nicht. Gegen Keuchhusten bin ich normal sowieso geimpft, soweit ich weiß .
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin. Ich denke, dass das dann das letzte Mal noch ohne CTG ist. Und dann ist ja eh schon bald Endspurt. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.


Oje! Weiterhin gute Besserung für euch! Klingt ganz schön anstrengend

Schön, dass dein Baby so aktiv ist! Ich finde es gibt nichts Vergleichbares zu diesen Kindsbewegungen. Und auch wenn Schwangerschaft und Geburt und auch manchmal das Stillen definitiv beschwerlich sind, tut es mir doch oft auch leid für die Männer, die die positiven Seiten und auch diese Innigkeit so nicht erleben können. Trotzdem möchte ich im nächsten Leben bitte Papa sein

Ich habe Hypnose probiert. Bei Kind 2 hat mir Hypnobirthing tatsächlich sehr geholfen, auch wenn ich trotzdem große Schmerzen hatte. Bei Juna hab ich den Kurs „Die friedliche Geburt“ gemacht. Das hat mir bis zur Übergangsphase geholfen, danach leider gar nicht mehr. Diesmal akzeptiere ich einfach, dass eine Geburt sehr schmerzhaft ist und stelle mich darauf ein. Ebenfalls darauf, dass es lange dauert. Mal schauen wie das wird. Ich habe definitiv auch mehr Angst vor dieser Geburt als vor einer der anderen. Aber je länger man schwanger ist umso mehr wünscht man sich die Geburt dann doch herbei

Die RSV Impfung ist noch relativ neu, wenn ich das richtig verstanden habe. Keuchhusten wird gegen Ende der Schwangerschaft aufgefrischt, damit das Baby Immunstoffe abbekommt. So hat es (wenn man stillt) 3-6 Monate Schutz. Bei RSV genauso, daher impft man die Mama. Das Baby kannst du ja frühestens mit 8 Wochen impfen.

Du freust dich auf CTG? Ich hatte beim letzten Termin ein CTG. Ich finde das furchtbar unnötig und vermeide es idR. Es wurde ja nicht ohne Grund nicht in die aktuellen Mutterschaftsrichtlinien aufgenommen
SOLaura
1040 Beiträge
01.02.2024 11:19
Zitat von liilaloveu:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.


Tut mir sehr leid um die kleine.
Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Keuchhustenimpfung lasse ich aufjedenfall wieder machen.
Hatte ich bei Pius auch. Mein Mann hat sich auch vor der Geburt impfen lassen.

RSV hab ich grad mal bisschen gelesen.
Würde ich definitiv auch machen... aber anscheinend kostet die 1350€ ??
Für Säuglinge mit Risiko übernimmt wohl die Techniker als einzige Kk ?
Hab jetzt aber nur kurz gegoogelt.
Werde aber aufjedenfall am 7. gleich mal nachfragen.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Mir geht's soweit gut, danke.
Bin einfach nur erschöpft. Aber sind ja nur noch gute 7 Wochen


7 Wochen wegen Kaiserschnitt? Dann wird es bei dir ja definitiv ein Märzbaby Mein Märzbaby wird dieses Jahr schon 10 Hast du schon einen Termin?
Katheryna
2834 Beiträge
01.02.2024 12:08
Zitat von SOLaura:

Zitat von Katheryna:

Guten Morgen,

wir haben die Ringelröteln jetzt größtenteils überstanden. Der Kleinste hat noch minimal Ausschlag an den Beinen. Dafür jammert der Mittlere über Ohrenschmerzen. Es nimmt kein Ende irgendwie zur Zeit .

Das Baby ist dafür sehr aktiv . Besonders abends auf der Couch rührt sie sich eigentlich ununterbrochen.
Mein Bauch ist auch schon so groß. Ich fühle mich nur noch ungelenkig und wiege jetzt schon 5kg mehr, als ich eigentlich am Ende haben wollte .
Ich habe mir mal ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Hat das jemand mal versucht? Dieses Mal habe ich irgendwie Angst vor der Geburt/den Schmerzen. Letztens im Bewegungsraum-/Yogakurs hatten wir eine Übung, bei der wir am Schluss auf der Seite lagen mit einem Beim in der Luft und ich dachte mir nur, nein, das schaffe ich nicht nochmal, so eine Geburt. Ich hoffe, dass ich durch das Buch vllt etwas entspannter werde.

RSV... gibt es da nicht eine Schluckimpfung für die Zwerge? Dass man sich selbst impfen lassen kann, wusste ich nicht. Gegen Keuchhusten bin ich normal sowieso geimpft, soweit ich weiß .
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin. Ich denke, dass das dann das letzte Mal noch ohne CTG ist. Und dann ist ja eh schon bald Endspurt. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.


Oje! Weiterhin gute Besserung für euch! Klingt ganz schön anstrengend

Schön, dass dein Baby so aktiv ist! Ich finde es gibt nichts Vergleichbares zu diesen Kindsbewegungen. Und auch wenn Schwangerschaft und Geburt und auch manchmal das Stillen definitiv beschwerlich sind, tut es mir doch oft auch leid für die Männer, die die positiven Seiten und auch diese Innigkeit so nicht erleben können. Trotzdem möchte ich im nächsten Leben bitte Papa sein

Ich habe Hypnose probiert. Bei Kind 2 hat mir Hypnobirthing tatsächlich sehr geholfen, auch wenn ich trotzdem große Schmerzen hatte. Bei Juna hab ich den Kurs „Die friedliche Geburt“ gemacht. Das hat mir bis zur Übergangsphase geholfen, danach leider gar nicht mehr. Diesmal akzeptiere ich einfach, dass eine Geburt sehr schmerzhaft ist und stelle mich darauf ein. Ebenfalls darauf, dass es lange dauert. Mal schauen wie das wird. Ich habe definitiv auch mehr Angst vor dieser Geburt als vor einer der anderen. Aber je länger man schwanger ist umso mehr wünscht man sich die Geburt dann doch herbei

Die RSV Impfung ist noch relativ neu, wenn ich das richtig verstanden habe. Keuchhusten wird gegen Ende der Schwangerschaft aufgefrischt, damit das Baby Immunstoffe abbekommt. So hat es (wenn man stillt) 3-6 Monate Schutz. Bei RSV genauso, daher impft man die Mama. Das Baby kannst du ja frühestens mit 8 Wochen impfen.

Du freust dich auf CTG? Ich hatte beim letzten Termin ein CTG. Ich finde das furchtbar unnötig und vermeide es idR. Es wurde ja nicht ohne Grund nicht in die aktuellen Mutterschaftsrichtlinien aufgenommen


Nee, CTG bräuchte ich nicht. Aber ich will da jetzt auch nicht mit der Praxis diskutieren. Also mach ich die Termine nicht zu eng aneinander und dann gibt’s hoffentlich nicht zu viel CTG.

Ich bin ja auch nicht so der Hypnosetyp, aber würde gern irgendwas für ein gutes Gefühl machen. An sich hatte ich keine schlimmen Geburten, aber der Gedanke allein, dass da nochmal ein Baby raus muss . Ich würd da gern nicht ganz so ängstlich rangehen.

Ok, dann muss ich da wegen der Impfungen vllt nochmal nachfragen.
Jetzt bringen die Geschwister durch Krippe, Kindergarten und Schule einfach schon viel heim denke ich.
Mumpii
804 Beiträge
01.02.2024 13:07
Wunderschöne Bäuche habt ihr.
Ich kann es immernoch nicht fassen, wie schnell die letzten Wochen eigentlich vergingen.. Plopp aufeinmal sind die Bäuche riesengroß..
da ich vorher ein ganz schönen Speckbauch hatte find ihn ihn diesmal nicht so schön, wie bei meiner Tochter. Sie war ein Märzbaby und wir haben Ende Januar die Babybauchfotos gemacht. Mal sehen, ob ich Ende Februar dafür bereit bin oder noch nicht

Ich hatte heut wieder FA und Diabetologe. Theodor geht es gut, er ist ne Woche weiter aber alles stimmig. Keine Auffälligkeiten bezüglich der SSD. Die Diabetologin meinte, solange es so bleibt brauch ich kein Insulin für den erhöhten Nüchternwert. Es spricht halt tatsächlich nur der Wert dafür, sonst ist alles völlig unauffällig.

Beim FA war ich allerdings erstaunt. Ich hab 2kg abgenommen und bin nun sage und schreibe nur 2kg schwerer als zu Beginn der SS.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Morgen haben wir den Kontrolltermin bei der Feindiagnostik. Der Bengel liegt noch immer quer, ich hoffe so sehr sie kann morgen das Herz begutachten und ich bekomm endlich mal wieder ein schönes Bild.
Mumpii
804 Beiträge
01.02.2024 13:09
Zitat von Katheryna:

Guten Morgen,

wir haben die Ringelröteln jetzt größtenteils überstanden. Der Kleinste hat noch minimal Ausschlag an den Beinen. Dafür jammert der Mittlere über Ohrenschmerzen. Es nimmt kein Ende irgendwie zur Zeit .

Das Baby ist dafür sehr aktiv . Besonders abends auf der Couch rührt sie sich eigentlich ununterbrochen.
Mein Bauch ist auch schon so groß. Ich fühle mich nur noch ungelenkig und wiege jetzt schon 5kg mehr, als ich eigentlich am Ende haben wollte .
Ich habe mir mal ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Hat das jemand mal versucht? Dieses Mal habe ich irgendwie Angst vor der Geburt/den Schmerzen. Letztens im Bewegungsraum-/Yogakurs hatten wir eine Übung, bei der wir am Schluss auf der Seite lagen mit einem Beim in der Luft und ich dachte mir nur, nein, das schaffe ich nicht nochmal, so eine Geburt. Ich hoffe, dass ich durch das Buch vllt etwas entspannter werde.

RSV... gibt es da nicht eine Schluckimpfung für die Zwerge? Dass man sich selbst impfen lassen kann, wusste ich nicht. Gegen Keuchhusten bin ich normal sowieso geimpft, soweit ich weiß .
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin. Ich denke, dass das dann das letzte Mal noch ohne CTG ist. Und dann ist ja eh schon bald Endspurt. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.


Oh Gott Ringelröteln… na bloß gut, sind wir schon weiter in der SS. Gibt es jetzt irgendwelche Folgen bezüglich Untersuchungen, Geburt oder so?
Aber schön, dass ihr es soweit überstanden habt. ich hoffe die Ohrenschmerzen entpuppen sich nicht zu was ernsterem. Jetzt solltet ihr erstmal durchatmen können.
Mumpii
804 Beiträge
01.02.2024 14:51
Ich hab auch mal versucht den Bauchi festzuhalten .. also Füße sehe ich auch nicht mehr und meine Riesenmöpse sehen voll mikrich aus.

Katheryna
2834 Beiträge
01.02.2024 17:54
Zitat von Mumpii:

Zitat von Katheryna:

Guten Morgen,

wir haben die Ringelröteln jetzt größtenteils überstanden. Der Kleinste hat noch minimal Ausschlag an den Beinen. Dafür jammert der Mittlere über Ohrenschmerzen. Es nimmt kein Ende irgendwie zur Zeit .

Das Baby ist dafür sehr aktiv . Besonders abends auf der Couch rührt sie sich eigentlich ununterbrochen.
Mein Bauch ist auch schon so groß. Ich fühle mich nur noch ungelenkig und wiege jetzt schon 5kg mehr, als ich eigentlich am Ende haben wollte .
Ich habe mir mal ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Hat das jemand mal versucht? Dieses Mal habe ich irgendwie Angst vor der Geburt/den Schmerzen. Letztens im Bewegungsraum-/Yogakurs hatten wir eine Übung, bei der wir am Schluss auf der Seite lagen mit einem Beim in der Luft und ich dachte mir nur, nein, das schaffe ich nicht nochmal, so eine Geburt. Ich hoffe, dass ich durch das Buch vllt etwas entspannter werde.

RSV... gibt es da nicht eine Schluckimpfung für die Zwerge? Dass man sich selbst impfen lassen kann, wusste ich nicht. Gegen Keuchhusten bin ich normal sowieso geimpft, soweit ich weiß .
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin. Ich denke, dass das dann das letzte Mal noch ohne CTG ist. Und dann ist ja eh schon bald Endspurt. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.


Oh Gott Ringelröteln… na bloß gut, sind wir schon weiter in der SS. Gibt es jetzt irgendwelche Folgen bezüglich Untersuchungen, Geburt oder so?
Aber schön, dass ihr es soweit überstanden habt. ich hoffe die Ohrenschmerzen entpuppen sich nicht zu was ernsterem. Jetzt solltet ihr erstmal durchatmen können.


Ja, das war auch das erste, was ich gegoogelt habe. Aber es kam dann zum Glück raus, dass ich die schon mal hatte. Somit haben es nur die Kinder durchgemacht.
Der Mittlere hängt dafür seit nachmittags richtig. Mit 39 Grad Fieber, Kopf- und Ohrenschmerzen. Wahrscheinlich gehen wir morgen doch nochmal zum KiA vor dem Wochenende. Bei ihm ist es so schwer, weil er an sich nicht besonders schmerzempfindlich ist.
liilaloveu
4999 Beiträge
02.02.2024 07:58
Zitat von SOLaura:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.


Tut mir sehr leid um die kleine.
Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Keuchhustenimpfung lasse ich aufjedenfall wieder machen.
Hatte ich bei Pius auch. Mein Mann hat sich auch vor der Geburt impfen lassen.

RSV hab ich grad mal bisschen gelesen.
Würde ich definitiv auch machen... aber anscheinend kostet die 1350€ ??
Für Säuglinge mit Risiko übernimmt wohl die Techniker als einzige Kk ?
Hab jetzt aber nur kurz gegoogelt.
Werde aber aufjedenfall am 7. gleich mal nachfragen.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Mir geht's soweit gut, danke.
Bin einfach nur erschöpft. Aber sind ja nur noch gute 7 Wochen


7 Wochen wegen Kaiserschnitt? Dann wird es bei dir ja definitiv ein Märzbaby Mein Märzbaby wird dieses Jahr schon 10 Hast du schon einen Termin?


Nee, hab mich verrechnet sind jetzt noch genau 60 Tage. Bin heute 31+3. Also
Termin is nach wie vor der 2.4
Kaiserschnitt ist nicht geplant.
Hab ehrlich gesagt ultra Angst vor nem Kaiserschnitt.
Stell mir das so steril und gruselig vor.
Klar, wenns medizinisch Notwendig ist, würd ich es aufjedenfall sofort machen. Aber geplant wär für mich persönlich nichts.

liilaloveu
4999 Beiträge
02.02.2024 08:10
Ihr habt alle super Bäuche, egal ob Klein oder Groß

Ich finde meinen auch schon riesig.
Hab bisher gute 10kg zugelegt. Bin jetzt bei 81kg.
Hoff es wird nicht mehr soooo viel mehr

Thema Hypnobirthing / Angst vor Geburt.

Ich hab mir jetzt schon mehrmals Hörbücher dazu angehört.... Ich schlafe einfach jedesmal ein.
Finds ultra langweilig und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man da tatsächlich was von hat. Erst Recht nicht, wenn man nicht dran glaubt

Ich hab diesesmal auch echt mehr Respekt vor der Geburt. Zwischen Lina und Pius liegen aber auch 8,5 Jahre. Dadurch hatte ichs glaub einfach nicht mehr so auf dem Schirm.
Diesesmal sind es "nur" 2,5 Jahre.
Hab schon so krass schmerzhafte Übungswehen. Muss dabei echt stehnbleiben / innehalten und veratmen. Macht nicht viel Mut auf mehr

Ich hoff einfach nur, dass es vielleicht mal unter 30 Stunden dauert. Mehr will ich doch garnicht

JIB83
2910 Beiträge
02.02.2024 09:48
Zitat von liilaloveu:

Ihr habt alle super Bäuche, egal ob Klein oder Groß

Ich finde meinen auch schon riesig.
Hab bisher gute 10kg zugelegt. Bin jetzt bei 81kg.
Hoff es wird nicht mehr soooo viel mehr

Thema Hypnobirthing / Angst vor Geburt.

Ich hab mir jetzt schon mehrmals Hörbücher dazu angehört.... Ich schlafe einfach jedesmal ein.
Finds ultra langweilig und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man da tatsächlich was von hat. Erst Recht nicht, wenn man nicht dran glaubt

Ich hab diesesmal auch echt mehr Respekt vor der Geburt. Zwischen Lina und Pius liegen aber auch 8,5 Jahre. Dadurch hatte ichs glaub einfach nicht mehr so auf dem Schirm.
Diesesmal sind es "nur" 2,5 Jahre.
Hab schon so krass schmerzhafte Übungswehen. Muss dabei echt stehnbleiben / innehalten und veratmen. Macht nicht viel Mut auf mehr

Ich hoff einfach nur, dass es vielleicht mal unter 30 Stunden dauert. Mehr will ich doch garnicht

Uiiii, 30 Stunden, das ist heftig. Da war ich mit meinen 8 Stunden ja richtig fix.... dafür hat mir Ida aber kaum eine Pause gegönnt. Blasensprung, halbe Stunde Ruhe und dann Wehen im 1-2 Minuten Takt. Ein Hoch auf die PDA. Das war so herrlich als die endlich lag
Würde ich immer wieder nehmen.

Ach..... ich liege übrigens gerade am CTG

Das ist echt mega unbequem
SOLaura
1040 Beiträge
02.02.2024 20:26
@JIB : Oh! Warum musstest du denn beim CTG liegen? Lagst du auf dem Rücken?? Das könnte ich so gar nicht. Ich hasse es schon beim US so. Komme kaum wieder raus aus der Rückenlage wegen meines Beckens. Das tut dann SO weh

@liilalove Ja, nach 8 Jahren erinnert man den Schmerz nicht mehr so deutlich, das glaub ich dir sofort. Ich kann gerade den Schmerz auch noch ganz leicht in mein Gedächtnis rufen

Krass, dass du schon so schmerzhafte Übungswehen hast! Was sagt denn die Hebamme dazu? Nimmst du Magnesium? Ich hab kaum Übungswehen und wenn, dann spüre ich sie kaum. Für schmerzhafte Wehen ist es doch auch eigentlich noch zu früh oder? Bei Juna hatte ich nachts mal so eine Wehe, die mich richtig aus dem Schlaf gerissen hat. Da war mir der Schmerz auch wieder sehr präsent und ich habe gemerkt, dass ich noch so gar nicht bereit bin für die Geburt Inzwischen bin ich bei: Wird schon irgendwie klappen. Wenn möglich, würde ich mich über eine unkomplizierte 10 Stunden Geburt freuen. Sollte es lange dauern und ich nicht mehr können, gehe ich ins KH und lasse eine pda legen oder einen Kaiserschnitt machen Ist meine letzte Geburt, Hauptsache das Baby und ich kommen da gesund raus. Ich brauche weder körperliche noch seelische Traumata. Die letzte Geburt hat mir echt gereicht.

@all Zum Thema HypnoBirthing: es wird immer gesagt, dass Einschlafen kein Problem sei. Bei „Die friedliche Geburt“ wird aber schön erklärt, warum es eben doch ein Problem ist. Es geht ja darum, in einer Trance zu sein. Diesen Zustand muss man erst erlernen, vor allem wie man ihn aufrecht erhält. Wenn man einschläft, dann ist man ja sozusagen „zu tief“ gerutscht und hat keinen Übungseffekt. Das finde ich recht einleuchtend.
SOLaura
1040 Beiträge
02.02.2024 20:27
Zitat von liilaloveu:

Zitat von SOLaura:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.


Tut mir sehr leid um die kleine.
Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Keuchhustenimpfung lasse ich aufjedenfall wieder machen.
Hatte ich bei Pius auch. Mein Mann hat sich auch vor der Geburt impfen lassen.

RSV hab ich grad mal bisschen gelesen.
Würde ich definitiv auch machen... aber anscheinend kostet die 1350€ ??
Für Säuglinge mit Risiko übernimmt wohl die Techniker als einzige Kk ?
Hab jetzt aber nur kurz gegoogelt.
Werde aber aufjedenfall am 7. gleich mal nachfragen.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Mir geht's soweit gut, danke.
Bin einfach nur erschöpft. Aber sind ja nur noch gute 7 Wochen


7 Wochen wegen Kaiserschnitt? Dann wird es bei dir ja definitiv ein Märzbaby Mein Märzbaby wird dieses Jahr schon 10 Hast du schon einen Termin?


Nee, hab mich verrechnet sind jetzt noch genau 60 Tage. Bin heute 31+3. Also
Termin is nach wie vor der 2.4
Kaiserschnitt ist nicht geplant.
Hab ehrlich gesagt ultra Angst vor nem Kaiserschnitt.
Stell mir das so steril und gruselig vor.
Klar, wenns medizinisch Notwendig ist, würd ich es aufjedenfall sofort machen. Aber geplant wär für mich persönlich nichts.


Aaah, okay. Hatte mich schon gewundert, weil du ja am Tag nach mir ET hast
Kristin1987
251 Beiträge
05.02.2024 16:07
Huhu Mädels, hier mal ein Lebenszeichen. Die letzten Wochen waren Ultra anstrengend. Wir musste hier komplett umbauen.
Vorher hatte ich ein Schlafzimmer mit ankleide. Das ist nun zur Hälfte Büro und zur anderen Hälfte Kinderzimmer. Also eine neue Wand wurde gezogen, eine andere entfernt usw. Neue Böden mussten wir legen, tapezieren, streichen usw. Aber so weit steht jetzt alles.
Dann hatte ich noch einen Termin zum Babybauchshooting. Eigentlich war mir nicht so danach, aber hab es geschenkt bekommen. Passend zur 30. Woche fühle ich mich nur noch rund und knubbelig.
Mittwoch habe ich endlich meinen arzttermin. Vom Gefühl her sind 10 Wochen rum, in echt sind es nur 4. Mir kam das noch nie so lang vor wie gerade.

Ich hoffe euch geht es gut, ihr seid alle fit und den Zwergen im Bauch geht’s gut. Bei Facebook in der Gruppe ist tatsächlich schon ein Aprili zur Welt gekommen Wahnsinn wie schnell das jetzt doch geht. Wünsche euch allen eine tolle Woche

cloey
508 Beiträge
05.02.2024 19:46
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Von Hypnobrithing habe ich schon gehört und bewundere die Frauen bei denen es funktioniert und die dann mehr oder weniger schmerzfrei gebären.
Himbeerblättertee und Akupunktur habe ich bei der ersten Schwangerschaft versucht. Da ist mir die Fruchtblase geplatzt und der Muttermund war nach 4 Stunden vollständig geöffnet. Ich schiebe das immer auf die akupunktur und den Tee
Leider ist die Geburt dennoch im Kaiserschnitt geendet.
Nach meinem zweiten Kaiserschnitt vor 3 Jahren wird diese letzte Geburt auch wieder ein geplanter Kaiserschnitt.

Ich bin jetzt in der 30. Woche und kann kaum mehr mit meinem Bauch. Er ist gefühlt so riesig, mein unterer Rücken tut weh und alles spannt. Bei meiner letzten Schwangerschaft war alles so einfach und mein Bauch so klein. Ich versteh das nicht, woher das kommt. Das Baby ist immer normal groß und ich habe erst 5kg zugenommen, fühle mich aber wie +20kg.
Bin gespannt wie der nächste Frauenarzt Termin ausfällt.

Wie fühlen sich eure Bäuche so an? Hoffe es geht allen gut soweit.
Ich muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten, dann nehme ich eine Woche Urlaub und gehe in den Mutterschutz. Darauf freue ich mich sehr. Wenigstens den Vormittag in Ruhe Zuhause dann.
SOLaura
1040 Beiträge
06.02.2024 00:24
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Von Hypnobrithing habe ich schon gehört und bewundere die Frauen bei denen es funktioniert und die dann mehr oder weniger schmerzfrei gebären.
Himbeerblättertee und Akupunktur habe ich bei der ersten Schwangerschaft versucht. Da ist mir die Fruchtblase geplatzt und der Muttermund war nach 4 Stunden vollständig geöffnet. Ich schiebe das immer auf die akupunktur und den Tee
Leider ist die Geburt dennoch im Kaiserschnitt geendet.
Nach meinem zweiten Kaiserschnitt vor 3 Jahren wird diese letzte Geburt auch wieder ein geplanter Kaiserschnitt.

Ich bin jetzt in der 30. Woche und kann kaum mehr mit meinem Bauch. Er ist gefühlt so riesig, mein unterer Rücken tut weh und alles spannt. Bei meiner letzten Schwangerschaft war alles so einfach und mein Bauch so klein. Ich versteh das nicht, woher das kommt. Das Baby ist immer normal groß und ich habe erst 5kg zugenommen, fühle mich aber wie +20kg.
Bin gespannt wie der nächste Frauenarzt Termin ausfällt.

Wie fühlen sich eure Bäuche so an? Hoffe es geht allen gut soweit.
Ich muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten, dann nehme ich eine Woche Urlaub und gehe in den Mutterschutz. Darauf freue ich mich sehr. Wenigstens den Vormittag in Ruhe Zuhause dann.


Schön, von dir zu lesen
Bei mir haben Akupunktur und Himbeerblättertee leider keine so einschlagende Wirkung Hab beides in alles Schwangerschaften gemacht und hatte immer lange Geburten. Diesmal lasse ich den Himbeerblättertee glaub ich weg. Er wird aktuell nicht mehr unbedingt empfohlen, weil er in einer Studie zu mehr Kaiserschnittgeburten und mehr Blutungen nach Kaiserschnitt geführt hat

Ich finde diese Schwangerschaft auch langsam ziemlich beschwerlich. Ich zwinge mich nach wie vor täglich zu ein bisschen Sport, aber ich bin inzwischen bestimmt bei +13 oder +14kg und ich merke das echt sehr. Mein Becken macht mir Probleme, wenn ich das EG fege/sauge oder spazieren gehe, setzt mich das für etwa 48 Stunden außer Gefecht
Ich arbeite auch noch drei Wochen, also die laufende und die nächsten beiden, und bin dann endlich im Mutterschutz. Dann bin ich aber auch schon bei 35+0 und brauche dann auch wirklich Zeit, um in den Geburtsmodus zu wechseln.

Ich habe hier in der Nähe eine Physiotherapiepraxis gefunden, die auch Schwangerschaftsmassage anbietet. Kostet 55€ für eine ganze Stunde. Finde ich sehr verlockend und werde ich bestimmt ausprobieren

Bei dir müsste ja jetzt bald auch der 3. US anstehen oder?
Wann wird denn der Kaiserschnitt gemacht? Hast du schon einen Termin zur Geburtsplanung gehabt? „Normal“ groß kann ja auch alles und nichts bedeuten. Theoretisch ist ja auch ein Kind mit 55cm und 4kg noch normal groß Wie waren denn deine beiden bei der Geburt von der Größe und dem Gewicht her?

Ich hab mir so ein stützendes Bauchband gekauft und finde das ganz angenehm für den Rücken und auch für den Bauch. Es gibt aber auch so richtige Gurte, die der Gynäkologe verordnen kann. Kannst du ja mal nach fragen, wenn du bald eh da bist. Entlastet Becken und Bauch und die ganze Körperhaltung, dadurch natürlich auch angenehm für den Bauch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt