Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
27.01.2024 19:48
Zitat von Mumpii:

Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer fleißig eure ganzen Nachrichten, aber ich schaff es nie direkt mal zu antworten oder etwas dazu zu schreiben.
Aber ich freue mich immer, so positive Nachrichten von euch zu lesen.
Bezüglich des Zunehmens .. ich hatte schon n ordentliches Startgewicht.. aber bisher bin ich bei knapp unter 5 Kilo - bin auf den 01.02. gespannt, dann habe ich wieder einen Termin. Ein Tag später sogar nochmal Feindiagnostik.

Ich hab aktuell so viel im Kopf… Umzug, das ständige Messen, das Grübeln und Gedanken machen wieso die Werte sind wie sie sind. Dann war das Kind letzte Woche noch krank. Es gibt echt Tage, wo mir manchmal alles über den Kopf wächst. Freitag war ein Tag, wo ich viel geweint habe einfach so ohne ersichtlichen Grund.


Oh ja! Dieses Grübeln und Gedankenkreisen erlebe ich in dieser Schwangerschaft auch immer mal wieder Weinen ist gut, dann kommt es raus Hast du eine Hebamme, mit der du reden kannst? Die haben oft gute Tipps!
SOLaura
1040 Beiträge
27.01.2024 19:59
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Schön, dass es Euch allen gut zu gehen scheint!

Ich bin sooo K.O. und maximal emotional.
Und es dauert noch so laaaaangg
Wobei heute schon wieder Wochenwechsel ist. 31. Ssw klingt so ernst.

Habt ihr gelüste?
Ich diesesmal garnicht.
Bei Lina wars Knäckebrot, Kren-Frischkäse und Senfgurken und bei Pius Zitronen -Eistee und Eiswürfel kauen ( )

Hat von Euch schon jemand Silberhüttchen getestet? Bringen die was? Sind ja doch recht teuer

Habts fein


Ja, erschöpft und emotional ist eine gute Beschreibung der Gesamtsituation Ich freue mich, dass ich nur noch 4 Wochen arbeiten werde und mich dann in den MuSchu verabschieden kann

Gelüste hab ich tatsächlich nicht. Aber ich brauche viel Gemüse sonst fühle ich mich gar nicht gut… also körperlich meine ich
Bei meinem 2. hatte ich anfangs Dauerhunger auf Eier Bei Juna war es Rindfleisch (ich esse sonst fast nie Fleisch), diesmal nix. Hatte mal ein paar Tage Lust auf Oliven. Wenn ich welche gegessen hatte, war es aber auch wieder gut.

Silberhüttchen musste ich erstmal googeln Ich hatte noch nie wunde Brustwarzen, daher habe ich noch nichtmal Erfahrung mit Brustwarzensalbe. Meine Hebamme legt immer sehr viel Wert auf korrektes Anlegen und ist überzeugt davon, dass wunde Brustwarzen auf falsches Anlegen zurückzuführen sind. Also bevor ich viel Geld für solche Hilfsmittel ausgeben würde, würde ich mich eher mal mit Anlegetechniken beschäftigen. Ich lerne immer wieder was dazu, denn es gibt tolle YouTube Videos dazu. Ich schaue mal, was ich finde, falls es dich interessiert Bei Juna hatten wir ein paar Stillschwierigkeiten, sie konnte den Saugschluss oft nicht richtig halten, daher hab ich da viel zu gesucht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Wochenende
SOLaura
1040 Beiträge
27.01.2024 20:00
Zitat von JIB83:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Schön, dass es Euch allen gut zu gehen scheint!

Ich bin sooo K.O. und maximal emotional.
Und es dauert noch so laaaaangg
Wobei heute schon wieder Wochenwechsel ist. 31. Ssw klingt so ernst.

Habt ihr gelüste?
Ich diesesmal garnicht.
Bei Lina wars Knäckebrot, Kren-Frischkäse und Senfgurken und bei Pius Zitronen -Eistee und Eiswürfel kauen ( )

Hat von Euch schon jemand Silberhüttchen getestet? Bringen die was? Sind ja doch recht teuer

Habts fein

Ich hatte/habe eigentlich in keiner SS großartige Gelüste. Ich esse im Moment total gerne Eier. Aber das habe ich vor der SS schon gern gegessen. Im Moment esse ich fast jeden Tag Brot mit Avocado. Voll lecker. Seit 2 Tagen schmecke ich auch wieder was. Da macht das Essen endlich wieder Spaß.


Das hat aber echt ganz schön gedauert mit dem Schmecken oder? Gut, dass das jetzt wieder gut ist und du das Essen wieder genießen kannst
JIB83
2910 Beiträge
28.01.2024 10:12
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von liilaloveu:

Huhu

Schön, dass es Euch allen gut zu gehen scheint!

Ich bin sooo K.O. und maximal emotional.
Und es dauert noch so laaaaangg
Wobei heute schon wieder Wochenwechsel ist. 31. Ssw klingt so ernst.

Habt ihr gelüste?
Ich diesesmal garnicht.
Bei Lina wars Knäckebrot, Kren-Frischkäse und Senfgurken und bei Pius Zitronen -Eistee und Eiswürfel kauen ( )

Hat von Euch schon jemand Silberhüttchen getestet? Bringen die was? Sind ja doch recht teuer

Habts fein

Ich hatte/habe eigentlich in keiner SS großartige Gelüste. Ich esse im Moment total gerne Eier. Aber das habe ich vor der SS schon gern gegessen. Im Moment esse ich fast jeden Tag Brot mit Avocado. Voll lecker. Seit 2 Tagen schmecke ich auch wieder was. Da macht das Essen endlich wieder Spaß.


Das hat aber echt ganz schön gedauert mit dem Schmecken oder? Gut, dass das jetzt wieder gut ist und du das Essen wieder genießen kannst

Ich sag es dir. Das war ätzend. Ich habe es morgens immer noch. Den ersten Kaffee kann ich weder riechen noch schmecken und ich huste morgens, als würde ich Kette rauchen.
Und zu allem Überfluss kriegt meine kleine Maus jetzt auch wieder eine Rotznase. Wir stecken uns vermutlich jetzt weiter gegenseitig an, bis der Winter rum ist......
JIB83
2910 Beiträge
28.01.2024 10:32
Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.
SOLaura
1040 Beiträge
28.01.2024 16:19
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8
Ü-EI:0
Zwillinge:0

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 01.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 07.02.2024 liilaloveu Hebamme
- 10.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 15.02.2024 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 28.01.2024
liilaloveu
4999 Beiträge
28.01.2024 20:29
Zitat von JIB83:

Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.


Tut mir sehr leid um die kleine.
Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Keuchhustenimpfung lasse ich aufjedenfall wieder machen.
Hatte ich bei Pius auch. Mein Mann hat sich auch vor der Geburt impfen lassen.

RSV hab ich grad mal bisschen gelesen.
Würde ich definitiv auch machen... aber anscheinend kostet die 1350€ ??
Für Säuglinge mit Risiko übernimmt wohl die Techniker als einzige Kk ?
Hab jetzt aber nur kurz gegoogelt.
Werde aber aufjedenfall am 7. gleich mal nachfragen.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Mir geht's soweit gut, danke.
Bin einfach nur erschöpft. Aber sind ja nur noch gute 7 Wochen
JIB83
2910 Beiträge
28.01.2024 23:07
Zitat von liilaloveu:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.


Tut mir sehr leid um die kleine.
Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Keuchhustenimpfung lasse ich aufjedenfall wieder machen.
Hatte ich bei Pius auch. Mein Mann hat sich auch vor der Geburt impfen lassen.

RSV hab ich grad mal bisschen gelesen.
Würde ich definitiv auch machen... aber anscheinend kostet die 1350€ ??
Für Säuglinge mit Risiko übernimmt wohl die Techniker als einzige Kk ?
Hab jetzt aber nur kurz gegoogelt.
Werde aber aufjedenfall am 7. gleich mal nachfragen.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Mir geht's soweit gut, danke.
Bin einfach nur erschöpft. Aber sind ja nur noch gute 7 Wochen

Meine Ärztin sagte mir was um die 200 Euro, die man selber zahlen müsste. Die bin ich dann doch gerne bereit zu zahlen. Manche Krankenkassen übernehmen es wohl auch so. Es soll ja dieses Jahr von der stiko eh abgesegnet werden. Aber wohl erst zum Sommer.
liilaloveu
4999 Beiträge
29.01.2024 09:27
Zitat von JIB83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von JIB83:

Guten Morgen Mädels
Wie handhabt ihr es mit der Keuchhusten und RSV Impfung?
Ich wollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen, bei der RSV war ich mir noch nicht so sicher. Bis gestern. Eine Freundin hatte einen facebooklink in ihrem Status. Eine Bakannte von ihr hat vor ein paar Tagen ihre Tochter verloren. Sie wurde nur 3 Monate alt. Kam ins Krankenhaus, weil sie sich mit RSV infiziert hatte. Als sie schon wieder auf dem Weg der Besserung war, hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Man vermutet das Kawasaky Syndrom oder einen angeborenen Herzfehler. Das soll nun in einer Obduktion festgestellt werden. Ob es auch ohne das RSV Virus so gekommen wäre, weiß ich nicht. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mich impfen lassen werde, auch wenn ich es selber zahlen muss. Ich finde das so schrecklich. Ganz ganz fürchterlich.

Da ich ja noch die kleine Maus zu Hause habe und sie allerhand Krankheiten aus dem Kindergarten mitbringt, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, damit Matteo einen Nestschutz bekommt.

Wie geht es euch denn so?
Ich kann zum Beispiel im Moment nur kleine Portionen essen. Wenn ich etwas zu viel gegessen habe, dann habe ich das Gefühl, als wenn ich keine Luft mehr bekomme. Wenn der kleine Mann dann noch Terror macht, bin ich echt am japsen.
Ich hoffe das bessert sich bald. Wobei es ja nicht schaden kann, wenn ich nicht so viel esse.....
Hab ja schon 14 Kilo mehr.


Tut mir sehr leid um die kleine.
Sowas wünscht man wirklich niemandem.

Keuchhustenimpfung lasse ich aufjedenfall wieder machen.
Hatte ich bei Pius auch. Mein Mann hat sich auch vor der Geburt impfen lassen.

RSV hab ich grad mal bisschen gelesen.
Würde ich definitiv auch machen... aber anscheinend kostet die 1350€ ??
Für Säuglinge mit Risiko übernimmt wohl die Techniker als einzige Kk ?
Hab jetzt aber nur kurz gegoogelt.
Werde aber aufjedenfall am 7. gleich mal nachfragen.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Mir geht's soweit gut, danke.
Bin einfach nur erschöpft. Aber sind ja nur noch gute 7 Wochen

Meine Ärztin sagte mir was um die 200 Euro, die man selber zahlen müsste. Die bin ich dann doch gerne bereit zu zahlen. Manche Krankenkassen übernehmen es wohl auch so. Es soll ja dieses Jahr von der stiko eh abgesegnet werden. Aber wohl erst zum Sommer.


Ah ok. Ja 200€ klingt schon ganz anders.
Werd ich aufjedenfall beim FA ansprechen. Danke
SOLaura
1040 Beiträge
30.01.2024 18:36
Es gibt einen Vordruck für Gynäkologen, den sie unterschreiben können. Den kann man zur Übernahme der Kosten der RSV-Impfung an die KK schicken. Eine Garantie gibt es natürlich nicht… Ich verlinke mal:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/ Vorlage_Kostenuebernahme_KK_RSV_Impfung_Schwangere _nov2023.pdf

Ich wurde letzte Woche gegen Grippe und Keuchhusten geimpft. Ob ich RSV impfen lasse oder nicht, weiß ich noch nicht. Meine Gyn empfiehlt es und würde den Vordruck auch unterschreiben (kannte ihn auch schon). Aber eigentlich wollte ich ja nicht mehr zum Arzt gehen, sondern nur zur Hebamme… Muss ich nochmal in Ruhe überlegen und auch mal mit der KK telefonieren…

Ich sehne den Mutterschutz herbei. Merke einfach, dass ich nicht mehr so belastbar bin
Meine Kleine hatte gestern Fieber Zum Glück ist es dabei geblieben. Sie ist nur noch etwas schräg drauf gewesen heute. Jetzt schläft sie
JIB83
2910 Beiträge
31.01.2024 17:51
Zitat von SOLaura:

Es gibt einen Vordruck für Gynäkologen, den sie unterschreiben können. Den kann man zur Übernahme der Kosten der RSV-Impfung an die KK schicken. Eine Garantie gibt es natürlich nicht… Ich verlinke mal:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/ Vorlage_Kostenuebernahme_KK_RSV_Impfung_Schwangere _nov2023.pdf

Ich wurde letzte Woche gegen Grippe und Keuchhusten geimpft. Ob ich RSV impfen lasse oder nicht, weiß ich noch nicht. Meine Gyn empfiehlt es und würde den Vordruck auch unterschreiben (kannte ihn auch schon). Aber eigentlich wollte ich ja nicht mehr zum Arzt gehen, sondern nur zur Hebamme… Muss ich nochmal in Ruhe überlegen und auch mal mit der KK telefonieren…

Ich sehne den Mutterschutz herbei. Merke einfach, dass ich nicht mehr so belastbar bin
Meine Kleine hatte gestern Fieber Zum Glück ist es dabei geblieben. Sie ist nur noch etwas schräg drauf gewesen heute. Jetzt schläft sie

Mutterschutz ist schon was feines. BV auch Ich merke auch, dass ich nicht mehr so viel schaffe und dass es alles viel langsamer geht. Aber mein Bauch ist auch echt schon riesig. Obwohl es noch ganze 12 Wochen sind. Ich weiß nicht, wo der noch hin will.....

Ich finde das von der Seite geht noch. Aber das von oben ist echt krass. unglaublich.
Zack, Füße weg......
SOLaura
1040 Beiträge
31.01.2024 23:49
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Es gibt einen Vordruck für Gynäkologen, den sie unterschreiben können. Den kann man zur Übernahme der Kosten der RSV-Impfung an die KK schicken. Eine Garantie gibt es natürlich nicht… Ich verlinke mal:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/ Vorlage_Kostenuebernahme_KK_RSV_Impfung_Schwangere _nov2023.pdf

Ich wurde letzte Woche gegen Grippe und Keuchhusten geimpft. Ob ich RSV impfen lasse oder nicht, weiß ich noch nicht. Meine Gyn empfiehlt es und würde den Vordruck auch unterschreiben (kannte ihn auch schon). Aber eigentlich wollte ich ja nicht mehr zum Arzt gehen, sondern nur zur Hebamme… Muss ich nochmal in Ruhe überlegen und auch mal mit der KK telefonieren…

Ich sehne den Mutterschutz herbei. Merke einfach, dass ich nicht mehr so belastbar bin
Meine Kleine hatte gestern Fieber Zum Glück ist es dabei geblieben. Sie ist nur noch etwas schräg drauf gewesen heute. Jetzt schläft sie

Mutterschutz ist schon was feines. BV auch Ich merke auch, dass ich nicht mehr so viel schaffe und dass es alles viel langsamer geht. Aber mein Bauch ist auch echt schon riesig. Obwohl es noch ganze 12 Wochen sind. Ich weiß nicht, wo der noch hin will.....

Ich finde das von der Seite geht noch. Aber das von oben ist echt krass. unglaublich.
Zack, Füße weg......


Oh ja! Toller Bauch! Bin gespannt, ob der wirklich noch sehr viel größer wird. Wie war es denn bei den vorherigen Schwangerschaften?

Ich glaube, mein Bauch ist eher klein für die 32. ssw, aber die Gyn hat meinen Verdacht auch bestätigt, dass es kein Riesenbaby geben wird. Vermutlich also so wie Juna. Mein Füße kann ich jedenfalls noch sehen. Wiegen mag ich mich nicht mehr. Ich lagere gerade so richtig schön Wasser ein. Am ganzen Körper relativ gleichmäßig. Sehe am Ende der Schwangerschaft immer ziemlich moppelig aus Wollte nicht über 80 kg gehen, aber ich bin bei 78 und das wird definitiv noch mehr Muss ich mir ja nicht dauernd auf der Waage zeigen lassen Morgen Früh fährt mein Mann spontan nach Frankfurt (beruflich), das stresst mich irgendwie

Und du hast recht: ich empfinde mich auch als langsam. Das ist manchmal witzig, aber wenn man „mal schnell“ einkaufen will oder so, dann nervt es auch ein bisschen.
Egal, ich freue mich immer mehr auf die Kleine und langsam wird es ja auch absehbar

Was bereitet ihr so vor für die Geburt?
Ich hab mir so ein Geburts-Tens-Gerät gekauft und bin sehr gespannt, ob es hält was es verspricht Sonst hab ich mir einen Geburtspool geliehen, eben noch ein BondingTop bestellt, den Antrag auf Elternzeit vorbereitet, Antrag auf Mutterschaftsgeld ist bei der KK eingereicht usw usf
Katheryna
2834 Beiträge
01.02.2024 09:09
Guten Morgen,

wir haben die Ringelröteln jetzt größtenteils überstanden. Der Kleinste hat noch minimal Ausschlag an den Beinen. Dafür jammert der Mittlere über Ohrenschmerzen. Es nimmt kein Ende irgendwie zur Zeit .

Das Baby ist dafür sehr aktiv . Besonders abends auf der Couch rührt sie sich eigentlich ununterbrochen.
Mein Bauch ist auch schon so groß. Ich fühle mich nur noch ungelenkig und wiege jetzt schon 5kg mehr, als ich eigentlich am Ende haben wollte .
Ich habe mir mal ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Hat das jemand mal versucht? Dieses Mal habe ich irgendwie Angst vor der Geburt/den Schmerzen. Letztens im Bewegungsraum-/Yogakurs hatten wir eine Übung, bei der wir am Schluss auf der Seite lagen mit einem Beim in der Luft und ich dachte mir nur, nein, das schaffe ich nicht nochmal, so eine Geburt. Ich hoffe, dass ich durch das Buch vllt etwas entspannter werde.

RSV... gibt es da nicht eine Schluckimpfung für die Zwerge? Dass man sich selbst impfen lassen kann, wusste ich nicht. Gegen Keuchhusten bin ich normal sowieso geimpft, soweit ich weiß .
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin. Ich denke, dass das dann das letzte Mal noch ohne CTG ist. Und dann ist ja eh schon bald Endspurt. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.
JIB83
2910 Beiträge
01.02.2024 09:54
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Es gibt einen Vordruck für Gynäkologen, den sie unterschreiben können. Den kann man zur Übernahme der Kosten der RSV-Impfung an die KK schicken. Eine Garantie gibt es natürlich nicht… Ich verlinke mal:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/ Vorlage_Kostenuebernahme_KK_RSV_Impfung_Schwangere _nov2023.pdf

Ich wurde letzte Woche gegen Grippe und Keuchhusten geimpft. Ob ich RSV impfen lasse oder nicht, weiß ich noch nicht. Meine Gyn empfiehlt es und würde den Vordruck auch unterschreiben (kannte ihn auch schon). Aber eigentlich wollte ich ja nicht mehr zum Arzt gehen, sondern nur zur Hebamme… Muss ich nochmal in Ruhe überlegen und auch mal mit der KK telefonieren…

Ich sehne den Mutterschutz herbei. Merke einfach, dass ich nicht mehr so belastbar bin
Meine Kleine hatte gestern Fieber Zum Glück ist es dabei geblieben. Sie ist nur noch etwas schräg drauf gewesen heute. Jetzt schläft sie

Mutterschutz ist schon was feines. BV auch Ich merke auch, dass ich nicht mehr so viel schaffe und dass es alles viel langsamer geht. Aber mein Bauch ist auch echt schon riesig. Obwohl es noch ganze 12 Wochen sind. Ich weiß nicht, wo der noch hin will.....

Ich finde das von der Seite geht noch. Aber das von oben ist echt krass. unglaublich.
Zack, Füße weg......


Oh ja! Toller Bauch! Bin gespannt, ob der wirklich noch sehr viel größer wird. Wie war es denn bei den vorherigen Schwangerschaften?

Ich glaube, mein Bauch ist eher klein für die 32. ssw, aber die Gyn hat meinen Verdacht auch bestätigt, dass es kein Riesenbaby geben wird. Vermutlich also so wie Juna. Mein Füße kann ich jedenfalls noch sehen. Wiegen mag ich mich nicht mehr. Ich lagere gerade so richtig schön Wasser ein. Am ganzen Körper relativ gleichmäßig. Sehe am Ende der Schwangerschaft immer ziemlich moppelig aus Wollte nicht über 80 kg gehen, aber ich bin bei 78 und das wird definitiv noch mehr Muss ich mir ja nicht dauernd auf der Waage zeigen lassen Morgen Früh fährt mein Mann spontan nach Frankfurt (beruflich), das stresst mich irgendwie

Und du hast recht: ich empfinde mich auch als langsam. Das ist manchmal witzig, aber wenn man „mal schnell“ einkaufen will oder so, dann nervt es auch ein bisschen.
Egal, ich freue mich immer mehr auf die Kleine und langsam wird es ja auch absehbar

Was bereitet ihr so vor für die Geburt?
Ich hab mir so ein Geburts-Tens-Gerät gekauft und bin sehr gespannt, ob es hält was es verspricht Sonst hab ich mir einen Geburtspool geliehen, eben noch ein BondingTop bestellt, den Antrag auf Elternzeit vorbereitet, Antrag auf Mutterschaftsgeld ist bei der KK eingereicht usw usf

Dein Bauch ist wirklich noch übersichtlich. Aber da wird bestimmt noch was zu kommen.
In meiner ersten ss waren es ja Zwillinge, da war der Bauch schon riesig. Bei Ida war er aber nicht viel Kleiner. Gut, er war ja auch schon gut vorgedehnt. Jetzt musste ich in der 8. Woche schon Umstandshosen tragen. Und ich habe noch 12 Wochen. Ich habe jetzt auch schon 14 Kilo mehr.
Bin jetzt bei 90 Kilo
Aber ich bin guter Dinge, dass die nach der Entbindung wieder verschwinden. Ich freue mich auch schon so sehr auf den kleinen Mann. Gestern ist meine Bestellung angekommen. Ich konnte nicht anders. Fand die Jacke soooo mega süß.

Hab ja sonst immer nur für Mädchen geshoppt

JIB83
2910 Beiträge
01.02.2024 10:04
Zitat von Katheryna:

Guten Morgen,

wir haben die Ringelröteln jetzt größtenteils überstanden. Der Kleinste hat noch minimal Ausschlag an den Beinen. Dafür jammert der Mittlere über Ohrenschmerzen. Es nimmt kein Ende irgendwie zur Zeit .

Das Baby ist dafür sehr aktiv . Besonders abends auf der Couch rührt sie sich eigentlich ununterbrochen.
Mein Bauch ist auch schon so groß. Ich fühle mich nur noch ungelenkig und wiege jetzt schon 5kg mehr, als ich eigentlich am Ende haben wollte .
Ich habe mir mal ein Buch über Hypnobirthing bestellt. Hat das jemand mal versucht? Dieses Mal habe ich irgendwie Angst vor der Geburt/den Schmerzen. Letztens im Bewegungsraum-/Yogakurs hatten wir eine Übung, bei der wir am Schluss auf der Seite lagen mit einem Beim in der Luft und ich dachte mir nur, nein, das schaffe ich nicht nochmal, so eine Geburt. Ich hoffe, dass ich durch das Buch vllt etwas entspannter werde.

RSV... gibt es da nicht eine Schluckimpfung für die Zwerge? Dass man sich selbst impfen lassen kann, wusste ich nicht. Gegen Keuchhusten bin ich normal sowieso geimpft, soweit ich weiß .
Nächste Woche habe ich wieder FA Termin. Ich denke, dass das dann das letzte Mal noch ohne CTG ist. Und dann ist ja eh schon bald Endspurt. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast.

Ringelröteln..... oh man, einmal zu viel hier geschrien. Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte die als Kind, kann mich aber kaum erinnern. Ich kenne das diese ss auch nur zu gut. Wenn eine neue Krankheit im Umlauf ist, nehme ich die mit.
Ich habe morgen meinen ersten CTG Termin.
Ich freu mich schon. Danach endlich wieder Babykino.
Ich habe in der letzten Ss einen Hypnobirthing- Kurs mitgemacht.... mir hat es echt 0 gebracht. Bin einfach nur regelmäßig eingeschlafen.
Danach haben sich die anderen über Treppen und Blumenwiesen unterhalten. Meine Schwägerin und ich haben uns nur angeschaut und uns gefragt, worüber die alle reden.
Die Hebamme die den Kurs gemacht hat, meinte, dass ich das nicht bewusst mitkriegen muss, mein Unterbewusstsein hört alles und kann es während der Geburt anwenden.
Naja..... muss man wohl dran glauben. Fand es immer sehr entspannend, aber gebracht hat es mir nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt