Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
17.01.2024 12:43
Jibb herzlichen Glückwunsch ich freue mich total für dich.

Kristin endlich hast du dein BV bekommen, auch für dich freu ich mich riesig. Jetzt kannst du alles entspannter angehen. Auch das deine neue FA viel besser ist, freut mich. Da fühlt man sich doch gleich wohler und sicherer jetzt kannst du den Rest der Schwangerschaft mehr genießen als bisher.

Solaura vielen vielen lieben Dank für die Auflistung. Hab’s mir direkt abgespeichert.

Bei der Diabetologin war es heute ganz nett. Es ist so eine wahnsinnig tolle Ärztin. Sie hat versucht jegliche Angst von mir zu nehmen und sieht den Wert auch als äußerst gering an und denkt wir kriegen den gut so hin.
Ich muss nun eine Woche 3 mal messen …. Nüchtern, 1h nach dem Mittag und 1h nach dem Abendessen. Nächsten Mittwoch besprechen wir dann wie es weitergeht, ist alles soweit unauffällig darf ich noch weiter runter mit dem messen. Drückt mir die Daumen….

Wir sind gerade etwas im Umzugsstress nächste Woche bekommen wir die Schlüssel und am Samstag wird es ernst.. da wird alles geschleppt. Ich darf nicht, mein Mann hat mir ein Dudu erteilt ich freu mich riesig auf die neue Wohnung, bin aber auch etwas traurig hier weg zu ziehen
Wahrscheinlich auch die Hormone mit .. neben dem kurzen Arbeitsweg jetzt noch und das man alles absolut in der Nähe hat, kommt hinzu das ich mir denen … Paulines ersten Jahre hat sie hier verbracht da werd ich irgendwie total sentimental
Kristin1987
251 Beiträge
17.01.2024 18:01
Zitat von JIB83:

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Gyn bekommen. Mein großer Zuckertest ist unauffällig. Geliebte Schokolade, ich habe dich wieder......

Ich freu mich gerade total

-lovely
1323 Beiträge
18.01.2024 10:06
Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder.
Das letzte Mal habe ich kurz vor Weihnachten geschrieben, glaube ich
Wir waren über Weihnachten und Silvester mit den Kindern im Urlaub und es war wirklich wirklich schön.
Am 15.01. hatten wir dann die Feindiagnostik. Der kleine war zu dem Zeitpunkt 30cm lang und 630 Gramm schwer. Er liegt „sitzt“ etwas quer im Bauch. Meine anderen drei waren zu diesem Zeitpunkt schon in Schädellage. Aber ein bisschen Zeit zum drehen hat er ja noch

Dann hätte ich eigentlich am Dienstag Vorsorge + Zuckertest bei meinem Gyn gehabt. Tja, wir haben uns morgens durch den lahmen Berliner Stadtverkehr gekämpft um dann zu erfahren, dass der Arzt leider nicht da ist. Sie haben vergessen mich anzurufen
Aber den zuckertest haben wir dann trotzdem gemacht. (3x haben sie mich gestochen, meine Arme sind jetzt hübsch lila )
Nun ist der nächste Termin in 4 Wochen. Eventuell schon mit CTG.

Hier sind ja einige mit SS Diabetes, oder?
Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Aber da ging alles super mit Ernährung und Bewegung. Ich bin gespannt, was dieses Mal raus kommt.

JIB83
2910 Beiträge
19.01.2024 12:18
Zitat von -lovely:

Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder.
Das letzte Mal habe ich kurz vor Weihnachten geschrieben, glaube ich
Wir waren über Weihnachten und Silvester mit den Kindern im Urlaub und es war wirklich wirklich schön.
Am 15.01. hatten wir dann die Feindiagnostik. Der kleine war zu dem Zeitpunkt 30cm lang und 630 Gramm schwer. Er liegt „sitzt“ etwas quer im Bauch. Meine anderen drei waren zu diesem Zeitpunkt schon in Schädellage. Aber ein bisschen Zeit zum drehen hat er ja noch

Dann hätte ich eigentlich am Dienstag Vorsorge + Zuckertest bei meinem Gyn gehabt. Tja, wir haben uns morgens durch den lahmen Berliner Stadtverkehr gekämpft um dann zu erfahren, dass der Arzt leider nicht da ist. Sie haben vergessen mich anzurufen
Aber den zuckertest haben wir dann trotzdem gemacht. (3x haben sie mich gestochen, meine Arme sind jetzt hübsch lila )
Nun ist der nächste Termin in 4 Wochen. Eventuell schon mit CTG.

Hier sind ja einige mit SS Diabetes, oder?
Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Aber da ging alles super mit Ernährung und Bewegung. Ich bin gespannt, was dieses Mal raus kommt.

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Sein kleiner hat ja noch genug Zeit such zu drehen. Also maxh dir keinen Stress. Er wird schon die richtige Position finden.
Hast du schon ein Ergebnis von deinem großen Zuckertest? Mich hätten sie gar nicht angerufen, wenn das Ergebnis unauffällig gewesen wäre. Ich habe aber darauf bestanden. Wollte es ja wissen.
JIB83
2910 Beiträge
19.01.2024 12:21
Ich habe heute meine Hebamme kennengelernt. Der ist sooooo toll. Schade, dass ich ihn jetzt erst kennengelernt habe und nicht schon bei der ersten Geburt hatte. Mega sympathisch. Richtig klasse.
Habe mit ihm erstmal keine Termine ausgemacht, weil ich eigentlich auch keine Fragen habe. Haben uns ab der 37. Woche wieder zur Akupunktur verabredet.
Ich bin schon sehr gespannt. Habe sowas bisher noch nie gemacht.
Soll die Geburtsdauer angeblich verkürzen. Ich lasse mich überraschen.
Wie geht es euch allen so?
SOLaura
1040 Beiträge
19.01.2024 21:16
Zitat von JIB83:

Ich habe heute meine Hebamme kennengelernt. Der ist sooooo toll. Schade, dass ich ihn jetzt erst kennengelernt habe und nicht schon bei der ersten Geburt hatte. Mega sympathisch. Richtig klasse.
Habe mit ihm erstmal keine Termine ausgemacht, weil ich eigentlich auch keine Fragen habe. Haben uns ab der 37. Woche wieder zur Akupunktur verabredet.

Klingt ja mega gut! Freu mich, dass du dich mit ihm so wohlfühlst! Akupunktur hatte ich bisher immer, aber keine Geburt ging in dem Sinne schnell. Aber wer weiß schon wie lange es ohne die Akupunktur gedauert hätte
Hattest du bisher eher kurze oder lange Geburten?

Mircgehts soweit ganz gut Baby ist super aktiv und nächste Woche habe ich (hoffentlich) meine letzten Frauenarzttermin für diese Schwangerschaft. Die Kleine dreht sich noch munter in alle Richtungen, scheint also noch viel Platz zu haben. Ich bin gespannt, ob sie so zierlich wird wir ihre Schwester oder eher kräftig wie die Brüder. Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass mein jüngerer Sohn mit gut 2,5 Jahren fast 15cm größer war als meine Tochter jetzt. Er hatte 1,01m, meine Tochter ist gerade 87cm groß Schon krass wie unterschiedlich das ist oder?
-lovely
1323 Beiträge
20.01.2024 08:48
JIB ach schön, dass ihr euch so gut versteht. Begleietet er dich auch zur Geburt oder dann vor allem zur Nachsorge?

SOLaura
Noch ist viel Platz im Bauch, stimmt.
Bei uns waren auch die Jungs total die Wonneproppen und unsere Tochter eine richtig zarte Maus. Ist sie immernoch. Aber sie war auch im Bauch deutlich aktiver als unsere großen
Jungs .
Wie waren denn die Geburtsgewichte deiner Kinder? Alle ähnlich schwer oder gab es da schon Unterschiede?
JIB83
2910 Beiträge
20.01.2024 09:16
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Klingt ja mega gut! Freu mich, dass du dich mit ihm so wohlfühlst! Akupunktur hatte ich bisher immer, aber keine Geburt ging in dem Sinne schnell. Aber wer weiß schon wie lange es ohne die Akupunktur gedauert hätte

Mircgehts soweit ganz gut Baby ist super aktiv und nächste Woche habe ich (hoffentlich) meine letzten Frauenarzttermin für diese Schwangerschaft. Die Kleine dreht sich noch munter in alle Richtungen, scheint also noch viel Platz zu haben. Ich bin gespannt, ob sie so zierlich wird wir ihre Schwester oder eher kräftig wie die Brüder. Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass mein jüngerer Sohn mit gut 2,5 Jahren fast 15cm größer war als meine Tochter jetzt. Er hatte 1,01m, meine Tochter ist gerade 87cm groß Schon krass wie unterschiedlich das ist oder?

Die Zwillinge kamen ja per Kaiserschnitt. Und bei Ida waren es 8 Stunden.
Auch wenn die jetzige Geburt genau so lange dauert, möchte ich es trotzdem ausprobieren. Vorausgesetzt, dass ich dann noch Zeit dafür habe. Wenn an 37+0 die Cerclage gelöst wird, kann das durchaus Wehen auslösen und die Geburt einleiten.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Größenverhältnisse sind. Die Zwillinge hatten 2950 und 2720 gramm und Ida 3700.
Also alle keine Brocken. Ok, die twins ja sowieso nicht.
Matteo ist bis jetzt immer im Rahmen. Mal abwarten.

Lovely ich weiß noch nicht, ob er bei der Geburt dabei ist. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass mein Mann da ist. Der Rest ist mir egal. Aber zur Nachsorge kommt er.
SOLaura
1040 Beiträge
20.01.2024 12:28
Zitat von -lovely:

JIB ach schön, dass ihr euch so gut versteht. Begleietet er dich auch zur Geburt oder dann vor allem zur Nachsorge?

SOLaura
Noch ist viel Platz im Bauch, stimmt.
Bei uns waren auch die Jungs total die Wonneproppen und unsere Tochter eine richtig zarte Maus. Ist sie immernoch. Aber sie war auch im Bauch deutlich aktiver als unsere großen
Jungs .
Wie waren denn die Geburtsgewichte deiner Kinder? Alle ähnlich schwer oder gab es da schon Unterschiede?

Ja, Juna ist auch so zart geblieben Aber ich hab sie trotz des vielen Platzes in meinem Bauch nicht aktiver in Erinnerung als meinen jüngeren Sohn.
Kind 1: 3950g, 52cm, KU 37cm: jetzt mit 15,5 ist er so 1,78m und super schlank
Kind 2: 3700g, 55 oder 56cm, KU 35cm: jetzt mit bald 10 ist er über 1,55m und neigt dazu, moppelig zu werden, wenn er sich nicht genug bewegt
Kind 3: 3540g, 49cm, KU knapp 34 cm: immer noch klein und leicht

Wie ist es bei deinen Kindern? Gab’s da bei der Geburt schon große Unterschiede?

SOLaura
1040 Beiträge
20.01.2024 12:31
Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Auch wenn die jetzige Geburt genau so lange dauert, möchte ich es trotzdem ausprobieren. Vorausgesetzt, dass ich dann noch Zeit dafür habe. Wenn an 37+0 die Cerclage gelöst wird, kann das durchaus Wehen auslösen und die Geburt einleiten.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Größenverhältnisse sind. Die Zwillinge hatten 2950 und 2720 gramm und Ida 3700.

Lovely ich weiß noch nicht, ob er bei der Geburt dabei ist. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass mein Mann da ist. Der Rest ist mir egal. Aber zur Nachsorge kommt er.

Da bin ich auch mal gespannt auf Baby Nummer 4 Haben sie denn schonmal geschätzt? „Im Rahmen“ kann ja viel heißen

Kann verstehen, dass du deinen Mann gern bei der Geburt dabeihaben möchtest Meiner muss auch helfen
JIB83
2910 Beiträge
22.01.2024 08:50
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Da bin ich auch mal gespannt auf Baby Nummer 4 Haben sie denn schonmal geschätzt? „Im Rahmen“ kann ja viel heißen

Kann verstehen, dass du deinen Mann gern bei der Geburt dabeihaben möchtest Meiner muss auch helfen

Matteo war bisher immer wochengenau entwickelt. Teilweise auf den Tag genau. So war Ida auch immer. Ich rechne eigentlich mit 3500 bis 3800 gramm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zum Ende hin extrem zulegen wird.......... selbiges hoffe ich für mich auch
Habe jetzt schon 14 Kilo mehr als zu Beginn. Soviel hatte ich mit den Zwillingen einen Tag vor der Entbindung.....
Aber es beruhigt mich, dass ich nach den Schwangerschaften immer gut abgenommen habe und irgendwann wieder bei meinem Startgewicht war.
Mumpii
804 Beiträge
22.01.2024 12:27
Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer fleißig eure ganzen Nachrichten, aber ich schaff es nie direkt mal zu antworten oder etwas dazu zu schreiben.
Aber ich freue mich immer, so positive Nachrichten von euch zu lesen.
Bezüglich des Zunehmens .. ich hatte schon n ordentliches Startgewicht.. aber bisher bin ich bei knapp unter 5 Kilo - bin auf den 01.02. gespannt, dann habe ich wieder einen Termin. Ein Tag später sogar nochmal Feindiagnostik.

Ich hab aktuell so viel im Kopf… Umzug, das ständige Messen, das Grübeln und Gedanken machen wieso die Werte sind wie sie sind. Dann war das Kind letzte Woche noch krank. Es gibt echt Tage, wo mir manchmal alles über den Kopf wächst. Freitag war ein Tag, wo ich viel geweint habe einfach so ohne ersichtlichen Grund.

liilaloveu
4999 Beiträge
23.01.2024 09:45
Zitat von Mumpii:

Hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer fleißig eure ganzen Nachrichten, aber ich schaff es nie direkt mal zu antworten oder etwas dazu zu schreiben.
Aber ich freue mich immer, so positive Nachrichten von euch zu lesen.
Bezüglich des Zunehmens .. ich hatte schon n ordentliches Startgewicht.. aber bisher bin ich bei knapp unter 5 Kilo - bin auf den 01.02. gespannt, dann habe ich wieder einen Termin. Ein Tag später sogar nochmal Feindiagnostik.

Ich hab aktuell so viel im Kopf… Umzug, das ständige Messen, das Grübeln und Gedanken machen wieso die Werte sind wie sie sind. Dann war das Kind letzte Woche noch krank. Es gibt echt Tage, wo mir manchmal alles über den Kopf wächst. Freitag war ein Tag, wo ich viel geweint habe einfach so ohne ersichtlichen Grund.

Kenne solche Tage auch. In dieser Schwangerschaft sogar besonders gut
Ich hoffe dir gehts wieder besser.

liilaloveu
4999 Beiträge
23.01.2024 09:55
Huhu

Schön, dass es Euch allen gut zu gehen scheint!

Ich bin sooo K.O. und maximal emotional.
Und es dauert noch so laaaaangg
Wobei heute schon wieder Wochenwechsel ist. 31. Ssw klingt so ernst.

Habt ihr gelüste?
Ich diesesmal garnicht.
Bei Lina wars Knäckebrot, Kren-Frischkäse und Senfgurken und bei Pius Zitronen -Eistee und Eiswürfel kauen ( )

Hat von Euch schon jemand Silberhüttchen getestet? Bringen die was? Sind ja doch recht teuer

Habts fein

JIB83
2910 Beiträge
23.01.2024 12:56
Zitat von liilaloveu:

Huhu

Schön, dass es Euch allen gut zu gehen scheint!

Ich bin sooo K.O. und maximal emotional.
Und es dauert noch so laaaaangg
Wobei heute schon wieder Wochenwechsel ist. 31. Ssw klingt so ernst.

Habt ihr gelüste?
Ich diesesmal garnicht.
Bei Lina wars Knäckebrot, Kren-Frischkäse und Senfgurken und bei Pius Zitronen -Eistee und Eiswürfel kauen ( )

Hat von Euch schon jemand Silberhüttchen getestet? Bringen die was? Sind ja doch recht teuer

Habts fein

Ich hatte/habe eigentlich in keiner SS großartige Gelüste. Ich esse im Moment total gerne Eier. Aber das habe ich vor der SS schon gern gegessen. Im Moment esse ich fast jeden Tag Brot mit Avocado. Voll lecker. Seit 2 Tagen schmecke ich auch wieder was. Da macht das Essen endlich wieder Spaß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt