Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Katheryna
2834 Beiträge
17.02.2024 10:01
Mumpii, sehr schöne Bilder. So sieht man sie einfach nochmal viel besser, als auf normalen Ultraschallbildern .

Ich muss mal etwas jammern.
Wir haben seit einem Jahr zwei Katzen. Und seit der Schwangerschaft bin ich sooo genervt von ihnen. Kennt das jemand? Ich hoffe, das hört wieder auf .

Und seit ein paar Tagen habe ich ganz unangenehme Hüftschmerzen. Meist so nach ein paar Stunden nachts. Zweimal war es jetzt schon so unangenehm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hat jemand nen tollen Tipp außer Kissen zwischen die Beine? Ich kenne das eigentlich so erst gegen Ende der Schwangerschaft. Aber jetzt noch 10 Wochen ohne wirklichen Schlaf… .
SOLaura
1040 Beiträge
17.02.2024 12:54
Zitat von Katheryna:

Mumpii, sehr schöne Bilder. So sieht man sie einfach nochmal viel besser, als auf normalen Ultraschallbildern .

Ich muss mal etwas jammern.
Wir haben seit einem Jahr zwei Katzen. Und seit der Schwangerschaft bin ich sooo genervt von ihnen. Kennt das jemand? Ich hoffe, das hört wieder auf .

Und seit ein paar Tagen habe ich ganz unangenehme Hüftschmerzen. Meist so nach ein paar Stunden nachts. Zweimal war es jetzt schon so unangenehm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hat jemand nen tollen Tipp außer Kissen zwischen die Beine? Ich kenne das eigentlich so erst gegen Ende der Schwangerschaft. Aber jetzt noch 10 Wochen ohne wirklichen Schlaf… .


Ja! Das mit den Katzen kenne ich tatsächlich. Das hört irgendwann wieder auf. Wenn dein Kind 3 ist oder so Scherz beiseite, ich denke, dass das mit den Hormonen zu tun hat. Katzen sind für Schwangere u.U. und für Babys definitiv gefährlich, daher schützt du deine Familie.

Zu den Hüftschmerzen: probiere doch das hier mal aus:
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/hu eftschmerzen/uebungen/schwangerschaft/

Jammern ist hier total erlaubt. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich gönne mir ja 1x/ Monat Osteopathie und habe das Gefühl, dass mich das vor dem Schlimmsten bewahrt. Hab ja auch den Vergleich wie es ohne ist

Ich hab gestern zu wenig getrunken und prompt haben sich meine Wassereinlagerungen nachts so verstärkt, dass mein Arm eingeschlafen ist. Mein rechter wohlgemerkt, nicht der linke, auf dem ich geschlafen hab. Musste aufstehen, ein bisschen Gymnastik machen, ein Glas Wasser trinken, auf Toilette gehen… danach war ich erstmal über eine Stunde wach
Mumpii
804 Beiträge
19.02.2024 09:34
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Hallo hallo Mädels
Ich melde mich auch mal wieder … der Umzug hat ganz schön eschlaucht und dazu das regelmäßige Messen irgendwie hab ich aktuell das Gefühl so viel zu tun, aber nichts zu schaffen

Wir hatten gestern den dritten Ultraschall, alles perfekt und wie es sein soll. Wir liegen auch schon annähernd in der richtigen Position.
Laut Messungen ist Theodor wohl schon 38,5cm 1500g.
Meine letzte Blutabnahme hat aufzeigt das mein Eisenwert zu niedrig ist und auch mein B12 Wert für ne Schwangerschaft etwas zu niedrig ist.
Die Diabetologin hatte sich auch schon nach dem Eisenwert erkundigt, da alle anderen Parameter absolut nicht auf eine SSDiabetes hinweisen.. nur mein Nüchternwert … seit ich Abend ne Schüssel Pistazien Futter ist mein Wert morgens immernoch recht hoch, aber akzeptabel (meist so 5,3/5,4).

Es gab auch endlich mal ein ansatzweise schönes Bild von Theodor
Das erste ist von der Feindiagnostik Anfang Februar und das zweite von gestern


Süße kleine Schnubbelschnute....
Da freut man sich immer mehr auf die kleinen.
Und die Maße sind auch super.

Kriegst du denn jetzt Eisentabletten? Ich nehme schon seit Wochen tardiferon. (Wenn man das so schreibt)
Kriege die nur morgens nicht runter. Ich nehme die immer abends, nüchtern wird mir echt übel davon.


Langsam werden die Bilder echt richtig knuffig, denn jetzt kommen immer mehr diese Babybäckchen zum Vorschein… und langsam bin ich auch echt gespannt, wie er so sein wird

Ich soll erstmal „nur“ Eisen Verla nehmen und sie will den Wert nochmal kontrollieren. Damals hatte ich auch ganz andere bekommen, aber glaub das war nach der Geburt. Glaub die hießen Ferro Sanal oder so.
Na mal sehen wie es weiter geht.
Mumpii
804 Beiträge
19.02.2024 11:38
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura
♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey
♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 22.02.2024 Mumpii Hebamme
- 24.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 01.03.2024 JIB83 CTG, Ultraschall
- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 09.03.2024 SOLaura Geburtsgespräch Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 26.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall + Hebamme

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 19.02.2024
Katheryna
2834 Beiträge
20.02.2024 10:43
Zitat von SOLaura:

Zitat von Katheryna:

Mumpii, sehr schöne Bilder. So sieht man sie einfach nochmal viel besser, als auf normalen Ultraschallbildern .

Ich muss mal etwas jammern.
Wir haben seit einem Jahr zwei Katzen. Und seit der Schwangerschaft bin ich sooo genervt von ihnen. Kennt das jemand? Ich hoffe, das hört wieder auf .

Und seit ein paar Tagen habe ich ganz unangenehme Hüftschmerzen. Meist so nach ein paar Stunden nachts. Zweimal war es jetzt schon so unangenehm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hat jemand nen tollen Tipp außer Kissen zwischen die Beine? Ich kenne das eigentlich so erst gegen Ende der Schwangerschaft. Aber jetzt noch 10 Wochen ohne wirklichen Schlaf… .


Ja! Das mit den Katzen kenne ich tatsächlich. Das hört irgendwann wieder auf. Wenn dein Kind 3 ist oder so Scherz beiseite, ich denke, dass das mit den Hormonen zu tun hat. Katzen sind für Schwangere u.U. und für Babys definitiv gefährlich, daher schützt du deine Familie.

Zu den Hüftschmerzen: probiere doch das hier mal aus:
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/hu eftschmerzen/uebungen/schwangerschaft/

Jammern ist hier total erlaubt. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich gönne mir ja 1x/ Monat Osteopathie und habe das Gefühl, dass mich das vor dem Schlimmsten bewahrt. Hab ja auch den Vergleich wie es ohne ist

Ich hab gestern zu wenig getrunken und prompt haben sich meine Wassereinlagerungen nachts so verstärkt, dass mein Arm eingeschlafen ist. Mein rechter wohlgemerkt, nicht der linke, auf dem ich geschlafen hab. Musste aufstehen, ein bisschen Gymnastik machen, ein Glas Wasser trinken, auf Toilette gehen… danach war ich erstmal über eine Stunde wach


Na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich die zwei Kater irgendwann wieder in meiner Nähe haben will .

Danke, Faszienrolle hab ich sogar eine daheim, das versuche ich mal . Ich weiß echt nicht, warum diese Schwangerschaft sooo anstrengend ist . Wahrscheinlich liegt es auch am Gewicht und der fehlenden Kondition. Ich hoffe so sehr, dass das nach der Geburt langsam wieder leichter wird.

Deine Wassereinlagerungen klingen auch nicht schön . Legt sich das nach der Geburt gleich wieder oder dauert das?

Osteopathie, was machst du da genau? Ich "kenne" eine Physiotherapeutin, die auch Schwangerschaftsmassage anbietet und tapet. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr mal schreibe . An sich habe ich nur die normalen Wehwehchen, aber ich hätte die Hoffnung, dass ich mich danach einfach etwas wohler fühle .

Katheryna
2834 Beiträge
20.02.2024 10:45
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura
♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey
♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 31/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 22.02.2024 Mumpii Hebamme
- 24.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 28.02.2024 Katheryna CTG, 3. großer Ultraschall
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 01.03.2024 JIB83 CTG, Ultraschall
- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 09.03.2024 SOLaura Geburtsgespräch Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 26.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall + Hebamme
- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 20.02.2024
-lovely
1323 Beiträge
20.02.2024 12:09
Hey ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Wir sind gerade fleißig am renovieren, da wir dieses Jahr leider doch noch nicht umziehen. Nun müssen wir ein bisschen mehr zusammen rutschen und wollen alle Räume noch einmal neu gestalten. Noch braucht ein Baby ja kein eigenes Zimmer.

Heute hatte ich Vorsorge beim Gyn. Kein Diabetes dieses Mal - Gott sei dank. Nur Eisen ist wieder ein Problem bei mir. Ich soll nun 2x täglich in Eisen Präparat nehmen.
Das letzte Screening hatten wir heute auch.
Ich bin 29+4
Der kleine misst 39cm und wird auf 1384g geschätzt. Liegt jetzt nun auch nicht mehr quer sondern in Schädellage.
Beim nächsten mal machen wir ein CTG und streptokokken Abstrich. Ich weiß nicht was ich vom Abstrich halten soll. Ist ja lediglich eine Momentaufnahme. Bei meiner 2. Schwangerschaft bekam ich aufgrund des positiven Befundes während der Geburt Antibiotika.

Habt ihr euch bereits impfen lassen? Macht das euer Hausarzt? Wurde euch nur Keuchhusten geimpft oder inkl. Tetanus und co?
Tetanus müsste ich nämlich auch mal auffrischen lassen.

Bzgl. Der Katzen… Ich glaube das ist normal, mir geht unsere derzeit auch ziemlich auf den Keks. Sie frisst wir ein kleines Schweinchen und das schon immer. Hat mich sonst nur gestört. Hab’s halt weg gemacht und gut. Aber zur Zeit nervt es einfach sooooo sehr
Bestimmt weil ich es gerne immer frisch und sauber fürs Baby hätte. Aber ich denke auch es sollte sich spätestens dann bessern wenn der kleine da ist und beim beobachten fröhlich quiekt.
-lovely
1323 Beiträge
20.02.2024 12:11

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura
♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey
♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:03.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 31/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 22.02.2024 Mumpii Hebamme
- 24.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 28.02.2024 Katheryna CTG, 3. großer Ultraschall
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 01.03.2024 JIB83 CTG, Ultraschall
- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 09.03.2024 SOLaura Geburtsgespräch Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 12.03.2024 -lovely CTG, Vorsorge
- 26.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall + Hebamme
- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 20.02.2024
JIB83
2910 Beiträge
21.02.2024 09:02
Zitat von -lovely:

Hey ihr Lieben,

Ich meld mich auch mal wieder.
Bei uns gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Wir sind gerade fleißig am renovieren, da wir dieses Jahr leider doch noch nicht umziehen. Nun müssen wir ein bisschen mehr zusammen rutschen und wollen alle Räume noch einmal neu gestalten. Noch braucht ein Baby ja kein eigenes Zimmer.

Heute hatte ich Vorsorge beim Gyn. Kein Diabetes dieses Mal - Gott sei dank. Nur Eisen ist wieder ein Problem bei mir. Ich soll nun 2x täglich in Eisen Präparat nehmen.
Das letzte Screening hatten wir heute auch.
Ich bin 29+4
Der kleine misst 39cm und wird auf 1384g geschätzt. Liegt jetzt nun auch nicht mehr quer sondern in Schädellage.
Beim nächsten mal machen wir ein CTG und streptokokken Abstrich. Ich weiß nicht was ich vom Abstrich halten soll. Ist ja lediglich eine Momentaufnahme. Bei meiner 2. Schwangerschaft bekam ich aufgrund des positiven Befundes während der Geburt Antibiotika.

Habt ihr euch bereits impfen lassen? Macht das euer Hausarzt? Wurde euch nur Keuchhusten geimpft oder inkl. Tetanus und co?
Tetanus müsste ich nämlich auch mal auffrischen lassen.

Bzgl. Der Katzen… Ich glaube das ist normal, mir geht unsere derzeit auch ziemlich auf den Keks. Sie frisst wir ein kleines Schweinchen und das schon immer. Hat mich sonst nur gestört. Hab’s halt weg gemacht und gut. Aber zur Zeit nervt es einfach sooooo sehr
Bestimmt weil ich es gerne immer frisch und sauber fürs Baby hätte. Aber ich denke auch es sollte sich spätestens dann bessern wenn der kleine da ist und beim beobachten fröhlich quiekt.

Huhu
Schön von dir zu lesen. Die Werte sind doch super. Hoffe sie bleibt in Schädellage. Matteo dreht sich wie ein kleiner Aal. Wobei ich der Meinung bin, dass er momentan in SL liegt. Ich werde es aber erst Ende nächster Woche erfahren.

Bist du denn noch gut für eine Renovierung? Bei mir machen sich langsam Rückenschmerzen breit. Da hätte ich keine Lust mehr zu renovieren.
Mein Mann will heute in dem Garten, Büsche schneiden. Danach werde ich auch erstmal auf die Couch müssen.

Mir geht mein Hund momentan auf den Keks. Er säuft und dreht sich direkt um und läuft los. Danach ist die ganze Küche nass und zu allem Überfluss schüttelt sich der Holzkopf dann auch noch.....
Da könnte ich echt ausflippen. Und der stinkt aus dem Maul.... richtig fies. Im Moment mag ich nicht mit ihm kuscheln.
Aber ich weiß ja, dass es sich wieder bessert......
SOLaura
1040 Beiträge
21.02.2024 09:35
Zitat von Katheryna:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Katheryna:

Mumpii, sehr schöne Bilder. So sieht man sie einfach nochmal viel besser, als auf normalen Ultraschallbildern .

Ich muss mal etwas jammern.
Wir haben seit einem Jahr zwei Katzen. Und seit der Schwangerschaft bin ich sooo genervt von ihnen. Kennt das jemand? Ich hoffe, das hört wieder auf .

Und seit ein paar Tagen habe ich ganz unangenehme Hüftschmerzen. Meist so nach ein paar Stunden nachts. Zweimal war es jetzt schon so unangenehm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hat jemand nen tollen Tipp außer Kissen zwischen die Beine? Ich kenne das eigentlich so erst gegen Ende der Schwangerschaft. Aber jetzt noch 10 Wochen ohne wirklichen Schlaf… .


Ja! Das mit den Katzen kenne ich tatsächlich. Das hört irgendwann wieder auf. Wenn dein Kind 3 ist oder so Scherz beiseite, ich denke, dass das mit den Hormonen zu tun hat. Katzen sind für Schwangere u.U. und für Babys definitiv gefährlich, daher schützt du deine Familie.

Zu den Hüftschmerzen: probiere doch das hier mal aus:
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/hu eftschmerzen/uebungen/schwangerschaft/

Jammern ist hier total erlaubt. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich gönne mir ja 1x/ Monat Osteopathie und habe das Gefühl, dass mich das vor dem Schlimmsten bewahrt. Hab ja auch den Vergleich wie es ohne ist

Ich hab gestern zu wenig getrunken und prompt haben sich meine Wassereinlagerungen nachts so verstärkt, dass mein Arm eingeschlafen ist. Mein rechter wohlgemerkt, nicht der linke, auf dem ich geschlafen hab. Musste aufstehen, ein bisschen Gymnastik machen, ein Glas Wasser trinken, auf Toilette gehen… danach war ich erstmal über eine Stunde wach


Na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich die zwei Kater irgendwann wieder in meiner Nähe haben will .

Danke, Faszienrolle hab ich sogar eine daheim, das versuche ich mal . Ich weiß echt nicht, warum diese Schwangerschaft sooo anstrengend ist . Wahrscheinlich liegt es auch am Gewicht und der fehlenden Kondition. Ich hoffe so sehr, dass das nach der Geburt langsam wieder leichter wird.

Deine Wassereinlagerungen klingen auch nicht schön . Legt sich das nach der Geburt gleich wieder oder dauert das?

Osteopathie, was machst du da genau? Ich "kenne" eine Physiotherapeutin, die auch Schwangerschaftsmassage anbietet und tapet. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr mal schreibe . An sich habe ich nur die normalen Wehwehchen, aber ich hätte die Hoffnung, dass ich mich danach einfach etwas wohler fühle .


Ich gehe einfach zu einer Osteopathin, die sich auf Frauen spezialisiert hat und sich auskennt. Ist echt krass. Ich humple rein und komme schmerzfrei gehend wieder raus

Schwangerschaftsmassage wünsche ich mir tatsächlich auch mehr für mein Wohlbefinden. Muss mich unbedingt mal drum kümmern, hab ja nur noch 40 Tage bis ET

Ich trinke jetzt sehr viel, seitdem sind die Wassereinlagerungen deutlich besser geworden. Versuche, knapp 3 Liter pro Tag So darf es bleiben. Ich hab halt überall ein bisschen eingelagert, sodass ich einfach ein bisschen moppelig aussehe. Stört mich jetzt nicht sooo. Kommt schließlich bald ein neuer Mensch aus mir raus nach der Geburt dauert es ein bisschen, aber irgendwann (6 Wochen vielleicht ) geht es weg.

Wie geht es denn deiner Hüfte? Sind die Schmerzen besser?

Katheryna
2834 Beiträge
21.02.2024 10:52
Zitat von SOLaura:

Zitat von Katheryna:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Katheryna:

Mumpii, sehr schöne Bilder. So sieht man sie einfach nochmal viel besser, als auf normalen Ultraschallbildern .

Ich muss mal etwas jammern.
Wir haben seit einem Jahr zwei Katzen. Und seit der Schwangerschaft bin ich sooo genervt von ihnen. Kennt das jemand? Ich hoffe, das hört wieder auf .

Und seit ein paar Tagen habe ich ganz unangenehme Hüftschmerzen. Meist so nach ein paar Stunden nachts. Zweimal war es jetzt schon so unangenehm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Hat jemand nen tollen Tipp außer Kissen zwischen die Beine? Ich kenne das eigentlich so erst gegen Ende der Schwangerschaft. Aber jetzt noch 10 Wochen ohne wirklichen Schlaf… .


Ja! Das mit den Katzen kenne ich tatsächlich. Das hört irgendwann wieder auf. Wenn dein Kind 3 ist oder so Scherz beiseite, ich denke, dass das mit den Hormonen zu tun hat. Katzen sind für Schwangere u.U. und für Babys definitiv gefährlich, daher schützt du deine Familie.

Zu den Hüftschmerzen: probiere doch das hier mal aus:
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/hu eftschmerzen/uebungen/schwangerschaft/

Jammern ist hier total erlaubt. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich gönne mir ja 1x/ Monat Osteopathie und habe das Gefühl, dass mich das vor dem Schlimmsten bewahrt. Hab ja auch den Vergleich wie es ohne ist

Ich hab gestern zu wenig getrunken und prompt haben sich meine Wassereinlagerungen nachts so verstärkt, dass mein Arm eingeschlafen ist. Mein rechter wohlgemerkt, nicht der linke, auf dem ich geschlafen hab. Musste aufstehen, ein bisschen Gymnastik machen, ein Glas Wasser trinken, auf Toilette gehen… danach war ich erstmal über eine Stunde wach


Na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich die zwei Kater irgendwann wieder in meiner Nähe haben will .

Danke, Faszienrolle hab ich sogar eine daheim, das versuche ich mal . Ich weiß echt nicht, warum diese Schwangerschaft sooo anstrengend ist . Wahrscheinlich liegt es auch am Gewicht und der fehlenden Kondition. Ich hoffe so sehr, dass das nach der Geburt langsam wieder leichter wird.

Deine Wassereinlagerungen klingen auch nicht schön . Legt sich das nach der Geburt gleich wieder oder dauert das?

Osteopathie, was machst du da genau? Ich "kenne" eine Physiotherapeutin, die auch Schwangerschaftsmassage anbietet und tapet. Ich hab schon überlegt, ob ich ihr mal schreibe . An sich habe ich nur die normalen Wehwehchen, aber ich hätte die Hoffnung, dass ich mich danach einfach etwas wohler fühle .


Ich gehe einfach zu einer Osteopathin, die sich auf Frauen spezialisiert hat und sich auskennt. Ist echt krass. Ich humple rein und komme schmerzfrei gehend wieder raus

Schwangerschaftsmassage wünsche ich mir tatsächlich auch mehr für mein Wohlbefinden. Muss mich unbedingt mal drum kümmern, hab ja nur noch 40 Tage bis ET

Ich trinke jetzt sehr viel, seitdem sind die Wassereinlagerungen deutlich besser geworden. Versuche, knapp 3 Liter pro Tag So darf es bleiben. Ich hab halt überall ein bisschen eingelagert, sodass ich einfach ein bisschen moppelig aussehe. Stört mich jetzt nicht sooo. Kommt schließlich bald ein neuer Mensch aus mir raus nach der Geburt dauert es ein bisschen, aber irgendwann (6 Wochen vielleicht ) geht es weg.

Wie geht es denn deiner Hüfte? Sind die Schmerzen besser?


Das hört sich ja echt super an . Bei mir ist es so, dass ich meine "Beschwerden" nie dauerhaft habe. Die kommen und gehen. Deswegen dachte ich, dass diese Schwangerschaftsmassage vllt ganz gut ist. Dann kann sie gleichzeitig auch etwas drüber schauen. Ich bin schon gespannt, nächste Woche am Donnerstag habe ich einen Termin bekommen. Und zwei Stunden später habe ich einen Yoga/Bewegungskurs. Vllt wäre eine umgedrehte Reihenfolge sinnvoller gewesen .
Aber es ist ja toll, dass Osteopathie dir hilft!

Meiner Hüfte gehts einigermaßen gut. Ich schlafe jetzt wirklich die ganze Nacht mit Kissen zwischen den Beinen. Dann gehts. Obwohl ich das auch nicht so sonderlich mag, aber sobald ich es mal kurz weglasse oder im Schlaf verliere, kommen die Schmerzen wieder.

JIB, ich kann mir vorstellen, dass dich dein Hund da auch etwas "stört". Aber gut, dass es ja jetzt bald absehbar ist und die Zwerge dann auch größer werden (zumindest in der Hinsicht Haustiere). Ich glaube nämlich, wenn ich hier so ein Minibaby da habe, dass ich auch möchte, dass die Katzen möglichst unsichtbar sind .

Ich habe seit ein paar Tagen Druck auf die Ohren und war mir jetzt unsicher, ob es ein Propf ist oder der Schnupfen auf die Ohren schlägt. Seit heute bin ich sicher, dass es ein Propf ist und es ist echt unangenehm. Da möchte ich am liebsten sofort Besserung, aber finde mal einen Arzt, der spontan Zeit hat. Gerade habe ich bei einer Ärztin morgen spontan einen Termin bekommen und bin soo glücklich darüber. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber irgendwie schränkt mich das so ein, obwohl es ja nicht weh tut oder so, nur unangenehm. Naja, ich hoffe dann, dass ich morgen wieder etwas motivierter bin danach.
Mumpii
804 Beiträge
23.02.2024 10:04
Ich werd verrückt … ich hab das Gefühl ich kann die Schwangerschaft kaum genießen

Schilddrüsentabletten nüchtern
Eisen halbe Stunde vorm Essen, aber Schilddrüsentablette und Eisentabletten dürfen auch nicht zsm genommen werden.
Iwann dann noch Folio und Magnesium dazwischen einnehmen. Und ständig messen, messen, messen…. da wird man doch bekloppt.

SOLaura
1040 Beiträge
23.02.2024 23:19
Zitat von Mumpii:

Ich werd verrückt … ich hab das Gefühl ich kann die Schwangerschaft kaum genießen

Schilddrüsentabletten nüchtern
Eisen halbe Stunde vorm Essen, aber Schilddrüsentablette und Eisentabletten dürfen auch nicht zsm genommen werden.
Iwann dann noch Folio und Magnesium dazwischen einnehmen. Und ständig messen, messen, messen…. da wird man doch bekloppt.


Ja, das klingt ätzend! Kannst du die Eisentablette nicht abends vorm Schlafengehen nehmen? Es muss nicht unbedingt 30 Minuten vor einer Mahlzeit genommen werden, sondern eben möglichst auf „leeren“ Magen, damit es ungestört aufgenommen werden kann. Nimm einfach ein bisschen Vitamin C dazu.

Ich mache es so:
- Schilddrüsentablette 30 Minuten vor dem Frühstück (mindestens)
- nach dem Frühstück oder dazu Magnesium
- mittags oder nachmittags nochmal Magnesium
- zwischen 20 und 22 Uhr esse ich meine Haferkleie, um den Blutzucker zu senken (mit Obst und Joghurt oder Quark), manchmal nehme ich da nochmal Magnesium (wenn ich viele Wehen hab)
- kurz vorm Schlafengehen Eisen mit Vitamin C (da liegen dann idR 2 Stunden zwischen der letzten Mahlzeit und der Eiseneinnahme)

Ist in Folio nicht auch Eisen? Da muss man tatsächlich aufpassen, dass man nicht zu viel einnimmt…
Mumpii
804 Beiträge
26.02.2024 08:21
Zitat von SOLaura:

Zitat von Mumpii:

Ich werd verrückt … ich hab das Gefühl ich kann die Schwangerschaft kaum genießen

Schilddrüsentabletten nüchtern
Eisen halbe Stunde vorm Essen, aber Schilddrüsentablette und Eisentabletten dürfen auch nicht zsm genommen werden.
Iwann dann noch Folio und Magnesium dazwischen einnehmen. Und ständig messen, messen, messen…. da wird man doch bekloppt.


Ja, das klingt ätzend! Kannst du die Eisentablette nicht abends vorm Schlafengehen nehmen? Es muss nicht unbedingt 30 Minuten vor einer Mahlzeit genommen werden, sondern eben möglichst auf „leeren“ Magen, damit es ungestört aufgenommen werden kann. Nimm einfach ein bisschen Vitamin C dazu.

Ich mache es so:
- Schilddrüsentablette 30 Minuten vor dem Frühstück (mindestens)
- nach dem Frühstück oder dazu Magnesium
- mittags oder nachmittags nochmal Magnesium
- zwischen 20 und 22 Uhr esse ich meine Haferkleie, um den Blutzucker zu senken (mit Obst und Joghurt oder Quark), manchmal nehme ich da nochmal Magnesium (wenn ich viele Wehen hab)
- kurz vorm Schlafengehen Eisen mit Vitamin C (da liegen dann idR 2 Stunden zwischen der letzten Mahlzeit und der Eiseneinnahme)

Ist in Folio nicht auch Eisen? Da muss man tatsächlich aufpassen, dass man nicht zu viel einnimmt…


Da hast du dir einen super Plan angelegt
Ich werd meine Schilddrüsentabletten jetzt immer nehmen, wenn mein Mann früh um 4:15 ca aufsteht. Meist bin ich dann eh wach, wegen Pipi
Und wenn ich dann endgültig aufstehe, nehme ich die Eisentablette und kann 30 min später frühstücken das sollte dann eig passen…
Abends vergesse ich es ne halbe Stunde vor dem Essen … und vor dem schlafen gehen würde nicht ganz gehen, da ich um 21 Uhr meine Portion Pistazien esse und 22 Uhr meist im Bett verschwinde.
Und auf die Pistazien mag ich nicht verzichten, seit ich die abend esse ist mein NBZ immer zwischen 5,1-5,4 vielleicht kopfsache, aber ich bin froh, dass er jetzt in dem Bereich gelandet ist.

Folio hat kein Eisen mit bei, das hab ich schon nachgeschaut. Mal sehen, was Mittwoch beim Diabetologen rauskommt. Und was sie zu meinem Eisenwert sagen.. sie fragten ja auch schon, ob mein Eisenwert kontrolliert wurde, da bisher sonst nichts weiter auf SSD deutet außer der Nüchternwert.
-lovely
1323 Beiträge
27.02.2024 16:23
Na wie geht’s euch allen denn so? Bei einigen ist ja nun wirklich nicht mehr lange

Ich hab keinen festen Plan wann ich die eisentabletten nehme. Nur nicht zum Kaffee
Und unserer jüngsten ist es ein Anliegen mich an die Tabletten zu erinnern, das ist schon echt putzig.

Küche und Bad haben wir nun fertig und unser Schlafzimmer ist auch wieder hübsch. Mein Mann hat uns selbst ein Bett gebaut. Demnächst beginnt er mit dem Beistellbett. Nun haben wir soweit alles an Klamotten. Ich hätte nur gern noch ein paar Kurzarmbodys. Da gab es leider nirgends welche? Also werd ich online nochmal bestellen. Allgemein finde ich die Kleiderfrage echt schwierig. Ich denke wir werden von dünn bis dick einfach von allem etwas da haben.

Meine Mutter war mit ihren Freundinnen in Norwegen, da haben die drei auch für den kleinen geshoppt
Fand ich total süß

Die größeren Anschaffungen haben wir für März geplant.

Ansonsten geht’s mir in dieser Schwangerschaft bis auf ein paar kleinen Wehwehchen echt richtig gut. Der Kleine ist auch noch suuuuper aktiv. Das ist echt schön, macht mir nur ein wenig Angst denn gefühlt schläft er nie.. Mal schauen wie es mit ihm wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt